IRC Java und IRC Web - nicht aufrufbar

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 15. Jun 2014, 19:35

Allerdings könnte man tatsächlich derweil mal den Chat-Link oben entfernen gehen... *geh*

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Ariosh Droga
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:45

Beitragvon Ariosh Droga » So 15. Jun 2014, 19:46

Schade ...
Gibts andere Kommunikationsmöglichkeiten offGame, die auch genutzt werden, ala Chat?
Find das eigentlich immer ganz nett mit den Leuten nebenher zu reden, kenn das so aus anderen Spielen ... Nutzt ihr da was anderes?

Gruss
  1. Weil wegen is so ...
  2. ... siehe 1.
:thumbsup:

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Beitragvon Veyla » So 15. Jun 2014, 20:09

Oh gut zu wissen, dass es nicht mehr genutzt wird.
Ich hab heute auch schon gegoogelt, warum das nicht funktioniert und dachte es liegt an mir xD

Mich würde es auch interessieren ob ihr andere Kommunikationsmöglichkeiten nutzt.^^
BildBild

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » So 15. Jun 2014, 20:31

Keine öffentliche, außer Tauben. Die meisten reden über irgendeinen Messenger miteinander, Skype wird oft benutzt. Aber das ist kein "Chat" in dem Sinne.
Die Entwicklung war einfach, dass es kaum mehr genutzt wurde. Es gab eine Reihe an Leuten, die zwar immer da war, aber nie geredet hat und dann ging das Interesse immer weiter zurück. Das einzige "öffentliche" ist jetzt noch das Forum.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 15. Jun 2014, 20:41

So ist es. Es macht keinen Sinn einen Server am laufen zu haben und zu warten nur damit dort Leute rumsitzen und sich anschweigen. Es gibt noch die kostenlose Möglichkeit über einen Jabber Server / Protokoll. Einfach dem Chat lotgd@conference.jabber.org beitreten.

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Beitragvon Veyla » So 15. Jun 2014, 21:14

Danke, für die schnelle Antwort!
BildBild

Benutzeravatar
Ariosh Droga
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:45

Beitragvon Ariosh Droga » Mo 16. Jun 2014, 08:12

Ok, Dane fuer die schnellen Antworten.
Kia
Muss man denn einen eigenen Server laufen lassen? Genügt es für [lexicon]IRC[/lexicon] nicht auch einen bestehenden zu nehmen, in dem man einen Channel aufzieht?
So müsste man den Server nicht betreiben, hat weniger Probleme mit dem reconnect und es gibt wieder einen Chat zumindest für die Paar die ihn nutzen wollen ...
Oder geht das nicht? (Gebe zu dass ich bis dato nur Nutzer war, meine aber mich zu erinnern, das verschiedene Clans oder Gruppierungen das für andere Spiele so gemacht haben.)

Was hat es mit diesem [lexicon]Jabber[/lexicon] auf sich? (Da zeigt sich wieder mein un-/Halbwissen) :D

Gruß
Ariosh
  1. Weil wegen is so ...
  2. ... siehe 1.
:thumbsup:

Benutzeravatar
eMu
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:03
Wohnort: Hexenhaus unso...

Beitragvon eMu » Mo 16. Jun 2014, 21:01

lang lebe der alte flashchat. das süße "plop" der nachrichten war herrlich.

also ich hätt schon interesse einen irc chat wieder aufzumachen. mein vorschlag wäre einfach ein channel auf quakenet. gibt es da etwas was dagegen spricht?

ich würde auch mod machen, habe das ja auch sehr lange zeit auf dem lotgd minecraft server gemacht. einen protokollbot würde nebeher laufen, für den fall der fälle. wär auf jedenfall dabei :) auch wenn nur zwei leute da sind und der rest schweigt^^


wer hat den interesse?
Zuletzt geändert von eMu am Mo 16. Jun 2014, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Think twice, it's magic!"
:D

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mo 16. Jun 2014, 21:17

Ihr könnt machen was ihr wollt - es wird halt nur keinen "offiziellen" Server in der Richtung geben.

Benutzeravatar
eMu
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:03
Wohnort: Hexenhaus unso...

Beitragvon eMu » Mo 16. Jun 2014, 21:21

heißt "kein offizieller" keine verlinken von seiten der homepage oder des forums?
"Think twice, it's magic!"
:D


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste