Der Liebesguide - eine Starthilfe

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Der Liebesguide - eine Starthilfe

Beitragvon Orianna » Sa 23. Jul 2011, 16:57

Du betrittst das Boar's Head Inn, die verrauchte miefige Kneipe von Cedrik, und suchst direkt Violet auf. Um diese Uhrzeit sind alle Kunden entweder schon oder noch im Bett und Violet scheint ein bisschen Zeit für dich zu haben. Seufzend bestellst du ein Bier und als sie dich fragt, was dich denn bedrückt, antwortest du mit belegter Stimme "Ich verstehe die Liebe nicht!". Violet nickt verständnisvoll, setzt sich zu dir und beginnt zu erzählen.

-> Der lange und steinige Weg bis zur Hochzeit: das Flirten
"Wenn du einen Partner gefunden hast, der deiner Schönheit ähnelt, so könnt ihr im Garten miteinander flirten. Ist dein Partner zu häßlich oder zu schön für dich, so redet ihr aneinander vorbei. In der Ruhmeshalle seht ihr, wer der Schöne und wer das Biest ist. Ihr solltet dann versuchen, eure Charmepunkte anzugleichen." Sie deutet auf Cedrik, er gerade eine Palette an besonderen Getränken in den Lagerraum trägt. "Wenn ihr beide euch kräftig genug ineinander verliebt habt, über Geschenke oder indem ihr ausgiebig miteinander flirtet, dann kannst du deinem Partner einen Heiratsantrag machen. Er nimmt natürlich nur an, wenn er auch mindestens so verliebt ist, wie du."

-> Die Ehe
"Eine Ehe muß am Leben gehalten werden, man muß sich darum bemühen! Wie es um eure Liebe steht, zeigt das Flirt-o-meter an. Ist es grün, ist alles in Ordnung. Rot sollte es nicht werden. Das könnt ihr vermeiden, indem derjenige, der einen neuen Tag beginnt und dadurch Charme verliert, in den Garten geht, um zu flirten. Es reicht, wenn derjenige flirtet, der im Spiel ist. Befindet sich dein Partner für einige Tage in einer Paralleldimension, so macht das nichts. Hauptsache ist, du flirtest!"

-> die traute Zweisamkeit
"Verliebt sein ist schön. So schön, daß man am liebsten nie wieder ohne den Partner sein möchte. Aber bitte, werte Ritter und liebe Ladies, auf den Dorfplätzen oder anderen Bereichen, die auch von der breiten Öffentlichkeit frequentiert werden, bleibt die Hand (und auch alles andere!) über der Rüstung. Besonders von älteren Dorfbewohnern ist auch das unbekleidete Baden im Gartenteich oder andere Aktionen nicht gern gesehen und verstößt gegen die Etikette. Die Einsamkeit des gemeinsamen Hauses ist und bleibt der Ort der Wahl, in dem ihr euch austoben könnt (solange keine mitwohnenden Bauernkinder zugucken).

-> Geschenke erhalten die Freundschaft
"Ab dem ersten Flirt könnt ihr euch im Garten gegenseitige Geschenke machen, um eure Zuneigung zu beweisen. Dies ist vor allem dann nötig, wenn ihr eigentlich nicht so gut zueinander paßt (zB Selkie und Troll), denn dann sinkt euer flirt-o-meter schneller als bei Rassen, die zueinander passen. Aber vorsicht: es gibt auch Geschenke, die der Partner gar nicht leiden kann. Ein sicherer Weg aus der Ehefalle ist es, öfter Mal einen Bund Unkraut mit nach Hause zu bringen. Steht das Flirt-o-meter allerdings schon auf rot und ihr wollt die Ehe retten, so hilft oft nur ein Liebestrank."

-> Der Tod
"Auch im Tode kannst du deinem Partner beistehen. Die Zigeunerin hilft dir, deinem Partner im Reich der Schatten etwas Trost zu spenden."

"Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. So schwer ist die Liebe nicht, hab keine Angst."

Mit diesen Worten steht Violet auf und steigt Arm in Arm mit Seth die Treppe ins Obergeschoß hoch.

(Autor: Myrkes)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast