Leseratten - Was lest Ihr?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Mi 26. Feb 2014, 15:34

Ach Mensch, dass ich den Bernhard Hennen vergessen hab... Aber ne gute Idee, den könnte ich mal wieder lesen. Danke :D
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Dario
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:09
Wohnort: Thalheim

Beitragvon Dario » So 16. Mär 2014, 13:54

Hmm... das letzte Buch, das ich auch wirklich bis zur letzten Seite ausgekostet habe, war der letzte Band vom Lied von Eis und Feuer. Der Mann muss mal dringend schneller schreiben, ich brauche Nachschub... und wette um ein Ale bei Cedrick, das ich damit nicht alleine bin ;)

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Mi 19. Mär 2014, 10:34

Gilian Flynn. (:
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
MasterofDesaster
Gigant
Beiträge: 231
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:53

Beitragvon MasterofDesaster » Mo 14. Apr 2014, 08:39

Ich habe mich vor Kurzem mal wieder vor die Klippenlandchroniken gesetzt und bin fleißig am durchlesen^^
[spoiler=Michse][url=http://www.lotgd.de%22]/]Bild[/url][/spoiler]

[spoiler=Ich mag das Teufelchen]

Boss? Weißt du eigentlich schon das neueste Klogerücht? Wenn dieser Erzmagus Rohen am Donnerbalken ordentlich einen abdrückt, dann wackeln die Wände! Hihi!", kichert das Teufelchen.

Das Teufelchen klatscht sich auf die Stirn: "Oh du mein unheiliger Nergal! Wieso muss es denn soetwas Widerwärtiges geben?", wird auf den Hutmacher gezeigt. "GLITZERTUSSI!" (mit besonderem Vermerk für meine Lieblingswerwölfin ;) )

"Her mit dem Boss seiner Kohle, aber dalli!", kreischt das Teufelchen und lässt vor Aufregung einen fahren. "Äh... ich war das aber nicht!", wird sich verteidigt, als du den kleinen Pfurzer tadelnd ansiehst. "Das war die... diese Banktussi! Ürgs, was hat die denn gegessen?"

Das Teufelchen betritt mit schwarzer Emokluft, inklusive einem Tuch über dem Gesicht, die Bank: "Baby, das ist ein Überfall!", flüstert es Elessa zu. "Und das da unten ist KEIN Ausdruck von Freude, dich zu sehen... Schnucki!", wird auf den gestreckten Finger unter seinem Umhang gedeutet.

Das Teufelchen popelt gelangweilt in der Nase.

"Was soll das sein, ein Guthaben?", kreischt das Teufelchen mit Blick auf dein Konto. "Da sind sogar >Zufälliger Spielername< Flachtittis noch größer, tze..."

Das Teufelchen zeigt gackernd auf eines der Bilder an der Wand: "Boah, was für eine häßliche Fresse! Kein Wunder, dass die einen großen Hut trägt, gnihihihi!"

"Omg! Bei dem Anblick, werden meine... äh, Boss! Ich muss kurz meinen Hormonhaushalt wieder ins rechte Lot bringen!", spricht das Teufelchen geifernd und flitzt gen Pegasus.

"Hihi, wir gehen jetzt da rein!", kichert das Teufelchen leise und zeigt mit dem Dreizack auf die öffentliche Toilette. "Und dann!", tuschelt es verschwörerisch und zückt einen Stift. "Kritzeln wir grooooß an die Wand: Engel Twilight ist ein Mädchen!"

"Klasse! Bälgervolleyball!", freut sich das Teufelchen. "Das mache ich zur neuen Trendsportart in der Hölle! Loooos! Lass uns üben!", meint es und bugsiert dich mit seinem Dreizack in die Richtung der Trolle.

"Genau Meister, erstmal ordentlich einen abdrücken. Macht schließlich jeder anständige Erzdämon, bevor er Seelen quält!", sagt das Teufelchen und lacht schmutzig.

[/spoiler]

Kommt mir Ja nicht mit Facebook um die Ecke! :mata:

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Mo 14. Apr 2014, 13:39

Ich kann:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
wärmstens Empfehlen. Eine Story like Forrest Gump quer durch die zeit mit viel Humor und sehr gut geschrieben.
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Necronomicas
Vogt
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:51
Wohnort: im restlichen schlesischen Teil Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitragvon Necronomicas » Di 15. Apr 2014, 18:00

[quote='Bagrasch','index.php?page=Thread&postID=31108#post31108']Ich kann:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
wärmstens Empfehlen. Eine Story like Forrest Gump quer durch die zeit mit viel Humor und sehr gut geschrieben.[/quote]

Der Nachfolgeband "Die Analphabetin die rechnen konnte" ist auch zu empfehlen - meiner Meinung nach zwar nicht so gut wie der Vorgänger - dennoch äußerst unterhaltsam :thumbsup:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Di 15. Apr 2014, 22:30

Catherine Colomb - Tagundnachtgleiche
Ezra Pound - The Cantos

Colomb ist anstrengend des Stiles wegen, der mir ununterbrochen Bruchstücke eines Bildes entgegenwirft, ohne mir Ausblicke auf ein großes ganzes zu ermöglichen und fordert mir daher einiges an Aufmerksamkeit ab. Die Bruchstücke, immerhin, sind bisweilen wirklich schön.
Pound ist ebenfalls außerordentlich zeitaufwendig, da er zwar eigentlich englischer Muttersprachler ist, aber neben ständigen Bezügen auf griechische, römische, aisatische Figuren aus Mythik und Geschichte und deren Verknüpung untereinander (durch Dialog, Vergleich, etc.) nicht bloß beim Englischen bleibt, sondern auch lateinische, griechische, italienische und japanische Verse einsetzt. Um einen anderthalbseitigen Canto zu lesen bin ich also, trotz anständigen Vermögens des Englischen dazu gezwungen, etwa 30 Minuten Nachforschung und Übersetzung zu betreiben, bevor ich überhaupt anfangen kann, mir ein Bild vom eigentlichen Text zu machen. Also sagen wir mal: Jeder dieser Cantos sieht das, was ich meine Allgemeinbildung nenne und bekommt einen Lachanfall.
Pound zumindest rentiert sich aber auf jeden Fall, bei Colomb bin ich mir noch etwas unsicher.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 15. Apr 2014, 22:37

Ich fand den Hundertjährigen höchst durchschnittlich, obwohl den jeder in meiner Familie und Umgebung toll fand. Unzusammenhängende Abstrusitäten aneinandergereiht. Aber gut, fällt wohl unter "Geschmack" - meinen hat er nicht getroffen.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Mi 16. Apr 2014, 20:48

Der Hundertjährige hat mich schmunzelnd durch den Urlaub gebracht, ich fand ihn sehr unterhaltsam.

Momentan lese ich Gone Girl, da ich aber erst am Anfang bin, kann ich noch nicht viel sagen. Bisher waren aber alle die ihn gelesen hatten hinterher stinksauer obwohl sie das Buch herausragend fanden, wieso und weshalb auch immer.

Benutzeravatar
Logi
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:10
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Logi » Sa 26. Apr 2014, 16:12

Scott Lynch: 'Die Republik der Diebe' ist im Moment bei mir dran, der Dritte Band der Gentlemanganoven. Bin gerade mit etwas mehr als der Hälfte des Bandes durch und auch wenn es so Unterhaltsam ist, wie ich es erwartet habe, fehlt ihm doch irgendetwas, was die anderen beiden Teile hatten. Etwas ... ich will meinen Kontrolle über die Ganze Geschichte, etwas, dass den Hauptcharakter nicht so Hilflos erscheinen lässt. Doch wenn man sich die Situation im Buch anschaut, so ist dies irgendwie ganz Verständlich.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste