Leseratten - Was lest Ihr?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Di 29. Apr 2014, 07:23

[quote='Telaa','index.php?page=Thread&postID=31239#post31239']Der Hundertjährige hat mich schmunzelnd durch den Urlaub gebracht, ich fand ihn sehr unterhaltsam.

Momentan lese ich Gone Girl, da ich aber erst am Anfang bin, kann ich noch nicht viel sagen. Bisher waren aber alle die ihn gelesen hatten hinterher stinksauer obwohl sie das Buch herausragend fanden, wieso und weshalb auch immer.[/quote]Ich glaube meine bessere Hälfte fand das auch super nur das Ende komisch.

Ich lese zurzeit Warhammer - Skarsnik
noch nicht so weit aber der erste Kampf hat meine Grünen Gefühle geweckt *gg*
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Logi
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:10
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Logi » Do 15. Mai 2014, 22:13

Habe heute den ersten Band der Reihe von Wolfgang Hohlbeins "Die Chronik der Unsterblichen" zuende gelesen. Hach ja, am Anfang gings ja noch, aber mit der Zeit spürt man den Unterschied zwischen diesem und richtig gut geschriebenen Büchern. Es ist nicht so, das die Geschichte nicht gut ist oder unterhaltsam, aber es fehlt das gewisse Etwas das einen letztendlich fesselt. Zumindest fehlt es mir bei diesem Buch. Die Art gehört für mich definitiv nicht dazu die man hinternanderweg lesen kann.

Ach ja ... mit 'Die Republik der Diebe' bin ich auch durch.
[spoiler]Es ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die ersten beiden, es fehlt ein gewisser Leitfaden und der Autor scheint viel zu viel Erklärungen und Hintergründe in die Geschichte um den Gentlemanganoven Locke Lamora herreinzubringen. Auf eine gewisse Art macht er es richtig brilliant zwei Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen und die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden. Doch andererseits erwartet man wie auch schon aus den zwei ersten Teilen nicht allzu viele Informationen. Ich mag es wenn eine Geschichte sich selber entwickelt und das tut sie größtenteils. Am meisten habe ich jedoch an der Geschichte gemocht das gewisse Teile aus der Vergangenheit im Unklaren bleiben, geheimnissvoll. So als würde man sie nie erfahren. Indem der Autor gewisse Geheimnisse Preis gibt zwängt er den Hauptcharakter in eine Rolle, in der man - zumindest was es mich betrifft - ihn nicht haben möchte. Sicher hat man das gewisse Gefühl schon hinter all den Büchern das irgendwer die Fäden zieht, doch in den ersten beiden Geschichten konnte sich Locke geschickt den Fäden entwinden. Diese Bedrückende Stimmung nimmt im dritten Teil aber schlagartig zu und wird sie selbst zum Ende hin nicht los. Nein, im Gegenteil. Scott Lynch legt noch einen weiteren Hammer obendrauf! Anstatt dieses Buch als Buch zu schließen und mehr oder weniger für sich stehen zu lassen wie die zwei anderen Teile wird man als Leser im Stich gelassen mit einer mehr als übertriebenen Schlussszene. Achtung, hier nochmal ein ganz großer SPOILER! Lynch reicht es nicht Locke als eine Reinkarnation des wohl mächtigsten Magiers dastehen zu lassen, auch wenn er seine Fähigkeiten verloren hat. Nein. Auch wenn in den Büchern die Magie nur tangiert wurde und als geheimnissvolle Kraft im Hintergrund betrachtet wurde, so sagt einem der Schluss des Buches: Nein, damit ist nun Schluss, jetzt ist der Kriminelle und magisch unangetastete bisherige Held/Antiheld? in eine Welt voller Magie geraten. Allein das letzte Kapitel lässt Vermutungen anstellen über den weiteren Verlauf der noch folgenden 5 Bücher. Irgendwann wird es zum Showdown kommen zwischen Locke und dem Falkner. Leider. Auch wenn ich ein gewisses Vertrauen hege, dass Scott Lynch diese Situation phantastisch meistern wird, so bin ich ein wenig enttäuscht. Und ich bete das es in den folgenden Büchern zu keinem solchen Showdown kommen wird.[/spoiler]

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Fr 13. Jun 2014, 06:28

Andrew Taylor - Das tote Herz

Die London Paper behauptet von diesem Buch:" Erwarten sie nach der Lektüre nur nicht, dass sie gut schlafen können!"

Da lass ich mich doch gerne mal überraschen. :roll:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Kalten
Gigant
Beiträge: 189
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kalten » Fr 13. Jun 2014, 07:05

Andreas Eschbach - Der Nobelpreis


Und parallel als Hörbuch:

Dan Simmons - Terror
That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.

Celaen
Vogt
Beiträge: 64
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 21:02

Beitragvon Celaen » So 22. Jun 2014, 01:09

Ich hab mich nie besonders für die StarCraft Lore interessiert, aber nachdem ich einen Playthrough von Heart Of The Swarm gesehen habe, war ich so beeindruckt, dass ich jetzt angefangen hab die Novels zu lesen.
Und ich hab beschlossen sie nach zeitlicher Chronologie zu lesen, nicht nach Veröffentlichungsdatum.

Micky Neilson - StarCraft - Uprising
viele Grüße,
Celaen :roll:
"The problem with today's world is that everyone believes they have the right to express their opinion AND have others listen to it.
The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even be made fun of, particularly if it is, demonstrably NONSENSE." - Prof. Dr. Brian Cox

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » So 22. Jun 2014, 08:45

The Walking Dead - Buch Nr. 3
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Sa 12. Jul 2014, 05:26

Habe mich dann doch mal an ein Monsterprojekt gewagt...

Xanth - A Spell for Chameleon von Piers Anthony

Buch 1 von 38
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Valas
Bürger
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Jan 2012, 21:26
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Valas » Sa 12. Jul 2014, 15:54

Ich hab als letztes "Tower Lord" von Anthony Ryan gelesen. Hab das erste Buch zufällig gefunden als es noch für 1€ bei Amazon zu kaufen geben hat und hab es da schon verschlungen und hab jetzt die 600 Seiten auch in 5 Tagen gelesen.
Da mit mein Bruder aber jetzt meinen E-Book-Reader klaut, stehe ich ein wenig verzweifelt vor Wahl des nächsten Buches.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Sa 12. Jul 2014, 18:10

Ich habe durch Zufall "Die Bestimmung" von Veronica Roth geschenkt bekommen. Sehr süffig zu lesen, wie "Die Tribute von Panem" politisch angehaucht.
Die 475 Seiten habe ich an einem Tag verschlungen, da es wirklich sehr leichte Lesekost ist.
Habe nach Fortsetzungen gesucht und überrascht festgestellt, dass das Buch verfilmt wird/wurde und bald in die Kinos kommt.
Na dann bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Mo 14. Jul 2014, 10:46

George Orwell - "1984"


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste