Alles über Treffen der Spielerschaft.
Benutzeravatar
Lynniii
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:33
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitragvon Lynniii » Fr 19. Jul 2013, 12:25

Lagu, ich fände es schlimmer wenn Kinder 12 oder 13 sind, da sie da mit der Materie auf Straße und Schule eh konfrontiert werden. Dann doch lieber wenn sie klein sind, da kann man ihnen noch was vom Prinzen und seiner hübschen Frau erzählen. :)

Benutzeravatar
Lynniii
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:33
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitragvon Lynniii » Fr 19. Jul 2013, 12:35

Ich sage ja nicht das wir jetzt alle unsere Kinder mitbringen sollen. ;) Nur ausschließen sollten wir es nicht mehr.. Und was unsere Hunde angeht, war es zumindest das letzte Treffen und diese habe wir auch nur dabei weil wir einfach niemanden haben der auf sie aufpasst, bzw ich lieber weiss was mit ihnen ist und ich da ungern Fremde mitmischen lasse, geschweige denn meine Hunde zu meiner Mutter zu geben, verstehst.

Von jetzt auf gleich haben wir sicherlich keine 10 Kinder mit dabei und sollte das Treffen nächstes Jahr irgendwo günstig liegen, werden auch wir einen Tag vorbeischauen, natürlich mit Kind. Und genau das könnten auch andere Eltern machen, beispielsweise einen Samstag vorbeischauen, sollte das Treffen in der Nähe liegen. Ich sehe da keine Probleme, auch nicht für jene die keine Kinder auf Treffen bevorzugen. Tut mir leid :/

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Fr 19. Jul 2013, 12:36

Ja, ich hätte auch mehr Bedenken bei Kindern zwischen 12 und 15, allein, weil man die dann nicht ständig unter Aufsicht halten kann, und sie dann eher den Drang haben, und auch das Wissen und die Möglichkeit, etwas anzustellen, was ihnen schaden könnte. Beispielsweise ungehemmt Alkohol trinken zu wollen wie die Großen. So ein zwölfjähriges Lausekind kann es schon geschickt anstellen, irgendwo eine Flasche Rum oder so zu mopsen... ich spreche da aus Erfahrung *husthust*

Aber bis der LotGD-Nachwuchs in dem Alter ist, vergehen ja noch ein paar Jährchen, und wer weiß, was bis dahin ist. Ich verstehe diese allgemeine Tendenz der Gesellschaft eher weniger, kleine Kinder von allem auszuschließen, was nicht in die rosarote Kuschelkinderbuchmärchenwelt passt. Ich hab zwar von meinen Eltern reichlich Schäden davongetragen, aber kaum davon, dass sie mich zu allem mitgeschleift haben. Das finde ich viel eher normal, das ist halt so, wenn man Eltern ist. Babysitter? Sowas hätten meine Eltern nicht engagiert. Kann sich auch nicht jeder leisten, wenn man noch bedenkt, dass Verpflegung sein muss, Fahrkarten, Veranstaltungskosten, dann können genau die Öcken für einen Babysitter Daumen runter bedeuten für die ganze Aktion.
Ich beispielsweise habe keine Familie, die auf mein Kind aufpassen würde, ich könnte gar nicht anders, als eines mitzubringen, wenn ich eines hätte.

Aber macht euch man keine Sorgen, ich bring meine demente Mutter schon nicht mit, damit sie euch nicht plötzlich schockt, wenn sie nackig rumläuft. ;)

Edit: Eltern, die definitiv ein Problem damit hätten, wenn ihre Kinder Nacktheit von Menschen ausgesetzt sind, oder dass sie mitbekommen könnten, dass und wie und wo Menschen Sex haben oder dass Erwachsene durchaus auch unvernünftig sein können und dem Alkohol ungehemmt zusprechen, sollten nach Möglichkeit ihre Kinder anderweitig unterbringen. Ja.
Da ich aber kein Problem damit hätte, meine Kinder Nacktheit von daheim kennen würden und ich auch mit dem Rest kein Problem habe (was nicht heißt, dass ich jetzt mein Kleinkind neben ein Liebespärchen setze und sag "Pass schön auf, damit du weißt, wie es geht!"), und weiß, dass Kinder durchaus verstehen, dass das eine "Ausnahmesituation" ist, so wie eine ausgedehnte Familienfeier, dass Erwachsene, und auch Kinder genauso, situationsbedingt ihr Verhalten ändern. Ich gehe beispielsweise nicht davon aus, dass ihr jeden Tag der Woche so viel trinkt wie auf einem Treffen.
Kinder kapieren auch, dass sie daheim pupsen und rülpsen dürfen und sich am Popo kratzen und dass das als unschicklich im Restaurant gilt.
Zuletzt geändert von Khisa am Fr 19. Jul 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 19. Jul 2013, 12:38

Es ist ja nicht das Problem, dass man Kinder generell ausschliessen sollte, zumindest deute ich so den Tonus. Gerade wenn es ein Kurzbesuch ist, sollte nicht einer etwas dagegen haben.

Wie ich es verstanden habe, geht es darum, dass gerade über einen längeren Zeitraum ein Treffen mit Kindern gewisse Umstände hervorbringt, die gegebenenfalls sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern nicht unbedingt zuträglich sind und man sich deshalb gründlich überlegen sollte, ob man mit oder ohne Kind mehrere Tage auf dem Treffen verweilen möchte.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Snufkin
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Snufkin » Fr 19. Jul 2013, 12:40

also, auf den com treffen auf denen ich war, das waren gar nicht so wenige, hätte ich jederzeit ein kind mitgenommen. ganz im ernst, ich kann mich an nix erinnern, was bleibende schäden an der kinderseele hinterlassen könnte. karneval ist schlimmer! ;)
Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
schon erwähnt, das Abenteuer.

(Kapitän Blaubär)

Benutzeravatar
Lynniii
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:33
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitragvon Lynniii » Fr 19. Jul 2013, 12:44

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=21879#post21879']

Wie ich es verstanden habe, geht es darum, dass gerade über einen längeren Zeitraum ein Treffen mit Kindern gewisse Umstände hervorbringt, die gegebenenfalls sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern nicht unbedingt zuträglich sind und man sich deshalb gründlich überlegen sollte, ob man mit oder ohne Kind mehrere Tage auf dem Treffen verweilen möchte.[/quote]


Um diese gewissen Umstände sollten sich aber Eltern im Vorraus bewusst sein, und niemand der anderen drum kümmern müssen. Maximal noch die Orga, falls es einer bestimmten Besonderheit bedarf.

Ich finde es super das sich so viele Leute Gedanken darum machen, wo sie eigtl. noch selbst Zeit haben alles ohne Kinder zu geniessen, bevor sie dann selber einmal zum Organisationstalent mutieren.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 19. Jul 2013, 12:47

Natürlich muss sich niemand darum kümmern, aber es wird alle betreffen, sobald ein Kind da ist. Und damit will ich auch nicht sagen, dass es etwas schlimmes ist, sondern dass es Auswirkungen haben wird, in welche Richtung auch immer.

Übrigens:

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=21882#post21882']
Und hört BITTE auf die ganze Zeit davon auszugehen, dass wir der Meinung sind Kinder gehören nur in Watte gepackt und von allem ferngehalten. [/quote]

This.

Andererseits möchte ich nochmal darauf hinweisen, bevor man mich falsch versteht: Ich würde die Zeit in Ruhe geniessen wollen und mein Kind bei Freunden/Familie einquartieren nach Möglichkeit.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Lynniii
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:33
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitragvon Lynniii » Fr 19. Jul 2013, 12:48

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=21882#post21882']In dem was du da sagst sieht ja auch niemand ein Problem. Es wurde von Anfang an von jedem von uns immer wieder betont, dass es okay ist, wenn man den wirklich gar keine Möglichkeit der Unterbringung hat. Dagegen hat niemand etwas. :) Und auch ein eintägiges Vorbeischauen, wenn man in der Nähe wohnt wurde nie kritisiert. Das finden wir auch vollkommen in Ordnung.

Aber ein aktives Planen die Kinder übers gesamte Treffen mitzubringen obwohl es Alternativen gäbe würde uns stören. Und das Thema kam auch nur auf, weil schon sehr viel Eltern hier geäußert haben mit dem Gedanken zu spielen ihre Kinder mitzubringen.

Edit: Und Snuffi, glaub mir...die Treffen sind hier und da etwas rabiater und ähm....hemmungsloser, als sie es früher mal waren. x)[/quote]


Ich gehe auch nur davon aus, das die Eltern keine Möglichkeit haben ihre Kinder unterzubringen, in dem Fall der schlechteste Fall. Wie gesagt, ich kann verstehen das sich Nichteltern da sicherlich auch gestört, aber für die Zukunft sollten wir solche Sachen einfach mal im Hinterkopf behalten.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Fr 19. Jul 2013, 12:50

Ich habe von einer allgemeinen Tendenz der Gesellschaft gesprochen, die es zu der Zeit, als ich klein war, so nicht gab, jedenfalls nicht in der sozialen Schicht, in der ich aufgewachsen bin. Das ist eine Beobachtung, Gajia, mehr nicht.

Es gibt durchaus Menschen, die ihre Kinder nicht dem aussetzen würden, dem ich meine Kinder aussetzen würde, ja. Weil sie andere Einstellungen und Vorstellungen haben. Hab ich durchaus verstanden und weiß ich auch, das ist halt jedem selbst überlassen. Aber genauso ist es mir überlassen, wie ich mein Kind erziehe, das ich nie haben werden ;)


[quote='Snufkin','index.php?page=Thread&postID=21880#post21880']karneval ist schlimmer! ;)[/quote]

Word!
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 19. Jul 2013, 12:50

[quote='Lynniii']aber für die Zukunft sollten wir solche Sachen einfach mal im Hinterkopf behalten.[/quote]


Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass es mittlerweile an der Zeit ist, dass die Möglichkeit besteht, dass Eltern auch zu Treffen kommen, die ihre Kinder mitnehmen wollen (aus welchen Gründen auch immer) und man dahingehend dann für den Falle des Falles gewappnet ist.

//E: The hell? Ich hab bei Lynni auf [lexicon]Zitieren[/lexicon] geklickt und es hat Gajia mit dem eigentlich zu zitierenden Text angezeigt oO
Zuletzt geändert von Meliz am Fr 19. Jul 2013, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron