Die Grüne in Thalheim

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Die Grüne in Thalheim

Beitragvon Salira » Mo 16. Apr 2012, 20:10

Hallo,

ich wollte nur anmerken, dass wenn man in Thalheim die Grüne per Tastatur betreten will das markierte "ü" als Hotkey einen leider nicht dorthin bringt.

Bin schon ein paar mal drüber gestolpert, vielleicht habe ich das auch einfach nur falsch interpretiert.
Fände es aber toll wenn ich sie per Hotkey betreten könnte ^^

Das wars auch schon :)

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Mo 16. Apr 2012, 20:18

Mögliche Problematik: englische 'Version' des Codes und damit vielleicht kein ö/ü/ä möglich. Gehts womöglich mit u?

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » Mo 16. Apr 2012, 20:21

Nein, u ist fürchte ich auch nicht das Gelbe vom Ei. Damit wird man auf Suchend gestellt in der Chatplatzübersicht.

Es könnte auch nur aus versehen markiert sein, ich meine die Grüne ist ja auch in Giftgrün geschrieben also einer anderen Farbe wie die anderen "Möglichkeiten".

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mo 16. Apr 2012, 20:38

Die Farbe hat nichts mit den Keys zu tun. In den ersten Versionen wurden Umlaute und Sonderzeichen gar nicht erst erkannt. Sehr wahrscheinlich dass solche Exoten die nicht mit dem internationalen Tastaturlayout einher kommen, bis heute nicht ausgelöst werden können.
Da die Vergabe der Hotkeys im Regelfall automatisch generiert wird und nur in Ausnahmen bewusst vom Programmierer bestimmt werden, handelt es sich hier wohl um einen technisch toten Key.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » Mo 16. Apr 2012, 20:42

Naja gut, die anderen "angezeigten Hotkeys" funktionieren ja.
Von daher...fänd ichs toll wenn der auch gehen würde ^^
Falls nicht...fände ichs nett wenn er nicht als ein vermeintlicher Hotkey angezeigt wird.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Mo 16. Apr 2012, 21:27

Also dem allgemeinen Seitenquellcode kann ich jetzt keinen Fehler entnehmen. ü wird dort als ein möglicher Kandidat für Hotkeyeingaben verarbeitet. Fehler kann also nur a) bei lotgd mit dem Umgang der Buchstabeneingabe sein oder b) bei de(m/n) Browser(n). Vielleicht hilft ja die Erkennung bei den Chatplatzeingaben als Grundlage für die Hotkeyeingabe?


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste