D.e.K.d.G. Teil 5

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Welche Gesinnung ist die deine?

Umfrage endete am Di 1. Jan 2013, 00:00

Chaotisch Böse
7
14%
Chaotisch Neutral
7
14%
Chaotisch Gut
4
8%
Rechtschaffen Böse
1
2%
Rechtschaffen Neutral
5
10%
Rechtschaffen Gut
6
12%
Neutral Böse
11
22%
Neutral Neutral
8
16%
Neutral Gut
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

D.e.K.d.G. Teil 5

Beitragvon Alcira » Mi 23. Mai 2012, 16:18

Da ich das Thema schon das letzte mal eröffnet habe, mach ich es auch dieses mal. Es ist ja eine richtig lange Zeit her, seit der letzten Umfrage und der Frage danach, welche Gesinnung im Wyrmland am meisten vertreten ist! Sind eure Charaktere gut oder böse, oder vielleicht irgendwo mittendrin? Haben sie sich vielleicht sogar im Laufe der Zeit verändert? Drei mal kann man abstimmen (für jeden Char einmal). Auch diesmal im AD&D-Gesinnungssystem, die Erklärung dazu findet ihr noch immer HIER.

Die Klassiker

Teil 1 vom 20.04.2005
Teil 2 vom 19.10.2006
Teil 3 vom 27.05.2008
Teil 4 vom 22.10.2009


Der ewige Kampf der Gesinnungen

Bild


Ein paar Gargoyles hat es in die Hauptstadt Thalheim
verschlagen. Immer zu dritt staksen sie durch die Strassen,
jedoch nicht etwa um Kinder zu stehlen oder den Bürgern
anderweitig das Leben zu erschweren, sondern lediglich um Zettel zu
verteilen, zumindest sieht es ganz danach aus. Du willst erst gar
nicht wissen, was diese seltsamen Wesen wollen und versuchst dich aus
dem Staub zu machen, doch da bauen sich schon drei
Gargoyles vor dir auf.

"Wieso hast du's denn so eilig? Das hier betrifft
auch dich! Unser Meister hat uns beauftragt herauszufinden, wie du bist!
Nein, nicht wie gut du im Kochen bist, sondern ob du gut oder böse
bist, was denn sonst!"
, meckert einer der Gargoyles dich an, als
du zuerst nicht verstehst, um was genau es da geht. "Ich hoffe du
bist einer von den Bösen, was gut für uns wäre, womit du ja
eigentlich gut bist, nicht?"
Die Gargoyles lassen dich verwirrt
zurück und du starrst mit fragender Miene auf den Zettel.
Zuletzt geändert von Alcira am Mi 23. Mai 2012, 16:25, insgesamt 5-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Do 24. Mai 2012, 21:26

.
Also die Erklärung von Edorian fand ich wenig hilfreich - ich habe mich an einem gewissen D20-Gesinnungssystem von "Die Aldor Wiki" orientiert (einfach gegoogelt)
Belia und Aenia konnte ich auf Anhieb zuordnen, aber Nazira .. ich habe nicht den geringsten Schimmer
.
Gruß,
Beli
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 25. Mai 2012, 06:23

Die finde ich (wenn man das System noch nicht kennt) auch nicht wahnsinnig hilfreich, auch wenn sie völlig zutreffend ist. Ich habe irgendwann mal vor Ewigkeiten die angehängte Definition irgendwo ausgebuddelt^^

Aber mit den Gesinnungen ist eh immer so eine Sache, das sind eher grobe Einordnungen, als absolute Richtlinien, nachdem man seinen Chara ja in der Regel eher angepasst auf die aktuelle Situation handeln lässt, als mit der ständigen Überlegung im Hinterkopf, welche Gesinnung er hat.

Ansonsten... zwei Mal chaotisch-böse, ein Mal rechtschaffen-gut :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Fr 25. Mai 2012, 07:04

.
Oh klasse, Ori! Das gefällt mir noch viel besser! :thumbsup:
Soo mal sehen ..
Belia: neutral böse
Nazira: rechtschaffen gut
Aenia: neutral gut
Na dann bin ich mal gespannt, wie die Statistik ausfällt ..
.
Habe die Gesinnungen nochmal in ein .txt-Dokument gepackt, mein Pc hatte Probleme das .doc zu öffnen (ich benutze Office 2007)
und Wordpad hat irgendwelchen Buchstabensalat vorn und hinten dran gepackt, den ich erstmal weggelöscht hab :D
.
Gruß,
Beli
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Fr 25. Mai 2012, 07:18

Danke Ori,jetzt hab sogar ich den vollen Durchblick. ;)

AschenVogel: Chaotisch Böse
Nyra Lilon: Neutral Böse
Zuletzt geändert von Nyra Lilon am Fr 25. Mai 2012, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Fr 25. Mai 2012, 15:12

Saidra: Neutral Gut
[spoiler]Das passt noch immer am besten, weil Rechtschaffen Gut
bei vielen Beispielen, die ich im Net gefunden hab, für
Saidras Charakterzug zu hart durchgreift. Z.B:

Ein rechtschaffen guter Charakter hasst es, wenn die
Schuldigen ungestraft davonkommen.

Ein neutral guter Charakter tut das Beste, was eine
gute Person tun kann. Er hat es sich zum Lebensinhalt
gemacht, anderen Personen zu helfen.
[/spoiler]
Alcira: Neutral böse
Tera: Chaotisch neutral
Fynariwa: Neutral gut
Gyrwent: Neutral gut

Alles in allem hat sich im Grunde nix verändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Morbido
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jun 2012, 07:21

Beitragvon Morbido » Di 19. Jun 2012, 07:23

Schön, dass der ewige Kampf weiter geht :-)
Viele "chaotisch böse" Grüße

M.
Zuletzt geändert von Morbido am Di 19. Jun 2012, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakarum
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:22

Beitragvon Zakarum » Mo 8. Apr 2013, 10:57

Interessant wie sich die allgemeine Gesinnung über die Jahre verändert hat.
Obgleich sich bislang nur ein geringer Spieleranteil bei der Umfrage beteiligt hat, deckt sich das so ziemlich mit meiner Beobachtung:
Die Neutralen und Bösen sind auf dem Vormarsch!

Wäre es möglich dieses Jahr wieder eine D.e.K.d.G.-Umfrage durchzuführen?
Es wäre schade wenn wieder 2-3 Jahre pausiert würde.
Bild "Die Wahrheit liegt im Dunkeln verborgen - Der Schein sucht das Licht." Bild

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 8. Apr 2013, 13:04

Aber du könntest doch eh nicht mitmachen, weil die Einteilung durchgeknallt-tollpatschig gibt's nicht :D .

Kurzes Nachdenken bringt mich iwie auch nicht weiter.
Ich schwanke zwischen neutral-böse und chaotisch-böse.
Egal, Hauptsache böse :cyclops: .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mo 8. Apr 2013, 13:29

Ich hätte Lunara immer eher so wie Aer, CN eingeschätzt. Findest du denn, Lunara sei böse?
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste