Yoms speichern/sichern/exportieren

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Yoms speichern/sichern/exportieren

Beitragvon Elfe » Do 31. Mai 2012, 17:58

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, erhaltene Yoms irgendwie sichern zu können (vielleicht speichern, oder exportieren?), ähnlich, wie es bei den RP-Verläufen möglich ist.
Ich habe einige schöne RP-yoms, die ich ungern einfach verlieren möchte. Da es aber mittlerweile eine große Anzahl geworden ist, ist es mehr als umständlich jede einzelne Yom zu markieren und per Copy&Paste irgendwo anders zu sichern, um sie vor der 180-Tage-Löschung zu retten.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Fr 1. Jun 2012, 08:32

Wie Khisa schon selbst schreibt hilft das leider nicht akut, sondern erst zukünftlich...
Aber ich unterstützt den Wunsch! Vllt nen Button der auch bereits erhaltene Yoms als Mail weiterleitet?

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Fr 1. Jun 2012, 12:27

.
Ich möchte diesen Wunsch auch unbedingt unterstützen!
Eine Chat exportieren-Funktion im Taubenschlag bitte - danke <3
.
Gruß,
Beli
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Sa 2. Jun 2012, 11:02

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=14215#post14215']http://lotgdforum.de/wuensche/12792-tau ... ieren.html

Is jetz zwar keine Antwort, ob das geht/soll/kann, aber zumindest mal ne Idee wies ohne dem ginge. ;)[/quote]

Danke, dann werde ich das in Zukunft so machen.
Schade nur, dass man sich nicht die bisherigen Yoms auch schicken lassen kann :/
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Mo 4. Jun 2012, 16:11

Da hilft eine Datei zu öffnen und die Yoms einfach rauskopieren!

lg
Shade
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Mo 4. Jun 2012, 20:21

Find das ist genauso eine bequemlichkeit wie bei den Posts. Entweder man kopiert vorher oder man muss bei ND oder so damit rechnen dass es weg ist.
Klar, es macht rückwirkend immer Arbeit Dinge rauszukopieren, aber wenn man sich bei schönen oder besonders tollen Yoms direkt die Mühe macht, hat man sie.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 4. Jun 2012, 22:05

Das mag sicherlich gehen, wenn man die ein oder andere nette Yom hat, die man nicht verlieren will.
Aber ich habe über 100 (tolle!) RP-Yoms... wenn ich die alle händisch kopieren und einfügen muss... dann brauche ich dafür einen extra Praktikanten :D
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 5. Jun 2012, 17:14

Was ich sehr schnell und einfach anbieten könnte, wäre eine Möglichkeit, alle PMs in farblos und am Stück hintereinander anzuzeigen. Das kann man dann in eine Word-Datei kopieren und sich eben dort auseinandersortieren, wie man lustig ist. Alles andere bräuchte Zeit, die ich grade nicht unbedingt habe^^

Beispiel, wie das etwa aussähe:

[spoiler]
From beta.lotgd.de Fri Dec 30 04:00:46 2011
Date: Fri, 30 Dec 2011 04:00:46 +0100
From: System
To: Kuscheldämon Orianna
Subject: Dein Haus wurde beschädigt!

Bei einem Angriff einer wütenden Armee wurde dein Haus so stark beschädigt, dass es nicht mehr benutzbar ist!

From beta.lotgd.de Tue Jun 5 09:15:32 2012
Date: Tue, 05 Jun 2012 09:15:32 +0200
From: Kuscheldämon Orianna
To: Kuscheldämon Orianna
Subject: weiteres Blabla

Nach § 7 Abs. 3 des Tarifvertrages über die Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf Arbeitsplätzen mit Geräten der Informationstechnik vom 05.09.1988 (GMBl. Saarland S. 388) trägt der Arbeitgeber die Kosten für notwendige Sehhilfen, wenn kein anderer Kostenträger zuständig ist. Als notwendig gelten die Kosten für eine Ausführung der Sehhilfe, wie sie im Erlass des Ministeriums für Inneres, Familie, Frauen und Sport vom 18.10.2004 - A 3 2211-09/1 V. Nr. 5/04 – i. V. m. dem Erlass vom 07.11.2007 und vom 05.03.2009, Az.: ÖD 3 2211-09/1 - beschrieben ist.


From beta.lotgd.de Tue Jun 5 09:15:59 2012
Date: Tue, 05 Jun 2012 09:15:59 +0200
From: Kuscheldämon Orianna
To: Kuscheldämon Orianna
Subject: Text

Die Amtsärztin erklärt sich für unzuständig und teilt mit, dass der arbeitsmedizinische Dienst zu Rate zu ziehen sei.

Mit Hinblick auf die nach hiesigem Kenntnisstand derzeit noch laufende Ausschreibung für den betriebsärztlichen Dienst bitte ich um Mitteilung, wie verfahren werden soll, bzw. ob der BAD ggf. mit Einzelaufträgen befasst werden kann.


From beta.lotgd.de Tue Jun 5 09:16:22 2012
Date: Tue, 05 Jun 2012 09:16:22 +0200
From: Kuscheldämon Orianna
To: Kuscheldämon Orianna
Subject: noch mehr Text

Zur ärztlichen Notversorgung der Bediensteten und der Besucher der Justizbehörden in Saar-brücken stehen nunmehr insgesamt 16 Ersthelfer zur Verfügung, die bei medizinischen Notfäl-len beizuziehen sind. Die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Bediensteten können dem Telefonverzeichnis entnommen werden. Um im Notfall schnellstmöglich Hilfe herbeirufen zu können, wird empfohlen, sich bereits vorsorglich über die nächstgelegenen Ersthelfer zu informieren. Die Dienstgebäude Zähringerstraße 10 und Hardenbergstr. 1 werden vom Haupt-haus bzw. Hardenbergstr. 3 aus mit abgedeckt.

[/spoiler]

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 5. Jun 2012, 18:32

Das nehme ich gerne so an! Das wäre prima :D
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Di 5. Jun 2012, 21:41

Das Verfeinern kann man ja mit auf irgendeine Feiertags-Wunschliste setzen, der Anfang damit ist schonmal super. SuFu des Textprogramms tut den Rest :)


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste