Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 8. Nov 2012, 20:30

Wenn du mir keine Chance gibst, das, was ich offenbar fehlinterpretiert habe, nun doch richtig zu verstehen, dann kann man da wohl nichts machen.

Mal im Ernst: Denkst du wirklich, ich würde hier Stunden an Zeit in meine Posts stecken, wenn ich nicht an einer Lösung interessiert wäre?

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 8. Nov 2012, 21:12

[quote='Shagrath','index.php?page=Thread&postID=16939#post16939']Ich würd eher sagen die diskussion ist eingeschlafen weil man hier einfach nur gegen Wände redet.
Die Hälfte von dem was man schreibt wird fehlinterpertiert oder die Worte werden einem im Munde umgedreht, der Rest wird ignoriert.

Ich muss sagen Salira hat sich nun wirklich mehr als deutlich ausgedrückt und sofort wird sie unter Feuer genommen.
Wiedermal werden einige Zitatfetzen heraus genommen und zerstückelt wobei die Gesamtaussage von dem was sie sagen will, hinten runter fällt.
Genau das passiert hier schon die ganze Zeit.

Und ich persönlich muss sagen :"Ja" ich fühle mich so als würde hier niemand Hilfe leisten wollen.

Ihr lauft uns nicht hinterher wenn ihr nichts hört...sollt ihr garnicht aber wir schreiben grad über dutzende Seiten vom gleichen Thema wobei sogar Lösungsvorschläge kamen und das Problem mehr als verdeutlicht wurde...ich würd sagen somit hört ihr recht viel von uns.

Aber was passiert?

"Offensichtlich beeinflußt es euer RP nicht...also gibt es kein Problem"[/quote]

Ich dachte, so kann man akkurat antworten, indem man Aussage für Aussage präzise durchgeht, so dass Missverständnisse vermieden werden :) das ist gar nicht abwertend gemeint, sondern eher aus Respekt vor den Inhalten, die ja alle berücksichtigt werden sollten - meiner Meinung nach!
Jeder Gedanke ist ja ein Zeichen ein von Mühe, die sich jemand gemacht hat. Kritik sollte allerdings erlaubt sein bzw. andere Meinungen... darum geht's ja hier.
Und sorry, wenn die Gesamtaussage offenbar nicht rauszulesen war. Ich glaube ich habe ihre verstanden, nu teile ich ihre Auffassung nicht. Was nicht heißt, dass ich ihr ihre Meinung nicht verstehe, anerkenne oder respektabel finde.
Es tut mir wirklich leid, wenn es anders rüber kam, aber ich dachte nicht, dass ausführliche Erörterungen unerwünscht sind.
Genau genommen habe ich nicht EINIGE sondern JEDE ihrer Aussagen und somit sie insgesamt in Bezug auf ihren Post beantwortet... nur mal ne Anmerkung zum gründlichen Lesen.
Deine Hilfe? Ok, dann hilf MIR doch mal mit nem konkreten Beispiel? Was würdest DU vorschlagen für Beschreibungen, Ergänzungen, auformulierte Regel? Könnte ja weiterhelfen und man hätte mal was Solides was man bearbeiten könnte?
Ach warte:


[quote='Shagrath','index.php?page=Thread&postID=16941#post16941']
Genau sowas hast du schon gefühlte tausend male geschrieben und genau das wurde nicht nur von mir, sondern auch von vielen Anderen, unzählige male angesprochen.

Ich hab echt keine Lust mehr den gesamten Thread zu wiederholen, bzw. mich selbst wiedermal zu wiederholen.
Ich persönlich fühl mich mit genau der Frage mal ein wenig verarscht. Sry, aber is so.

Ja ich weiß, jetz kommt sowas in der Art wie:"Wenn du -also ich^^- nichts sagst, können wir nichts änder"
aber ich hab mehr als einmal gesagt wo ich genau das Problem sehe und mögliche Lösungshilfen gegeben, genauso wie andere es auch taten. [/quote]

Mimimi - wie erwachsen, so geht's natürlich auch!
Das verlässt hier grade die Sachebene, super konstruktiv *zynisch für Anfänger* beanspruchst aber, das man mit dir sachlich umspringt?
Mal ernsthaft, konträre Meinungen sind unerwünscht sagst du mir und du pampst hier den Vermittler (Zanzamar) an, der sich hier seit dem das Thema eröffnet wurde wirklich mit dem Thema auseniander setzt und das Kernproblem sucht?
Ich habe das Thema ganz - mehrfach! - gelesen und ich habe nirgends auch nur einen KONKRETEN AUSFORMULIERTEN Vorschlag gefunden, der sagt, in die Beschreibung von Romar sollte sowas wie das und das oder zu den Wachen gibt es den Vorschlags-Kodex so und so...
Wenn ja, zeig ihn mir? Ich habe durchaus nicht die besten Augen!

Wenn du nur hier rumspammst um deinen Frust abzulassen, such dir jemand anders! Ich hab hier genauso das Recht auf freie Meinungsäußerung wie jeder andere - auch wenn meine MEINUNG nicht den allgemeinen MEINUNGEN entsprechen.
Hättest du meinen Post aufmerksam gelesen, hätte dir das den Frust erspart, den du offenbar empfindest. Selbiges gilt für Zans Posts. (Nur das ich nicht so charmant bin wie selbiger :-P - du aber ja auch nicht!)
Zuletzt geändert von schneewoelfin am Do 8. Nov 2012, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Do 8. Nov 2012, 21:23

Mich persönlich würde interessieren:

- Ist das Einbauen eines Wachhauses möglich? Auch als klickbares Dingsda zwischen dem Lazarett und der Söldnersache?
- Wenn ja, könnte dazu eine News mit Abstimmung erfolgen, ob das von der Spielerschaft gewünscht ist?

Das wäre doch mal ein Schritt vorwärts.
Und was die Beschreibungen betrifft: Wie wäre es mit einem neuen Thread, wo Beschreibungen gesammelt werden?-
Ich persönlich fühle mich noch zu "frisch" auf diesem Server, um irgendwelche Beschreibungen für die Wachen oder gar für den NPC-Hauptmann zu verfassen.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 8. Nov 2012, 21:31

Danke, Elfe!

Soweit ich weiß, kann man in Absprache mit den Admins einen Chatplatz beantragen - ich vermute, dass ist was du meinst.
Man könnte also theoretisch einen ausformulieren und probeweise aufstellen. Da wäre eine etwaige Wachenbeschreibung natürlich integrierbar, die eine grobe Vorstellung gibt.

Ja, ich sehe nicht nur in Frische oder Alter *auf sich selbst deutet* Probleme, die Schwierigkeit ist, dass jeder einen persönlichen Blickwinkel auf diese Dinge hat...
Ich find die Idee so etwas zu sammeln und das zu diskutieren super, darum habe ich ja gebeten als ich konkrete Beispiele erfragt habe. :) Folglich dafür!
Zuletzt geändert von schneewoelfin am Do 8. Nov 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Do 8. Nov 2012, 21:46

Ich pampe niemanden an...aber ich fühl mich wirklich etwas verarscht wenn nun WIEDER, die Frage nach dem Problem aufkommt.

Ich habe die Frage nach dem Problem (meiner Meinung nach) nun wahrlich mehr als einmal dargestellt und in unterschiedlichster Form erläutert.
Ich kann Gaia einfach nur recht geben. Die Seiten verstehen nicht was die andere will.

Ausserdem wüsste ich nicht wo ich zynisch, unsachlich, unkonstruktiv oder sonstige gewesen wäre, ebenso heule ich nicht rum.

Ich sage lediglich das ich meine Meinung zu dem Problem, der Lösung und den Umgang damit mehr als einmal dargestellt habe und es nun wirklich leid bin das schonwieder zu tun.
Ebenso habe ich drauf aufmerksam gemacht das andere genau das gleiche taten, ja in vielen bleangen des Problems, der Lösung oder Lösungshilfen sogar übereinstimmten.

Und auch da kann ich Gaia nur recht geben...die große Kernaussage die zurück kommt ist lediglich spielt selbst wachen oder spielt es anders.
Zuletzt geändert von Shagrath am Do 8. Nov 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 8. Nov 2012, 21:58

[quote=Elfe]- Ist das Einbauen eines Wachhauses möglich? Auch als klickbares Dingsda zwischen dem Lazarett und der Söldnersache?[/quote]

Das Wachhaus gibt es tatsächlich schon als Dungeon - es ist derzeit nur nicht öffentlich zugänglich. Ich persönlich denke, es zu öffnen wäre nicht verkehrt, immerhin ist wohl ein Teil des Problems, dass die Wache im Spiel unterrepräsentiert ist. Dazu braucht es keine Abstimmung, denke ich.

Deine Threadidee klingt ebenfalls hilfreich. Bezüglich der "Frische" eines Spielers gibt es auch keine Einschränkung. Jeder darf sich beteiligen. Und soo frisch bist du doch außerdem gar nicht mehr? ;)

[quote=Gajia] Im Übrigen hat ein großer Teil der Vorschläge keinerlei Forderung nach Regeln beinhaltet[/quote]

Die Schwierigkeit bei so ziemlich allen Vorschlägen, die den direkten Schutz der Wachen zum Thema haben, war und ist immer noch, dass sie eine solche Regel erzwingen, wie ich bereits mehrfach erörtert habe. Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher, ob ihr das wollt, zumal ich den Auslöser für die Diskussion (die Wachmorde) sowie die Aufregung darüber eher als Symptom anderer Probleme sehe. Mir schwirren da schon etliche Formulierungen im Kopf herum, die aber allesamt irgendwo einen Haken haben.

Die Wachen zunächst "attraktiver" zu machen halte ich für einen vernünftigen Weg. Sie in ein positiveres Licht zu rücken ist ja vielfach vorgeschlagen worden und ein besseres Image schadet ihnen gewiss nicht.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Do 8. Nov 2012, 22:02

[quote='schneewoelfin','index.php?page=Thread&postID=16949#post16949']Danke, Elfe!

Soweit ich weiß, kann man in Absprache mit den Admins einen Chatplatz beantragen - ich vermute, dass ist was du meinst.
Man könnte also theoretisch einen ausformulieren und probeweise aufstellen. Da wäre eine etwaige Wachenbeschreibung natürlich integrierbar, die eine grobe Vorstellung gibt.

Ja, ich sehe nicht nur in Frische oder Alter *auf sich selbst deutet* Probleme, die Schwierigkeit ist, dass jeder einen persönlichen Blickwinkel auf diese Dinge hat...
Ich find die Idee so etwas zu sammeln und das zu diskutieren super, darum habe ich ja gebeten als ich konkrete Beispiele erfragt habe. :) Folglich dafür![/quote]

Eigentlich gibt es nichts zu danken. Das war nur nochmal ein Teil davon aufgegriffen, was in den letzten Seiten mehrfach erwähnt worden ist.
Das mit dem Chatplatzbeantragen... ich dachte, das wäre indirekt in diesem Thread passiert. Mit dem Vorschlag. Und dem mehrmaligen Erwähnen des Vorschlages.

Und was das Sammeln und Diskutieren betrifft: ich will niemanden angreifen, aber eigentlich ging ich davon aus, dass genau das von den Mods oder Admins übernommen wird. Denn damit wäre deutlich gewesen, dass unsere Vorschläge und Gedanken durchaus für Mods und Admins realisierbar und auch im Bereich des (er)möglichen liegen.

Shagraths und Gajias Unmut kann ich an dieser Stelle durchaus verstehen. Wenn nach gefühlten unendlichen Seiten Diskussionen, mehrmaligen vielen Vorschlägen und Ideen letztlich kein Feedback von der Seite zurück kommt, die schlussendlich die finale Entscheidungskraft hier besitzt, dann ist das zermürbend und auch frustrierend. Zumindest empfinde ich das persönlich so.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 8. Nov 2012, 22:29

Aber genau, den Punkt Feedback versteh ich nicht, sowohl Zan als auch Orianna haben sich doch hier geäußert und mit ihren Beiträgen gezeigt, dass da durchaus nach geschaut wird.
Wie schon gesagt, Zan hat versucht das Problem mit seinen Fragen zu konkretisieren.
Und wenn ich das insgesamt so lese, kann man auch nichts anders als macht mal, wir sehen weg oder haben da keine Lust zu das selber so machen (so könnte man das auch zusammenfassen) rauslesen. Zan hat gefragt, wo fängt die Verletzung an, was tut ihr wenn... und die Antworten könnte man so interpretieren btw. muss man aber nicht und das ist nicht mein Punkt.
Tut mir leid, aber ich fand die beiden Posts von Shagrath nicht sehr konstruktiv und das hab ich auch so beantwortet. Denn ich habe meine Meinung bis jetzt nicht kundgetan und da es mich auch was angeht, hab ich da auch ein Recht zu, auch wenn die Meinung, die ich vertrete nicht dem Konsenz entspricht.
Ich finde grade in so Punkten wie Regeln, die man in so einem elementaren Bereich des RPs aufstellen möchte (denn auch es sind Regeln meiner Meinung nach, ihr wollt ja auch das die Admins dann darauf achten und die Leute bestrafen) sind Formulierung essenziell.
Wie genau soll so eine Wache definiert sein? Was erwartet ihr konkret meint von meiner Seite aus, wie soll es denn aussehen das Bild der Wachen. Und wie soll dabei die Vielfältigkeit erhalten bleiben?
Ja, und dafür hätte ich gerne sowas wie auformulierte Sätze. Wie z.B.: In Romar patroliert die unbesiegbare unglaublich muskulöse Stadtwache und macht Schurken den Gar aus.. soll das variieren wie der Wetterbericht? Heute regnet es und die Wache bleibt lieber im Trockenen, nur ein einzelner Muskelprotz raucht draußen seine Zigarette?
Was ist mit Vollpfosten, die jede Wache hat?
Edit: Zan sprach den Punkt ja an, jeder einzelne Wachmann oder wie jetzt? Würde mich auch interessieren, werden die jetzt unverwundbare Superhelden? Wie soll das funktiuonieren mit dem Schutz für die Wache, sterben die nicht auch mal?
Ab wann genau - mit Beispiel ist jetzt die Wache entwacht? Ich hab noch kein Beispiel gesehen, wie so ein PP-Post aussieht.. Würd ich gern mal lesen! (Personen müssen ja nicht genannt werden, aber bis jetzt find ich das alles recht vage.
Mir ist das Phänomän noch nicht aufgestoßen, dabei bin ich sogar in letzter Zeit einigermaßen regelmäßig unterwegs und lese viele Plays... )

Einen Dungeon zu eröffnen war zwar ne Idee aber nicht konkret verlangt, war ja von mir auch angesprochen worden, das man das machen kann... auch hier bestimmen wir, wie der aussehen sollte... und natürlich mit dem Spielverhalten, ob er dableibt.
Wo wurde gesagt, dass das nicht möglich ist oder nichts umgesetzt wird? Ich lese da nur, dass bitte konkrete = ausformuliertere Vorschläge kommen sollen. Korrigiert mich wenn ich das NEIN von Seiten der Admins übersehen habe? Bis jetzt mahnen sie nur zur Vorsicht und evaluieren das Problem!
Ich dachte, das Abstimmen läuft hier? Was tun wir sonst? Ging es nicht darum wie der Umgang mit den Wachen aussehen soll?
Warum sollen die Admins Vorschläge für das machen, was wir wollen? Können wir das nicht selbst?

Da Dinge für unsinnig zu halten oder zu finden, das einige davon tatsächlich auch unsere Aufgabe sind bzw. das auch vor allem ein Appell an uns sein sollte zur Courage etc. hab ich schon gesagt und begründet... da wir uns hier nicht wiederholen geh ich an der Stelle nicht weiter darauf ein.
Bedankt habe ich mich lediglich, weil Elfe zur Sachebene zurück gekehrt ist... aber das mag mein persönliches Empfinden sein.
Zuletzt geändert von schneewoelfin am Do 8. Nov 2012, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 8. Nov 2012, 23:06

Ich brauche übrigens aus noch einem Grund ziemlich lang... Weil ich sehr viel mehr als nur die paar Seiten hier lese, sondern auch einige ururalte Threads dazu durchforste. Dieses Thema ist, wie schon einmal gesagt, nicht unbedingt neu. Untenstehend die öffentlichen Threads dazu, falls noch jemand Langeweile hat, reicht das schon. In alten internen Forenbereichen gibt es nochmal locker das drei- bis vierfache an Text. Das meiste davon ist zugegebenermaßen völlig überholt, aber mich interessiert es trotzdem.

http://lotgdforum.de/talk/12623-eine-gi ... wache.html
http://lotgdforum.de/talk/7447-wachen-wachen.html
http://lotgdforum.de/wuensche-archiv-er ... achen.html


Nun zum Thema "Konkretisiert das Problem". Was bei mir deutlich angekommen ist, ist dass sich einige hier darüber ärgern, wie einige andere mit den Wachen umgehen. Dass ihnen nicht gefällt, wenn Wachen als trottelig dargestellt werden, oder wenn sie zu einfach und schnell getötet werden, oder wenn zu häufig welche getötet / veralbert werden. Zugleich haben allerdings all' jene auch geschrieben, dass es auf ihr eigenes RP insoweit keinen Einfluss hat, als dass sie die Wachen trotzdem nach ihrer Vorstellung darstellen und sie dadurch nicht beeinträchtigt sind. Recht einig ist sich diese Fraktion wohl auch darin, dass man selbst keine Zeit und Nerven dazu hat, bei anderer Leute Plays als Wachen einzusteigen und diese "richtig" zu spielen. Regeln und Sanktionen sind anscheinend aber auch nicht unbedingt von allen erwünscht, der eine oder andere sähe es gerne. Erwünscht ist wohl aber allgemein eine Image-Verbesserung der Wachen durch mehr nachlesbare Texte und Beschreibungen zu ihnen.

So weit zu dem, was bei mir angekommen ist.

Was sich mir nicht erschließt: Man ärgert sich über den Umgang mit Wachen, obwohl es doch keine Auswirkungen auf das eigenes Spiel hat? Also ärgert man sich letztlich eigentlich nur darüber, dass man etwas lesen 'muss', was nicht der persönlichen Vorstellung von den Wachen entspricht? 8o


Mit einem öffentlichen Wachhaus und Aufhübschen von Hauptman Rondarions Biographie kann ich mich nun beispielsweise sehr gut anfreunden - gerne, warum denn auch nicht. Das Bedürfnis nach mehr Quellen kann ich gut nachvollziehen und werde mich mal auf die Suche nach dem alten Material dazu machen, sofern es nicht wie das geschlossene Wachhaus eh noch vorhanden ist.

Mit einem Regelkatalog samt Sanktionen zu den Wachen definitiv nicht. Ich möchte beispielsweise kein Urteil fällen müssen, wann eine Wache oder ein Kampf mit ihr ausreichend gut dargestellt wurde, um beispielsweise den Tod der Wache zu erlauben, oder wann die Wache zu dumm und der Kampf zu kurz war, als dass sie nicht sterben darf. Ich will auch - Achtung, sehr überspitzt dargestellt - nicht zählen, ob im Zeitraum X bereits Y Wachen von Z Spielern getötet / veralbert wurden, weshalb nun Spieler A erst wieder in B Wochen eine töten darf. Kurz: Ich will kein RP bewerten und keines statistisch erfassen. Wäre aber ja fast nötig, wenn man nicht generell verbieten will, dass einzelne Wachen mal dran glauben dürfen, oder? ;)
Zuletzt geändert von Orianna am Do 8. Nov 2012, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Do 8. Nov 2012, 23:12

Das Bild der Wache?
Gut ausgebildete Truppe - Grund: naja, sie sind die Wache der Wyrmlande und müssen vom Kobold, bis zum Drachen alles iwie händeln.
schnell Einsatzbereit und in der Lage, ebenso schnell einzugreifen - Grund: so nen Drach kann recht flink aus den Wolken brechen.
Keine Übermanner, aber extrem gut in dem was sie tun (sowas wie Spezialisten)....soll heißen: Schützen sind gute- sehr gute Schützen, Kämpfer - sind gut im Nahkampf mit Schwert und Schild,Hellebarden oder was auch immer sie tragen. Magier - eben gut auf den jeweiligen Magiezweig.
So sind sie allein, zu zweit (bei drei sollte es dann schon Probleme geben) zwar zu überwältigen aber in Grüppchen dann echt hart weil sie einfach die Stärke verschiedener "Spezialisten" auf einem Haufen haben.
Regel Nr. eins von Wachen (und das is im echten Leben nich anders) du stehst niemals allein da. Zumindest in hörweite sollte noch ne Wache sein.

Die Vielfalt bleibt gewahrt weil es eben alles Menschen, Elfen, was auch immer sind...die alle unterschiedlich sind ABER im Dienst sind sie eben im Dienst, da gibt es zwar noch große und kleine, schmale und breite usw...aber alle wissen was ihre Aufgabe ist und sollten diese auch ausüben.

In meinem Augen stellen sich Wachen furchtlos den schlimmsten Gefahren, da sie geschworen haben diese Lande zu verteidigen, komme was da wolle, verbissen halten sie das Gesetz aufrecht und Kriminelle genauso wie Ungeheuer in Schach...naja so zumindest der Grundgedanke den diese Wachen irgendwo im Hinterkopf haben soletn ;)

Die Vielfalt im Dienst....Egal wie der Eid einer Wache aussehen mag oder wie stark deren "Wachwille" ist es ist fakt das nicht jeder so sein kann wie der andere und da kann man solche Wachmorde auch durchaus ansetzen, garkeine Frage.

So nach dem Motto : Hellebardenträger und Torwächter Halgrim bezieht seinen Posten, er ist stolz eine Wache zu sein und hat auch schon den einen oder anderen Dingfest gemacht, ungeduldig wartet er auf seinen Wachpartner, doch als dieser um die Ecke biegt weiten sich seine Augen, der Wachplan meint es wohl absolut nicht gut mit ihm, denn da kommt der schmächtige Bertram...jeder weiß das der nicht ganz alle Kerzen im Leuchter hat....

Es gibt nunmal immer welche die dämlich sind, schwach, oder morgens einfach mit Schlittschuhen an den Füßen loslaufen.
Sowas sollte man auch ausspielen, doch jeder gute Vorgesetzte weiß das er den Holzkopf mit jemanden auf Wache schickt der wenigstens nen bisschen Ahnung hat oder wenigstens Alarm brüllen kann.

Des weiteren bleibt der Kreativität ungeahnter Freiraum...jeder hat mal ne lange nacht gehabt, egal ob in der Kneipe oder weil die heimischen Bälger die nacht durch plärren.
Krankheit, Unachtsamkeit, Vorfreude auf die Ablösung und, und, und...es gibt dutzendes was eine Wache schwächen könnte und genau da kann man auch ne Wache ohne Probleme umnieten, doch das sollte man ins RP einbringen.

Ich will einfach sowas vermeiden wie ich es in Romar selbst gelesen hab, ich werd den genauen Wortlaut nicht mehr hinbekommen aber ich versuche es mal:
....dunkel Gestallt taucht auf dem Platz auf, dunkle Schwaden ziehen sich von deren Füßen zu den Toren und hüllen die verdutzten Wachen ein, als sich der Qualm legt sind lediglich ihre verkohlte Überreste übrig.
Zügig geht die dunkle gestallt zu den Toren und hohlt XY während zwei wietere Wachen um die Ecke kommen und überrscht aufblicken als sie das Chaos sehen, doch schon sind auch diese in den Rauch gehüllt und verenden mit blubbernden Geräuschen, ehe dunkle Gestallt verschwindet....

Also so ungefähr hab ich es wirklich Gelesen und die aktion war auch ungefähr genauso lang...und das sollte eben irgendwie mal naja, ausgebremst werden.

ich denke für die Zeit und meine momentane Muse is das vielleicht nicht unbedingt verkehrt....aber so als gaaanz grobes Grundgerüst finde ich es okay....so in der Art ist für mich persönlich, die Wyrmland Wache.
Zuletzt geändert von Shagrath am Do 8. Nov 2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron