ICQ-Transport

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
HansHamster
Gigant
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:16

ICQ-Transport

Beitragvon HansHamster » Mi 4. Apr 2012, 19:31

Kurze Frage: Hat icq.im.tmk.is etwas mit icq.jabber.tmkis.com zu tun? :)

Ich möchte mein ICQ wieder mit Googlechat verbinden und suche einen vertrauenswürdigeren Server als irgendeinen x-beliebigen ergoogelten :)
Und da icq.jabber.tmkis.com leider nicht funktioniert hab ich icq.im.tmk.is immer benutzt (hab aber keine Ahnung wie und wo ich den gefunden habe) und einfach mal gehofft das er auf einen von Nergals Servern läuft :)

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mi 4. Apr 2012, 19:41

Tut er auch. Du kannst davon ausgehen das alles von *.tmk.is auf meinen Servern läuft. ;)

HansHamster
Gigant
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:16

Beitragvon HansHamster » Mi 4. Apr 2012, 21:13

Sehr schön, danke für die Info und den Server :D

Mal rein interessehalber, könntest du theoretisch mitlesen was ich nun alles chatte? ^^

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mi 4. Apr 2012, 22:23

Wenn du die SSL Variante nutzt dann nicht ohne extremen Aufwand. Bei der unverschlüsselten Version ist es nach rausfinden deiner Connection ID ein trace auf den entsprechenden Prozess. Spass macht das da aber dann auch nicht zu lesen mit den XML Codes vom Jabber-Server zwischendrinne ;)

Ich glaube da habe ich mit meiner spärlichen Freizeit besseres zu tun! :D


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste