öffentliche Gildenhalle?

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Sa 27. Apr 2013, 06:19

Würde da sich nicht der Gildenaufnahmeraum für anbieten?

Also ich fände das sinnvoll, aus eben den bereits genannten Gründen :]
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Sa 27. Apr 2013, 16:34

Ja klingt gut - vor allem auch für Gilden, die gerne über RP aufnehmen...
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 27. Apr 2013, 17:04

[quote='Aeon','index.php?page=Thread&postID=20306#post20306']Anschauen heißt hier natürlich mehr als nur Gildenbeschreibung lesen. Wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit, um Streitigkeiten zwischen Gilden wieder aufleben zu lassen und sich den Restriktionen bzgl. zerstörbarer Plätze zu entziehen, ohne dabei auf eine breitere Öffentlichkeit verzichten zu müssen?
[/quote]

Dafür könnt ihr allerdings jederzeit einen Dungeon haben. Diese haben auch den Vorteil, dass sie ohne Umwege vom Dorfplatz aus zugänglich sind.

Benutzeravatar
Reven
Gigant
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:38

Beitragvon Reven » Sa 27. Apr 2013, 18:31

Als Vertreter des Handelszentrums fände ich das auch gut. So kann eig. jeder bei uns in der Gildenhalle nach Lust spielen...
Wäre zumindest dem Zweck und dem Konzept selbst ziemlich dienlich.
"Sei stark in deiner Ignoranz"
Bild
Ich hasse RP-Chars

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Mo 29. Apr 2013, 15:21

Hmnm ganz ehrlich? Ich sehe darin keinerlei dauerhafte Bereicherung.
Allgemein stehe ich seit den letzten Jahren Chatplatzerweiterungen skeptisch gegenüber,
so leer wie das Spiel geworden ist. Da müssen es nicht noch mehr Plätze sein, auf denen
die Spieler sich verteilen, nur um 1 oder 2 mal im Monat diesen zu bespielen. In den ersten
Wochen wird es vielleicht aktiv genutzt werden, aber das wird genau so ersterben wie viel
andere Stellen auch, da bin ich sicher. Ich brauchs nicht, aber wenn mans machen würde,
würde es mich auch nicht stören.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Di 30. Apr 2013, 14:48

Allgemein stehe ich seit den letzten Jahren Chatplatzerweiterungen skeptisch gegenüber,
so leer wie das Spiel geworden ist. Da müssen es nicht noch mehr Plätze sein, auf denen
die Spieler sich verteilen, nur um 1 oder 2 mal im Monat diesen zu bespielen.
Es wären ja nicht in erster Linie neue Plätze, sondern solche, die uU bei einer bestimmten Spielerschaft bereits etabliert sind.

Benutzeravatar
November
Vogt
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:39
Wohnort: gefühlt: hessisches Grenzgebiet

Beitragvon November » Di 4. Jun 2013, 10:35

Also ich würd' mich zu der Dafür-Fraktion stellen (:
Finde es für Gildenlose eigentlich ganz praktisch, da ich zB. trotzdem mit irgendwelchen Leuten aus Gilden spiele und man dann auch dort mal interagieren könnte, bzw. ich eher in einem Handelszentrum spielen würde, als jetzt zum Beispiel auf der Marktstraße.
Das aber nur nebenbei. Wollte eigentlich vorschlagen, dass man diese öffentlichen Räume eventuell käuflich macht. So überlegt sich jeder eher, ob er den Raum wirklich will und Gilden, die aus rptechnischen Gründen, oder einfach weil sie es wollen, unter sich bleiben können.

Und wegen der zu vielen Chatplätze: Denke nicht, dass soooo viele Gilden einen Raum erstellen, sodass es noch leerer im Land wird. Ich denke viel eher, dass viele RPs, die im Moment noch in Häusern gespielt werden dann in die Gilden verlagert werden können. Wobei ich bezüglich der Gildenkriegsgeschichte auch finde, dass es sich auf öffentlichen Plätzen nicht schlecht macht. Würd' eben trotzdem die Gefahr bestehen, dass nur noch in Häusern und Gildenhallen gespielt wird.
Meine Meinung...
- schlaf Vati, schlaf -
die tochter hüt' die schaf

das eheweib ist's trampeltier
was kannst du armer mann dafür
- schlaf Vati, schlaf -
:roll:
Kompaktlösung mit Gewalt. von Dr. Sumpfi


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste