Das Bild der Wache?
Gut ausgebildete Truppe - Grund: naja, sie sind die Wache der Wyrmlande und müssen vom Kobold, bis zum Drachen alles iwie händeln.
schnell Einsatzbereit und in der Lage, ebenso schnell einzugreifen - Grund: so nen Drach kann recht flink aus den Wolken brechen.
Keine Übermanner, aber extrem gut in dem was sie tun (sowas wie Spezialisten)....soll heißen: Schützen sind gute- sehr gute Schützen, Kämpfer - sind gut im Nahkampf mit Schwert und Schild,Hellebarden oder was auch immer sie tragen. Magier - eben gut auf den jeweiligen Magiezweig.
So sind sie allein, zu zweit (bei drei sollte es dann schon Probleme geben) zwar zu überwältigen aber in Grüppchen dann echt hart weil sie einfach die Stärke verschiedener "Spezialisten" auf einem Haufen haben.
Regel Nr. eins von Wachen (und das is im echten Leben nich anders) du stehst niemals allein da. Zumindest in hörweite sollte noch ne Wache sein.
Die Vielfalt bleibt gewahrt weil es eben alles Menschen, Elfen, was auch immer sind...die alle unterschiedlich sind ABER im Dienst sind sie eben im Dienst, da gibt es zwar noch große und kleine, schmale und breite usw...aber alle wissen was ihre Aufgabe ist und sollten diese auch ausüben.
In meinem Augen stellen sich Wachen furchtlos den schlimmsten Gefahren, da sie geschworen haben diese Lande zu verteidigen, komme was da wolle, verbissen halten sie das Gesetz aufrecht und Kriminelle genauso wie Ungeheuer in Schach...naja so zumindest der Grundgedanke den diese Wachen irgendwo im Hinterkopf haben soletn
Die Vielfalt im Dienst....Egal wie der Eid einer Wache aussehen mag oder wie stark deren "Wachwille" ist es ist fakt das nicht jeder so sein kann wie der andere und da kann man solche Wachmorde auch durchaus ansetzen, garkeine Frage.
So nach dem Motto : Hellebardenträger und Torwächter Halgrim bezieht seinen Posten, er ist stolz eine Wache zu sein und hat auch schon den einen oder anderen Dingfest gemacht, ungeduldig wartet er auf seinen Wachpartner, doch als dieser um die Ecke biegt weiten sich seine Augen, der Wachplan meint es wohl absolut nicht gut mit ihm, denn da kommt der schmächtige Bertram...jeder weiß das der nicht ganz alle Kerzen im Leuchter hat....
Es gibt nunmal immer welche die dämlich sind, schwach, oder morgens einfach mit Schlittschuhen an den Füßen loslaufen.
Sowas sollte man auch ausspielen, doch jeder gute Vorgesetzte weiß das er den Holzkopf mit jemanden auf Wache schickt der wenigstens nen bisschen Ahnung hat oder wenigstens Alarm brüllen kann.
Des weiteren bleibt der Kreativität ungeahnter Freiraum...jeder hat mal ne lange nacht gehabt, egal ob in der Kneipe oder weil die heimischen Bälger die nacht durch plärren.
Krankheit, Unachtsamkeit, Vorfreude auf die Ablösung und, und, und...es gibt dutzendes was eine Wache schwächen könnte und genau da kann man auch ne Wache ohne Probleme umnieten, doch das sollte man ins RP einbringen.
Ich will einfach sowas vermeiden wie ich es in Romar selbst gelesen hab, ich werd den genauen Wortlaut nicht mehr hinbekommen aber ich versuche es mal:
....dunkel Gestallt taucht auf dem Platz auf, dunkle Schwaden ziehen sich von deren Füßen zu den Toren und hüllen die verdutzten Wachen ein, als sich der Qualm legt sind lediglich ihre verkohlte Überreste übrig.
Zügig geht die dunkle gestallt zu den Toren und hohlt XY während zwei wietere Wachen um die Ecke kommen und überrscht aufblicken als sie das Chaos sehen, doch schon sind auch diese in den Rauch gehüllt und verenden mit blubbernden Geräuschen, ehe dunkle Gestallt verschwindet....
Also so ungefähr hab ich es wirklich Gelesen und die aktion war auch ungefähr genauso lang...und das sollte eben irgendwie mal naja, ausgebremst werden.
ich denke für die Zeit und meine momentane Muse is das vielleicht nicht unbedingt verkehrt....aber so als gaaanz grobes Grundgerüst finde ich es okay....so in der Art ist für mich persönlich, die Wyrmland Wache.