Der Dungeon des Monats

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mo 23. Feb 2015, 15:23

Der hohle Baum

Auf einer kreisrunden Lichtung, mitten im Wyrmforst, erhebt sich ein majestätischer, alter Baum. Dieser Baum ist riesig, gewaltig. Seine Krone reicht weit über die aller anderen Bäume hinaus, den Stamm könnten hundert Männer, die sich an den Händen halten, kaum umfassen. Moos, Pilze und Efeu überziehen den Stamm bis auf halbe Höhe, unterbrochen von den roten Blüten von Kletterrosen. Und im Stamm, fast verborgen hinter einem Vorhang aus Efeu, befindet sich ein mannshoher Spalt. Durch ihn kann man in den Baum gelangen – denn der Baum ist hohl. Gewiss, Rinde und Holz bilden eine dicke, schützende Wand. Aber dennoch bleibt im Baum genug Platz für eine recht breite Wendeltreppe, die sich immer weiter nach oben zieht.

So manches Spechtloch verhindert, dass im Inneren des Baumes absolute Dunkelheit herrscht, sonst würde man auf den vielen Stufen hinauf in die Krone des Baumes nur allzu leicht stolpern. Oder fallen, denn die Treppe hat kein Geländer. Käfer krabbeln umher, auf der Unterseite der Stufen haben Schwalben ihre Nester gebaut und so mancher Schmetterling torkelt träge durch das Zwielicht, auf der Suche nach einem Ausweg.

Hat man die Treppe sicher hinter sich gebracht, so erreicht man an deren Ende eine Plattform, die in der ausladenden Baumkrone befestigt ist. Von hier aus bietet sich ein unfassbares Panorama. Man kann weit über den Wald schauen, und sogar so manche Stadt in der Ferne erahnen, obwohl sich der hohle Baum doch weit abgelegen im tiefsten Wyrmforst befindet.

Wie kann ein Baum leben, obwohl er im Inneren völlig hohl ist? Wie kommt es, dass er Wind und Wetter standhält? Ein Rätsel. Aber die Aussicht verhindert, dass man allzu lange darüber nachdenkt.

[spoiler=In Farbe]`DDe`er h`Eo`Mh`gl`Ge B`ga`Mu`Em`n
`n
`GAu`gf `Me`Ei`en`Der kreisrunden Lichtung, mitten im Wyrmforst, erhebt sich ein majestätischer, alter Baum. Dieser Baum ist riesig, gewaltig. Seine Krone reicht weit über die aller anderen Bäume hinaus, den Stamm könnten hundert Männer, die sich an den Händen halten, kaum umfassen. Moos, Pilze und Efeu überziehen den Stamm bis auf halbe Höhe, unterbrochen von den roten Blüten von Kletterrosen. Und im Stamm, fast verborgen hinter einem Vorhang aus Efeu, befindet sich ein mannshoher `ISpalt`D. Durch ihn kann man in den Baum gelangen – denn der Baum ist hohl. Gewiss, Rinde und Holz bilden eine dicke, schützende Wand. Aber dennoch bleibt im Baum genug Platz für eine recht breite Wendeltreppe, die sich immer weiter nach obe`en `Ez`Mi`ge`Ght.`n
`n
`GSo `gm`Ma`En`ec`Dhes Spechtloch verhindert, dass im Inneren des Baumes absolute Dunkelheit herrscht, sonst würde man auf den vielen Stufen hinauf in die `hK`2r`@o`Gn`ge `Ddes Baumes nur allzu leicht stolpern. Oder fallen, denn die Treppe hat kein Geländer. Käfer krabbeln umher, auf der Unterseite der Stufen haben Schwalben ihre Nester gebaut und so mancher Schmetterling torkelt träge durch das Zwielicht, auf der Suche nach einem `eA`Eu`Ms`gw`Geg. `n
`n
`GHa`gt `Mm`Ea`en `Ddie Treppe sicher hinter sich gebracht, so erreicht man an deren Ende eine `BPlattform`D, die in der ausladenden Baumkrone befestigt ist. Von hier aus bietet sich ein unfassbares Panorama. Man kann weit über den Wald schauen, und sogar so manche Stadt in der Ferne erahnen, obwohl sich der hohle Baum doch weit abgelegen im tiefsten Wyrmforst be`ef`Ei`Mn`gd`Get. `n
`n
`GWi`ge `Mk`Ea`en`Dn ein Baum leben, obwohl er im Inneren völlig h`eo`Eh`Ml `Dist? Wie kommt es, dass er Wind und Wetter standhält? Ein Rätsel. Aber die Aussicht verhindert, dass man allzu lange darüber nac`eh`Ed`Me`gn`Gkt.[/spoiler]

Ort: Glorfindal

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Di 3. Mär 2015, 08:23

Diesen Monat hat das Wyrmland scheinbar große Lust auf Unterhaltung. Der Zirkus Virtuosus hat mit einem viertel der Abgegebenen Stimmen diesmal klar gewonnen und ist Dungeon des Monats! Wir gratulieren Celaen, den Urheber des Dungeons! In ein paar Minuten wird er euch zur Verfügung stehen.

[spoiler=Details]Der hohle Baum (20 - 21.7%)
Die blaue Lagune (14 - 15.2%)
Die Donnergrotten (9 - 9.8%)
Zur Goldenen Rebe (6 - 6.5%)
Süßigkeitenlandschaft (5 - 5.4%)
Der Gebirgsbach (4 - 4.3%)
Der Schrottplatz (3 - 3.3%)
Die Wegkkreuzung (3 - 3.3%)
Traumnetz (2 - 2.2%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 1.1%)
Der Gauklerplatz (1 - 1.1%)
Drachenfest (1 - 1.1%)
Das Wyrmland-Museum (0 - 0%)[/spoiler]
Zuletzt geändert von Serifa am Di 3. Mär 2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Sa 21. Mär 2015, 12:17

Ort: Thalheim

Alter Leuchtturm

Am Ende einer langen, schmalen Halbinsel die vom Strand aus weit ins Meer hinein reicht ragt der steinerne Leuchtturm in die Höhe. Auf der Wellenseite grün von Algen und Moosen erkennt man die ursprüngliche graubraune Gestalt des Gesteins nur noch auf der dem Meer abgewandten Seite.
Eine verstärkte Eichentür birgt den Zugang ins Innere: eine enge Holz- und Steintreppe führt über mehrere Ebenen mit winzigen, selten genutzten Räumen hinauf zum Leuchtfeuer. Durch eine Klappe in der Decke lässt sich das Plateau betreten. Man überblickt das weite Meer zur einen Seite und den dem Strand nahen Wald zur anderen.

[spoiler=Mit Farben]`IAlter Leuchtturm

`IAm Ende einer langen, schmalen Halbinsel die vom Strand aus weit ins Meer hinein reicht ragt der steinerne `BLeuchtturm`I in die Höhe. Auf der Wellenseite grün von Algen und Moosen erkennt man die ursprüngliche graubraune Gestalt des Gesteins nur noch auf der dem Meer abgewandten Seite.
Eine verstärkte Eichentür birgt den Zugang ins Innere: eine enge Holz- und Steintreppe führt über mehrere Ebenen mit winzigen, selten genutzten Räumen hinauf zum `UL`Ae`suc`^htf`seu`Ae`Ur.`I Durch eine Klappe in der Decke lässt sich das Plateau betreten. Man überblickt das weite Meer zur einen Seite und den dem Strand nahen Wald zur anderen.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Aislen am So 22. Mär 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 25. Mär 2015, 20:15

Ort: Zachazzas

Geheime Wüstenstadt


Am Rande des Wyrmlands liegt eine geheime Wüstenstadt deren Existenz du nur aus alten Sagen kennst. Nie zuvor war es dir gelungen diesen fast vergessenen Ort zu besuchen, der plötzlich irgendwo hinter der Einöde Zachazzas zu finden ist. Eine gewaltige Sandsteinmauer schützt die Stadt nicht nur vor fiesen Blicken, sondern sorgt für die Sicherheit seiner Bewohner. Dennoch stehen Tag und Nacht die gewaltigen Tore offen. Einjeder darf hinein und hinaus gehen, ganz wie es beliebt. Einen Wachposten findest du hier vergebens.
Ersteinmal betreten, weißt du nicht, wohin du zuerst schauen sollst. Ein reges Treiben ist in jeder noch so engen Gasse zu finden. Die halbe Stadt scheint ein bunter Markt unter freiem Himmel zu sein. Die flachdachigen Bauten wirken versetzt aufeinander gestapelt, und über Treppen und Leitern erklimmen sie die Bewohner. Von hier oben hast du eine wunderbare Aussicht auf die Stadt. Bänke laden zum verweilen ein, und bieten damit einen kleinen Ruhepol in dieser sonst so geschäftigen Stadt.
Erkunde die Straßen und Marktstände, entdecke neue Kräuter und Gewürze, seltene Düfte und außergewöhnliche Stoffe und Kleider. Probiere die fremden Köstlichkeiten, die du hier und dort an kleinen Ständen kaufen kannst oder entdecke die opulenten Springbrunnen mit ihren aufwändig gemalten Mustern und knallbunten Farben.
Die Einheimischen scheinen eine bunte Mischung aus Menschen und Echsen zu sein, doch du erkennst auch einige andere Abenteurer die hier umher laufen und ihrerseits die Stadt entdecken. Worauf wartest du also noch? Es gibt so vieles zu entdecken! Doch mache einen großen Bogen um die zwielichtig wirkenden Sonderlinge. Man sagt, sie seien Schatzräuber.

[spoiler]`sG`9e`Mh`meime Wüstenst`Ma`9d`st

Am Rande des Wyrmlands liegt eine geheime Wüstenstadt deren Existenz du nur aus alten Sagen kennst. Nie zuvor war es dir gelungen diesen fast vergessenen Ort zu besuchen, der plötzlich irgendwo hinter der Einöde Zachazzas zu finden ist. Eine gewaltige `MS`ma`Xndsteinmau`me`Mr `sschützt die Stadt nicht nur vor fiesen Blicken, sondern sorgt für die Sicherheit seiner Bewohner. Dennoch stehen Tag und Nacht die gewaltigen Tore offen. Einjeder darf hinein und hinaus gehen, ganz wie es beliebt. Einen Wachposten findest du hier vergebens.
Ersteinmal betreten, weißt du nicht, wohin du zuerst schauen sollst. Ein reges Treiben ist in jeder noch so engen Gasse zu finden. Die halbe Stadt scheint ein bunter `CM`Ua`€r`Ak`Qt`s unter freiem Himmel zu sein. Die flachdachigen Bauten wirken versetzt aufeinander gestapelt, und über `9T`xr`Mepp`xe`9n `sund `DL`ee`Eite`er`Dn`s erklimmen sie die Bewohner. Von hier oben hast du eine wunderbare Aussicht auf die Stadt. `MB`mä`vn`*ke`s laden zum verweilen ein, und bieten damit einen kleinen Ruhepol in dieser sonst so geschäftigen Stadt.
Erkunde die Straßen und Marktstände, entdecke neue `zK`Wr`Dä`Tuter`s und Gewürze, seltene `PD`pü`tf`mt`Xe`s und außergewöhnliche `_S`-t`Ro`yf`sf`Qe `sund Kleider. Probiere die fremden `MK`möstlichkeite`Mn`s, die du hier und dort an kleinen Ständen kaufen kannst oder entdecke die opulenten `MS`mp`vr`Zi`Lngbru`Zn`vn`me`Mn`s mit ihren aufwändig gemalten Mustern und knallbunten Farben.
Die Einheimischen scheinen eine bunte Mischung aus Menschen und Echsen zu sein, doch du erkennst auch einige andere Abenteurer die hier umher laufen und ihrerseits die Stadt entdecken. Worauf wartest du also noch? Es gibt so vieles zu entdecken! Doch mache einen großen Bogen um die zwielichtig wirkenden Sonderlinge. Man sagt, sie seien `^S`tc`mha`Et`ez`Dr`Tä`Iuber`s.

Ich hoffe, sie gefallen :)[/spoiler]
Zuletzt geändert von Elfe am Fr 1. Jul 2022, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Farbcodes :D
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Do 2. Apr 2015, 22:41

Glückwunsch Elfe! Deine Idee, die Geheime Wüstenstadt hat diesmal voll eingeschlagen und hat mir 45% der Stimmen diesen Monat gewonnen. Der Dungeon ist ab jetzt in Zachazzas erreichbar. Viel Spaß! :)

[Spoiler=Details]Alter Leuchtturm (12 - 12%)
Der Gebirgsbach (9 - 9%)
Der hohle Baum (9 - 9%)
Die Donnergrotten (6 - 6%)
Das Wyrmland-Museum (3 - 3%)
Süßigkeitenlandschaft (3 - 3%)
Zur Goldenen Rebe (3 - 3%)
Die blaue Lagune (3 - 3%)
Die verzauberte Lichtung (2 - 2%)
Drachenfest (1 - 1%)
Der Gauklerplatz (1 - 1%)
Traumnetz (3 - 3%)
Die Wegkreuzung (0 - 0%)
Der Schrottplatz (0 - 0%)[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 14. Apr 2015, 14:07

Ort: Im Wald

Der Wunschbrunnen


Viele Male bist Du schon in den Wäldern des Wyrmlandes umhergestreift und eigentlich hast Du auch den Brunnen schon oft gesehen, ihm aber keine große Bedeutung zugewiesen. Heute jedoch scheint irgendetwas anders als sonst, der Brunnen leuchtet schwach rötlich aus seinem Inneren und Deine Neugierde treibt Dich direkt davor. Schon schaust Du in die Tiefe und erkennst, dass es ein Wunschbrunnen sein muß und ein Goldstück sollte es Dir doch Wert sein, oder nicht? Aber pass auf, manche Wünsche sollte man vielleicht nicht aussprechen.

[spoiler]`UD`[e`]r `4Wu`8ns`fchbru`8nn`4en


`&Viele Male bist Du schon in den Wäldern des Wyrmlandes umhergestreift und eigentlich hast Du auch den `fBru`8nn`4en `&schon oft gesehen, ihm aber keine große Bedeutung zugewiesen. Heute jedoch scheint irgendetwas anders als sonst, der `fBru`8nn`4en`& leuchtet schwach rötlich aus seinem Inneren und Deine Neugierde treibt Dich direkt davor. Schon schaust Du in die Tiefe und erkennst, dass es ein `4Wu`8ns`fchbru`8nn`4en`& sein muß und ein Goldstück sollte es Dir doch Wert sein, oder nicht? Aber pass auf, manche Wünsche sollte man vielleicht nicht aussprechen.[/spoiler]
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Sa 2. Mai 2015, 15:13

Glückwunsch Aislen, der alte Leuchtturm hatte zwar harte Konkurrenz, sich aber durchgesetzt (mit 25.6% der Stimmen) und ist Dungeon des Monats Mai! :D

In ein paar Minuten wird der Dungeon erreichbar sein. :)

[Spoiler=Details]
Drachenfest (19 - 23.2%)
Traumnetz (7 - 8.5%)
Der Wunschbrunnen (6 - 7.3%)
Der Gauklerplatz (5 - 6.1%)
Die Donnergrotten (5 - 6.1%)
Die blaue Lagune (5 - 6.1%)
Zur Goldenen Rebe (3 - 3.7%)
Süßigkeitenlandschaft (3 - 3.7%)
Der Gebirgsbach (3 - 3.7%)
Der hohle Baum (2 - 2.4%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.2%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 1.2%)
Das Wyrmland-Museum (1 - 1.2%)
Der Schrottplatz (0 - 0%)
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mi 3. Jun 2015, 08:07

Glückwunsch an Tirsis, denn der Gebirgsbach ist dieses Mal Dungeon des Monats! :) Mit 24.2% hat die relative Mehrheit der Wyrmländer für ihn abgestimmt. In wenigen Minuten ist der Dungeon erreichbar. :)

[spoiler=Details]Traumnetz (11 - 17.7%)
Die blaue Lagune (7 - 11.3%)
Die Donnergrotten (6 - 9.7%)
Der hohle Baum (6 - 9.7%)
Zur Goldenen Rebe (3 - 4.8%)
Der Schrottplatz (3 - 4.8%)
Die Wegkreuzung (2 - 3.2%)
Die verzauberte Lichtung (2 - 3.2%)
Der Gauklerplatz (2 - 3.2%)
Der Wunschbrunnen (2 - 3.2%)
Drachenfest (2 - 3.2%)
Süßigkeitenlandschaft (1 - 1.6%)
Das Wyrmland-Museum (0 - 0%)[/Spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Do 2. Jul 2015, 18:29

So, der neue Dungeon des Monats steht fest. Diesmal ist es die blaue Lagune, die gewonnen hat (28 Stimmen - 35.9%). Der perfekte Dungeon für ein wenig Abkühlung in dieser Hitze. ^^ Da ein Dungeon im Hafenviertel nicht möglich ist, werde ich ihn in Thalheim eröffnen.


Der Wunschbrunnen (19 - 24.4%)
Süßigkeitenlandschaft (6 - 7.7%)
Traumnetz (5 - 6.4%)
Der hohle Baum (5 - 6.4%)
Das Wyrmland-Museum (4 - 5.1%)
Die Donnergrotten (4 - 5.1%)
Zur Goldenen Rebe (2 - 2.6%)
Drachenfest (1 - 1.3%)
Der Gauklerplatz (1 - 1.3%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 1.3%)
Die Wegkreuzung (1 - 1.3%)
Der Schrottplatz (1 - 1.3%)
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mo 3. Aug 2015, 08:12

Glückwunsch Tirsis, der hohle Baum hat die Abstimmung klar gewonnen und ist Dungeon des Monats August (24 - 27.9%). :) Dungeon kommt sofort!


[spoiler=Details]Der Wunschbrunnen (14 - 16.3%)
Zur Goldenen Rebe (8 - 9.3%)
Die verzauberte Lichtung (8 - 9.3%)
Traumnetz (7 - 8.1%)
Süßigkeitenlandschaft (6 - 7%)
Der Schrottplatz (5 - 5.8%)
Der Gauklerplatz (5 - 5.8%)
Drachenfest (5 - 5.8%)
Die Wegkreuzung (2 - 2.3%)
Die Donnergrotten (2 - 2.3%)
Das Wyrmland-Museum (0 - 0%)[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste