RP Bedarf - Bedarf RP

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 28. Jan 2013, 15:27

Ok, das da aus der BG ist eindeutig nur noch :kotz: . Auch wenn man dort spielt (und eben - wie hier ja offenbar geschehen - auf den anderen eingeht, ihn nicht ignoriert), dann erwarte ich, dass man auf ein Spiel nicht wie ein Teletubbie reagiert.
(Ich hätte machmal soooo gern das Eis für alle wieder :whistling: .)

Hm, also, iwie hab den Herrn der Lage wohl überlesen *kopfkratz*. Aber so gemeint, wie es klingt, war es ganz gewiss nicht, denn da würde der Herr sich nämlich schnell zu Tode langweilen.
Also los, Krieger, erkläre dich dem Kurzbein, sonst grummelt er noch mehr *g*.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mo 28. Jan 2013, 17:05

Also wenn ich das Bettelgassenspiel gerade lese, glaube ich, dass das der Hauptgrund für die ganze Nummer hier ist. Ein schief gelaufenes Play. Sowas kommt vor, mehr als einmal. Flucht war die einzig gute entscheidung.

Da war er nicht Herr der Lage und so verstehe ich Duath Post auch gerade. Er hat sich nicht auf den anderen eingelassen, weil dies nicht mögich war, denn sein gegenüber geht auch absolut nicht auf ihn ein. Solch eine Situation mag wohl keiner.

Ich will nicht sagen das sei der einzige Grund für diesen Thread, aber es erklärt die gewisse Ungeduld zu Beginn.

Ansonsten ist das ganze mal wieder lang diskutiertes. Berno sagt es: Eine homogene Meinung wird sich hier nicht finden, jeder wirft seine Bälle anders.
Jeder muss wohl seine Wurfweise finden und dann noch diejenigen, die seine Würfe gut fangen können.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 28. Jan 2013, 17:35

Da halte ich gegen ^^.
Ein mieses Play wäre ihm nicht soviel Text wert.
Lang diskutiertes, hmm...und?
Ich meine, was ist schlimm daran, etwas verändern (zum Positiven) zu wollen.
Meimi hats schon gesagt, das Forum ist eh meist fast tot, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man Diskussionsstoff liefert.
Wenn jemand darauf eingehen mag, ist es doch toll. Und wer nicht will, auch gut *find*.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mo 28. Jan 2013, 19:03

Das war keinesfalls ne Kritik an dem Thread und nur Vermutungen. Das es etwas schon mal gab, heißt nicht das man es nicht gerne diskutieren darf ;)
Vor allem wenn es etwas ist, wo es halt kein eindeutiges Ergebnis gibt/gab/geben wird
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Mo 28. Jan 2013, 19:13

Und wenn nur ein Leser diesen Thread liest und dadurch für sich feststellt, dass er/sie etwas an seinem RP-Verhalten ändern kann und möchte, dann hat man doch etwas erreicht.
Dieser Thread mag vielleicht nicht die ganze RPwelt verändern, aber alles fängt mal klein an...in diesem Falle, mit einem einzelnen Spieler. Keine eindeutige Änderung, aber ein Anfang.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Mo 28. Jan 2013, 21:03

Berno, mit „Herr der Lage“ meine ich, dass mein Char meiner bleibt. Schliesslich habe ich die Logindaten dafür und für keinen anderen. Noch fehlt mir das Wissen, sprich es ist mir unbekannt und entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis, dass jemand anders die meinen hätte. Ich hab mich in Plays schon verletzten lassen, geblutet, geweint, getrauert, bin besiegt worden und erniedrigt. Das alles passierte, kommen wir wieder zum Ball zurück, weil ich kaum in der Lage war zu fangen und ebenso schlecht oder noch schlechter den Wurf erwiderte. Aber, es passierte so, weil ich es meinem RP Partner zugestand. Ich musste mein Heft nicht aus der Hand geben. Ich hab mich in dem Moment willens dem Spiel gebeugt. Es hat Spass gemacht. Somit stehe ich weiterhin dazu. Es gibt für mich nichts Besseres, als wenn mich jemand überrascht und aus der Reserve lockt. Dazu gehört aber eben nicht, dass meinem Char Dinge angediehen werden. Das würde in meinem nachfolgenden Post der Verhältnismäßigkeit entsprechend mit einem Blutbad enden. Ich spiele nun mal keinen freundlich, friedlichen Char. :D Umgekehrt, ich gebe es zu, hat mein Char auch schon einen anderen angehoben, um diesem Auge in Auge zu begegnen. Ich habe davor weder gefragt, noch etwas angedeutet. Ich habe aber sehr wohl darüber nachgedacht, ob dass nun diese Art von PP ist, die den anderen stört, oder eben eine Chance für weiteres gutes Play ist. Es wurde mit meines Chars Blut bezahlt. ;) Spannung, Spiel, Spass. Ein Ü-Ei. :D

Dieser Thread hier, nun, ich habe ihn mit vielen Worten und einigem an Tamtam eröffnet, aber es muss keinesfalls ein von mir geführter Thread sein, noch muss ich Dreh- Wende- und Angelpunkt sein. Das was ich hier angeführt habe, geht alle was an. Nicht nur mich. Ich war nur der, der es verwirrend geschrieben, abermals zur Sprache brachte, mit dem Ansinnen, etwas weiter zu kommen. Es braucht nun auch nicht dazu führen, dass wir uns gegenseitig die Worte um die Ohren hauen. Wenn nicht, verteile ich vorher virtuelle Wattebäusche.

Link, Du irrst wenn Du denkst, dass ein Gassen- und Gossenspiel, bei dem es mir lediglich um Gold geht, ich aber wenigstens den Schneid habe, ein paar Worte mit Sinn und in Reihe nieder zu schreiben, Grund genug ist, das hier vom Stapel zu lassen. Bedenke einfach noch mal, wie viele Posts ich habe. Nein, Du bist auf dem Holzweg. Ich hab auch kein immenses Geltungsbedürfnis. Ich spiele hier schon so lange und verweile im Schatten. Die vermeintliche Ungeduld, mein dritter Post, nun, ich wollte das Kind hier anschubsen, wenn es nicht von alleine losläuft. Ich hab mir sehr wohl überlegt, dass das alles hier schon mal dastand auf die ein oder andere Weise und ich ein Wagnis eingehe. Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Diskussion wiederkehrt. Aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen. ;) Lange und oder kurz diskutiert. Alle kriegt man nie unter einen Hut, aber das Gros ist drin, muss wieder drin sein. Und wenn sich jeder dessen gewahr ist, dass der andere oder die anderen mit denen man spielt, auch des Spasses wegen da sind, nun, soweit sollte man auf 3 zählen können. Hier sind doch alle schliesslich erwachsen oder wollen als solche ge- und behandelt werden. Gegenseitigen Respekt kann man auch im Play zeigen. :)

Massive Aufklärung! Das kann nie schaden.

Mehr Meinungen?

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Belgarion » Mo 28. Jan 2013, 21:28

Nein, keine Meinung zu diesem Thema von mir. Aber ein Ergebnis. (sofern du so etwas damit beabsichtigt hast.)
Wenn ich die einzelnen Meinungen hierzu lese (und bei der Menge und Langatmigkeit ist das schon eine Leistung) fällt mir doch auf, dass ich in Vergangenheit ein wenig zu passiv gespielt habe. Ich denke Belgarion wird in Zukunft seine Plays aktiver gestalten. (Wow, da tun sich einem ja ganz neue Perspektiven auf ;))
Wolln mal sehen, wie das wird.

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mo 28. Jan 2013, 22:51

Wollte dich auf keinen Fall kritisieren Duath. waren nur Vermutungen ;)

Ich stimme dir zu, was den gegenseitigen Respekt angeht und fehlt dieser, so ist das natürlich immer ein großes Problem. Tyoisch Internet sae ich da mal, auch wenn das sehr larifari klingt. Die Online-Anonymität und auch die Chars lassen sowas wie Respekt schnell mal flöten gehen.

Aufklärung ist natürlich ein Ansatz, nur leider muss man dabei Ignoranz überwinden, was natürlich schwierig ist ;)

So, zu mehr bin ich zur momentanen Stunde nicht in der Lage ;)
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Di 29. Jan 2013, 09:45

DuathOthar, ich denke, ich habe jetzt gerafft, was du mit "Herr der Lage" meinst. Es ist nicht so sehr, daß du Angst hättest, die Kontrolle über das Play zu verlieren, weil du es nicht vordenken kannst. Es geht dir darum, daß du deinen Charakter selbst spielen möchtest. OK, damit gehe ich konform. Das selbst-Spielen ist ja auch schließlich der Grund, weshalb wir hier Charaktere zum Leben erwecken (an alle Spieler von Untoten und Beißzahnträgern: Auch ihr erweckt einen Charakter zum Leben, so leid es mir tut, euch das auf die Nase zu binden ;) ).


@Kaede Shirakawa (Meime): Es ist genau das, was ich meine, wenn ich sage: Auf den anderen Charakter einlassen. Versuche es einfach als Herausforderung anzusehen. Es will dich niemand nerven, sondern mit dir spielen. Da ist halt ein tanzwütiger Tanzbär und selbst wenn dein Charakter dort mit einem Messer steht, muß dein Charakter nicht zustechen, muß nicht mit dem Bären tanzen,sondern könnte auch Fange spielen. Frage dich einfach, wozu du denn Lust hättest anstelle dich von derlei Situationen in die Ecke "Boa, der nervt!" zu stellen.
Und selbst wenn es zu einem Kampf kommt, heißt es noch lange nicht, daß da Hopfen und Malz verloren wäre. Immer vor Augen halten, daß alles Spaß machen soll. Du kannst die Herausforderung annehmen oder verweigern. Du darfst als Spieler selbst bestimmen, was dir Spaß macht, kannst den Mitspieler anschreiben, wenn du an einer Stelle so nicht weiter machen willst, kannst deinen Charakter aus dem Dorfplatz-Gewühle heraus ziehen oder du entschließt dich zu einem großen Experiment und wagst dich ins Kampfgetümmel, so gut du es vermagst. So wie Duath es schon sagt: Wir sind hier, um Spaß zu haben.

@Lunara: Hey, was heißt hier "noch mehr grummelt", hee?! Ich habe damit noch gar nicht angefangen, also hier im Forum.

Nochmal an Duath: Ich denke, du hast mindestens schon zwei weitere Spieler erwischt und ein wenig verändert ;) Gratulation!
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Mi 30. Jan 2013, 21:06

@Berno Des Spaßes wegen sind wir hier. Für den Spaß werden wir auch ein wenig bluten müssen. Und ja, auch in der Form, dass wir Spaß vormachen. Hat jemand einen Zeitesel? Gold muss der gar nicht können. Zeit wäre grad eine sehr geschätzte Währung. :D

@Link Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich konnte es nur nicht stehen lassen. Ich hab ja sogar schwer gehofft, daß weitere Worte kommen. Aussagen, Tatsachen, Meinungen. Es geht uns, die wir hier spielen, schließlich alle an.

Die Sache mit dem Messer, der unheilvollen Stimmung und der Umarmung, bis dahin war noch alles wunderbar. Ab da hätte der Ball abgegeben werden können. Ein Play kann von "Stunden vergehen" zum Augenzwinkern werden. Und im "Augenzwinker-Mode" ist einfach nicht so viel drin. Außer alle schlafen oder befinden sich in Stase. Wo ist da der Spaß?

Ich bin nicht ignorant genug, um zu sagen, dass sich ja eh nichts ändert. Vor allem, wenn man nicht mal etwas versucht, sind diese Worte sehr einfach. *hehe* Ich bin auch nicht arrogant genug, um zu sagen, dass ich weiß, was sich gehört. Was gehen mich die anderen an? Ein homogenes Ganzes wird schwer. Dem stimme ich  voll und ganz zu.  Aber sind wir derweilen ein Ganzes? Sind hier wirklich viele, die auch spielen, oder umgekehrt, sind alle hier auch spielend? Alle sind unmöglich. Aber das Schwierige wird angegangen. Aufklärung. Hat nicht jeder eine Meinung? Viele Stimmchen ergeben ein Ganzes.

Ich frage mich ja auch jedes Mal, wenn ich mich einlogge, ob es hier weitergeht, stehen bleibt, die Fetzen fliegen, ob ein weiterer Push fehlt. Vielleicht bedarf es auch einfach mehr Leser. Es ist ein ständig Wandeln, zwischen hier und dem Wyrm, was ich selbst so sehr schätze. Dort wird es nun auch beginnen. Mal schauen, wie viel Arroganz und Ignoranz den  Weg säumt. :D

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste