Alles über Treffen der Spielerschaft.
Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Do 18. Jul 2013, 22:15

Chara ,ich bedanke mich jetzt wirklich von Herzen für deinen Post .
Wie man sieht ,geht Kommunikation auch anders. Und ich fühl mich nicht mehr ganz so bitchig .
Natürlich verstehe ich das alles.
Doch es ist ja so ,dass man als Eltern ( die noch keine sind kennen die Verantwortung einfach nicht) selber alles für sein Kind einplant.....für alle Eventualitäten quasi.
Man sucht sich einen Platz zum wickeln ,das muss nicht geplant werden .Essen bringt msn selbst mit usw.Das ist automatisch so ,wenn man mit Kind wegfährt.
Dass ihr euch Gedanken macht ,verstehe ich durchaus ,aber es muss weder ein Kinderprogramm gestartet werden ,noch muss jemand Angst haben ,dass unser Kind ins Lagerfeuer rennt .Mal Ehrlich ,glauben manche ,dass kleinen Kindern nicht heiss wird und diese von Haus aus vorsichtig sind was das angeht ? Zumindest unserer ist nicht so leichtsinnig ,aber der is eh anders als Andere ^^
Wie auch immer ,wenn wir uns entschliessen sollten zusammen mit Kind zu kommen ,dann sorgen WIR, also Phai und ich auch dafür ,dass er gut versorgt ist .EInfach weil es unsere Pflicht und unsere Aufgabe ist ,ob Treffen oder Picknick für ihn zu sorgen .
Und dessen sind wir uns sehr bewust ,verlass dich drauf.

Ich weiss nur nicht ,warum mich jemand erst als BItch(wenn auch indirekt) bezeichnen muss ,bis mal wirklich endlich sinnvolles kommt.

Danke :)
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Kalten
Gigant
Beiträge: 189
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Hessen

Kinder auf dem Treffen... ja... nein... vielleicht?

Beitragvon Kalten » Fr 19. Jul 2013, 06:27

Da ich mir das nicht mehr mit ansehen kann, dass in irgendwelchen Threads Dinge diskutiert werden die da schlicht nicht hingehören:
Bitte hier über o.g. Thema diskutieren. Seid doch so gut. Und bitte bleibt sachlich :thumbsup:
That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.

Benutzeravatar
Deep Darkness
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:26
Wohnort: Essen... Omnomnom
Kontaktdaten:

Beitragvon Deep Darkness » Fr 19. Jul 2013, 07:07

*reintapps und mir 'nen Keks schnapp* Vielleicht, sofern's nicht zu viele sind, am liebsten ohne, damit man nicht zu abgelenkt ist und sich Gedanken um sie machen muss. Wenn's sich aber nicht vermeiden lässt, könnte ich mit einer handvoll leben, vermute ich.

Und jetzt mal ganz unsachlich: Meeeensch, was soll der Mist! Wo sind meine Lieblingsoptionen bei diesen Fragen wie "Bin mit dem Fahrrad da" oder "Ich hab' Kekse" =3 .

Würde mich nur interessieren, was noch andere dazu sagen, also außer den schon bekannten Meinungen, halt, wie es die Mehrheit so sieht ^^ .
Onomatopoetikon!
(Shout shout)
Let it all out
These are the things I can do without
(Come on)
I'm talking to you
(So come on)

Disturbed ~ Shout
Say that you'll never die
even when the time has come


Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Fr 19. Jul 2013, 09:51

Eigentlich haben Riku und Chara ja schon alles dazu gesagt.

Eine eigene Meinung habe ich dennoch, und jetzt wo ich darüber geschlafen habe kann ich sie auch ohne
ein unterschwelliges Angepisst sein aufschreiben.

Also:

Ich finde es bedenklich, Kinder mit auf das Treffen zu nehmen.
Das hat nicht den Grund dass ich die Eltern übervorteilen will.
Ich weiß einfach, dass auf dem Treffen eine Menge Schabernack
betrieben wird. Natürlich können die Eltern gut auf ihre Kleinen
aufpassen, das will ich gar nicht leugnen, aber ich persönlich würde
meinem Kind (so ich irgendwann eins habe) lieber einen coolen
Urlaub bei den Großeltern oder der Lieblingstante wünschen als
unseren wilden Haufen. Da hätte ich auch keinerlei Gewissensbisse,
immerhin ist das auch mein Urlaub und ganz ehrlich, ein paar Tage
ohne Kind können wirklich sehr entspannend sein, sagen zumindest
meine Eltern im Freundeskreis. Sollte es aber nicht anders gehen, dann
bringt eure Kinder mit. In diesem Moment sollte es aber tatsächlich auch
Aufgabe der Eltern sein, die Verantwortung zu übernehmen.
Wer dann direkt zur Orga gerannt kommt um sich zu beschweren, sollte irgendwas
schief laufen, hat dann eben ein Problem. Immerhin muss nicht umsonst
auch bei minderjährigen Spielern ein Weisungsbefugter dabei sein.
Das sollte jedem Elternteil klar sein. Sie haben die alleinige Verantwortung.

Wie gesagt, ich würde meinen Kindern so ein Treffen nicht antun wollen,
zumindest nicht so lange sie keine 12 oder 13 sind. Ich finde es unverantwortlich.
Entscheiden müsst ihr natürlich allein.
Das ist meine Meinung hierzu
:wolf:
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 19. Jul 2013, 09:56

Ich komme nicht darauf klar, dass ernsthaft darüber nachgedacht wird, Kinder mit auf das Treffen zu nehmen, wenn ich ehrlich bin. Aufs Wacken würde doch auch niemand seine Kinder mitnehmen.
Wir machen da, je nach Ansicht, vier Tage lang eine Mischung aus Party und Urlaub mit lustigen Spielen eingebaut. Was Kinder da zu suchen haben, verstehe ich einfach gar nicht.

Aber immerhin konnte ich mich übers Drama amüsieren. Besser als nix.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 19. Jul 2013, 10:38

Ich verstehe es auch nicht wirklich, vor allem wenn es sich noch um kleine Kinder handelt.

Es wird da je nach Personen viel Alkohol verzehrt, eine derbe Sprache gesprochen und sich über alles mögliche ausgelassen, während nebenbei Spiele gespielt werden.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, gerade weil die Treffen immer beinahe ein Jahr vorher terminlich festgelegt sind, es möglich sein sollte, jemanden zu finden, der das Kind für das Wochenende nimmt.

Falls sich das nicht einrichten lässt oder man es nicht will, dann muss es zwangsläufig verschärfte Regeln für alle auf dem Treffen geben, was u.U. (und ich glaube, dass es passieren wird) das Verhalten der Anwesenden sehr beeinflusst.

Aus den Erfahrungen der letzten 6 Jahre muss ich sagen, ich finde die Treffen wirklich für kleine Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. Und selbst dann finde ich persönlich es bedenklich.

Abgesehen davon muss ich sagen, sollte ich in diesem Moment ein Kind haben, würde ich das Treffen lieber ohne das Kind genießen wollen, da man dort einfach sein kann, wie man ist, die freie Zeit genießen und entspannen kann, ohne die ganze Zeit dort hinterherzusein.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Fr 19. Jul 2013, 11:11

Und ob es Kinder auf Wacken gibt und das nicht zu knapp, zumindest war das 2011 der Fall.
Aber da waren die Eltern so oder so das entsprechende Vorbild.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Fr 19. Jul 2013, 11:58

und genau darum gehören kinder auch meiner meinung nach nicht auf so veranstaltungen.
weder aufs wacken, noch auf andere festivals und irgendwo auch nicht aufs treffen.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Lynniii
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:33
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitragvon Lynniii » Fr 19. Jul 2013, 12:13

Ich habe irgendwie das Bedürfniss alle Nichteltern als spießig zu bezeichnen :P :P :P

Da ich selbst in wenigen Wochen Nachwuchs bekomme muss ich ganz ehrlich zugeben , ich versteh den riesen Aufruhr nicht. Ich kann hier anwesende Eltern voll und ganz verstehen. Ich meine hey.. nen nackter Mann, ne nackte Frau. Wo ist das Problem? Das sind Kinkerlitzchen! Wenn man der Zeit nach geht und wie man selbst erzogen worden ist - ich habe mich als Kind nicht vor nackten Menschen erschreckt, ich habe gesehen wie Familie und Freunde sich im Sommer abends bei Grillen besoffen haben und auch nicht immer ganz jugendfrei waren. Ein Stück weit versuchen Eltern ihre Kinder dann selbst zu schützen, wenn sie es für angebracht halten und deswegen muss sich niemand anders benehmen. Ich denke es kommt ebenso ein Stück weit darauf an wie alt die Kinder sind. Ich mein - derzeitige Generation ist verdammt früh reif und jeder 10jährige schmettert mir Wörter um die Ohren und erklärt mir die Welt, das ich nur schlucken kann. Wenn ich in dem Fall nur mal an mein Patenkind (5 Jahre) denke, die weiss genau was los ist.

Und davon mal ab, der Alk fliesst meist in Massen am Abend,.. Nackidei wird auch ebenfalls da gespielt und so einige andere Sachen eben auch. Und um diese Zeit sind die Kids meist im Bett, was evtl. noch stören könnte wäre die Lautstärke und auch da gibts es Möglichkeiten.


Ich vertraue da der Orga, die auf jede Kleinigkeit Rücksicht nimmt und man es alles organisiert bekommt.




edit: Zugegeben kommt es natürlich auch ein Stück weit auf die Gegebenheiten vor Ort an, somit können Eltern immer noch entscheiden Kinder mitzubringen oder nicht. Falls evtl. mal ein Treffen mit Kindern geplant wird, wird sicherlich evtl auch geschaut, das man auch kleine Beschäftigungsangebote schaffen kann und/oder bereits vorhanden sind.


edit 2: Prinzipiell muss man Kinder nicht mitbringen da normal Zeit bleibt diese unterzubringen um dann auch selbst abzuschalten, aber zukünftig sollte man es nicht komplett außer acht lassen, da mittlerweile mehr Com-Member in das Alter kommen eine Familie zu gründen und evtl. dann auch in Erwägung ziehen, gar nicht mehr zu kommen, somit wird sich die Anzahl der Teilnehmer Jahr um Jahr verringern. Das wäre äußerst schade.
Zuletzt geändert von Lynniii am Fr 19. Jul 2013, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 19. Jul 2013, 12:15

Ich hab es ja schon geschrieben gehabt, ich könnte mir weder mein eigenes, noch ein anderes Kind auf einem Treffen vorstellen und bin da auch ehrlich, ich würde weder meines mitbringen, noch hätte ich Bock auf eine ganze Horde von Kindern, zumindest nicht über die vollen 4 Tage eines Treffens. Natürlich sind Kinder unsere Zukunft *hüstel* wie spießig das klingt :-P, aber ich bin der Meinung, dass Kinder einfach einschränken, denn es ist einfach eine Tatsache, dass Jeder sich anders verhält, wenn Kinder anwesend sind. Das fängt doch schon damit an, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ob man noch das Wort Scheisse benutzen kann und das ist nur die harmlose Variante.

Ich sehe das auch so, dass genug Zeit bleibt, um sein Kind unterzubringen, sollten Eltern an einem Treffen teilnehmen wollen und dann sollten entsprechende Eltern es vielleicht einfach genießen, eben mal die Sau rauslassen zu können ;-)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste