öffentliche Gildenhalle?

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

öffentliche Gildenhalle?

Beitragvon Suriel » Mi 24. Apr 2013, 13:04

Ich hab da mal so ne ganz blöde Frage:

Lässt sich rein technisch eine Gildenhalle öffentlich zugänglich machen? Soll heißen, es gibt ja doch Gilden wie z.B. das Handelszentrum zu Thalheim, welche sich eigentlich nicht auf Mitglieder beschränken, sondern für die Allgemeinheit offen sein sollen. Könnte man da quasi einen öffentlichen Zugang für solche Gildenhallen einbauen?
Wäre das etwas, was auch für andere hier in Frage kommt?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Mi 24. Apr 2013, 13:09

Schwer dafür.

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » Mi 24. Apr 2013, 13:12

Ebenfalls dafür.

Benutzeravatar
Luzz
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:59

Beitragvon Luzz » Mi 24. Apr 2013, 13:14

Ich fänd es prima!
Allerdings wäre dann ein Schalter für diese Funktion nicht verkehrt (ähnlich wie man sich die Markierung "Ich suche RP" geben und nehmen kann), da vielleicht nicht jede Gilde alles zugänglich machen mag.
Bild




...und dann gab es da noch diese Sache, die ich sagen wollte... ach, nein, vergiss es. Ist doof. Wirklich.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 24. Apr 2013, 13:59

Für "Öffentlichkeit" gibt es doch die Möglichkeit, Leute in die Gildenhalle einzuladen ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 24. Apr 2013, 15:49

Ja ich weiß, aber das mein ich ja eben nicht, denn das setzt voraus, dass jemand aus der Gilde auch online ist. Ich meine wirklich so die Möglichkeit eine Gildenhalle als quasi öffentlichen Chatplatz zu benutzen, ohne die Funktion des Gildenschatzes etc. Ich nehme hier eben gerade passend die Gildenhalle des Handelszentrums als Beispiel. So koennten Spieler z.B. ohne das jemand der Gilde online ist durch das Handelszentrum laufen, sich die Geschaefte anschauen etc.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Mi 24. Apr 2013, 18:25

Anschauen heißt hier natürlich mehr als nur Gildenbeschreibung lesen. Wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit, um Streitigkeiten zwischen Gilden wieder aufleben zu lassen und sich den Restriktionen bzgl. zerstörbarer Plätze zu entziehen, ohne dabei auf eine breitere Öffentlichkeit verzichten zu müssen?

Wenn die Idee von der Spielerschaft gut aufgenommen wird, könnte ich mir vorstellen, zusätzlich zur Gildenbeschreibung jeder Gilde (oder nur solchen, die gemeinschaftlich dafür gearbeitet haben [Glühwürmchen, tote Mützenzwerge, regelmäßige Gold/Edelsteinbeiträge, die sich aus der Anzahl der Drachenkills einer Gilde berechnen]) eben einen solchen öffentlichen Chatplatz als zusätzliche Option der Vertretung eigener Interessen einzuräumen - sozusagen die Außenstelle, der Stand, an dem die Propaganda vorgelebt wird...

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Do 25. Apr 2013, 19:19

[quote='Aeon','index.php?page=Thread&postID=20306#post20306']Wäre das nicht auch eine gute Möglichkeit, um Streitigkeiten zwischen Gilden wieder aufleben zu lassen und sich den Restriktionen bzgl. zerstörbarer Plätze zu entziehen, ohne dabei auf eine breitere Öffentlichkeit verzichten zu müssen?[/quote]Jawoll-ja! :D
Das würde mich auch sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Do 25. Apr 2013, 23:13

Die Frage war ja eigentlich nur, ob das technisch machbar ist. Die Antwort lautet wahrscheinlich: Ja.

Viel Sinn sehe ich dahinter nicht, obschon ich für mein Haus in Romar auch gerne einen öffentlichen Hausbarchat hätte. Aber das schreibe ich Orianna demnächst per Petition. ^^

Dem Vorschlag von Aeon kann ich aber einiges abgewinnen. So würde Gildenarbeit und Aktivität belohnt, bedeutende Gilden könnten sich von unbedeutenden Splittergruppen abheben. Also wenn überhaupt, dann so!
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 26. Apr 2013, 09:52

Die Frage war auch, ob sowas überhaupt bei der breiten Masse anklang finden würde. Ich bin halt auch der Meinung, dass sowas eine Menge Potenzial für gute RPs mitbringt.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast