Opera Shortcuts

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Opera Shortcuts

Beitragvon Xenon » Mi 4. Apr 2012, 18:38

Nun ich wende mich mit diesem deshalb als Bug, weil ich persönlich nicht verstehe wiso auf einmal die Shortcuts(für Wald usw.) nicht mehr in Opera funktionieren. Es ist einfach von einem Tag auf den anderen passiert. Ich habe keine Einstellung verstellt noch wüsste ich, dass ich sonstwas gedrückt hätte(IE + FF funktionieren diese immernoch). Einzig glaub ich, dass es mal Opera upgedatet oder so hat. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es generell an Opera liegt, dass es z. B. die Codes von lotgd nicht mehr lesen kann, oder doch nur an meiner Version. Hat jemand ähnliche Probleme???

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mi 4. Apr 2012, 18:51

Das Problem ist auch anderweitig bekannt. Opera kocht gern sein eigenes Süppchen. In diesem Fall war es ein Süppchen, durch den das für die Shortcuts zuständige Javascript nicht mehr richtig interpretiert bzw bewusst ignoriert wird.
Es ist ein generelles Problem (oder Feature) des neuesten Opera-Updates.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mi 4. Apr 2012, 19:42

Und ein Grund mehr von Opera endgültig Abstand zu nehmen.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Mi 4. Apr 2012, 20:24

[quote='Nergal','index.php?page=Thread&postID=13099#post13099']Und ein Grund mehr von Opera endgültig Abstand zu nehmen.[/quote]
Nicht so voreilig mein allwissender mächtiger Dämonherr! Wenn ich seh was für Content der FF verschluckt oder welche Vorrausetzungen IE hat, könnte ich das Kotzen kriegen. lotgd mag zwar nicht mehr mit Opera gehen, aber andere Sachen gehen damit noch einwandfrei.

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mi 4. Apr 2012, 20:28

Scheiss auf FF und IE und nimm den Chrome. Und ja es mag immer Seiten geben die noch einwandfrei mit Opera, Safari und auch mit dem IE einwandfrei laufen. Am ehesten wohl einfachste HTML Seiten. ;)

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mi 18. Jul 2012, 08:21

Nachdem Nath das Thema heut auf Facebook nochmal angestoßen hat, hab ich mir den Code von 1.1.2 mal genauer angesehen.
Da das dort verwendete Javascript identisch mit dem aus 0.97 ist, hat das umgeschriebene Javascript welches ich seit einigen Monaten auf meinem Server verwende,
die Shortcuts für Opera und andere Browser wie gewünscht zurück gebracht. Auch gemeldete Fälle in denen der aktuelle IE damit vereinzelt Probleme zu haben scheint, konnten als behoben abgehakt werden.

Falls Interesse an der Behebung besteht, ist folgendes zu ändern.

Suche in lib/pageparts.php

Code: Alles auswählen

//output keypress script $script.=" ";
ersetze mit

Code: Alles auswählen

//output keypress script $script .= ' /* $val){ $script.="\n case \"".strtoupper($key)."\": ".$val."; return false; break;"; } $script.=' } return true; } } /*]]>*/ ';
Zuletzt geändert von Spark am Mi 18. Jul 2012, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mi 18. Jul 2012, 09:04

Spark, du bist mein Held <3

Kann ich das auch, ähnlich wie man es mit Greasemonkey auf Firefox könnte, mittels einer Erweiterung in Opera ersetzen?
Bild

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mi 18. Jul 2012, 09:28

Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mi 18. Jul 2012, 16:25

Äh, danke, Spark. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen muss. Ich habe noch nie auch nur Ansatzweise etwas mit JavaScript gemacht... :D
Bild

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 20. Jul 2012, 14:35

Der Code führt unter Opera trotzdem zu lustigen Ergebnissen bei der Verwendung der Funktionstasten :)
Ansonsten sind die Updates eingebaut, so dass Opera in den meisten Fällen nun auch funktionieren sollte.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste