Neue Chatplätze

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Welche dieser Orte würden euch am meisten interessieren?

Umfrage endete am So 26. Aug 2012, 11:00

Die alte Kirche
22
12%
Der Gletscher
8
4%
Die heißen Quellen
24
13%
Die Katakomben
5
3%
Der magische Buchladen
24
13%
Das Moor
15
8%
Der Reisepfad
16
8%
Die Ruine
19
10%
Die schwebende Insel
15
8%
Der Tabakladen
10
5%
Der Steinkreis
12
6%
Die Unterwasserwelt
8
4%
Der Vulkankrater
12
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Neue Chatplätze

Beitragvon Zanzamar » So 5. Aug 2012, 11:36

.






















Hallo Leute,

es ist an der Zeit, wieder ein wenig frischen Wind ins [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] zu bringen. Wie ihr sicher wisst, gibt es eine ganze Reihe an Plätzen, die nur sehr wenig bespielt werden. Wir wollen nun einige von diesen mit Orten ersetzen, die euch bereits in der Vergangenheit interessiert haben: Alle Auswahlmöglichkeiten haben entweder bereits eine Abstimmung zum Dungeon des Monats gewonnen oder sind explizit gewünscht worden. Geplant ist, insgesamt 3 Chatplätze auszutauschen.

Welche Orte fliegen dafür raus?
Ausgetauscht werden zunächst nur Orte, die nicht an einem Klickspielmodul hängen. Es kann also jeden der folgenden Orte treffen:
  • Die Drachenzähne
  • Die Felder
  • Die Gärten von Zachazzas
  • Greifenstraße
  • Die Höhle des Drachen
  • Kunsthallen
  • Der Rest des Wyrmlands
  • Die Ruinenstadt
  • Der Wasserfall
  • Die Wohngegend erkunden
  • Tiefer in den Wald
Eine Abstimmung in dem Sinne wird es dazu jedoch nicht geben. Stattdessen kann ich euch dazu nur sagen: Geht raus und spielt! Wenn ihr einen dieser Orte unbedingt behalten wollt, beweist uns seinen Wert und nutzt ihn in den nächsten 3 Wochen so viel ihr könnt!

Feedback und Fragen sind wie immer erwünscht und können direkt in diesem Thread gepostet werden.

Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Sa 11. Aug 2012, 02:13

Schöne Sache mit dem Abspecken. Fördert ja auch, dass mehr Spieler auch mal zufälliger zusammen kommen. gerade das vermiss ich schon eine Weile.

Zufrieden mit der Art, wonach die Chatplätze fliegen, bin ich aber nicht. Es gibt ein paar Orte auf der Liste die ich schmerzlichst vermissen würde, wenn sie weg sind. So gern ich deswegen auch Stundenweise und täglich dort rpn würde, ich hab nicht die Zeit dafür. Irgendwann werd ich wieder mehr Zeit dazu haben. Diesen Wechsel hatte ich immer schon, seitdem ich hier auf dem Server bin.
Meiner Meinung nach verfälscht daher diese 3-Wochen-Idee. Könnte man da nicht auch eine Abstimmung machen? ó.ò
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Sa 11. Aug 2012, 13:42

Ich hab derzeit auch nicht unbedingt die Zeit die Chatpläzte so oft zu bespielen wie es
eventuell nötig wäre, damit eben jene nicht fliegen. Ich schliesse mich daher Denierus
Vorschlag an und wäre auch für eine Abstimmung.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Sa 11. Aug 2012, 15:51

Ich würde mir wünschen, dass man die obrige Abstimmung auch ig veranstaltet, so wie auch die Wahl der Dungeons. Damit würde man mehr Spieler erreichen, als hier im Forum.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » So 12. Aug 2012, 22:28

da stimme ich der elfe und den anderen beiden voll und ganz zu!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Mo 13. Aug 2012, 07:04

Ich finde es sollte (wenn überhaupt) für die IG-Benachrichtigung nur der Link ins Forum gesetzt werden, damit auch die neuen Spieler den Weg ins Forum (schneller) finden, denn meiner Meinung gehört das Forum zum Spiel dazu und es schadet nicht, hier ab und zu mal reinzuschauen... man muss ja keinen Post verfassen, wenn man nicht will ;)

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » Mo 13. Aug 2012, 08:37

[quote='Resi','index.php?page=Thread&postID=15580#post15580']Ich finde es sollte (wenn überhaupt) für die IG-Benachrichtigung nur der Link ins Forum gesetzt werden, damit auch die neuen Spieler den Weg ins Forum (schneller) finden, denn meiner Meinung gehört das Forum zum Spiel dazu und es schadet nicht, hier ab und zu mal reinzuschauen... man muss ja keinen Post verfassen, wenn man nicht will ;)[/quote]
Der Idee kann ich nur zustimmen. Irgendwie sollte man durchaus die Spieler ins Forum locken, weil die bisherigen 38 Stimmen sind jetzt wenn man mich fragt nicht gerade viele . . . und ich fände es schade wenn die wenigen die ins Forum schauen dann entscheiden, weil im Spiel selbst es keiner wirklich mitbekommen hat. :S

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:48
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henry » Di 14. Aug 2012, 20:10

Neue Orte einzubringen und welche, die nicht wirklich genutzt werden rauszuwerfen find ich ne gute Idee.
Dank der IG Nachricht hab ich jetzt auch abgestimmt. =)
Wer sich seiner Vorfahren rühmt, ist wie eine Kartoffel:
Sein bester Teil liegt unter der Erde!

Zzshszsss
Bürger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 12:25

Beitragvon Zzshszsss » Di 14. Aug 2012, 21:24

Ich finde es gut, dass per Abstimmung neue Chatplätze für das [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] hinzugefügt werden sollen.

Dass aber auch einige entfernt werden sollen, betrachte ich mit Skepsis.
Ich bin auf diesem Server zwar noch nicht lange dabei, fände es aber mehr als schade, wenn so stimmige Plätze wie "Tiefer in den Wald", "Wohngegend erkunden" oder "Felder" wegfallen würden. Auch wenn dort zZ. wenig bis gar nicht gespielt wird, würde das doch stark die Spielwelt beschädigen, da ja sonst kein Szenario im Wald oder auf den Straßen des Wohnviertels etc. möglich wäre!

Mir persönlich (als Spieler eines Echsencharakters) würde auch "Die Höhle des Drachen" wirklich fehlen. Auch wenn dort im Augenblick keine Texte stehen, ist das doch ein wirklich toller Ort für Echsen und trägt enorm zur Atmosphäre in Zachazzas bei! Ich kann mir vorstellen, dass das einige Zwergenspieler mit "Die Drachenzähne" ähnlich sehen könnten.

Den Grundgedanken, der das Wegfallen von Chatplätzen befürwortet, kann ich gut nachvollziehen. Finde aber, dass man dabei gut überlegen sollte, um nicht die Atmosphäre der Spielwelt zu beschädigen und ob weniger bzw. andere Chatplätze dazu führen, dass mehr spontane RPs stattfinden, bezweifle ich stark. Wenn ich mir an Werktagen abends die Chatplatzübersicht so anschaue, bezweifle ich auch, dass es an der Anzahl oder den Namen der Chatplätze liegt, dass von über 3000 angemeldeten Spielern, nur 6 (wenn überhaupt!) [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] betreiben.

Als Letztes will ich noch zu bedenken geben, was aus den Wyrmlanden wohl für ein Ort würde, wenn man sich weder auf der Straße noch im Wald unterhalten könnte, dafür aber fliegende Inseln, Vulkane und Unterwasserwelten die Bühne bilden^^ Versteht das bitte nicht falsch, liebe Admins, aber meiner Meinung nach ist das, was RPs am meisten fördert, eine gute und stimmige Atmosphäre, die es einem leichter macht, sich in eine Fantasiewelt hineinzuversetzen. Das vermisse ich an manchen Stellen (aber wirklich nur an manchen) und fliegende Inseln ohne Straßen zwischen den Häusern würden das nicht zwangsläufig verbessern.


LG


PS:
Eine Ingame-Abstimmung würde ich in Bezug auf beide Fragen auch sehr begrüßen. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass aktive Rollenspieler, an die sich diese Fragen ja am ehesten richten, auch hier im Forum unterwegs sind.

Und noch ganz persönlich... ein Steinkreis ist ja wohl das absolute Muss für eine stimmungsvolle Rollenspielwelt ;)
Zuletzt geändert von Zzshszsss am Di 14. Aug 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mi 15. Aug 2012, 08:17

Ich finde, mein Vorredner hat es sehr schön formuliert: Einige Chatplätze sind einfach so stimmungsvoll und haben vorher gefehlt, sodass es ein Verlust wäre, wenn sie abgeschafft würden.

Schaue ich mir die Aufstellung an zwischen den Orten, die neu kommen könnten und jenen Orten, die eventuell verschwinden könnten, sehe ich zwei Orte, bei welchen ich finde, dass sie das gleiche sind bzw. gleich genutzt werden können.
Die Felder und der Reisepfad: Die Felder werden doch so oder so oft und gern als eine Art Reisepfad ausgespielt, auf welchem sich Charaktere treffen, wen sie auf dem Weg nach/aus Romar sind. Die Fantasie von uns allen lässt es zu, dort auch Szenarien aufzubauen, die nicht genau vor den Toren Romars stattfinden, sondern genau zwischen zwei Städten.
Ruinenstadt und die Ruinen: Zugegeben, ich bin mir im Moment nicht mehr ganz im klaren darüber, was die Gegebenheiten an diesem Chatplatz waren aber ... wie arg können sich Ruinen schon voneinander unterscheiden? Wer eine Ruine erkunden will, sie für Rituelle zwecke braucht oder einen Abgelegenen, ruhigen Platz sucht, der hat doch schon die Ruinenstadt in Qexelcrag - die ja sowieso schon lange nicht mehr so bespielt werden, wie sie einst gedacht waren.
Wenn ihr versteht: Man würde meiner Ansicht nach gleich durch gleich ersetzen oder etwas doppelt haben - oder am Ende gar nicht mehr.

"Tiefer in den Wald" habe ich eigentlich gerne bespielt, die Situation "Mitten im Wyrmforst, weit und breit nur Bäume" hatten wir zuvor nicht - andererseits, früher haben wir halt auf dem Chatplatz "Lichtung" gespielt und unsere Charakter durch den Wald wandeln lassen.

Etwas mehr als zwei Cent von mir dazu.

Wenn ich mir die Liste so angucke, würde es mir bei einem Chatplatz sehr schmerzen, wenn er wegfiele ... aber jeder hat so seine Favoriten, die mein Vorredner ja schon sagte. Ich werde versuchen, ihn in den nächsten paar tagen zu bespielen.

So oder so bin ich gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung und auf die Veränderung des Wyrmlands.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste