2. Broccoli futsch?

Benutzeravatar
Tabira
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:46

2. Broccoli futsch?

Beitragvon Tabira » Mi 12. Jun 2013, 17:41

Werte Admins und Community!

Hatte heute das große Glück, gleich zwei Broccolis zu besitzen. Nach Einnahme des ersten ist der zweite plötzlich verschwunden.
Was könnte da der Grund sein? Hat er Beine bekommen und ist abgehauen, weil er gesehen hatte, was mit dem ersten passiert ist? :D
Und dabei wollte ich so gerne dem Drachen zeigen: DA! Ich schaff es auch in den vierstelligen Bereich, nicht nur du! :D

Phoenix
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:17

Ähnliche Beobachtung, Datenbank-Speicherprobleme

Beitragvon Phoenix » Mi 3. Jul 2013, 14:27

Irgendwie verschwinden Sachen (Obst und Gemüse) aus dem Inventar, bei mir trat das Phänomen allerdings nach dem Neustart auf, ausgeloggt hatte ich mich auf dem Friedhof bei Ramires.
Kann es sein, dass Inventargegenstände nur an die Session-ID und nicht an die Spieler-ID gebunden sind?

Zweites Problem: Das Layout wird bei jedem Browserneustart zurück gesetzt. Wird es zufällig nur via Cookie und nicht serverseitig gespeichert?

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 3. Jul 2013, 17:53

Der Skin wird über die Cookies gespeichert, ja. Dieses Problem lässt sich also sehr einfach lösen, indem du für lotgd.de cookies zulässt.

Der Friedhofsgott heißt übrigens Ramius, nicht Ramirez :D Und wenn du dich dort ausgeloggt hast, bedeutet das, dass du vorher tot warst. Beim Sterben gehen auch einige Dinge außer Gold flöten, das ist also durchaus so gewollt.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste