Alles über Treffen der Spielerschaft.
Benutzeravatar
Deep Darkness
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:26
Wohnort: Essen... Omnomnom
Kontaktdaten:

Beitragvon Deep Darkness » Do 18. Jul 2013, 20:59

[quote='Phaitan','index.php?page=Thread&postID=21797#post21797']Warum wird denn direkt von allen vorausgesetzt, daß Eltern damit alle anderen bevormunden wollten?
Hat doch gar keiner verlangt?
Warum also wird mit diesem Argument verlangt, daß man Kinder möglichst nicht mitbringen soll?

Natürlich weiß man, wie ihr seid und wie es auf Treffen zugeht.
Dann sollte man aber auch den Eltern zutrauen zu entscheiden, ob ihre Kinder das vertragen oder nicht.... zumal es auch die Eltern sind, die sich um die Kinder kümmern würden, hat ja keiner verlangt, daß das andere machen sollen.

Daher verstehe ich diese reflexhafte Ablehnung nicht.[/quote]
Das Problem ist wohl nicht so sehr das, dass man meint, wir müssten uns dann alle um die Kinder kümmern, sondern vielmehr das, dass man sich automatisch, gerade weil man auch Kinder mag, Sorgen um sie machen würde, irgendwie. Klar, bei wenigen Kindern behält man noch recht gut den Überblick.
Aber angenommen es kämen wirklich 15 kleine Racker. Keine Organisation kann sooo gut durchdacht und wasserdicht sein, dass wir uns alle hauptsächlich nur zurücklehnen und entspannen können, ohne hin und wieder zu schauen, ob nicht etwas mit einem der Kinder ist. Nur 'ne Vermutung, aber ich stelle mir das sehr schwierig vor ^^ .

Ich empfinde das weniger als Ablehnung als vielmehr ein Aufzeigen, dass andere automatisch mit involviert sind, wenn es um u.a. Kinder geht, egal ob man sich aktiv um sie kümmern muss oder nicht.
Das heißt aber nicht, dass es nicht funktionieren kann.
Onomatopoetikon!
(Shout shout)
Let it all out
These are the things I can do without
(Come on)
I'm talking to you
(So come on)

Disturbed ~ Shout
Say that you'll never die
even when the time has come


Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Do 18. Jul 2013, 21:09

Es redet keiner davon ,dass eine Planung völlig umgebaut werden muss.
Umgebaut nicht, aber es wäre anders. Ich könnte mich nicht genauso abgedreht verhalten wenn ich genau weiss ich muss da irgendwo auch vorbildlich sein. Mir wäre es unangenehm und ja, egoistisch betrachtet, würde es mir den Spaß nehmen.

Man nimmt sein Kind auch nicht mit auf Conventions oder Festivals.. manche tun das und ich finds falsch. Und ähnlich seh ich es hier. Hass mich dafür.
Wie geil wärs wenn dien Kind dann auf einmal bei dir zuhause anfängt zu singen: "DOMINIC! Deine Mutter ist 'ne H***" ? Nicht sehr toll huh?

Bis ich meinem Neffen kill Bill zeige warte ich auch noch ein paar Jahre. (Ausserdem würde er die Klasse dieses Films mit 2 auch noch garnicht verstehn)
Richtig.Ich bin seit 2005 dabei .Hab ich nicht das Recht auch in Erinnerungen zu schwelgen ?
Hast du. ich bin selbst meine gewisse Zeit dabei. Aber bedenk doch bitte auch einmal welchen EInfluss ein solch neuer Faktor auch auf das Treffen hat, bevor du nur den Nachteil für dich alleine siehst.
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Do 18. Jul 2013, 21:11

Ich finde es erstaunlich dass jeder auf einmal besser weiss was fürs Kind gut ist .


Und wenn die halbe Com meint,sie müsste während des Treffens nach Kindern sehen und ist unruhig deswegen ,so ist das doch aber nicht unser Leid ,sondern das eure.

Wir haben schon so furchtbares mit unserem Kind erlebt ,das kann ein Treffen defintiv NICHT toppen.
Bea,DU brauchst dir um mein Kind keine Gedanken machen ,das reicht ,wenn mein Mann und ich das machen ...das können wir nämlich und uns ist auch sicher ziemlich bewust ,was auf so einem Treffen abgeht,für wie alt und vertrocknet hält man uns eigentlich ?
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Phaitan
Gigant
Beiträge: 182
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Phaitan » Do 18. Jul 2013, 21:13

Damit würdest du dich bei den Eltern nicht unbedingt beliebt machen Deni.

Warum meint hier eigentlich jeder, sie/er müßte sich dann kümmern, was mit den Kindern der anderen Spieler ist?
Das müßt ihr nicht.
Und das sollt ihr auch nicht.
Eltern kümmern sich schon selbst um ihre Kinder.
Somit wäre es auch Sache der Eltern, dafür zu sorgen, daß die Kleinen nicht untergehen.

Bea: Die Punkte stimmen, treffen aber ebenso auf jeden Mittelaltermarkt oder auch sonstige Ereignisse zu.
Würde man also der Argumentation folgen, dann bleibt man, sobald man Kinder hat, nur noch zu Hause, damit sie bloß nichts schlechtes sehen.... ach ja, Fernsehen ist dann auch nicht, Donald Duck schon mal gar nicht, der rastet ja nur aus und schimpft..... siehst du, worauf ich hinaus will?

Aöso an alle: Traut doch einfach den Eltern zu, daß für ihre Familie selbst zu entscheiden.
Wenn es nicht funktioniert, muß man halt vor Ablauf des Wochenendes so konsequent sein und abreisen.
Würde ich dann auch als Elternteil tun und kann ja vorher so vereinbart werden.
Roter Drache Ryu hat aus Versehen eine Fee im Wald zertrampelt!

Mußte ja früher oder später passieren. :D

Bild

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 18. Jul 2013, 21:14

Egoistisch wäre zu sagen, wenn keine Kinder mitkommen dürfen, dann sollte gar kein Treffen mehr stattfinden, Gnubbi.
Ich verstehe durchaus, dass viele möglichen Teilnehmer sich wirklich überlegen würden, zu einem Treffen zu kommen, auf dem mehr als eine Handvoll Kinder rumhopsen.
Ich denke, jeder Elter weiß, wie schwer es manchmal ist, sich akkurat ums Kind zu kümmern oder wie sehr manchmal Eltern nach Luft schnappen, weil sie gern mal wieder Zeit für sich und/oder Freunde hätten.

Ich vermutlich würde meine Eltern fragen, ob sie mein Kind/meine Kinder für die kurze Zeit nehmen könnten, ich wäre vermutlich glücklich, mich mal ganz auf mich und andere Menschen, die ich mag, konzentrieren zu können. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ganz sicher würden mir meine Kinder auch dann sehr fehlen.

Das ist weder "egoistisch" noch "scheisse", die Worte halte ich für absolut unangebracht und ziemlich gemein. Du tust so, als würde man dich persönlich auf Abstand halten wollen, das Gegenteil ist...meine ich...der Fall. Ich glaube, es geht nicht um spezielle Kinder, sondern, dass zu viel Kind das bisherige Treffen sehr verändern würde und das wollen vielleicht einige einfach nicht oder fänden sie schade. Gerade wenn sie dann bereit sind, sich zurückzuhalten oder gar nicht au dem Treffen zu erscheinen, halte ich das nicht für egoistisch, sondern für ehrlich.

Du bist mit Leib und Seele Mama, das versteht und sieht hier sicher jeder aber auch du musst kinderlose Menschen akzeptieren oder Menschen, die keinen so großen Zugang zu Kindern haben. Oder einfach das Treffen nicht so sehr eingeschränkt erleben möchten.
Und ja, ich glaube nicht, dass es nur der Punkt "Sorge" ist, sondern das Treffen für Einige ein gewisses Ritual ist und Rituale verändert man nur ungern.
Ich glaube, keiner ist generell gegen Kinder aber eigentlich sollte es möglich sein, ein Treffen im Jahr für 2 bis 3 Tage auch mal größtenteils kinderlos zu verbringen.

Es gäbe auf der anderen Seite die Möglichkeit, auch mal eine Art Kindertreffen zu veranstalten, da treffen sich dann Eltern mit Kindern, tauschen sich aus, was weiß ich.

Sowas sollte man einfach nicht zu eng und zu persönlich sehen, die Menschen sind eben verschieden aber keiner hat gesagt: ein Treffen mit Kindern ist doof und absolut unmöglich.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Do 18. Jul 2013, 21:18

Dann sollte man aber auch den Eltern zutrauen zu entscheiden, ob ihre Kinder das vertragen oder nicht.... zumal es auch die Eltern sind, die sich um die Kinder kümmern würden, hat ja keiner verlangt, daß das andere machen sollen.
Ich habe Euch die Fakten aufgezählt und ich trau mich zu behaupten das man mir zustimmt.

Niemand wird somit Eure Entscheidung oder gar euer Zutrauen in Frage stellen. Ihr müsst wissen was Euer Kind verträgt, stimme ich Dir voll und ganz zu.
Doch wenn es am Ende des Treffens von Eurer Seite aus dann heißt die Com wäre nicht Rücksichtsvoll gewesen aus welchen Gründen auch immer (zB den Fakten des Schlafes, des Unsinns aufschnappen,...) oder die Orga hätte sich nicht durchgesetzt oder zu wenig Berücksichtig dann werde ich Dich genau auf diesen Satz da oben hinweisen.
Bea,DU brauchst dir um mein Kind keine Gedanken machen ,das reicht ,wenn mein Mann und ich das machen ...das können wir nämlich und uns ist auch sicher ziemlich bewust ,was auf so einem Treffen abgeht,für wie alt und vertrocknet hält man uns eigentlich ?
Keine Gedanken wenn ICH für dieses Treffen verantwortlich wäre? Wenn das sooooo einfach wäre... Als Orga macht man sich den größten Kopf überhaupt, über alles und verdammt nochmal jeden und die menschliche Würde hindert einen daran dies einfach abzustellen! Egal wie alt die Anwesenden sind, egal was man plannt und egal was man durchbringen möchte.
Ich halte Euch nicht für vertrocknet aber Ihr mich scheinbar als staubtrockenen unemotionalen Menschen das mir einfach alles am Arsch vorbei geht. :thumbdown:
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Do 18. Jul 2013, 21:23

Wie ich eben schon sagte ,wieso meint ihr entscheiden zu können ,was gut ist und was nicht ?

Es ist also so ,dass der Grossteil des Jungblutes dieses Treffen ohne KInder will ,damit er hemmungslos kotzen ,saufen und vögeln kann.
Ihr legt uns nah ,entweder unser KInd irgendwo abzugeben ,oder dem Treffen fern zu bleiben .

Da bin ich wieder am Anfang.
Ihr wollt keine Teilnahme.
Ihr seid nicht auch nicht gewillt ,kleine Veränderungen zu akzeptieren .Nein ,ihr wollt ,dass es bleibt wie es immer war und dafür würdet ihr auch gern auf Eltern verzichten ,nur damit die Leute nicht daheim bleiben ,die sonst mit euch feiern würden.

Und ausgerechnet MIR wirft man Egoismus vor ?
Glaub ich ja wohl nicht .
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Phaitan
Gigant
Beiträge: 182
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Phaitan » Do 18. Jul 2013, 21:31

Doch wenn es am Ende des Treffens von Eurer Seite aus dann heißt die Com wäre nicht Rücksichtsvoll gewesen aus welchen Gründen auch immer (zB den Fakten des Schlafes, des Unsinns aufschnappen,...) oder die Orga hätte sich nicht durchgesetzt oder zu wenig Berücksichtig dann werde ich Dich genau auf diesen Satz da oben hinweisen. :
Das kannst du gern tun, würde ich auch nicht anders sehen.
Wer hinkommt, weiß, worauf er sich einläßt, auch und gerade mit Kind
Warum wird denn dann direkt vorausgesetzt, die Eltern würden sich dann beschweren?
Roter Drache Ryu hat aus Versehen eine Fee im Wald zertrampelt!

Mußte ja früher oder später passieren. :D

Bild

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 18. Jul 2013, 21:38

[quote='Phaitan','index.php?page=Thread&postID=21797#post21797']Warum wird denn direkt von allen vorausgesetzt, daß Eltern damit alle anderen bevormunden wollten?
Hat doch gar keiner verlangt?
Warum also wird mit diesem Argument verlangt, daß man Kinder möglichst nicht mitbringen soll?

Natürlich weiß man, wie ihr seid und wie es auf Treffen zugeht.
Dann sollte man aber auch den Eltern zutrauen zu entscheiden, ob ihre Kinder das vertragen oder nicht.... zumal es auch die Eltern sind, die sich um die Kinder kümmern würden, hat ja keiner verlangt, daß das andere machen sollen.

Daher verstehe ich diese reflexhafte Ablehnung nicht.[/quote]

Also ich hab auch schon mal kleinere Treffen organisiert, und ich war auch bei ein paar größeren dabei, ich sehe nicht das Problem, wieso man da sein Kind nicht mitbringen könnte. Ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass das jemals mehr als... was weiß ich, fünf wären auf einem Treffen. Denn so, wie wir Erwachsenen ohne Kinder es nicht gebacken kriegen, jedes Jahr zu jedem Treffen zu kommen, weil tausend Gründe sich plötzlich dagegen stellen, genauso wenig werden die Eltern in der Community das schaffen.

Ich hab kein Kind, aber ich hab mich ein paar Jährchen um meine Nichten und Neffen gekümmert wie um eigene Kinder. Und hätte ich ein Kind, wieso sollte ich das nicht mitbringen? Glaubt ihr, ich weiß nicht, was auf einem Treffen abgeht? Und dann? Sieht mein Kind einen nackten Mann, oh wie schrecklich... Jeder, der sich die Fotos anguckt und die Geschichten anhört, weiß, was da so abgeht. Leute sind nackt, Leute sind betrunken, Leute haben Sex auf Treffen. Ich persönlich würde mich wahrscheinlich mit meinem Kind in einem Zelt einquartieren, um eben jenen Abstand zu haben, den es wohl bräuchte, damit die Com laut sein kann und Spaß haben und der Nachwuchs dennoch schläft. Zudem, wenn der nur irgendwie ist wie ich, pennt der bei Lärm super und wacht nur auf, wenn's plötzlich mucksmäuschenstill ist.

Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, und das würde ich auch auf einem Treffen genauso sehen. Sie sorgen dafür, dass die Kleinen das verarbeiten, was sie so präsentiert bekommen, dass sie kindgerecht zu futtern bekommen und nicht im Lagerfeuer enden oder sich mit scharfen Gegenständen verletzen, genauso, wie sie das tagein, tagaus zuhause und unterwegs auch tun. Aber vielleicht ist das, weil meine Eltern Camper waren, das war genauso wie ein Treffen, nur permanent. Die Leute haben gesoffen, hatten Sex, dass die Wohnwagen gewackelt haben und überall Kinder, mittendrin, dabei! Laut ist es da ständig, so Wohnwagenwände sind nicht dick, und trotzdem ist das einfach nur... Atmosphäre. Eine große Gemeinschaft, mit Zankereien und Feindschaften, Freundschaften... genau wie hier bei LotGD. Dorfgemeinschaft, Geläster, Geplänkel, Gelache. Und was bei sowas rauskommt, habt ihr ja an mir gesehen :P

Und ich würde dennoch davon ausgehen, sollte einmal ein kleineres Kind der Obhut seiner Eltern entkommen, dann würde wohl keiner von euch getrost zusehen, wie es ins Lagerfeuer rennt. Wahlweise können alle Kinder auch in Obhut von Khisakatzi gelassen werden, macht denen halt 'nen Strick ums Bein oder 'ne Leine ums Handgelenk, ich pass dann schon drauf auf :D - dafür dürfen mich alle willigen Eltern auch aufs Treffen verfrachten :D
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Phaitan
Gigant
Beiträge: 182
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Phaitan » Do 18. Jul 2013, 21:42

Danke Khisa. Kann ich so unterschreiben.
Roter Drache Ryu hat aus Versehen eine Fee im Wald zertrampelt!

Mußte ja früher oder später passieren. :D

Bild


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste