Stern der Elemente

Vorstellung der in den Wyrmlanden ansässigen Gilden.
Benutzeravatar
Sakral
Vogt
Beiträge: 76
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Darmstadt

Stern der Elemente

Beitragvon Sakral » Di 26. Jul 2011, 16:48

Du erblickst einen schlichten Aushang, geschrieben jedoch mit großer Sorgfalt auf feinstem Pergament. Eine weitere Gilde Thalheims stellt sich der Bevölkerung vor:

Im Zeichen des Sternes der Elemente ist es unser Anliegen und höchstes Streben, Wissen auf den Gebieten der fünf magischen Elemente zu erringen, ein jeder nach seinen besonderen Begabungen:


Wer sich der Luft verschreibt, den Kräften des Ostens, der aufgehenden Sonne und des Morgens, verfügt über das Schwert des klaren Verstandes, einen hellen Geist und den notwendigen Stolz. – Den schnellen Wind zu pfeifen und dem brüllenden Sturm zu gebieten sind seine Privilegien.

Das Feuer des Südens, der Mittagssonne brennt in all jenen, die sich der Flamme des Lebens zugetan sehen. Ein starker Wille, das Streben nach Macht und der Stab der verzehrenden Leidenschaft zeichnen ihn aus. - Seine Künste beherrschen die verschlingenden Lohen, jedoch auch die tiefe Leere.

Den Kräften des Wassers, gebunden an die Abenddämmerung im Westen, fühlt sich verpflichtet, wer alle Welten der Gefühle, der Reinheit des Herzens und den Kelch der Redlichkeit in seinem Wesen trägt. – Sanfte Schauer und tosende Fluten folgen seinem Willen und Wunsch.

Mit der Erde, den Mächten des hohen Nordens und der Mitternacht im Bunde ist, wer nicht viele Worte macht, jedoch stets durch Taten spricht und die Scheibe der Natur in Ehren hält. – Knospenden Trieben und wütenden Bären gebietet seine Stimme.

Schließlich steht der Geist in der Mitte, umfasst den Tag, um alle zu verbinden, die Eigenschaften der Vier in Einklang zu bringen und das Ganze zu sehen. Dem Geiste verbunden ist jener, der die Schwingungen der Gedanken und Gefühle wahrnimmt, die Möglichkeiten und Wege der Zukunft sieht und mit der Gegenwart zu verknüpfen weiß.


All diesen Mächten jedoch ist eines gemeinsam: Sie folgen keiner Richtung, kennen kein Gut oder Böse, kein Schwarz oder Weiß. Sie sind neutrale Werkzeuge dessen, der sie handhabt.
Darum wollen auch wir alle Ansichten respektieren und keinem Magier bedeuten, wie er seine Begabungen zu nutzen hat; ein jeder ist willkommen.
Dem friedlichen Austausch der Erfahrungen und der Lehren verschrieben, sollen keine Feindseligkeiten in diesen Hallen ausgetragen werden.

Doch noch ein Weiteres bedenke, wenn du erwägst, dich uns anzuschließen: Das Erlernen der Magie eines Elementes ein sehr allmählicher Prozess - Jahre und Jahrzehnte ziehen ins Land, bis man sich Meister seines Fachs nennen kann, und kaum jemandem ist es möglich, die Kräfte mehrerer zu erlangen.

Solltest du eines dieser Talente bei dir vermuten und dich zu Studien berufen fühlen, so werden wir gerne eine Brieftaube, die deinen Begehr sich uns anzuschließen überbringt, entgegennehmen. Wir bitten dich außerdem darum, allen Gildenführern diese Taube zukommen zu lassen.

[Das heißt, bitte eine rollenspielmäßige Bewerbung per pm an die Gildenführer.]


Solltest du zuvor noch Fragen haben, werden wir dir diese gerne beantworten.

Elementar des Wassers Alandil
Elementare der Erde Sakral
(Elementar der Luft Sonnenwind - z.Z. inaktiv)
Es genügt nicht, den Menschen Abscheu vor dem Bösen einzuflößen, sie müssen auch zum Guten ermuntert werden.
~*~ Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi, (1828 - 1910), russischer Romanautor ~*~

Zurück zu „Gilden des Wyrmlands“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste