Streitigkeiten zwischen Spielern

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Streitigkeiten zwischen Spielern

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 4. Apr 2013, 10:14

Liebe Spieler und Mitspieler,
Liebe Bewohner des Wyrmlandes und die, die es eventuell noch werden möchten.

Viele von euch dürften heute früh den Ausraster einer langjährigen Spielerin noch mitbekommen haben. Ich möchte das, was dort geschrieben stand nicht unkommentiert für alle lassen und gern die Gelegenheit zur Diskussion geben, solange der Ton anständig bleibt. Die betreffenden Postings wurden aus dem Thread entfernt, da diese dort a) nichts zu suchen haben und b) Anschuldigungen gegen andere Spieler, sei es noch aktiv oder schon inaktiv mit nichten in dieses Forum gehören. Wir sind alles Erwachsene Leute oder halten uns zumindest dafür. Da kann ich von Respekt im Umgang miteinander ausgehen.

Ein Wettbewerb zwischen Spielern, zwischen Gilden ist erwünscht. Er wird vom Spiel gefördert und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie dieses Spiel gespielt wird. Wer sich die Ranking-Listen ansieht wird staunen, auf welche verrückte Ideen manche Spieler kommen. Wenn ihr jedoch eine bestimmte Spielweise nicht versteht, so bedeutet das nicht automatisch, dass dieser Spieler oder die Spielerin sich Vorteile verschafft oder externe Unterstützung erhält.

Im Aktuellen Fall hat eine Interessengruppe A eine Spielergruppe B beschuldigt, sie hätten Zugriff auf Tools, die ihnen ein ehemaliger Admin gegeben hätte. Ein unhaltbarer Vorwurf, auch wenn er wirklich ausgiebig von aktiven Teammitgliedern untersucht wurde.
Wir Admins sind die Herren der Scripte und die Meister der Datenbank. In diesem Spiel, für den armen Server, der unser Spiel für euch ausliefert, ist unser Wort Gesetz. Trotzdem gibt es vielfältige Sicherheitsvorkehrungen. Gerade einmal drei Leute dürfen Änderungen an den Scripten auf den Server packen. Diese Änderungen werden immer gegengeprüft, allein um keinen Ausfall zu provozieren.
Zugriffe auf die Datenbank sind protokolliert, Änderungen an Spielaccounts werden ebenfalls gespeichert.
In dem schwelenden Streit wurden ebenfalls die kompletten Scriptdateien auf Modifikationen geprüft.

Alle wie wir hier sind, egal ob Spieler oder Teammitglieder verbringen viel Zeit in und an diesem Spiel.
Wir unterstützen euch, wir beraten euch, aber wir führen nicht für euch Krieg. Wenn wir die Zeit nehmen, zwischen Familie und Arbeit noch 1419 Dateien zu prüfen um einen Cheaterverdacht zu erhärten oder zu wiederlegen und den Account als unbedenklich einstufen, so ist er es. Lasst es dabei gut sein. Lotgd ist, trotz der schönen Spielerschaft, der netten Kontakte und der Möglichkeiten nur ein Spiel, keine Lebensaufgabe.

Mit freundlichen Grüßen
Rohen von Falkenbruch
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 4. Apr 2013, 10:36

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=19593#post19593']nur ein Spiel, keine Lebensaufgabe.[/quote]

Ach Quatsch, du lügst doch.

Bin ich der Einzige, der nicht die geringste Idee hat, worum es geht? Na, ist vielleicht besser so.

Um einen etwas gehaltvolleren Post zu machen: Ich erinnere mich gut an die Wettbewerbe die ich mit einigen anderen um den schlechtesten Ruf hatte. Genießt das doch einfach und macht nicht Drama darum. Nur weil jemand besser darin ist, Methoden im Spiel zu nutzen, heißt das nicht, dass er illegale Hilfe hat. Über die wirklich vielen Jahre hinweg, die ich hier spiele, habe ich noch nie einen Mod oder Admin gesehen, der irgendeinem Spieler unfaire Vorteile gegeben hätte. Und ich hatte teilweise sehr guten Kontakt zu teilen des Staffs (auch wenn die nu alle nicht mehr spielen x) ).
Macht euch weniger Gedanken und spielt mehr. Habt Spaß. Darum geht's.
Zuletzt geändert von Aerius am Do 4. Apr 2013, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 4. Apr 2013, 11:22

