Rassen für RP-Chars

Zzshszsss
Bürger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 12:25

Rassen für RP-Chars

Beitragvon Zzshszsss » Mi 29. Aug 2012, 18:00

Hallo,

ich weiß, dass es so ein ähnliches Thema schon gibt, aber:

Ich wünsche mir, dass man beim Erstellen eines extra Rollenspielcharakters auch die Rassen auswählen kann, die erst ab dem (ich glaube!) 10. Drachenkill freigeschalten sind. *wünsch*

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mi 29. Aug 2012, 20:22

Mh, das hatte ich auch schon mal gefragt, ich müsste intensiv danach suchen, ob ich es wiederfinde.

Edit: Okay, habe es gefunden, ist aber aus dem Betatestforum, daher zitiere ich hier nicht direkt. Aber die Quintessenz war, dass man es nicht für notwendig hielt, da man davon ausging, dass die Mehrzahl die persönliche Rasse wählen wird.
Zuletzt geändert von Serifa am Mi 29. Aug 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 30. Aug 2012, 07:37

Man könnte doch als persönliche Rasse dann auch die Standardrassen eintragen. oO Ist zwar ein Workaround, aber unmöglich, diese Rassen zu wählen, ist es nicht. Vor allem hat man ja dann noch die freie Wahl der Farben etc.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 30. Aug 2012, 09:40

So ich mich noch dunkel an die Regeln erinnern kann, ist das verboten.

Wohl damit keiner beispielsweise die Persorasse nutzt und sich als Elf einträgt, dann im Feld liegt und in Wahrheit was derb PVP-Gepimptes ist, auf den alle reinfallen. Ist zwar beim RP-Char dank Immunität nicht gegeben, aber da würd ich doch lieber mal auf Rückmeldung vom Team warten :]
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 30. Aug 2012, 12:03

Bei RP-Chars sind die ganzen Klickspiel-Argumente doch gar nicht gegeben. Abgesehen davon ist es auch mit Klickspielchars unproblematisch, eine existierende Rasse zu wählen, solange man sie umfärbt. Es wäre auch unsinnig, allen Klickspielcharakteren dadurch die Rasse "Mensch" oder "Elf" zu verwehren.

Gegen den Wunsch des OP spricht nichts. Solange das nicht möglich ist, passe ich das aber gern von Hand an. Einfach eine Petition schreiben.

Zzshszsss
Bürger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 12:25

Beitragvon Zzshszsss » Do 30. Aug 2012, 15:28

Super! Da freu ich mich! Vielen Dank!^^

Die Biographie ist zwar noch nicht fertig geschrieben, aber die Idee ist schon ausgegoren.

Ich erstell den gleich mal und melde mich dann per Petition.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste