Leseratten - Was lest Ihr?

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 28. Jul 2011, 23:10

Michel Foucault - Analytik der Macht

Eigentlich lese ich es im Moment nicht, aber ich habe es gerade erst gelesen. Bachelorprüfung ahoi. Sicherlich einer der wenigen Autoren aus dem Studium, die ich dauerhaft gespeichert haben werde.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Yuui
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:21
Wohnort: Shleswig-Hohlstein

Beitragvon Yuui » Fr 29. Jul 2011, 01:31

*einsteig*

Die ENWOR Saga von Wolfgang Hohlbein
wahrscheinlich verschlinge ich diese Saga nun schon zum gefühlten 1000´sten mal, aber ich kann nich genug bekommen!!
mittlerweile bin ich wieder bei Band 5 -Das schwarze Schiff- und muss sagen, hab nie etwas von vergleichbarer Spannung gelesen!
Krieg wird schon vom leisesten Lüftchen entfacht...
...während dem Frieden immer ein harter Wind entgegen weht...
...das ist der Verlauf der Welt und er muss sich ändern!

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Fr 29. Jul 2011, 07:05

Jonathan Barnes - Das Albtraumreich des Edward Moon
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 29. Jul 2011, 10:18

[quote='Auron','index.php?page=Thread&postID=557#post557']
und als drittes liegt noch von Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis bei mir im Bett...das buch (zumindest die ersten fünf teile der trilogie) wird auch nie weit weggelegt, les ich es doch dafür einfach vieeeeeel zu gerne und kann auch jedesmal wieder lachen und schmunzeln...
[/quote]Das Buch hab ich auch auf dem Nachttisch liegen, hab irgendwie auch schon 10 oder 20 Seiten angelesen und dann kam der neuste Cody McFadyen und wenn der ein neues Buch bringt, verlieren alle anderen Bücher ihre Daseinsberechtigung :D
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Fr 29. Jul 2011, 22:59

[quote='Tachiko','index.php?page=Thread&postID=617#post617']Habe gerade Cornalia Funkes "Reckless" durchgelesen Oo. Ich liebe den Namen. Die Idee dahinter ist auch wunderschön. Es ist ein hübsches Buch voller blutiger Märchenfantasie.
Um meinem Studium allerdings Ehre zu leisten, habe ich mir drei Bücher geholt, die ich unbedingt in den Ferien lesen muss:

Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Friedrich Dürenmatt - Der Richter und sein Henker
Bertolt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan

Auf Werther freue ich mich schon, habe aber mit Kommissär Bärlach angefangen. Sprich: Der Richter und sein Henker ûû.[/quote]Der Richter und sein Henker ist eigentlich schnell zu lesen o,o
Und das Buch fand ich ehrlich nicht schlecht, auch wenn's Ewigkeiten her ist, seit ich es gelesen habe (8. Klasse?).
Den Werther hab ich hier auch noch ungelesen rumstehen, ABER ich hab mir gerade zwei Bücher ersteigert, die ich unbedingt nochmal durchlese, sobald sie da sind:
Mario Puzos "Der Pate" und Margaret Mitchells "Vom Winde verweht". Beide schon gelesen, beide für super befunden, aber leider immer nur aus der Bibliothek gehabt. Gerade auf Mitchells Buch freu ich mich wahnsinnig. Das ist nämlich auch fast ein Jahrzehnt her bei mir (mittlerweile sieben Jahre oO) und ich habs damals zweimal hintereinander weggelesen <3

...mal sehen ob ichs heute noch mag xD
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » So 31. Jul 2011, 01:53

The Great Gatsby von F. S. Fitzgerald. Aus dem Bauch heraus eingesteckt, war die richtige Entscheidung.

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » So 31. Jul 2011, 14:02

[quote=Camatielle]Margaret Mitchells "Vom Winde verweht".[/quote]

Ich liebe dieses Buch! :love:
Das ist mein erstes, richtig 'dickes' Buch gewesen. Ich war da ungefähr 14 Jahre alt und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es mich ziemlich beeinflusst hat. Mittlerweile habe ich es schon drei- oder viermal gelesen und es hat noch immer nichts von seiner Faszination verloren. Allerdings ist das letzte Mal mittlerweile schon ziemlich lange her, ich sollte es nochmal lesen. :D

Was ich aber nicht empfehlen kann, ist der Film oder der Fortsetzungsroman namens Scarlett. Scarlett ist ein seichter Abklatsch und vorallem: Es hat ein gutes Ende. Igitt, ürgs, brr und bäh!

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 31. Jul 2011, 19:46

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind + Alle sieben Wellen

EIn unglaublich herzliches Buch, das ich allen, Männlein wie Weiblein, ans Herz legen mag. Einfach erfrischend und witzig. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Famorth
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 19:40
Wohnort: /home/

Beitragvon Famorth » So 31. Jul 2011, 20:20

Grade wieder "Die Prophezeiung" von Wolfgang Hohlbein. Und danach Das Buch.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Mo 1. Aug 2011, 10:53

Altes Buch ist alt: Wolfsblut
Zuvor Der Ruf der Wildnis gelesen.
Davor waren Die Chemie des Todes und Kalte Asche dran, waren beides tolle Bücher!
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste