Der Dungeon des Monats

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Der Dungeon des Monats

Beitragvon Alcira » Di 26. Jul 2011, 11:42

Wir möchten wir den Rollenspielern nun jeden Monat einen Dungeon ermöglichen, in dem für diesen besagten Monat ordentlich gespielt werden darf. Um Eure Wünsche dabei berücksichtigen zu können, haben wir uns überlegt, Euch einfach komplett entscheiden zu lassen, was Ihr gern hättet.

Achtet hierbei aber bitte darauf, dass bereits eine Beschreibung und der gewünschte Standort des Dungeons mitgeliefert werden soll, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Wenn die jeweilige Frist verstrichen ist, in welcher Vorschläge gemacht werden können, wird ein weiterer Zeitraum folgen, in dem Ihr im Spiel abstimmt, welcher Dungeon es nun aktuell werden soll. Dungeons, die in einem Monat nicht gewählt werden, rutschen automatisch in die Abstimmung des nächsten Monat.

Bitte beachten:
- unbedingt Dungeonname mit angeben; der Name muss einfarbig sein.
- eine Beschreibung angeben (wenn es geht am besten gleich mit Farbcodes).
- Dungeons sind an folgenden Orten möglich: Thalheim, Romar, Glorfindal, Qexelcrag, Zachazzas, Glukmoore, Buraimi Oase, Ilshaldren und im Wald.
- Wenn der Autor keinen Ort angibt, bestimmt die Dungeonfee ihn selbst.
- um den Thread möglichst übersichtlich zu gestalten, bitte wirklich nur Eure Vorschläge hier posten. Keine persönlichen Meinungen etc.


Wir hoffen, Ihr werdet viel Freude daran haben.
Das Team

Text von Maeva
Überarbeitung von Alcira
Überarbeitet von Serifa
Zuletzt geändert von Orianna am Di 10. Jun 2014, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Di 2. Aug 2011, 12:12

Es ist mal wieder soweit: Herzlichen Glückwunsch an Alexandria, die mit ihrer Idee des Magischen Buchladens Punkten und die LotGDler überzeugen konnte! Ich wünsche allen viel Spass im neuen Dungeon des Monats August.

Der magische Buchladen

[spoiler="Weitere Details"]Die Fledermaushöhle
Der Zauberwald
Die Wüstenrennbahn
Der Gerichtsplatz
Maislabyrinth
Das Casino
Der Dschungel
Die finstere Taverne
Auf dem Reisepfad
Der Kräutergarten

Der Poesiewettbewerb
Ying und Yang
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Alcira am Di 2. Aug 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Di 2. Aug 2011, 12:22

Die Fledermaushöhle

Tief im Gebirge von Qexelcrag stößt du plötzlich auf einen Höhleneingang. Es ist düster da drin und du kannst schon nach wenigen Metern deine Hand nicht mehr vor Augen sehen. Als du hineingehen willst, bemerkst du im letzten Moment ein altes, wackliges Schild: „Kein Licht, sonst Lebensgefahr!
Wer das da wohl aufgestellt hat? Vorsichtig betrittst du die Höhle und bemerkst Stalagmiten an der Decke und teilweise im Boden hängen. Hat es da hinten gefiept? Sollst du vielleicht doch Licht anmachen und riskieren, von verärgerten Fledermäusen angefallen zu werden? Die Höhle beherbergt sicherlich noch so manch anderes Geheimnis.

Ort: Qexelcraq

[spoiler]Die `OFledermaus`(höhle

`(Tief im Gebirge von Qexelcrag stößt du plötzlich auf einen Höhleneingang. Es ist düster da drin und du kannst schon nach wenigen Metern deine Hand nicht mehr vor Augen sehen. Als du hineingehen willst, bemerkst du im letzten Moment ein altes, wackliges Schild:`$ „Kein Licht, sonst Lebensgefahr!
`(Wer das da wohl aufgestellt hat? Vorsichtig betrittst du die Höhle und bemerkst Stalagmiten an der Decke und teilweise im Boden hängen. Hat es da hinten gefiept? Sollst du vielleicht doch `^Lic`sht `(anmachen und riskieren, von verärgerten `OFledermäusen `(angefallen zu werden? Die Höhle beherbergt sicherlich noch so manch anderes Geheimnis.[/spoiler]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Di 2. Aug 2011, 12:49

Der Zauberwald

Als du den Wald passierst kommst du plötzlich an eine Stelle, die dir ganz unheimlich erscheint. Du bleibst stehen und schaust dich um. Es sah schon noch aus wie ein Wald, aber irgendetwas bringt deine Nackenhaare dazu sich aufzustellen. Da! Hat sich da nicht gerade ein Baum bewegt? Hat der Stein da vorne gerade einen Vogel gefressen? Zögerlich gehst du weiter, um diesen Teil des Waldes genauer zu erkunden. Bereit gegen Gefahren zu kämpfen oder neue Erfahrungen zu machen.

Ort: Wald

[spoiler]Der `#Z`ka`gu`@be`2rw`Wa`hld

`2Als du den Wald passierst kommst du plötzlich an eine Stelle, die dir ganz unheimlich erscheint. Du bleibst stehen und schaust dich um. Es sah schon noch aus wie ein Wald, aber irgendetwas bringt deine Nackenhaare dazu sich aufzustellen. Da! Hat sich da nicht gerade ein `TBa`qum `2bewegt? Hat der `7St`(ein `2da vorne gerade einen `^V`4o`Vg`Le`@l `2gefressen? Zögerlich gehst du weiter, um diesen Teil des `hWa`2ld`@es `2genauer zu erkunden. Bereit gegen Gefahren zu kämpfen oder neue Erfahrungen zu machen.[/spoiler]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Di 2. Aug 2011, 12:53

Maislabyrinth

Direkt vor der Stadt kommst du an einem Maisfeld vorbei. Die Größe kannst du nicht wirklich ausmachen, denn du siehst nur einen kleinen Teil dessen, da die Pflanzen so groß sind, dass du nicht drüber hinweg schauen kannst. Als du ein Stück um das Feld gehst, siehst du einen kleinen Eingang. Dort stehen keine Maispflanzen. Du lugst um die Ecke, aber das was du sehen kannst, sind weitere Pflanzen und hier und da ein Gang. Traust du dich hinein, obwohl du nicht weiß, was dich da drinnen alles erwartet? Sieh dich gut um. Vielleicht findest du ja gefahren oder sogar noch einen Ausgang?

Ort: Romar



[spoiler]`^M`sai`Qs`@la`Gby`gri`2n`hth

`tDirekt vor der Stadt kommst du an einem `^M`sai`Qs`Tfe`qld `tvorbei. Die Größe kannst du nicht wirklich ausmachen, denn du siehst nur einen kleinen Teil dessen, da die `2Pfl`@anz`hen `tso groß sind, dass du nicht drüber hinweg schauen kannst. Als du ein Stück um das Feld gehst, siehst du einen kleinen Eingang. Dort stehen keine Maispflanzen. Du lugst um die Ecke, aber das was du sehen kannst, sind weitere Pflanzen und hier und da ein Gang. Traust du dich hinein, obwohl du nicht weiß, was dich da drinnen alles erwartet? Sieh dich gut um. Vielleicht findest du ja gefahren oder sogar noch einen Ausgang?[/spoiler]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Do 4. Aug 2011, 08:28

Edit sagt: Langer Text x_x
Hab die Beschreibung mal verkürzt, wenn's immer noch zu lang ist, mach ich was Neues draus. Einfach bescheid geben ^^
Edit 2 sagt: So, jetzt gefällt's mir besser!



Der Wanderzirkus


Du bist gerade auf dem Weg nach Thalheim, als ein riesiges Zelt deine Aufmerksamkeit fängt. Im Wind flackernde Fahnen schimmern in allen Farben und unzählige Wagen sind von oben bis unten bemalt oder mit riesenhaften Tüchern abgedeckt. Es ist ein Zirkus! Du wunderst dich nur, dass der Platz wie ausgestorben wirkt, bevor ein Schnauben aus einem der zugedeckten Wagen dich anlockt. War das wohl ein gezähmter Wolf oder gar ein wilder Bär? Ein Blick wird sicher erlaubt sein! Doch als du in den Käfig hinein lugst, starrst du in funkelnde Augen eines leibhaftigen Drachen! Erschrocken taumelst ein paar Schritte zurück, als du mit dem Rücken gegen jemanden stößst, herumfährst und in das süffisant lächelnde Gesicht des Zirkusdirektors starrst. "Na, na, mein Freund. Stör meine kostbaren Kreaturen nicht! Ich brauche sie noch für die Schau heute abend! Du wirst doch da sein, richtig? Um sie dir alle anzusehen?" Und er deutet über die Wagenreihen zum Zirkuszelt. Erst jetzt bemerkst du den grünen Walddrachen, der auf dem Wagen vor dir aufgemalt ist. Und auf denen daneben tänzelt ein aufgemalter Pegasus, eine wild aussehende Harpyie, ein flügelreckender Hippogryph, ein zu Stein erstarrter Gargoyle...
Schwer schluckend nickst du nur und der Zirkusdirektor legt seinen Arm um deine Schultern und drückt dich mit sanfter Gewalt in Richtung Zelt. "Sehr gut, mein Freund. Sehr gut. Hier entlang!"

Ort: Thalheim

---------------

mit Code-Infos:

[spoiler]`uDe`5r Wa`%n`pd`ter`pz`%ir`5k`uus

`5Du bist gerade auf dem Weg nach Thalheim, als ein riesiges `uZ`5e`%l`pt`5 deine Aufmerksamkeit fängt. Im Wind flackernde Fahnen schimmern in allen Farben und unzählige Wagen sind von oben bis unten bemalt oder mit riesenhaften Tüchern abgedeckt. Es ist ein Zirkus! Du wunderst dich nur, dass der Platz wie ausgestorben wirkt, bevor ein Schnauben aus einem der zugedeckten Wagen dich anlockt. War das wohl ein gezähmter Wolf oder gar ein wilder Bär? Ein Blick wird sicher erlaubt sein! Doch als du in den Käfig hinein lugst, starrst du in funkelnde Augen eines leibhaftigen `2D`@r`Gac`@h`2en`5! Erschrocken taumelst ein paar Schritte zurück, als du mit dem Rücken gegen jemanden stößst, herumfährst und in das süffisant lächelnde Gesicht des `uZi`5rk`%u`ps`tdir`pe`%k`5to`urs `5starrst.`% "Na, na, mein Freund. Stör meine kostbaren Kreaturen nicht! Ich brauche sie noch für die Schau heute abend! Du wirst doch da sein, richtig? Um sie dir alle anzusehen?" `5Und er deutet über die Wagenreihen zum Zirkuszelt. Erst jetzt bemerkst du den grünen `2Walddrachen`5, der auf dem Wagen vor dir aufgemalt ist. Und auf denen daneben tänzelt ein aufgemalter `jPegasus`5, eine wild aussehende `EHarpyie`5, ein flügelreckender `YHippogryph`5, ein zu Stein erstarrter `SGargoyle`5...
Schwer schluckend nickst du nur und der Zirkusdirektor legt seinen Arm um deine Schultern und drückt dich mit sanfter Gewalt in Richtung Zelt. `%"Sehr gut, mein Freund. Sehr gut. Hier entlang!"[/spoiler]
Zuletzt geändert von Camatielle am Do 4. Aug 2011, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Charlotta
Beiträge: 14
Registriert: Do 28. Jul 2011, 16:38

Beitragvon Charlotta » Do 15. Sep 2011, 12:11

Basar

Von außen wirkt die Lagerhalle nicht besonderes spektakulär, weswegen man nicht glauben kann was sich angeblich im Inneren abspielen soll. Allerdings scheinen einige Leute genau zu wissen was sich darin abspielt, denn der Weg zur Halle ist fast mit Menschen verstopft. Mühselig zwängst du dich zwischen den Gestalten hin durch und bald schon tauchen, rechts und links neben dir, vereinzelte Stände auf die es wohl nicht ins Innere geschafft haben. Als sich plötzlich die Menschen lichten und du durch einen Ruck in die Lagerhalle gelangst bekommst du große Augen. Die Halle war über und über mit bunten Ständen gefüllt. Das Rufen der Verkäufer hallte an den Wänden wieder, das leise Summen von Verkaufsgesprächen umspielt deine Ohren, der fettige Geruch von Speisen hing dir in der Nase und du... du weist nicht genau zu welchen Stand du als Erstes willst.

Ort: Thalheim

[spoiler= In Farbe]
`8B`4a`$s`Aa`Qr `n`n

`4Von außen wirkt die Lagerhalle nicht besonderes spektakulär, weswegen man nicht glauben kann was sich angeblich im Inneren abspielen soll. Allerdings scheinen einige Leute genau zu wissen was sich darin abspielt, denn der Weg zur Halle ist fast mit Menschen verstopft. Mühselig zwängst du dich zwischen den Gestalten hin durch und bald schon tauchen, rechts und links neben dir, vereinzelte Stände auf die es wohl nicht ins Innere geschafft haben. Als sich plötzlich die Menschen lichten und du durch einen Ruck in die Lagerhalle gelangst bekommst du große Augen. Die Halle war über und über mit bunten Ständen gefüllt. Das Rufen der Verkäufer hallte an den Wänden wieder, das leise Summen von Verkaufsgesprächen umspielt deine Ohren, der fettige Geruch von Speisen hing dir in der Nase und du... du weist nicht genau zu welchen Stand du als Erstes willst.

[/spoiler]
Leiser Nymphengesang berührt mein Herz
Sei ganz still und du wirst es bald schon verstehen
Denn hier im See ist es warm und unendlich schön. ~ Phoni
Ob geformt zu Tafeln oder Sticks,
der Schmelz verführt mit süßem Mix,
wenn die Füllung fruchtig und federleicht,
ist es ein Genuß, der bis zur Seele reicht.
~ Charlie
(G
rete Schicke)
Ich liebe glitzernde Sachen, klein und fein
Wenn sie so funkeln in der Sonne Schein
Zwar bin ich nicht geladen zu eurem Fest
Doch komm ich wenn man den Tisch verlässt ~ Kinkia
(Florian Zimmermann)

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 15. Sep 2011, 14:12

Der Totenhain

Während Du Deine Wanderung im Wald fortsetzt, entdeckst Du plötzlich eine kleine, dichte Baumgruppe, die Dir vorher noch nie aufgefallen ist. Vorsichtig schiebst Du das Geäst zur Seite und betrittst den inneren Kreis. Dein Blick fällt auf Jahrhunderte alte Grabsteine und Du spürst sofort, dass dieser Ort ein ganz besonderer war, denn Du befindest Dich auf einem versteckten Waldfriedhof, welcher gut geschützt lag und an dem man sicher eine Pause einlegen und den harten Tag vergessen konnte, dennoch verhalte Dich still und gedenke der Toten.

Ort: Wald von Glorfindal


[spoiler= Mit Farbe]`&Der `DTo`ete`Enh`qai`Tn`n
`n
`&Während Du Deine Wanderung im `DWa`qld `&fortsetzt, entdeckst Du plötzlich eine kleine, dichte `hBau`Wmgru`zppe`&, die Dir vorher noch nie aufgefallen ist. Vorsichtig schiebst Du das Geäst zur Seite und betrittst den `linn`Ler`Zen K`Lre`lis`&. Dein Blick fällt auf Jahrhunderte alte `7Gra`(bst`)eine `&und Du spürst sofort, dass dieser Ort ein ganz besonderer war, denn Du befindest Dich auf einem versteckten `DWa`qld`hfr`Wie`zd`lh`Lo`Zf`&, welcher gut geschützt lag und an dem man sicher eine Pause einlegen und den harten Tag vergessen konnte, dennoch verhalte Dich still und gedenke der Toten. [/spoiler]
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Sa 1. Okt 2011, 17:17

Herzlichen Glückwunsch an Morgaine für den neuen Dungeon des Monats! Da ich dieses WE Besuch habe, habe ich erst nach dem WE Zeit dafür auch eine Nachricht fürs Spiel zu entwerfen, aber der Dungeon selbst ist bereits online und für alle zugänglich :) Viel Spass!

Die verwunschene Kapelle

[spoiler="Weitere Details"]Der Kräutergarten
Der Totenhain
Das Casino
Basar
Die Wüstenrennbahn
Der Gerichtsplatz
Der Dschungel
Maislabyrinth
Der Zauberwald
Die Fledermaushöhle
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste