Der Dungeon des Monats

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
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PyrO
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Beitragvon PyrO » Mi 8. Jan 2014, 15:40

Und noch Einer:

Das verlassene Schloss`n`n

Du weißt gar nicht mehr, ob dieses Schloss schon die ganze Zeit an diesem Ort stand. Hier inmitten des Waldes, aber plötzlich ragt es vor dir in den Himmel. Du weißt, irgendwann einmal hattest du eine Sage gehört. Ein herrschsüchtiger Fürst hatte in eben jenem Gemäuer gelebt. Er war so grausam und hartherzig, dass die Bürger des Städtchens irgendwann einmal den Plan verfasst hatten, ihn in sein eigenes Schloss einzumauern. Der Fürst starb qualvoll und mit einem Fluch auf den Lippen. Er würde es einem Jedem heimzahlen, der einen Fuß über die Schwelle setzen würde. Einige der Städter taten genau dies, teils aus Habgier, teils aus Neugier. Doch nur Einer konnte dem grausamen Schloss entkommen. Bleich war er, während er anhieb von all' den Grausamkeiten zu erzählen. Das Schloss wäre plötzlich lebendig geworden. Die Räume fingen an sich zu drehen. Aus den Spiegeln schauten ihn entsetzliche Grimassen her an. Die Treppe schwang ihre Stufen, wie ein wildgewordenes Pferd und von überall erklangen grausige Stimmen. Na, ob du dich wirklich trauen solltest, dies Schloss zu betreten?

Das Ganze nochmals in Farbe

[spoiler]`(D`)as v`7er`jlas`&sen`je Sch`7lo`)s`(s`n`n

`ODu weißt gar nicht mehr, ob dieses `jSch`7lo`)s`(s `Oschon die ganze Zeit an diesem Ort stand. Hier inmitten des Waldes, aber plötzlich ragt es vor dir in den Himmel. Du weißt, irgendwann einmal hattest du eine Sage gehört. Ein herrschsüchtiger Fürst hatte in eben jenem Gemäuer gelebt. Er war so grausam und hartherzig, dass die Bürger des Städtchens irgendwann einmal den Plan verfasst hatten, ihn in sein eigenes `jSch`7lo`)s`(s `Oeinzumauern. Der Fürst starb qualvoll und mit einem `4F`[luc`4h `Oauf den Lippen. Er würde es einem Jedem heimzahlen, der einen Fuß über die Schwelle setzen würde. Einige der Städter taten genau dies, teils aus Habgier, teils aus Neugier. Doch nur Einer konnte dem grausamen `jSch`7lo`)s`(s `Oentkommen. Bleich war er, während er anhieb von all' den Grausamkeiten zu erzählen. Das `jSch`7lo`)s`(s `Owäre plötzlich lebendig geworden. Die Räume fingen an sich zu drehen. Aus den Spiegeln schauten ihn entsetzliche Grimassen her an. Die Treppe schwang ihre Stufen, wie ein wildgewordenes Pferd und von überall erklangen grausige Stimmen. Na, ob du dich wirklich trauen solltest, dies `jSch`7lo`)s`(s `Ozu betreten?[/spoiler]
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
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Orianna
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Beitragvon Orianna » So 12. Jan 2014, 11:24

Ihr dürft mich schlagen (aber nur ganz sachte!), ich hab's verpennt... Unsere Dungeon-Fee ist im Urlaub und hatte mich irgendwann Anfang Dezember gebeten, mich darum zu kümmern. Also mit deutlicher Verspätung wegen meines Winterschlafs, hier die Ergebnisse der Abstimmung für den Januar.

[spoiler=Details]
Mohnblumenfriedhof (53 - 40.2%)
Die Teestube (16 - 12.1%)
Der Gerichtsplatz (12 - 9.1%)
Die blaue Lagune (12 - 9.1%)
Basar (8 - 6.1%)
Der Schrottplatz (7 - 5.3%)
Die Schlucht (7 - 5.3%)
Traumnetz (5 - 3.8%)
Die verzauberte Lichtung (5 - 3.8%)
Der Kreutergarten (4 - 3%)
Der Gauklerplatz (3 - 2.3%)[/spoiler]

Mit großem Abstand gewonnen hat also Aletalis' Mohnblumenfriedhof, Glückwunsch dazu! :)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

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Serifa
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Beitragvon Serifa » So 2. Feb 2014, 21:52

Glückwunsch, PyrO, deine Idee hat überzeugt und ist Dungeon des Monats Feburar! Eine relative Mehrheit von 33.9% haben so entschieden.

[spoiler=Details]Die Teestube (24 - 20.9%)
Der Kräutergarten (16 - 13.9%)
Süßigkeitenlandschaft (11 - 9.6%)
Der Gerichtsplatz (5 - 4.3%)
Basar (5 - 4.3%)
Traumnetz (4 - 3.5%)
Die blaue Lagune (3 - 2.6%)
Der Schrottplatz (3 - 2.6%)
Die Schlucht (2 - 1.7%)
Der Gauklerplatz (2 - 1.7%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 0.9%)[/spoiler]
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Kamelot
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Die Wegkreuzung

Beitragvon Kamelot » Di 25. Feb 2014, 00:01

Du läufst mit einer schweren Milchkanne auf der Schulter durch den Wald, ein leichtes Pfeifen auf den Lippen. Vater hat Dir den Auftrag gegeben, die Kanne pünktlich in Glorfindal abzuliefern. Immerhin hatte Vater alle Kühe gemolken und die Familie benötigt dringend Gold. Zum allerersten Mal darfst Du diesen Weg alleine gehen. Du bist etwas stolz und ein Lächeln umspielt Deine Lippen, wenngleich auch die Kanne auf Deiner Schulter von Minute zu Minute schwerer zu werden scheint. Dein Weg führt Dich durch frühlingshafte Wiesen, vorbei an tauendem Schnee. Auf einmal hältst Du inne. Du gelangst an eine Kreuzung zweier Wege. Du überlegst, welchen Weg Du einschlagen sollst. Zu Deiner Rechten sitzt ein bärtiger Mann, der die Hände nach Dir ausstreckt und beinahe Dein Bein zu fassen bekommt. Er hat einen finsteren, bösartigen Blick. Geschickt weichst Du ihm aus und läufst den Weg weiter, während der Alte Dir drohend seine Faust zeigt. Mit klopfendem Herzen erreichst Du Glorfindal und lieferst die Milchkanne ab. Die Bäuerin bemerkt Deine Verunsicherung und fragt Dich nach dem Grund. Du erzählst ihr von der Wegkreuzung und dem bösen Alten.
Wissend nickt sie Dir zu, sie senkt die Stimme und flüstert: "Du musst den gleichen Weg zurückgehen. Dieser Mann war einst vor vielen Monden ein Trunkenbold. Er ist im eiskalten Winter erfroren und kann nicht mehr weg von da! Er will jeden vom rechten Weg abbringen." Dann wendet sie sich ab und lässt Dich stehen. Was wirst Du tun?

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Beitragvon Serifa » So 2. Mär 2014, 21:18

Vielen Dank für deine Idee, Kamelot. Bei der nächsten Abstimmung werde ich die Wegkreuzung mit aufnehmen. Überlege dir bitte solange, wohin der Dungeon gehört und welche Farben es sein sollen.

Als Gewinner des jetzigen Dungeon des Monats darf ich den Basar bekanntgeben, welcher mit 27.1% der Stimmen für den März gewonnen hat. Erdacht wurde dieser von Charlotta, die jedoch leider nicht mehr im Spiel aktiv ist.

[spoiler=Details]
Der Kräutergarten (15 - 11.6%)
Die verzauberte Lichtung (15 - 11.6%)
Die Teestube (14 - 10.9%)
Der Gerichtsplatz (13 - 10.1%)
Die blaue Lagune (9 - 7%)
Die Schlucht (11 - 8.5%)
Süßigkeitenlandschaft (6 - 4.7%)
Der Schrottplatz (5 - 3.9%)
Traumetz (3 - 2.3%)
Der Gauklerplatz (3 - 2.3%)
[/spoiler]
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Dungeon des Monats April 2014

Beitragvon Serifa » Mi 2. Apr 2014, 07:42

Liebe Spielerschaft,

anfängliche Schwierigkeiten mit dem Dungeontext haben sich erledigt. :) Der Gerichtsplatz ist mit 30.4% der Stimmen gewählt worden und ist damit Dungeon des Monats April. Der Dungeon war einer der allerersten Vorschläge aus dem Jahr 2010 und daher noch im alten Forum gewesen. Damit nimmt nun doch alles seine üblichen Lauf.

[spoiler=Details]Traumnetz (18 - 15.7%)
Kräutergarten (12 - 10.4%)
Süßigkeitenlandschaft (12 - 10.4%)
Die Wegkreuzung (12 - 10.4%)
Die Schlucht (8 - 7%)
Die Teestube (8 - 7%)
Der Schrottplatz (5 - 4.3%)
Die blaue Lagune (3 - 2.6%)
Der Gauklerplatz (1 - 0.9%)
Die verzauberte Lichtung (1 - 0.9%)
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Serifa am Fr 1. Jul 2022, 20:17, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Text gefunden.
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Beitragvon Serifa » Do 1. Mai 2014, 10:05

Der Kräutergarten (32 – 27.4%) ist diesen Monat der Dungeon der Wahl. Herzlichen Glückwunsch!


[SPOILER=Details]Die Teestube (16 – 13.7%)
Die verzauberte Lichtung (12 - 10.3%)
Die Schlucht (11 – 9.4%)
Der Schrottplatz (11 – 9.4%)
Traumnetz (10 - 8.5%)
Süßigkeitenlandschaft (8 – 6.8%)
Die blaue Lagune (7 – 6%)
Der Gauklerplatz (5 - 4.3%)
Die Wegkreuzung (5 - 4.3%)[/spoiler]
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Celaen
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Beitragvon Celaen » Sa 24. Mai 2014, 00:50

Hey, ich hoffe Vorschläge werden noch angenommen!

Standort: Thalheim - oder am liebsten natürlich Hafenviertel.


Schwimmender Bazar

Bereits vor wenigen Tagen ist das seltsame Konstrukt aus Booten, Flößen und Bretterbrücken auf dem Meer gesichtet worden. Doch erst jetzt ist der schwimmende Bazar in Thalheims Hafen angekommen. Blickt man von der Kaimauer zum Wasser hinab erkennt man das wahre Ausmaß der hölzernen Ansammlung: nicht weniger als drei große Flöße und neun kleine bis mittelgroße Boote, teilweise zusammengebunden oder über Brücken aus Brettern in einem Zick-Zack-Parkours zu erreichen. Mit einem stabilen Brett von der Kaimauer zum ersten Floß ist dem geneigten Erkunder Zugang verschafft worden. Bereits von weitem wabern die orientalischen, fischigen, oder einfach völlig unerwarteten Gerüche um die Nasen der Hafenbesucher.

Die Händler, die den selbst ernannten ersten und einzigen Hochseebazar betreiben, sind eine bunte Mischung verschiedenster Persönlichkeiten aus aller Götter Länder: ein rotnasiger Mensch mit Augenklappe, der stets ein ermutigendes „-harrr“ ans Ende seiner Worte packt; eine hochgewachsene Elfe mit scharfem Blick, die die hiesige Sprache nur gebrochen spricht, ein Katzenmensch, gehüllt in einige Schichten bunter Roben, gelegentlich versichernd „Za'aiir ein sehr ehrbarer Handelsmann ist!“. Zu der Truppe gehört aber auch ein wasserfester Zwerg mit freiem Oberkörper, dessen dunkelbrauner Bart von der Seeluft bereits an einigen Stellen blond geworden ist, sowie eine Figur menschlicher Erscheinung, die bei genauerem Hinsehen Schwimmhäute zwischen Finger und Zehen besitzt und mit Kiemen atmet wie ein Fisch, gekleidet in ein sehr knappes Sortiment aus Seegras. Perle, wie ihre Kollegen die Meerfrau nennen, hält sich lieber im Wasser auf. Ihre Stimme ist außerordentlich lieblich und anziehend.

Auf dem schwimmenden Bazar wird vermutlich nicht viel verkauft, was du dir vorstellen kannst, dafür aber umso mehr von dem, das du dir nicht erträumen könntest. Ein Sortiment an ausländischen Roben aus allen Ecken der Welt; schillernde Perlen, Anhänger in der Form von Seeungeheuerzähnen, in einem Netz im Wasser und in einem Fass auf einem der Boote Fische, Krebse, vielarmige Kreaturen und anderes Getier in den Farben von Paradiesvögeln, zum Verzehr sowie zur pflegeleichten Dekoration des Hauses. Weiterhin warten die Händler mit einer Reihe ausgefallener Waffen und Rüstungen auf, natürlich dem obligatorischen Gewürzregal mit getrockneten und geriebenen Kräutern und Gewürzen, deren Geschmack dich Weinen und oder Jauchzen lässt. Ebenso verhält es sich mit dem – auf magische Weise – frisch gehaltenen Angebot von bunten, süßen, sauren, glitschigen und skurrilen Früchten. Sie haben Glücksbringer, Düfte, Schmuck, Bücher in fremden Sprachen, kleine Zwergenmechaniken, Edelsteine, dämonische Artefakte … oder einfach nur die aufregendsten Geschichten, die du seit langem gehört hast. Und wer weiß. Wenn du selbst nicht von hier bist – vielleicht haben die Händler etwas bei sich, das dich an deine alte Heimat erinnert?


