Seite 1 von 1

ICQ-Transport

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:31
von HansHamster
Kurze Frage: Hat icq.im.tmk.is etwas mit icq.jabber.tmkis.com zu tun? :)

Ich möchte mein ICQ wieder mit Googlechat verbinden und suche einen vertrauenswürdigeren Server als irgendeinen x-beliebigen ergoogelten :)
Und da icq.jabber.tmkis.com leider nicht funktioniert hab ich icq.im.tmk.is immer benutzt (hab aber keine Ahnung wie und wo ich den gefunden habe) und einfach mal gehofft das er auf einen von Nergals Servern läuft :)

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:41
von Nergal
Tut er auch. Du kannst davon ausgehen das alles von *.tmk.is auf meinen Servern läuft. ;)

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:13
von HansHamster
Sehr schön, danke für die Info und den Server :D

Mal rein interessehalber, könntest du theoretisch mitlesen was ich nun alles chatte? ^^

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 22:23
von Nergal
Wenn du die SSL Variante nutzt dann nicht ohne extremen Aufwand. Bei der unverschlüsselten Version ist es nach rausfinden deiner Connection ID ein trace auf den entsprechenden Prozess. Spass macht das da aber dann auch nicht zu lesen mit den XML Codes vom Jabber-Server zwischendrinne ;)

Ich glaube da habe ich mit meiner spärlichen Freizeit besseres zu tun! :D