Astrale Rückkehr kostenlos anbieten

Benutzeravatar
Alvadea
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:06

Astrale Rückkehr kostenlos anbieten

Beitragvon Alvadea » Mi 12. Dez 2012, 17:06

Hallo zusammen,

ich hab die letzten Tage darüber nachgedacht, ob - ihr habts ja schon in der Überschrift gelesen - die Astrale Wiederbelebung aus dem Reich der Toten nicht auch kostenlos angeboten werden könnte.
Hinter dem Gedanken steht vor allem der Wunsch, meine Waldkämpfe auch dann bedenkenlos machen zu können, wenn ich in ein oder zwei Stunden für ein RP verabredet bin. Mir ist es tatsächlich in letzter Zeit zwei Mal passiert, dass ich zum verabredeten Zeitpunkt tot war und keine 30 Punkte für eine astrale Rückkehr übrig hatte. Deswegen habe ich mir gedacht, dass die Nachteile des Todes, der ja eigentlich eine "Bestrafung" fürs Klickspiel darstellt, etwas zu weit geht, wenn sie auch in den RP-Raum eingreifen.

Ich kann mir vorstellen, dass einige von euch das nicht befürworten werden, da man dem Tod damit natürlich auch etwas den Schrecken nimmt, wenn niemand mehr gezwungen ist, da unten festzusitzen. Allerdings ändert das ja nichts an dem eigentlichen Nachteil für Klickspieler, nämlich dass man dann bis zum Newday nichts mehr machen kann.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Kazumi
Gigant
Beiträge: 402
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kazumi » Mi 12. Dez 2012, 17:26

Naja dafür kannst du ja Quälen gehen und dich der Seelenheilung widmen nach jeder qual die du durch hast, da hast du dann auch schnell die 30 oder sogar 100 oder mehr gefallen zusammen.
Natürlich ist es blöd wenn man seine Qüälereien schon aufgebraucht hat, aber es bleiben ja immer mindestens 30 gefallen übrig (bei mir zumindest)
Hoffentlich kehrst du zurück, du schwarzer Schmetterling.

Benutzeravatar
Alvadea
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:06

Beitragvon Alvadea » Mi 12. Dez 2012, 17:48

Natürlich, die Qualen habe ich schon miteingerechnet. Der dadurch entstandenen Gefallen ist bei mir häufig am Ende des Klickspiel-Tages aufgebraucht. Natürlich könnte man von "unnötigen" Auferstehungen absehen und sich die Punkte für Notfälle aufsparen, aber so ganz im Sinne des Erfinders erscheint mir das auch nicht.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Mi 12. Dez 2012, 19:32

Nun, der Sinn und Unsinn von Leben und "Sterben" im Wyrmland hat seine eigene Dynamik.

Ganz ehrlich, wer bei Ramius landet, hat was getan, dass es soweit kam. Gut, es gibt da ein paar Anomalien, aber selbst für die hat man was getan. Mehr oder minder und dann ist das so.
Klar, das Argument, der Klickspieler wird bestraft wiegt etwas. Ich könnte da auch mit einstimmen. Aber der Klickspieler kann auch so klicken, dass das Ableben nicht hinter jeder Ecke lauert. Bis auf die Anomalien eben. Aber die sind wirklich selten. Meistens...
Ich weiss nun nicht, an welcher Stelle gleich alle Spoiler aufschreien, aber das Wyrm bietet durchaus div Möglichkeiten, auch von Ramius wieder hochzukommen.
Oder Gefallen anzuhäufen.

Es gab sogar schon RPs, selbst dafür gibt es Möglichkeiten, die eben auf dem Friedhof stattfanden. Sicherlich. Die Privatsphäre ist damit im Pou.
Also sollte man sich gewisse Themen aufsparen oder so gestalten, dass man es selbst versteht, die anderen nicht. Man darf beim RP eh drauf achten, dass alles im Rahmen bleibt. Das wurde aber an anderer Stelle schon gut und deutlich erklärt. :)

Kurzum, das Wyrm bietet Dir innerhalb eines Turns, oder IG Tag genügend Reserven, um stets wiederzukehren. Bist Du erst einmal astral hochgekommen, klappt das so oder so kostenfrei immer wieder. Und da sind noch fremde Kräfte, die zu aktivieren sind. Also Möglichkeiten en mass.

Bei Interesse erkläre ich das auch gerne IG etwas deutlicher, von mir aus auch nebulös, dass man einen perfekten Ratespass hat, wie wo was zu tun ist, dass die Gefallen seltener bis gar nicht mehr knapp werden.
Ganz klar, das Spiel sollte bis dahin schon ein wenig geklickt sein und so manch Kiesel umgedreht.

Um es nun abzukürzen. So wie es ist, ist es fair.
Man hat immer eine Wahl :whistling:

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Mi 12. Dez 2012, 19:52

Ich find auch dass das jetzt nicht unbedingt nötig ist... Manchmal hat man eben Pech. [spoiler]Du könntest am Anfang des Tages Nergal ein paar Steinchen zustecken (3 um auf der sicheren Seite zu sein), und dann in Ruhe klotzen. Oder rumfragen ob dich wer beleben kann... oder einen Char ehelichen der oft da ist und dich von dem holen lassen.[/spoiler] Es gibt so viele Möglichkeiten, da ist es abzuschaffen irgendwie drastisch.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 13. Dez 2012, 19:48

Ramius lehnt diesen kecken Vorschlag entschieden ab. Wer soll er denn bitte sein, dass man von ihm verlangt, jeden Sterblichen wieder ins Leben zurückzurufen, der unglücklich von den Stufen der Kneipe gefallen ist?

Komplett kostenlose astrale Rückkehr wird es also nicht geben. Es hat durchaus Vorteile abseits vom [lexicon]Rollenspiel[/lexicon], wieder zu den Lebenden zu gehören.
Natürlich könnte man von "unnötigen" Auferstehungen absehen und sich die Punkte für Notfälle aufsparen, aber so ganz im Sinne des Erfinders erscheint mir das auch nicht.
O doch, das ist exakt im Sinne des Erfinders.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron