Foren Galerie

Benutzeravatar
Kazumi
Gigant
Beiträge: 402
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kazumi » Do 11. Jul 2013, 20:05

Ich habe es gerade mal ausprobeirt, es stimmt die Bilder kann man auch bei google finden.
Hoffentlich kehrst du zurück, du schwarzer Schmetterling.

Benutzeravatar
Lexa
Vogt
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 17:51

Beitragvon Lexa » Do 11. Jul 2013, 20:42

Ich kann die Pro-Anmeldung-nötig-Seite sehr gut nachvollziehen und bin ebenfalls dafür, dass nur registrierte User Zugriff haben. Im Thread gepostete Bilder kann man meines Wissens auch nur dann anschauen, wenn man eingeloggt ist - und das ergibt nicht nur rechtlich gesehen Sinn:

Im Nachhinein ist es [wie auch immer die Gründe dafür sein mögen] sehr schwierig, filterlos ins Web geworfene Fotos wieder irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Ich möchte grundsätzlich nicht, dass Informationen von mir einfach an Fremde weitergereicht werden - dazu gehören neben Adresse und Telefonnummer etc. natürlich auch Fotos.

Ich glaube, es gibt sowieso kaum Bilder in dieser [lexicon]Galerie[/lexicon] von mir [und wenn doch, dann ist das Kind da eben schon in den Brunnen gefallen]. Aber bis das hier in die eine oder andere Richtung beschlossen wurde, bitte ich darum, ab jetzt weder hier noch auf Facebook Fotos zu posten, auf denen ich zu erkennen bin :)
[bereits bestehende Fotos dürfen bleiben]

Edith: Aushängeschild für die Community - ja. Für das Spiel? Die, die noch aktiv sind, ja ...

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Do 11. Jul 2013, 21:44

naja... ich sehe es nicht ganz so kritisch - Bedenken diesbezüglich haben zwar ihre Berechtigung, aber da hier wohl niemand mit Klarnamen angemeldet ist und auf die Bilder auch nicht verlinkt wird, finde ich es nicht wirklich schlimm
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 11. Jul 2013, 22:07

Für mich stellt sich viel eher die Frage - lässt sich das überhaupt forentechnisch machen? Denn wenn da die Antwort 'nein' lautet, ist unser Wünschen selbstverständlich geschenkt.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Fr 12. Jul 2013, 00:21

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass einige Bilder von sich nicht öffentlich einsehbar haben wollen.
Gerade wenn man nicht will, dass ehemalige Bekannte, derzeitige Bekannte und zukünftige Bekannte einen "nachspionieren". Diejenigen können mit Glück des echten Namen die Bilder dank Google finden oder im Falle von ehemaligen und derzeitigen Bekannten auch per bekannten Nicknames. Versucht's mal mit euren Nicknames. Google wirft jede Menge an Ergebnissen heraus, die auf's alte und vorallem auch auf's neue Forum verweisen.

Ich persönlich dulde von mir Fotos auch nur. Habe auch hier und da auch mal um Löschung gebeten.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Kalten
Gigant
Beiträge: 189
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kalten » Fr 12. Jul 2013, 09:54

Ich bin aus vorgenannten Gründen ebenfalls dafür, dass nur registrierte Benutzer sich die Bilder ansehen können. Da spricht nun wirklich nichts dagegen oder glaubt ihr im Ernst, bloß weil ein paar Bilder öffentlich sind, melden sich mehr Leute auf dem Server an? Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, irgendwelchen Fotos von mir hinterher zu rennen und etwaige Löschungen zu fordern. Ich sage hier explizit fordern, weil jeder Betroffene das bei einem Bild von sich verlangen kann. Mir war ehrlich gesagt auch vorher gar nicht klar, dass die Bilder in der [lexicon]Galerie[/lexicon] komplett öffentlich einsehbar sind. Also bitte nehmt doch einfach entsprechend Rücksicht und begrenzt den Zugriff.
That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Fr 12. Jul 2013, 11:28

Ich bitte dann einfach mal, dass die [lexicon]Galerie[/lexicon] nur für angemeldete Mitglieder einsehbar sein soll.
(Zumindest als Übergangslösung bzw. so lange die Diskussion anläuft.)
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Evanesca
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Evanesca » Fr 12. Jul 2013, 15:47

Dem würde ich mich anschließen. Auch wenn ich keine Fotos von mir poste und (noch) bei keinen Treffen war, würde ich es einfach für die Zukunft wünschen, falls ich mal dabei bin.
Ich werde Lehrerin und somit ein Mensch der Öffentlichkeit und vor allem eventuellem Schülerspott ausgesetzt, falls ich mal zum Treffen fahre und da larpend abgelichtet werde. (Und irgendwann bin ich mit Sicherheit dabei!)
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 16. Jul 2013, 13:49

Ich würde gerne um eine Antwort bitten, da ich persönlich doch schon gerne die Fotos vom Treffen sehen würde :)
Zuletzt geändert von Meliz am Di 16. Jul 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Mi 17. Jul 2013, 01:13

Wurde weitergeleitet, mehr kann ich nicht machen.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste