Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » So 14. Okt 2012, 15:49

Apropo RP..
Mir ist nur aufgefallen das hier viele die "Wache" als extrem schwach & dumm darstellen.
Mein damit solche Textinhalte " Na dann murksen wir einen ab von den Wachen und du bist auf freiem Fuß " um es mal kurz und bündig zu halten.

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » So 14. Okt 2012, 19:25

[quote='Elysion','index.php?page=Thread&postID=16457#post16457']Apropo RP..
Mir ist nur aufgefallen das hier viele die "Wache" als extrem schwach & dumm darstellen.
Mein damit solche Textinhalte " Na dann murksen wir einen ab von den Wachen und du bist auf freiem Fuß " um es mal kurz und bündig zu halten.[/quote]
So etwas finde ich immer sehr schade...gehört aber leider so gar nicht in den Thread.
Naja ich war immer der Ansicht, dass die wyrmländische Wache eigentlich eher einer Eliteeinheit gleichkommen muss...wenn man mit so vielen extrem starken Wesen zurechtkommen soll muss es ja eigentlich so sein. Aber gut offensichtlich gibts da evtl Ausnahmen . . . oder so.

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » So 14. Okt 2012, 20:42

Wollte nicht wegen einer kleine Randbemerkung gleich nen neuen Thread eröffnen.
Es ist ja klar, das die " Wache " sicher einer Hierarchie unterlieg, in welcher man das Können eines Mitglieds einstuft.
Ich glaub aber nicht das sie so schwach ist, dass man sie so mir nichts dir nichts "Hops" gehen lassen kann.
Mir ist nur bekannt das auf einigen Servern, falls man nicht unter Einverständnis der Mods/GMS/Admins handelt, für eine bestimmte Zeit (2-3Wochen) ins Nirvana kommt.
Zuletzt geändert von Elysion am So 14. Okt 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mo 15. Okt 2012, 00:48

Auch hier gibt es Regeln dazu, man muss sie nur lesen^^ Generell spricht nichts dagen, einzelne Wachen auch einfach zu besiegen... ich gehe schon davon aus, dass es unter denen so ziemlich jede Kategorie von "Kanonenfutter" bis rauf zu "Elitesoldat" geben wird. Das einzige, bei dem man Probleme mit uns bekommt, wären unangekündigte Aktionen gegen die Wache als solches, z.B. ein komplettes Niederbrennen des Wachhauses, die Auslöschung der gesamten Stadtwache, oder ähnliches. Es ist verboten, die Spielwelt als solche zu zerstören oder maßgeblich zu verändern, ohne vorher mit dem Team Rücksprache gehalten zu haben. Ein paar tote Wachen oder ein paar abgeholzte Bäume erfüllen das aber nicht wirklich.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mo 15. Okt 2012, 13:50

Ah okay.
Aber ich bezieh mich mal auf den Kerker in Thalheim. Ich bin mir sehr sicher das die "Wache " schon so viel Erfahrung hat bzw sehr fähige MItglieder besitzt welche einen Gefangenen einschätzen können.
Zumal für einen Dämon/Vampir/Irgendwas etc... sicher kein Kanonenfutter als Wache aufgestellt wird. In den meisten RPs die irgendwie mit der "Wache" zu tun hat, kommt anscheined nur das Kanonenfutter zum Einstaz.
Meistens erinnern mich solche RPs and Hack & Slay Games. Wärs doch nicht viel Interessanter mal ggn was zu Spielen das n richtig ausgekochtes Schlitzohr ist? Wo bleibt da der ganze Nervenkitzel an der Sache?
Würd mich mal gern ggn n paar von den Wachen anlegen die etwas höher in der Hackordnung sind.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mo 15. Okt 2012, 14:00

Naja, der Logik nach gebe ich dir völlig Recht - wollte ich einen Dämon, Vampir o.ä. einsperren, würde ich das auch a) nicht in einer Kerkerzelle für den gewöhnlichen Taschendieb machen und b) keine Kanonenfutterwachen aufstellen.

Aber letztlich ist es eine Sache desjenigen, der das ganze spielt... vermutlich werden Gegner, ob es jetzt Wachen oder sonstiges sind, direkt dadurch stärker, dass man sie von jemand anderem spielen lässt. Und zwar nicht von demjenigen, der einen befreien will, sondern von jemand Drittem, der dann auch ein gewisses "Gewinnenwollen" seiner Partei dahinter hat, und nicht nur nebenbei eben den Gegenspieler seines eigenen Charas macht - der sich also darauf konzentriert, den anderen einen schönen Kampf (oder was auch immer) zu bieten. Wobei "Gewinnenwollen" weniger mit dem Sieg zu tun haben muss, als viel mehr damit, seine Figuren nicht völlig dumm aussehen zu lassen. Eine Partei kann auch unterliegen, ohne sich dabei zum Affen gemacht zu haben.

Auf der anderen Seite kommt es aber auch darauf an, wo der Fokus der Spieler liegt... ob das Play sich wirklich um eine aufregende, ausführlich bespielte Flucht drehen soll, oder ob man halt nur irgendwie mal eben wieder raus will und danach mit irgendwas anderem weitermachen.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mo 15. Okt 2012, 16:40

Wenn das RP ne schöne Geschichte abgeben soll dann sollte man es ausfürhlich spielen. Mir persönliche ist es lieber n paar Tage mehr zu warten als so n abgebranntes RP zu machen, das irgendwie husch pfusch gemacht wird damit man schnell am Ziel ist.
Zumal, ist es nicht Interessanter wenn mal plötzlich was passiert was nicht vorhergesehen war? Zumal ich bedauere oft zu lesen das viele RPler nen etwas stärkeren Charakter haben, wie oben in der vorherigen Post erwähnt, und dann glauben das eine Flucht so einfach ist.
Okay, wenn man eben mal schnell so aus dem Kerker raus will, dann ist das verständlich. Aber dennoch.. wenn mein Char X - Stark ist dann werden diejenigen die auf mich aufpassen müssen min. X - Stark sein wen nicht stärker.

*kopfschüttel* Die Leute sollten endlich begreifen das sie ihren Char stärke/charaktergerecht Spielen sollen. Zum Beispiel erwarte ich, dass wenn ein Vampir sich mal outet das so einige Personen im Umkreis vielleicht Angst bekommen oder weglaufen, wenn es in zB in einer Kneipe wäre oder so. Vielen Spielern geht der Anreiz verloren wirklich darüber nachzudenken was auch die "Schwächen" ihres Charakters sind, sie denken, wenn sie dies überhaupt mal tun, dannnur über seine Stärken nach. Durch diese einschlägige Sicht werden viele Charaktäre uninteressant und verlieren irgendwie den Reiz für ein RP.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mo 15. Okt 2012, 20:33

Ich finde das irgendwie anmaßend, so über andere Plays zu sprechen. Wenn DU das anders spielen würdest wollen, dann spiele DU es doch bitte so und urteile nicht so über die, die es so spielen wie sie es wollen. Denen gefällt das, dir gefällt das so. Wäre doch irgendwie langweilig, wenn jeder den gleichen Stil hätte. Dann such dir doch welche, die es genauso spielen, wie DU es gerne hättest, aber sage nicht, dass es ein doofes Spiel ist (Ich weiß, so hast du es nicht gesagt, aber eine andere Umschreibung fällt mir gerade nicht ein.)
Natürlich kann man viel mehr aus den Wachen herraus holen, aber die die es so spielen, wie du es scheinbar nicht ausstehen kannst, wollen das genau so! - sonst würden sie es ja so nicht spielen. Und das mit dem '..Char stärke/charaktergerecht Spielen sollen.' hatten wir schon so ein ähnliches Thema, was nicht zu sehr viel führt. Meine Güte, warum kann man nicht die Anderen so spielen lassen, wie die wollen und man selbst spielt so, wie man es für richtig hält. :roll:
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mo 15. Okt 2012, 20:56

[quote='Latisha','index.php?page=Thread&postID=16484#post16484']Ich finde das irgendwie anmaßend, so über andere Plays zu sprechen. Wenn DU das anders spielen würdest wollen, dann spiele DU es doch bitte so und urteile nicht so über die, die es so spielen wie sie es wollen. Denen gefällt das, dir gefällt das so. Wäre doch irgendwie langweilig, wenn jeder den gleichen Stil hätte. Dann such dir doch welche, die es genauso spielen, wie DU es gerne hättest, aber sage nicht, dass es ein doofes Spiel ist (Ich weiß, so hast du es nicht gesagt, aber eine andere Umschreibung fällt mir gerade nicht ein.)
Natürlich kann man viel mehr aus den Wachen herraus holen, aber die die es so spielen, wie du es scheinbar nicht ausstehen kannst, wollen das genau so! - sonst würden sie es ja so nicht spielen. Und das mit dem '..Char stärke/charaktergerecht Spielen sollen.' hatten wir schon so ein ähnliches Thema, was nicht zu sehr viel führt. Meine Güte, warum kann man nicht die Anderen so spielen lassen, wie die wollen und man selbst spielt so, wie man es für richtig hält. :roll:[/quote]Mit "Ausstehen", "Doof finden" etc hat das nichts zu tun. Ich habe NIE Jemaden vorgeschrieben wie er zu spielen hat oder wie das Rp aussehen soll!


Mal ein kleines Beispiel:
Latisha rennt mal Amok in Thalheim, warum auch immer.. Zack Nergal taucht auf und haut ihr eine aufs Maul - 1 Hit -.
Nergals dunkler Thron taucht hinter ihm auf, er lässt sich auf diesen Fallen.
Die Wachen die Latisha verfolgt haben sind grad angekommen.
Nergal sieht die Wachen and und sagt: " Whats Up? " - ENDE

Verstehst du was ich damit sagen will oder nicht? *g*

Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Mo 15. Okt 2012, 21:32

Also mal ganz ehrlich. Ich erinnere mich an eine Zeit da waren die Wachen das Non-Plus-Ultra. Ich meine das sind Wachen der Wyrmlande, die müssen die Städte gegen die durchgeknallten Bewohner und Wesen verteidigen können UND Drachen abwehren. Klar gibt es die einfachen Rekruten unn sowas aber an den Toren, im Kerker (wo das fiese Gesindel eingepfercht wird) auf den Mauern und besonders in Thaheim sind die besseren, wenn nicht sogar die Elite, stationiert (oder sollten es sein).
Früher waren die Wachen ne allgegenwärtige Gefahr für jeden der groben Unfug im Sinn hat und heutzutage zermalmmt man die einfach mal so in nem Zweizeiler, aus Lust und Laune....sry dafür hab ich kein Verständniss.
Zuletzt geändert von Shagrath am Mo 15. Okt 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste