Der Dungeon des Monats

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
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Asur
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Beitragvon Asur » Sa 13. Feb 2016, 20:50

Ort: Wald - ev. nur der in Romar


Der Seelenhain

Eben warst du noch im Wald, als dir ein überwucherter Trampelpfad auffällt. Er führt dich in die Nähe der Berge und in eine Höhle hinein. Der Weg windet sich nach unten und nach und nach scheinen deine Füße in dem Nebel zu versinken, der über den glatten Stein wabert. Die kalte Luft lässt deinen Atem sichtbar werden. Immer tiefer gehst du in den Berg hinein, als der Stein unter deinen Füßen trockenem Gras weicht. Der Nebel hat nun die Überhand. Du bist in einer Höhle, nicht wahr? Doch du kannst keine Wände erkennen, keine Decke über dir. Nach wenigen Metern verschwimmt alles in fahlem Weiß. Es müsste stockfinster sein und doch ist dieser Ort von einem eigenen, schwachen Leuchten erhellt. Als du weitergehst, kommst du zu einer Statue aus schwarzem Stein, einem Menschen? Vielleicht auch ein Elf? Es ist nicht deutlich zu erkennen, doch hält die Figur in der einen Hand eine Sense, in der anderen ein Stundenglas. Ein Hauch im Nacken. War da etwas hinter dir? Eine Seele, die noch in dieser Welt verweilt oder doch nur ein Lebender, der sich einen Scherz erlaubt hat? ...



mit Farbe

`&Der Seelenhein

`(E`Bb`)e`7n`j warst du noch im Wald, als dir ein überwucherter Trampelpfad auffällt. Er führt dich in die Nähe der Berge und in eine Höhle hinein. Der Weg windet sich nach unten und nach und nach scheinen deine Füße in dem `&Nebel `jzu versinken, der über den glatten Stein wabert. Die kalte Luft lässt deinen Atem sichtbar werden. Immer tiefer gehst du in den Berg hinein, als der Stein unter deinen Füßen trockenem Gras weicht. Der `&Nebel `jhat nun die Überhand. Du bist in einer Höhle, nicht wahr? Doch du kannst keine Wände erkennen, keine Decke über dir. Nach wenigen Metern verschwimmt alles in `&fahlem Weiß`j. Es müsste stockfinster sein und doch ist dieser Ort von einem eigenen, schwachen Leuchten erhellt. Als du weitergehst, kommst du zu einer Statu`7e `)a`Bu`(s `~schwarzem Stein`(. `BE`)i`7n`j Mensch? Vielleicht auch ein Elf? Es ist nicht deutlich zu erkennen, doch hält die Figur in der einen Hand eine Sense, in der anderen ein Stundenglas. Ein Hauch im Nacken. War da etwas hinter dir? Eine `&Seele`j, die noch in dieser Welt verweilt oder doch nur ein Lebender, der sich einen
Scherz erlaubt `7h`)a`Bt`(? ...

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Serifa
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Beitragvon Serifa » Di 1. Mär 2016, 20:02

Und schon haben wir wieder den ersten März! Diesmal habt ihr dem Hafenfest die meisten Stimmen gegeben (28.2%). Es ist ab jetzt in Thalheim verfügbar - viel Spaß! :)

[Spoiler=Details]Gruselkabinett (19 - 24.4%)
Die Silberschüssel (8 - 10.3%)
DIe verzauberte Lichtung (7 - 9%)
Süßigkeitenlandschaft (4 - 5.1%)
Die Dampfhöhle (3 - 3.8%)
Der Seelenhain (3 - 3.8%)
Der Erntemarkt (3 - 3.8%)
Akademie der Drachenreiter (3 - 3.8%)
Das Wyrmland-Museum (2 - 2.6%)
Die Donnergrotte (2 - 2.6%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.3%)
Traumnetz (1 - 1.3%)
Erntedankfest (0 - 0%)
Der Gauklerplatz (0 - 0%)
Der Schrottplatz (0 - 0%)[/Spoiler]
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Farben editiert

Beitragvon Serifa » Di 8. Mär 2016, 16:29

Nachdem sich gerade so viele Kinder unbeaufsichtigt im Wyrmland herumtreiben:


Waldspielplatz

Auf einer beschaulichen Lichtung nahe der Elfenstadt haben fleißige Hände einen kleinen Waldspielplatz errichtet.

In der Mitte befindet sich eine große Absenkung, befüllt mir lockerem Sand, in dem selbst kleine Hände ohne Werkzeug graben und bauen können. Daneben steht eine Wippe, aus einem einzelnen großen Baumstamm gefertigt. Ebenso aus Holz ist ein winziges Haus, dessen Dach sich genauso gut zum Herumklettern eignet, wie das Innere zum Verstecken. Zwischen zwei Bauten, die aussehen wie zwei kleine Türme und die mithilfe einer Leiter erklimmbar sind, ist ein dickes Seil gespannt, auf welchem man zwischen den Türmen hin und her balancieren kann. An einem kleineren Seil kann man sich festhalten und damit nichts geschieht, wenn jemand herunterfällt, befindet sich darunter noch ein Netz. Auf der Lichtung befindet sich ein einzelner großer Baum, an dessen kräftige Äste mit Seilen ein halbes Dutzend Schaukeln angebracht wurden. Rings um den Rand der Lichtung stehen vereinzelte Bänke, die zum Ausruhen einladen.

Hier wurde ein schöner Platz zum Austoben für die Kleinen geschaffen. Und vielleicht wird ja auch der ein oder andere Erwachsenen beim Anblick des Spielplatzes für ein paar Augenblicke wieder zum Kind.

[Spoiler=In Farbe (und bunt!)]
`2Waldspielplatz

`2Auf einer beschaulichen Lichtung nahe der Elfenstadt haben fleißige Hände einen kleinen `?W`2a`Gl`gd`as`sp`pi`rel`-p`_l`da`*t`lz `2errichtet.`n`n
In der Mitte befindet sich eine große Absenkung, befüllt mir lockerem Sand, in dem selbst kleine Hände ohne Werkzeug graben und bauen können. Daneben steht eine Wippe, aus einem einzelnen großen Baumstamm gefertigt. Ebenso aus Holz ist ein winziges Haus, dessen Dach sich genauso gut zum Herumklettern eignet, wie das Innere zum Verstecken. Zwischen zwei Bauten, die aussehen wie zwei kleine Türme und die mithilfe einer Leiter erklimmbar sind, ist ein dickes Seil gespannt, auf welchem man zwischen den Türmen hin und her balancieren kann. An einem kleineren Seil kann man sich festhalten und damit nichts geschieht, wenn jemand herunterfällt, befindet sich darunter noch ein Netz. Auf der Lichtung befindet sich ein einzelner großer Baum, an dessen kräftige Äste mit Seilen ein halbes Dutzend Schaukeln angebracht wurden. Rings um den Rand der Lichtung stehen vereinzelte Bänke, die zum Ausruhen einladen.`n`n
Hier wurde ein schöner Platz zum Austoben für die Kleinen geschaffen. Und vielleicht wird ja auch der ein oder andere Erwachsenen beim Anblick des Spielplatzes für ein paar Augenblicke wieder zum Kind.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Serifa am Mi 9. Mär 2016, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Serifa » Sa 2. Apr 2016, 15:41

Diesen Monat konnte sich der Waldspielplatz mit 23.8% der Stimmen durchsetzen. Ich freue mich über die Wahl meiner Idee und bedanke mich für eure Stimmen. :)
Der Dungeon ist ab jetzt in Glorfindal im Wald zu finden!

Hier sind die [Spoiler=Details]Erntedankfest (11 - 17.5%)
Akademie der Drachenreiter (10 - 15.9%)
Die Silberschüssel (5 - 7.9%)
Süßigkeitenlandschaft (4 - 6.3%)
Gruselkabinett (3 - 4.8%)
Der Seelenhain (3 - 4.8%)
Der Schrottplatz (3 - 4.8%)
Die Wegkreuzung (2 - 3.2%)
Die Donnergrotte (2 - 3.2%)
Traumnetz (2 - 3.2%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 1.6%)
Der Erntemarkt (1 - 1.6%)
Der Gauklerplatz (1 - 1.6%)
Die Dampfhöhe (0 - 0%)
Das Wyrmland-Museum (0 - 0%)[/spoiler]
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Beitragvon Serifa » Mo 2. Mai 2016, 14:14

Diesen Monat ist der Der Seelenhain mit einer relativen Mehrheit von 33.3% der Sieger der Wahl und wird im Mai bespielbar sein. :) Ihr findet ihn im Wald von Romar.

[spoiler=Details]Akademie der Drachenreiter (8 - 16.7%)
Die Silberschüssel (4 - 8.3%)
Die Wegkreuzung (4 - 8.3%)
Der Gauklerplatz (4 - 8.3%)
Wyrmland-Museum (4 - 8.3%)
Die Damphöhle (1 - 2.1%)
Der Erntemarkt (1 - 2.1%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 2.1%)
Traumnetz (1 - 2.1%)
Der Schrottplatz (1 - 2.1%)
Gruselkabinett (1 - 2.1%)
Süßigkeitenlanschaft (1 - 2.1%)
Erntedankfest (1 - 2.1%)
Die Donnergrotte (0 - 0%)[/spoiler]
Zuletzt geändert von Serifa am Mo 2. Mai 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Serifa » Mi 1. Jun 2016, 19:37

Diesen Monat habt ihr euch also für das Gruselkabinett (29.4%) entschieden. :) Dann wünsche ich euren Charakteren ma gute Nerven!

Der Dungeon ist in ein paar Augenblicken erreichbar.

[spoiler=Details]Akademie der Drachenreiter (16 - 23.5%)
Die Dampfhöhle (9 - 13.2%)
Die Donnergrotte (6 - 8.8%)
Wyrmland-Museum (3 - 4.4%)
Der Gauklerplatz (3 - 4.4%)
Erntedankfest (2 - 2.9%)
Süßigkeitenlandschaft (2 - 2.9%)
Traumnetz (2 - 2.9%)
Der Schrottplatz (1 - 1.5%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 1.5%)
Der Erntemarkt (1 - 1.5%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.5%)
Die Silberschüssel (1 - 1.5%)[/Spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
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Beitragvon Tirsis » So 26. Jun 2016, 12:47

Die Obstwiese

Mitten in den Feldern, umgeben von einer niedrigen, halb verfallenen Steinmauer, befindet sich eine Wiese voller Obstbäume. Neben alten knorrigen Bäumen gibt es auch solche, die gerade zum ersten Mal Früchte tragen. Nicht nur Äpfel und Birnen sind vertreten, sondern auch Kirschen, Pflaumen, Mirabellen und Quitten. Direkt neben der Steinmauer, am Rand der Wiese, wachsen Brombeer- und Himbeersträucher. Im Schatten darunter wachsen einige Walderdbeeren. Über der Wiese liegt ein süßer, fruchtiger Duft. Das Gras ist tiefgrün, durchsetzt mit den verschiedenfarbigen Blüten der unterschiedlichsten Blumen, und überall flattert, surrt und brummt es, denn auch so manches Tier hat den Weg zurWiese gefunden. Bienen, Wespen, Schmetterlinge – sie alle genießen das ihnen gebotene Festmahl, denn die Äste der Bäume biegen sich unter dem Gewicht der Früchte, die sie tragen. Tiefrot leuchtet so mancher Apfel zwischen dem Laub hervor, dunkellila hingegen die Pflaumen und in einem kräftigen Gelb-Orange Mirabellen und Quitten. Auch sind ein paar reife Früchte bereits vom Baum gefallen und locken umso mehr Insekten an, während andere Sorten wohl erst in einigen Tagen oder gar Wochen essbar sein werden.
Für diejenigen, die gerne Obst ernten möchten, stehen neben den Bäumen Körbe bereit. Auch lehnen an einigen Bäumen schmale Leitern, um die höher gelegenen Äste erreichen zu können. Ebenso kann man eine Decke ausbreiten und ein kleines Picknick genießen - die Zutaten dafür kann man direkt vom nächsten Baum oder Strauch holen.

[spoiler=In Farbe]
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Für diejenigen, die gerne Obst ernten möchten, stehen neben den Bäumen `IK`Dörb`Ie `Wbereit. Auch lehnen an einigen Bäumen schmale Leitern, um die höher gelegenen Äste erreichen zu können. Ebenso kann man eine Decke ausbreiten und ein kleines Picknick genießen - die Zutaten dafür kann man direkt vom nächsten Baum oder Strauch holen.`n[/spoiler]

Ort: Romar

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Beitragvon Serifa » Fr 1. Jul 2016, 22:56

Es ist soweit, unser neuer Dungeon ist gewählt! Diesmal lädt die Dampfhöhle zum Verweilen und Schwitzen ein. Mit einer relativen Mehrheit von 34.2% habt ihr sie zum Dungeon des Monats gewählt. Sie ist ab jetzt in Qexelcrag zu finden.

[spoiler=details]]Die Silberschüssel (3 - 4.1%)
Die Wegkreuzung (4 - 5.5%)
Der Erntemarkt (2 - 2.7%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 1.4%)
Der Schrottplatz (4 - 5.5%)
Traumnetz (6 - 8.2%)
Süßigkeitenlandschaft (11 - 15.1%)
Erntedankfest (0 - 0%)
Der Gauklerplatz (2 - 2.7%)
Wyrmland-Museum (2 - 2.7%)
Die Donnergrotte (3 - 4.1%)
Akademie der Drachenreiter (10 - 13.7%)[/spoiler]
Zuletzt geändert von Serifa am Fr 1. Jul 2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
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Beitragvon Aislen » Sa 2. Jul 2016, 21:36

Ort: Thalheim/Hafen

Die Sirenenbucht

Mit dem letzten Gewitter hat sich in einer der Buchten des endlosen, weißen Strandes nahe Thalheim einiges verändert. Herabgestürzte Felsen ragen aus dem Meer und brechen die hereinschwellenden Wellen. Die weißen, gischtenden Schaumkronen gegen das Licht der untergehenden Sonne beobachtet allein bieten bereits ein fantastisches Schauspiel, doch viel fantastischer ist vermutlich noch der Gesang, das helle Lachen und verführerische Locken, das von den Felsen zu hören ist wenn sich ein Schiff oder Wanderer der Buch nähert. Es ist beinahe unmöglich dem Singsang zu entgehen, oder dem Locken zu widerstehen. Früher oder später kannst du einfach nicht anders, als dem Drang, der dich in jene Richtung zwingt, nachzugeben. Und tatsächlich: dort siehst du sie auf den Felsen thronen, Meerfrauen und Meermänner mit schönen Gesichtern und, meistens, noch schöneren Körpern. Unterhalb ihres Bauchnabels geht ihre Haut in bunte Schuppen über, die im richtigen Licht oftmals wie ein ganzer Regenbogen die Bucht in einem Farbenmeer ertränken.

Ihre Lieder wecken Träume und Sehnsüchte in dir, ihre Posen scheinen geradewegs wie von berühmten Gemälden abgepaust. Doch kannst du ihrem endlosen Verführen widerstehen, deinen Verstand erhalten, um die Szenerie in vollem Maße zu genießen, oder wird dein zerrissener Körper morgen von einem ahnungslosen Hafenarbeiter an Land gezogen?


[spoiler]`VDi`_e S`*ire`3ne`Nnb`xuc`9ht

`VMi`_t de`*m le`3tzten Gewitter hat sich in einer der Buchten des endlosen, weißen Strandes nahe Thalheim einiges verändert. Herabgestürzte Felsen ragen aus dem Meer und brechen die hereinschwellenden Wellen. Die weißen, gischtenden Schaumkronen gegen das Licht der untergehenden Sonne beobachtet allein bieten bereits ein fantastisches Schauspiel, doch viel fantastischer ist vermutlich noch der Gesang, das helle Lachen und verführerische Locken, das von den Felsen zu hören ist wenn sich ein Schiff oder Wanderer der Buch nähert. Es ist beinahe unmöglich dem Singsang zu entgehen, oder dem Locken zu widerstehen. Früher oder später kannst du einfach nicht anders, als dem Drang, der dich in jene Richtung zwingt, nachzugeben. Und tatsächlich: dort siehst du sie auf den Felsen thronen, Meerfrauen und Meermänner mit schönen Gesichtern und, meistens, noch schöneren Körpern. Unterhalb ihres Bauchnabels geht ihre Haut in bunte Schuppen über, die im richtigen Licht oftmals wie ein ganzer Regenbogen die Bucht in einem Farbenme`Ner ertr`xänk`9en.

`_Ihre Lieder wecken Träume und Sehnsüchte in dir, ihre Posen scheinen geradewegs wie von berühmten Gemälden abgepaust. Doch kannst du ihrem endlosen Verführen widerstehen, deinen Verstand erhalten, um die Szenerie in vollem Maße zu genießen, oder wird dein zerrissener Körper morgen von einem ahnungslosen Hafenarbeiter an Land gezogen?[/spoiler]

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Beitragvon Serifa » Di 2. Aug 2016, 07:28

Guten Morgen! Der August ist angebrochen und es ist Zeit für den neuen Dungeon. Diesmal hat sich die Akademie der Drachenreiter mit 28.6% der Stimmen durchgesetzt. Sie ist in wenigen Minuten im Spiel verfügbar. :)


[spoiler=Details]Die verzauberte Lichtung (11 - 19.6%)
Die Sirenenbucht (10 - 17.9%)
Der Schrottplatz (3 - 5.4%)
Süßigkeitenlandschaft (3 - 5.4%)
Die Silberschüssel (3 - 5.4%)
Traumnetz (2 - 3.6%)
Die Donnergrotte (2 - 3.6%)
Wyrmland-Museum (2 - 3.6%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.8%)
Der Erntemarkt (1 - 1.8%)
Erntedankfest (1 - 1.8%)
Der Gauklerplatz (1 - 1.8%)
(Die Obstwiese)[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
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