[spoiler=Nochmal mit Farben! *klick*]
`ZSchwimmender Bazar

`lBe`Lrei`vts v`jor wenigen Tagen ist das seltsame Konstrukt aus Booten, Flößen und Bretterbrücken auf dem Meer gesichtet worden. Doch erst jetzt ist der `lsc`Lhw`Zim`vmen`jde B`va`Zz`La`lr`j in Thalheims Hafen angekommen. Blickt man von der Kaimauer zum Wasser hinab erkennt man das wahre Ausmaß der hölzernen Ansammlung: nicht weniger als drei große Flöße und neun kleine bis mittelgroße Boote, teilweise zusammengebunden oder über Brücken aus Brettern in einem Zick-Zack-Parkours zu erreichen. Mit einem stabilen Brett von der Kaimauer zum ersten Floß ist dem geneigten Erkunder Zugang verschafft worden. Bereits von weitem wabern die orientalischen, fischigen, oder einfach völlig unerwarteten Gerüche um die Nasen der Hafen`vbes`Luch`ler.`n`n

`ZDie Händler, die den selbst ernannten ersten und einzigen Hochseebazar betreiben, sind eine bunte Mischung verschiedenster Persönlichkeiten aus aller Götter Länder: ein rotnasiger `&Mensch`Z mit Augenklappe, der stets ein ermutigendes „-harrr“ ans Ende seiner Worte packt; eine hochgewachsene `^Elfe`Z mit scharfem Blick, die die hiesige Sprache nur gebrochen spricht, ein `DKatzenmensch`Z, gehüllt in einige Schichten bunter Roben, gelegentlich versichernd „Za'aiir ein sehr ehrbarer Handelsmann ist!“. Zu der Truppe gehört aber auch ein wasserfester `lZwerg`Z mit freiem Oberkörper, dessen dunkelbrauner Bart von der Seeluft bereits an einigen Stellen blond geworden ist, sowie eine Figur menschlicher Erscheinung, die bei genauerem Hinsehen Schwimmhäute zwischen Finger und Zehen besitzt und mit Kiemen atmet wie ein Fisch, gekleidet in ein sehr knappes Sortiment aus Seegras. Perle, wie ihre Kollegen die `dMeerfrau `Znennen, hält sich lieber im Wasser auf. Ihre Stimme ist außerordentlich lieblich und anziehend.`n`n

`lAu`Lf de`vm sc`jhwimmenden Bazar wird vermutlich nicht viel verkauft, was du dir vorstellen kannst, dafür aber umso mehr von dem, das du dir nicht erträumen könntest. Ein Sortiment an ausländischen Roben aus allen Ecken der Welt; schillernde Perlen, Anhänger in der Form von Seeungeheuerzähnen, in einem Netz im Wasser und in einem Fass auf einem der Boote Fische, Krebse, vielarmige Kreaturen und anderes Getier in den Farben von Paradiesvögeln, zum Verzehr sowie zur pflegeleichten Dekoration des Hauses. Weiterhin warten die Händler mit einer Reihe ausgefallener Waffen und Rüstungen auf, natürlich dem obligatorischen Gewürzregal mit getrockneten und geriebenen Kräutern und Gewürzen, deren Geschmack dich Weinen und oder Jauchzen lässt. Ebenso verhält es sich mit dem – auf magische Weise – frisch gehaltenen Angebot von bunten, süßen, sauren, glitschigen und skurrilen Früchten. Sie haben Glücksbringer, Düfte, Schmuck, Bücher in fremden Sprachen, kleine Zwergenmechaniken, Edelsteine, dämonische Artefakte … oder einfach nur die aufregendsten Geschichten, die du seit langem gehört hast. Und wer weiß. Wenn du selbst nicht von hier bist – vielleicht haben die Händler etwas bei sich, das dich an deine alte Heima`vt eri`Lnne`lrt?[/spoiler]

viele Grüße,
Celaen
Zuletzt geändert von Celaen am So 25. Mai 2014, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
viele Grüße,
Celaen :roll:
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Beitragvon Serifa » Mo 2. Jun 2014, 07:18

Glückwunsch Celaen, mit deinem Vorschlag hast du offensichtlich direkt den Nerv der Spieler getroffen. :) Mit 36,9 % ist der schwimmende Bazar der Dungeon des Monats Juli.

[Spoiler=Details]
Traumnetz (27 - 22.1%)
Die Teestube (15 - 12.3%)
Die Schlucht (8 - 6.6%)
Süßigkeitenlandschaft (6 - 4.9%)
Der Gauklerplatz (6 - 4.9%)
Die verzauberte Lichtung (6 - 4.9%)
Die blaue Lagune (4 - 3.3%)
Der Schrottplatz (4 - 3.3%)
Die Wegkreuzung (1 - 0.8%)
[/spoiler]
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

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Beitragvon Celaen » Mo 9. Jun 2014, 08:10

Oh, einer pro Monat reicht mir völlig, aber danke :D
Hier ist der Neue :)



Zirkus Virtuosus

Ort: Romar

Still und heimlich über Nacht ist der Zirkus angereist. Am nächsten Morgen belagerten die Karren, Zelte und Wagen bereits die Ebene vor Romar. Bunt zusammengenähte Stoffe und Planen, Wimpel und Fahnen flattern im Wind. Das ganze Lager besteht insgesamt aus einem großen Hauptzelt, einer Reihe von kleinen Zelten und Lagern die die Unterkunft der Artisten und Schausteller darstellen, einem im Halbkreis aufgereihten Gespann von Käfigwagen, in denen einige der Tiere nachts untergebracht sind, sowie einem kleinen Platz in der Mitte dieses Wusts, auf dem kleine Verkaufsstände, verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten und eine kleine Arena aufgebaut sind.

Unter den Artisten und Schaustellern sind die verschiedensten Gestalten zu finden: Kasper und Narren, Athleten und Akrobaten, Kraftstrotzer und Muskelmänner, aber auch kleinwüchsige Leute, eine Frau mit einem beachtlichen Bart, ein Zauberer, dessen Körper halb Elf und halb Biest zu sein scheint als würde er noch zur Hälfte in einer missglückten Verwandlung festhängen, eine Gruppe Zentauren, die einen Bogenschießenwettbewerb führen, dürre Figuren, fette Figuren, ein poetisch „begabter“ Troll, der seine zärtliche Lyrik lauthals donnernd zum besten gibt, diverse Bastler und, natürlich, einige Gladiatoren. In verschiedenen Gewichtsklassen stehen sie in der Arena zu Wettbewerben zur Verfügung – alles ungefährlich, behaupten sie. Auch die Tiere, die meistens zum Grasen und zum Näher betrachten um ihre Käfige herum stehen sind von vielfältiger Natur. Neben einigermaßen normalen, einfarbigen oder bunt gescheckten Ponies zählen auch ein riesiger, zahmer Adler, eine zahnlose Chimäre, eine große, grün-braune Würgeschlange und eine schwarze, große, zurückhaltende Wildkatze zur Ausstattung des Zirkus'. Doch damit nicht genug, auch einen Ritt auf einem der Kamele oder sogar dem großen, grauen Waldelefanten, der neugierig seine großen Ohren aufspannt, kann man als Besucher des Zirkus wagen.

Neben der Hauptvorstellung, in der sowohl die Artisten, Narren, Spielleute und Tiere ihre Auftritte zwei mal täglich, einmal am Mittag und einmal vor Sonnenuntergang haben, kann man sich die Zeit auch anderweitig vertreiben. Wer schafft es, den Starken Max beim „Hau den Lukrius“ zu besiegen? Du willst dein Können im Bogenschießen beweisen, oder eine kleine Einführung in die Disziplin bekommen? Du suchst eine Möglichkeit deine überschüssige Kraft loszuwerden? Dann versuche es mit einem Ringkampf in der Arena: nur blanke Fäuste! Kinder (...und der geneigte Erwachsene) können sich fantasievoll ihre Gesichter schminken lassen, alle Tiere sind – unter eigener Haftung – zum Streicheln geeignet. Nach einem langen Tag kann man sich den Bauch mit gegrillten Pilzen, deftigem dickem Eintopf und Fleischspießen vollschlagen.

Ein Wegweiser auf dem Plätzchen sagt dir folgendes:
Hauptvorstellung: 2x täglich – 25 Goldstücke
Bogenschießen: 15 Goldstücke pro Lehrstunde - Gutscheine und Wetteinsätze bei Wettbewerbssieg
Ringen: 10 Goldstücke pro Lehrstunde - Gutscheine und Wetteinsätze bei Wettbewerbssieg
Tiere reiten: 7 Goldstücke pro drei Runden ums Zelt


[spoiler=Mit Farben *click me*]`dZirkus Virtuosus

`LZ`Zi`gr`ak`su`rs V`sir`atu`gos`Zu`Ls

`rS`st`ai`gl`Zl u`Lnd heimlich über Nacht ist der Zirkus angereist. Am nächsten Morgen belagerten die Karren, Zelte und Wagen bereits die Ebene vor Romar. Bunt zusammengenähte Stoffe und Planen, Wimpel und Fahnen flattern im Wind. Das ganze Lager besteht insgesamt aus einem großen Hauptzelt, einer Reihe von kleinen Zelten und Lagern die die Unterkunft der Artisten und Schausteller darstellen, einem im Halbkreis aufgereihten Gespann von Käfigwagen, in denen einige der Tiere nachts untergebracht sind, sowie einem kleinen Platz in der Mitte dieses Wusts, auf dem kleine Verkaufsstände, verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten und eine kleine Arena aufgeba`Zu`gt s`ai`sn`rd.

`gUnter den `rA`srt`ais`gte`Zn u`Lnd Sc`Zhau`gst`ael`sle`rrn`g sind die verschiedensten Gestalten zu finden: Kasper und Narren, Athleten und Akrobaten, Kraftstrotzer und Muskelmänner, aber auch kleinwüchsige Leute, eine Frau mit einem beachtlichen Bart, ein Zauberer, dessen Körper halb Elf und halb Biest zu sein scheint als würde er noch zur Hälfte in einer missglückten Verwandlung festhängen, eine Gruppe Zentauren, die einen Bogenschießenwettbewerb führen, dürre Figuren, fette Figuren, ein poetisch „begabter“ Troll, der seine zärtliche Lyrik lauthals donnernd zum besten gibt, diverse Bastler und, natürlich, einige Gladiatoren. In verschiedenen Gewichtsklassen stehen sie in der `DA`qren`Da`g zu Wettbewerben zur Verfügung – alles ungefährlich, behaupten sie. Auch die `&T`^ier`&e`g, die meistens zum Grasen und zum Näher betrachten um ihre Käfige herum stehen sind von vielfältiger Natur. Neben einigermaßen normalen, einfarbigen oder bunt gescheckten Ponies zählen auch ein riesiger, zahmer Adler, eine zahnlose Chimäre, eine große, grün-braune Würgeschlange und eine schwarze, große, zurückhaltende Wildkatze zur Ausstattung des Zirkus'. Doch damit nicht genug, auch einen Ritt auf einem der Kamele oder sogar dem großen, grauen Waldelefanten, der neugierig seine großen Ohren aufspannt, kann man als Besucher des Zirkus wagen.

`rN`se`ab`ge`Zn d`Ler Hauptvorstellung, in der sowohl die Artisten, Narren, Spielleute und Tiere ihre Auftritte zwei mal täglich, einmal am Mittag und einmal vor Sonnenuntergang haben, kann man sich die Zeit auch anderweitig vertreiben. Wer schafft es, den Starken Max beim „Hau den Lukrius“ zu besiegen? Du willst dein Können im Bogenschießen beweisen, oder eine kleine Einführung in die Disziplin bekommen? Du suchst eine Möglichkeit deine überschüssige Kraft loszuwerden? Dann versuche es mit einem Ringkampf in der Arena: nur blanke Fäuste! Kinder (...und der geneigte Erwachsene) können sich fantasievoll ihre Gesichter schminken lassen, alle Tiere sind – unter eigener Haftung – zum Streicheln geeignet. Nach einem langen Tag kann man sich den Bauch mit gegrillten Pilzen, deftigem dickem Eintopf und Fleischspießen vollsc`Zhl`ga`ag`se`rn.

`LEin Wegweiser auf dem Plätzchen sagt dir folgendes:
`ZHauptvorstellung:`g 2x täglich – 25 Goldstücke
`ZBogenschießen: `g15 Goldstücke pro Lehrstunde - Gutscheine und Wetteinsätze bei Wettbewerbssieg
`ZRingen:`g 10 Goldstücke pro Lehrstunde - Gutscheine und Wetteinsätze bei Wettbewerbssieg
`ZTiere reiten: `g7 Goldstücke pro drei Runden ums Zelt[/spoiler]
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The correct statement of individual rights is that everyone has the right to an opinion, but crucially, that opinion can be roundly ignored and even be made fun of, particularly if it is, demonstrably NONSENSE." - Prof. Dr. Brian Cox


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