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=19596#post19596']Bin ich der Einzige, der nicht die geringste Idee hat, worum es geht? Na, ist vielleicht besser so.[/quote]
Sieht so aus...Gemeinheit, ich verpass die lustigen Sachen immer *g*.
Aber auch ohne zu wissen, worum genau es geht....hach ja, die Behauptung, von Admins gepusht zu werden/zu cheaten/wasweißich ist nu auch nicht mehr neu, Rohen. Ist wie das Sommerloch, tritt immer dann wieder auf, wenn Erwachsene nicht mehr ganz so erwachsen sind und der pöse Neid zuschlägt ^^.
Von daher hoffen wir doch einfach mal, dass Rohen sich nicht zu sehr über solche Sprüche geärgert hat (besser wäre das, denn wir wissen doch, wenn der Erzmagus erstmal stinkig ist, werden Gems und Gold eingefroren, horrende Steuern erhoben und Tavernen dicht gemacht :whistling: ) und die 'Betroffenen' sich schlicht mehr anstrengen, um ihr Ziel zu erreichen.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Do 4. Apr 2013, 11:43

Ich fordere hiermit eine Wiedereröffnung des Bash, oder eine Zitatesammlung der fragwürdigsten Petitionen!

Denn mir war dieses Schauspiel leider auch nicht vergönnt :(
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 4. Apr 2013, 12:16

Wie gesagt, ich bin darüber nicht stinkig.
Ich trauere eher der verlorenen Zeit nach, denn solche Vorwürfe sind unschön, werfen ein schlechtes Licht und die Untersuchung dauert lange.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Do 4. Apr 2013, 19:45

Regierungen belügen uns täglich, wiegen uns in Sicherheit, sorgen dafür, dass das Lamm zur Schlachtbank rennt oder schreitet...

Meister der Daten. Gilt es nicht, traue nur den Daten die Du selbst gefälschst hast?

Ich bin Zweifler und Nein Sager. Misstrauen und Skepsis begleiten meinen Weg. Und doch geht es nahezu Hand in Hand mit etwas Vertrauen daher.

Ich kann mit dem Team mitfühlen. Beruflich betreue ich eine Herde Trolle und ein jedes Mal, wenn etwas schiefgeht, ich gefühlt am anderen Ende der Welt war, werde ich gefragt, was nun los gewesen sei. Erst unlängst meinte ein Kunde, er müsse etwas selbst tun, weil der Spezialist ja eine Rechnung erheben wird. Eine Stunde nach der Tat, das ist das Pikante daran, gab es ein Ereignis, dessen Folgen bis zur heutigen Stunde noch nicht behoben sind. Der Kunde sah und sieht kein Fehler in seinem Handeln. Die Fehleranalyse, allein das hat Stunden gefressen und nicht nur die bezahlten, ergab trotzdem nichts anderes, als das vom Kunden selbst ausgelöste Ereignis. Fehlerbehebung. Wiederherstellung des Zustandes davor. Das alles kostet Zeit. Ich verdiene mein Geld mit meiner Zeit. Nun aber habe ich das Problem, dass der Kunde nur das Resultat sieht, es ging eine ganze Weile nichts mehr, aber kein Gefühl dafür hat, was sich da eigentlich abspielt. Ich bin ja nur der Kasper, der die Arme verschränkt, nickt und dann ist alles in Butter. Ich runde es ab. Gelöst muss es werden, möglichst zu aller Zufriedenheit. Dabei bluten wir aber alle ein wenig. Ich mit meiner Zeit, weil alles kann ich nie abrechnen, jene mit dem Geldbeutel. Die schmerzhafteste Lektion.

Was will ich damit sagen. Wie sieht der Workaround hier aus? Es ist nicht einfach. Garantiert nicht. Aber wo wird hier sich begegnet? Haben wir unendlich verhärtete Fronten? Gibt es Annäherungen?

Wir sind alles "erwachsene" Menschen hier, des Spasses wegen. Jeder definiert seinen Spass dabei ein wenig anders. Ich finde es immer ein wenig beängstigend, wenn dieses Zock hier nachbrennt. Klar, PVP verzockt, erniedrigt. Am Besten noch Gefallen gepusht im Tran und dabei festgestellt, dass der Recast nicht mit einem erneuten PVP einherzieht. Das Zelt und der Ruf leidet, wenn man dann verbissen einen Reservetag einschiebt und es war nicht das erste Mal, dass der dritte Anlauf, dann wenigstens mit PVP, wieder schüsselte.
In dem Moment steigt in einem schon der Zorn hoch. Das gebe ich zu. ... Logout und ein paar Minuten später juckt das erst wieder mit dem nächsten Login. Wenn überhaupt.

Vorwürfe sind nie schön, egal ob sie nun aus Empörung stattinden, haltlos sind, oder auch nur ein "hmmm" Anlauf, doch vernommen zu werden. IdR passiert sowas ja nicht grundlos oder frei erfunden oder dank wilden Fantasien. An dieser Stelle hat man wieder mehre Möglichkeiten dem zu begegnen. Natürlich immer in Anbetracht der eigenen Zeit, die man auch anders abfeiern kann.

Nun, ich fragte nach einem Workaround. Mein täglich Brot, wenn die Lösung doch über mehrere Stationen einzuholen ist.

Wie kann man helfen?

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Do 4. Apr 2013, 21:20

Kann man das denn nicht wenigstens so einrichten, dass sich Interessierte die entsprechende Konversationen downloaden können? Bei Zoffshore-Leaks oder so?

Weil es gibt ja sowas wie Menschenrechte, und eines davon ist halt das Recht zu wissen, wer die Guten sind und wer die Bösen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Zakarum
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:22

Beitragvon Zakarum » Do 4. Apr 2013, 23:19

Ich glaube, dass das Thema keiner Diskussion bedarf, zumal die Mehrheit der Spielerschaft nicht die näheren Umstände des "Skandals" kennt.
Sich aus den gegebenen Informationen eine andere Meinung als "Das ist verwerflich." zu bilden ist somit schwer möglich.
Bild "Die Wahrheit liegt im Dunkeln verborgen - Der Schein sucht das Licht." Bild

Santa Robot
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 16:11

Beitragvon Santa Robot » Fr 5. Apr 2013, 06:15

Ich finde es echt schade das Posts so schnell gelöscht werden. Sicher hilft Streit keinem weiter, aber so zu tun als gäbe es keinen ist imho auch nicht das Wahre ...

[quote='Zakarum','index.php?page=Thread&postID=19639#post19639']
Ich glaube, dass das Thema keiner Diskussion bedarf, zumal die Mehrheit der Spielerschaft nicht die näheren Umstände des "Skandals" kennt.
Sich aus den gegebenen Informationen eine andere Meinung als "Das ist verwerflich." zu bilden ist somit schwer möglich. [/quote]
Wie sollte man auch wissen worum es geht wenn es so schnell weg ist? Ich dachte es ging mehr um das Verschwinden ehemaliger Mitspieler?
Mal davon ab das Admins Posts editieren könnten um Namen von zu unrecht Beschuldigten zu entfernen kann man das Thema ja auch schließen. Oder den Verfasser ermahnen. Mir persönlich ist es zig mal lieber zu wissen worum es geht, als dann irgendwo davor zu stehen und wieder dieses Gesicht ?( machen zu müssen weil man keinen Plan von irgendwas hat da es so schnell weg ist. ... Mir kam es beim ersten Lesen nicht so vor als ob es primär um "cheaten" ginge ... jetzt, nach dem Lesen von Rohens Post, ergibt manches in der Hinsicht mehr Sinn. Ja. Das aber auch nur wenn man weiß, wer was geschrieben hatte. Und wenn jemand in einem Post so über andere schimpft dann sollte es eher unlösch-/editierbar gemacht werden damit der-/diejenige sich vielleicht später mal über das in diesem Ton produzierte schämt ... auch so entwickelt man sich weiter.
Und ob man als Spieler nicht vielleicht versucht den anderen, schnelleren nachzueifern oder ihnen Schummelei vorzuwerfen und das dann im Forum zu schreiben ist wirklich eine Sache der Einstellung.
Nunja, ich wandle nicht in diesen Sphären wie diese Spieler da ja schon echt lange dabei sind und das Spiel in- und auswendig zu kennen scheinen.

Ja, letztendlich ist euer Wort Gesetz. Aber es muss ja nicht bedeuten das nach vier Posts gleich immer alles eskaliert. Gut, ihr habt da vielleicht andere Erfahrungen gemacht und ich weiß nicht was da vielleicht Ingame an Petitionen usw. stattfand das euch so schnell hat so handeln lassen.
.....

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 5. Apr 2013, 06:41

Der laufende Fall sollte in dem Beitrag auch nur zur Veranschaulichung der Situation dienen. Hätte ich bestimmte Gruppen verurteilen wollen, hätte ich diese hier auch genannt.

Streitigkeiten gibt es immer irgendwo und wir verschließen davor auch nicht die Augen.
Wir beobachten, wir geben Ratschläge, aber wir können und wollen uns nicht immer einmischen.
Es kommt irgendwo der Punkt, wo eine Sache auch einfach mal Ruhen muss.
Der Punkt, wo man als Unternehmer sich mit dem Kunden einigt, dass der Schaden geteilt wird, auch wenn man ihn nicht verschuldet hat, um den Kunden zu behalten.

Bei uns hier ist das der Punkt, wo das Team zum x. Mal sagt, da läuft nichts falsch.

Rohen
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste