Foren Galerie

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Foren Galerie

Beitragvon LinkTwilight » Do 11. Jul 2013, 08:45

Soo, nix gefunden, also mal neues Thema.

Ich hab ein kleines Problem übermittelt bekommen, was mir so die letzten Jahre gar nicht aufgefallen ist, nun aber eine gewisse Schwierigkeit für mich darstellt.
Und zwar dreht es sich darum, das die Bildergalerie des Forums öffentlich einsehbar ist. Will heißen, ein jeder x-beliebige Netzuser, der auf unser Forum oder die lotgd-Seite trifft, gelangt relativ schnell und problemlos in unsere [lexicon]Galerie[/lexicon].

Habe wie gesagt nichts dazu gefunden, aber selbst wenn ich die Diskussion neu anfache: Kann man da dran was ändern?

Gerade bei Bildern vom Treffen, was für uns unser Urlaub ist, missfällt mir, das alle Bilder für alle im Netz einsehbar sind.
Jaja, jetzt kommt bestimmt gleich "bei Facebook steht auch viel online", is mir klar, aber da kann ich ein wenig besser aussortieren, wenn ich nicht will, das es eben dort zu finden ist. Hier ist das nicht möglich. Ich will auch nciht das hier Bilder gelöscht werden, oder alle ihre Ordner auf "Privat" stellen müssen, da das Forum ja eben der beste Ort ist um die Bilder untereinander auszutauschen, aber das ist der Punkt: Untereinander und nicht mit der ganzen Welt bitte.

Gerade aufgrund dessen, das einige Leute in meinem Umfeld durchaus wissen, das ich zu den Jägern des Grünen Drachen gehöre, finden sie die Bilder schnell. Bei Freunden ist das an sich kein Ding, aber gerade jetzt, kam es vor, das Leute, denen ich meine Urlaubsbilder nicht mal unter Drogen, auf dem Sterbebett, mit ner Knarre an der Schläfe zeigen würde, einige gefunden haben und einsehen konnten.

Ich denke das Problem ist klar, einigen geht es bestimmt ähnlich. Auch wenn wir hier nicht verlinkt werden, so sind wir doch erkennbar und so vor aller Welt, möchte ich meine Urlaubsbilder dann doch nicht preis geben.
Wenn es also irgendwie möglich wäre, wenigstens Treffenbilder nicht öffentlich zu machen, fände ich das super.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 11. Jul 2013, 08:48

Dem schließe ich ich definitiv an, die [lexicon]Galerie[/lexicon] sollte wirklich nur für registrierte User einsehbar sein.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 11. Jul 2013, 09:08

Alte [lexicon]Galerie[/lexicon] war auch öffentlich und da hat sich niemand dran gestört.

Abgesehen davon ist es ein Communitytreffen, auch wenn es für einzelne Spieler Urlaub ist.

Gerade da finde ich, dass Treffen öffentlich sein sollten, auch als Aushang für potentielle neue Spieler, die sehen, dass da nicht nur dunkle Gestalten rumhängen sondern ganz normale Menschen.

Andere Seite:
Möglichkeit der persönlichen alben mit pw oder so zu sichern bin ich auch dafür.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Do 11. Jul 2013, 09:23

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=21572#post21572']Abgesehen davon ist es ein Communitytreffen, auch wenn es für einzelne Spieler Urlaub ist.[/quote]

Genau, Community, deswegen wäre ich dafür, das es nur für Mitglieder eben jener einsehbar ist. Ein Anmeldung im Forum ist für solche kein Akt, hält aber andere "Schaulustige" durchaus schon ab.
Ich weiß das es im alten Forum auch so war und wie gesagt die letzten Jahre habe ich es weder wahr genommen, noch hat es mich gestört, nun ist das aber anders.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 11. Jul 2013, 09:47

Im alten Forum musste man für die [lexicon]Galerie[/lexicon] weder registriert noch angemeldet sein.

Aber ist dein gutes Recht, den Wunsch zu äussern, dennoch bin ich der Meinung, dass gerade Treffen ein gewisses Aushangsschild sind, vor allem wenn es offizielle Treffen sind.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 11. Jul 2013, 10:19

Und ich glaube, gerade der öffentliche Zugang weckt das Interesse erstrecht. Ich würde es auch eher zwanglos gehalten sehen wollen.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Rajah
Gigant
Beiträge: 238
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Rajah » Do 11. Jul 2013, 15:47

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. An sich habt ihr ja recht. Wenn es um unverfängliche Fotos geht bei denen wir zusammen sitzen, singen, Spiele spielen oder sonst wie Spaß haben ist das alles ja kein Problem, wenn solche Bilder auch für Nichtregistrierte zu sehen sind. Aber es gibt ja auch andere Fotos von uns. Mit diversen alkoholischen Getränken in der Hand bzw. recht spärlich bekleidet bzw. gar nicht (ja ich weiß das auf diesen Fotos nichts ü18-mäßiges zu sehen ist, aber trotzdem). Gerade solche Fotos sollte dann ein aktueller oder zukünftiger Arbeitgeber nicht zu sehen bekommen... es gibt da ja recht zickige Leute die einen nicht einstellen eben wegen solchen Dingen... oder die einen verwarnen und mit Kündigung drohen, weil man mit solchen Bildern den guten Ruf einer Firma ankratzen kann.

Nur mal so als Einwurf...

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 11. Jul 2013, 15:47

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=21572#post21572']
Alte [lexicon]Galerie[/lexicon] war auch öffentlich und da hat sich niemand dran gestört.

Abgesehen davon ist es ein Communitytreffen, auch wenn es für einzelne Spieler Urlaub ist.

Gerade da finde ich, dass Treffen öffentlich sein sollten, auch als Aushang für potentielle neue Spieler, die sehen, dass da nicht nur dunkle Gestalten rumhängen sondern ganz normale Menschen.

Andere Seite:
Möglichkeit der persönlichen alben mit pw oder so zu sichern bin ich auch dafür. [/quote]

Das stimmt definitiv nicht. Ich hab das schon oft angemerkt, dass mir das überhaupt nicht passt, aus offensichtlichen Gründen, sowohl im alten, als auch im neuen Forum - ich hab das nur nicht hier offiziell gemacht, in einem Thread. Ich hasse es, dass Bilder von mir online sind, ich finde mich damit ab, dass es halt ein Treffen ist, aber ich finde es absolut nicht gut, dass die von JEDEM eingesehen werden können. Ich hab auch schon mal darum gebeten, dass doch bitte ein Bild von mir runtergenommen wird. Ich glaub, das ist aber noch immer öffentlich einsehbar.

Mir wäre es egal, wenn ich dafür beim Treffen eine Option hätte, dass keiner von mir Bilder macht. Vielleicht kann das keiner von euch nachvollziehen, aber ich werde schon oft genug öffentlich gefilmt und fotografiert, und Leute machen sich dann schön über mich lustig. Denkst du, das gefällt mir?
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 11. Jul 2013, 16:37

[quote='Rajah','index.php?page=Thread&postID=21597#post21597']Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. An sich habt ihr ja recht. Wenn es um unverfängliche Fotos geht bei denen wir zusammen sitzen, singen, Spiele spielen oder sonst wie Spaß haben ist das alles ja kein Problem, wenn solche Bilder auch für Nichtregistrierte zu sehen sind. Aber es gibt ja auch andere Fotos von uns. Mit diversen alkoholischen Getränken in der Hand bzw. recht spärlich bekleidet bzw. gar nicht (ja ich weiß das auf diesen Fotos nichts ü18-mäßiges zu sehen ist, aber trotzdem). Gerade solche Fotos sollte dann ein aktueller oder zukünftiger Arbeitgeber nicht zu sehen bekommen... es gibt da ja recht zickige Leute die einen nicht einstellen eben wegen solchen Dingen... oder die einen verwarnen und mit Kündigung drohen, weil man mit solchen Bildern den guten Ruf einer Firma ankratzen kann.

Nur mal so als Einwurf...[/quote]

An den Bildern steht nirgends dein vollwertiger Name. Von daher wird das kaum tragbar sein, da einerseits niemand über deinen Namen bei Google auf die Bilder kommt, andererseits ein Chef erfahren haben muss, dass es überhaupt diverse Bilder gibt und man dort drauf ist.
Und wenn ich für mein Privatleben eine Kündigung riskieren könnte bei Chefs, die so denken, dann trete ich nicht breit, dass etwaige Bilder existieren/ich in diversen Spielen o. Foren angemeldet bin.
Ob da nun gegen einen findigen Chef 10 Sekunden Registrierung helfen.. :whistling:

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=21598#post21598']Das stimmt definitiv nicht. Ich hab das schon oft angemerkt, dass mir das überhaupt nicht passt, aus offensichtlichen Gründen, sowohl im alten, als auch im neuen Forum - ich hab das nur nicht hier offiziell gemacht, in einem Thread. Ich hasse es, dass Bilder von mir online sind, ich finde mich damit ab, dass es halt ein Treffen ist, aber ich finde es absolut nicht gut, dass die von JEDEM eingesehen werden können. Ich hab auch schon mal darum gebeten, dass doch bitte ein Bild von mir runtergenommen wird. Ich glaub, das ist aber noch immer öffentlich einsehbar.[/quote]

Das ist wohl vollkommen an mir vorbei gegangen, entschuldige. Ich hatte wirklich nichts in die Richtung mitbekommen.

Andererseits kann ich verstehen, wenn man nicht fotografiert werden möchte. Und ich denke, wenn man den entsprechenden Fotografen auf den Treffen diesen Hinweis gibt, dann wird es auch so wenig wie möglich (d.h. man ist im Hintergrund zu sehen o.ä.) fotografiert und wenn, dann unabsichtlich. Dann wird sich bestimmt darüber reden lassen, einzelne Bilder nachträglich verschwinden zu lassen/hintergrund noch unschärfer zu machen als er durch den Fokus auf den Vordergrund eh schon ist.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 11. Jul 2013, 17:54

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=21600#post21600']



Zitat von »Rajah«



Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. An sich habt ihr ja recht. Wenn es um unverfängliche Fotos geht bei denen wir zusammen sitzen, singen, Spiele spielen oder sonst wie Spaß haben ist das alles ja kein Problem, wenn solche Bilder auch für Nichtregistrierte zu sehen sind. Aber es gibt ja auch andere Fotos von uns. Mit diversen alkoholischen Getränken in der Hand bzw. recht spärlich bekleidet bzw. gar nicht (ja ich weiß das auf diesen Fotos nichts ü18-mäßiges zu sehen ist, aber trotzdem). Gerade solche Fotos sollte dann ein aktueller oder zukünftiger Arbeitgeber nicht zu sehen bekommen... es gibt da ja recht zickige Leute die einen nicht einstellen eben wegen solchen Dingen... oder die einen verwarnen und mit Kündigung drohen, weil man mit solchen Bildern den guten Ruf einer Firma ankratzen kann.

Nur mal so als Einwurf...


An den Bildern steht nirgends dein vollwertiger Name. Von daher wird das kaum tragbar sein, da einerseits niemand über deinen Namen bei Google auf die Bilder kommt, andererseits ein Chef erfahren haben muss, dass es überhaupt diverse Bilder gibt und man dort drauf ist.
Und wenn ich für mein Privatleben eine Kündigung riskieren könnte bei Chefs, die so denken, dann trete ich nicht breit, dass etwaige Bilder existieren/ich in diversen Spielen o. Foren angemeldet bin.
Ob da nun gegen einen findigen Chef 10 Sekunden Registrierung helfen.. :whistling:




Zitat von »Khisa«



Das stimmt definitiv nicht. Ich hab das schon oft angemerkt, dass mir das überhaupt nicht passt, aus offensichtlichen Gründen, sowohl im alten, als auch im neuen Forum - ich hab das nur nicht hier offiziell gemacht, in einem Thread. Ich hasse es, dass Bilder von mir online sind, ich finde mich damit ab, dass es halt ein Treffen ist, aber ich finde es absolut nicht gut, dass die von JEDEM eingesehen werden können. Ich hab auch schon mal darum gebeten, dass doch bitte ein Bild von mir runtergenommen wird. Ich glaub, das ist aber noch immer öffentlich einsehbar.


Das ist wohl vollkommen an mir vorbei gegangen, entschuldige. Ich hatte wirklich nichts in die Richtung mitbekommen.

Andererseits kann ich verstehen, wenn man nicht fotografiert werden möchte. Und ich denke, wenn man den entsprechenden Fotografen auf den Treffen diesen Hinweis gibt, dann wird es auch so wenig wie möglich (d.h. man ist im Hintergrund zu sehen o.ä.) fotografiert und wenn, dann unabsichtlich. Dann wird sich bestimmt darüber reden lassen, einzelne Bilder nachträglich verschwinden zu lassen/hintergrund noch unschärfer zu machen als er durch den Fokus auf den Vordergrund eh schon ist. [/quote]

Ich kann ja verstehen, dass Leute, Himmel, das klingt so fremd, halt ihr hier, meine LotGD-Family, auch mich auf Fotos haben mag. Aber ich weiß auch, dass ich recht einfach zu finden bin für jeden, der einmal auf meinen Nick kommt (oder wenn ich mal aus Versehen über Thunderbird die falsche email-Adresse nutze, erst letzt passiert). Ich will gar nicht wissen, wie gut eventuell schon die Reverssuche funktioniert, sprich die Bildersuche, die ist ja manchmal erschreckend treffend, wenn man beispielsweise ein Bild zugeschnitten hat und jmd. zeigt. Gar kein Problem, das dann zu finden. Ich werd auch gern mal nervös, wenn ich in der "Wer ist hier"-Liste im Forum sehe, wie jemand gezielt Bilder von mir abklappert, ist erst letzt der Fall gewesen (edit: jemand, der nicht angemeldet war, nur um das nochmal hervorzuheben). Da krieg ich echt das kalte Grausen in der Erwartung, dass mir meine Bilder dann mal mit gehässigen Sprüchen versehen online um die Ohren fliegen.

Natürlich gibt es hier keine absolute Sicherheit, aber wenn nicht jeder Bot mal eben Zugriff hat und die Leute sich doch erstmal mit email-Adresse registrieren müssen, ist das immerhin noch eine Art Vorfilter. Wer es auf einen abgesehen hat, weswegen auch immer, wird natürlich immer noch fündig.

Mir wäre es jedenfalls auch lieber, wenn die Bilder hinter dem Zugriff einer Registrierung wären. Jasiri hat mich damals auch gleich gefunden, aber ich denke nicht, dass er so weit gegangen wäre, sich dafür zu registrieren.
Zuletzt geändert von Khisa am Do 11. Jul 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron