Leseratten - Was lest Ihr?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Leseratten - Was lest Ihr?

Beitragvon Suriel » Do 28. Jul 2011, 14:54

Ich finde, auch dieser Thread sollte wieder mit von der Partie sein ;)

Also momentan bin ich selber etwas lesefaul, habe zwar einen neuen Roman angefangen, dass allerdings schon vor Monaten und komme einfach nicht weiter. Noch rumliegen habe ich derzeit die Stieg Larsson - Trilogie, die langsam einstaubt.

Aber so richtig freuen tue ich mich auf die Neuerscheinung eines weiteren Walter Moers - Zamonien Romans, der im Oktober auf den Markt kommen wird, ich kann es kaum erwarten :thumbsup:

Und was lest Ihr so zur Zeit?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Auron
Vogt
Beiträge: 59
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Auron » Do 28. Jul 2011, 15:01

erstmal ja...der thread ist wirklich gut^^

hab derzeit mehrere bücher bei mir neben und auch teilweise am kopfende von meinem bett liegen...

einmal gibts da von Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage
zusätzlich liegt noch von Stephen King - Der dunkle Turm bei mir neben meinem Bett. Allerdings nicht, wie viele annehmen würden als normales buch, sondern als Graphic Novel...vielleicht am anfang ein bisschen ungewohnt, aber die zeichnungen sind einfach nur göttlich...marvel halt^^
und als drittes liegt noch von Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis bei mir im Bett...das buch (zumindest die ersten fünf teile der trilogie) wird auch nie weit weggelegt, les ich es doch dafür einfach vieeeeeel zu gerne und kann auch jedesmal wieder lachen und schmunzeln...

auf was ich mich als nächstes freue...hmmm, wahrscheinlich auf den nächsten teil vom dunklen turm als graphic novel :)

Benutzeravatar
Phineas
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:42
Wohnort: ein kleines Fleckchen mitten im Nichts - NRW

Beitragvon Phineas » Do 28. Jul 2011, 15:14

Bild

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Do 28. Jul 2011, 15:27

Da ich ja jetzt ein paar Tage Zeit hab, hab ich mich abwechslungsreich für's Krankenhaus eingedeckt:

Herta Müller - Atemschaukel
Bericht über einen jungen Rumäniendeutschen, der in ein russisches Straflager verschleppt wird. Wurd mir von mehreren Seiten empfohlen.

Anonymus - Das Buch ohne Staben
Zweites von mittlerweilen 3 Büchern, leichte irre Unterhaltung, die noch immer unter dem gleichen Slogan rennt: »So abgedreht wie Douglas Adams, so blutig wie Quentin Tarantino!«

Caro Ramsay - Sein eigen Fleisch und Blut
Zum Abschluss noch ein Thriller, ihr zweites Buch - schau ma mal :)
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Lirael
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 19:46
Wohnort: Vienna

Beitragvon Lirael » Do 28. Jul 2011, 16:02

Bei so einem Thema steig ich gern ins Forum ein ;)
Wurde mir praktisch aufgezwungen, bin mittlerweile wirklich dankbar dafür:

Kathy Reichs - Knochen zu Asche
Wird nicht mein erstes und nicht mein letztes von ihren Büchern sein.
Ich stehs mir einfach total auf Tempe Brennan - wobei die Serie den Büchern leider nicht das Wasser reichen kann... :thumbdown:

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 28. Jul 2011, 17:52

Gut zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die mehrere Bücher parallel liest :D .

Angie Sage - Septimus Heap: Syren
Ein KInder- bzw Jugendbuch, aber ich mag dieses magisch Verdrehte.

Stan Nicholls - Die Orks - Blutjagd
Wenn man die ersten paar Seiten (Zusammenfassung über die Vorgänger) überspringt, liest es sich gut. Und Bücher, die mir schnell jemanden servieren, den ich lieben oder hassen kann, sind sowieso toll ^^.

@Alannah: Gibt's den 3. Teil von Anonymus etwa schon???
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Do 28. Jul 2011, 19:34

Gibt es und heißt »Das Buch ohne Gnaden«.
Ich legs mu erst zu, wenn i des Vorherige durch hab :)

Ist die Blutjagd ein ganz neuer? Weil dann kenn i erm no nef und kann mi freuen *gg*
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 28. Jul 2011, 19:57

*nick*
Ist der letzte Teil der Ork-Trilogie.

Super, dann wird's Zeit, zum Buchladen des Vertrauens zu pilgern, um mir den 3. Anonymus zuzulegen *hibbel*. Ich liebe den Stil einfach :thumbsup: .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
peach
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon peach » Do 28. Jul 2011, 20:17

Gerade wieder angefangen mit Patrick Süskind - Das Parfum.
Bettlektüre ist dennnoch immer Harry Potter und diesmal ist es der Halbblutprinz.
Und ich quäle mich noch durch T.C Boyle - The Tortilla Curtain.

Benutzeravatar
Tachiko
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:06

Beitragvon Tachiko » Do 28. Jul 2011, 23:08

Habe gerade Cornalia Funkes "Reckless" durchgelesen Oo. Ich liebe den Namen. Die Idee dahinter ist auch wunderschön. Es ist ein hübsches Buch voller blutiger Märchenfantasie.
Um meinem Studium allerdings Ehre zu leisten, habe ich mir drei Bücher geholt, die ich unbedingt in den Ferien lesen muss:

Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Friedrich Dürenmatt - Der Richter und sein Henker
Bertolt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan

Auf Werther freue ich mich schon, habe aber mit Kommissär Bärlach angefangen. Sprich: Der Richter und sein Henker ûû.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast