Das /x Handicab

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Das /x Handicab

Beitragvon Belgarion » Di 11. Dez 2012, 20:45

Hallo!
Mir ist gerade etwas aufgefallen, bei dem evt. noch verbesserungen vorgenommen werden könnten. Immer vorausgesetzt ich bin nicht der einzige, den das stört.
und zwar geht es darum, dass bei verwendung der /x Funktion der Platz in der Chatplatzübersicht nicht als bespielt angezeigt wird. Er wird so lange als "nicht belebt" angezeigt, bis ich einen normalen Post schreibe oder die /me funktion verwende (nur leider verwende ich eigentlich fast ausschließlich die /x Funktion da sie mehr Möglichkeiten bietet.
Weiters bekommt man in der Bettelgasse auch keine Almosen wenn man die /x funktion verwendet. Almosen werden so lange an den vorhergehenden Bettler gespendet, bis man wieder einen normalen Post oder einen /me Post verfasst.

Vielleicht könnte man es so einrichten, dass die /x Funktion die selben Rechte erhällt wie ein normaler Post?
Ich hoffe auf Antwort.
LG
Belgarion

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » Di 11. Dez 2012, 20:53

Dazu wurde bereits in einem anderen Thread (dem der Chatplatzübersicht selbst) folgendes erwähnt:
[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=17361#post17361']Nein, die Übersicht zeigt aber nur Spieler an, die auch was machen.
Da die überwiegende Zahl der Schreiberlinge aber mittlerweile verlernt zu haben scheint, wie man ohne /x spielt, werden diese ignoriert. Ja das ist Absicht.
/x war nie dafür konzipiert, ganze Chars zu ersetzen.[/quote]
Zuletzt geändert von Salira am Di 11. Dez 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belgarion
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Belgarion » Di 11. Dez 2012, 20:55

Ah verstehe. hätte ich wohl suchen sollen.
Danke für die Antwort!

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Mi 12. Dez 2012, 00:30

Aber es gibt eine Möglichkeit, mit der diese Offenheit welches die /x-Funktion bringt zu nutzen
und dennoch in der Chatplatzübersicht zu stehen (und Almosen einzuheimsen)

und zwar so wie geschrieben wurde, wie noch nicht einmal der Gedanke der x-Funktion begonnen hatte

mit einem schlichten '/me| '

Bringt einige Vorteile:
Der Platz wird als bespielt angezeigt
Die anderen erfreuen sich darüber, zu wissen wer:
>>Ihr gegenüber ist
>>So einen guten Text geschrieben hat
>>Gerade spielt
>>>>Dieser kleine Punkt ist jedoch noch wichtiger, wo wir uns doch in einer Zeit befinden, wo ja nicht einfach >>>>dazugespielt wird, sondern zuerst alle Parteien abgefragt werden müssen, wen möchte man fragen, wenn gerade >>>>haupttageszeit in thalheim ist, und gut 5 Personen in frage kämen
und letzeres ja auch schon genannt. In Bestimmten Orten kann nur dann die Geldbörse wachsen



Aber dass nur von meiner Tube

mfg
Zuletzt geändert von Gryon am Mi 12. Dez 2012, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 12. Dez 2012, 07:06

Es würde eigentlich völlig reichen, wenn zumindest diejenigen, die ohnehin ihren eigenen Charakter spielen, das wieder über /me und mit > für die Fortsetzung tun würden - mindestens die Hälfte aller /x-Posts werden als bloßer Ersatz dafür genutzt. Eigentlich ist /x nur zur Beschreibung von Umgebung, zum Ausspielen von NSCs und ganz eventuell vielleicht noch für eigene Zusatzcharas gedacht. Wir haben zur Zeit nicht die Absicht, die Nutzung als /me zu verbieten, aber fördern werden wir es sicher auch nicht noch, wie Rohen bereits sagte ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron