Diverse Anzeigefehler

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Diverse Anzeigefehler

Beitragvon Steini » Fr 30. Mär 2012, 12:33

Johai,

eine klitzekleine Sammlung was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:
- Kriegerliste: Es wird "Katzenwesen" angezeigt als Rasse, während in der Bio "Felyne" steht... gewollt? Anpassungswürdig?
- Gildenhaus: unter "Gilde benachrichtigen" wird die Vorschau des geschrieben unformatiert angezeigt, wenn ich z.B. Zeilenumbrüche mit Enter anlege, in der späteren Nachricht wird das Enter allerdings wie gewollt als Umbruch umgesetzt. (d.h. wenn ich sowohl Enter als auch `n benutze, hab ich in der Nachricht später 2 Umbrüche)
Ausserdem führt der Link "Tipps zur Textformatierung" ins nichts (bzw. öffnet ein Fenster mit derselben Seite und badnav)

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Fr 4. Mai 2012, 12:22

.
Hier schreibe ich auch mal was dazu ~
In meinem Fall sind die Anzeigefehler ausschließlich auf das Chat-exportieren-Modul bezogen.
.
Farbcodes
.
Der `)-Farbcode wurde irgendwann mal dunkler gemacht, um ihn deutlicher von `7 zu unterscheiden, denk ich mal.
Bei Exportieren wird jedoch nach wie vor der alte Html-Code ausgegeben #999999 - seit einiger Zeit wird er jedoch im Spiel als #777777 angezeigt.
So hätte ich das ganz gerne auch exportiert :love:
.
Der `x-Farbcode wird als #FFFFFF exportiert (weiß). Ich bin mir bewusst, dass dieser Farbcode eigentlich nicht offiziell ist, aber manche Spieler benutzen ihn eben trotzdem. Vielleicht könnte man ihn mit einfügen? Bei mir wird er zum Beispiel als #DEB887 angezeigt. Sehr ähnlich zu `M mit #D2B48C aber eben eine Nuance gelber =)
.
Anderes
.
Irgendwie wird manchmal ein [/COLOR] vor dem Namen ausgegeben. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, aber es kommt immer an den selben Stellen vor.
Um mal ein spezielles Beispiel zu nennen: Ich exportiere ein RP aus der Gildenhalle der Sen'ei Jashu und vor jedem Post von Shadrolan und Harlekin erscheint dieser Fehler.
Todesengel Aldhissla ...
Dämonin Belia ...
Frostseele Akando ...
Reizbare Latisha ...
[/COLOR] Shadrolan ...
[/COLOR] Harlekin ...
Liegt es vielleicht daran, dass beide keinen Titel haben? Kann man das reparieren? ^^
Manchmal erscheinen auch hinter irgendwelchen Namen Farb-Tags ohne Inhalt, da diese aber geschlossen sind, stören sie mich nicht weiter.
.
Wenn Posts mit einem Pfeil (>) weitergeführt werden, wird in der Spieldarstellung automatisch vor dem nächsten Post kein Name angezeigt.
Leider verliert diese Funktion beim Exportieren ihre Wirkung, sodass man immernoch sehr viel per Hand nachbearbeiten muss. Ich selbst habe mir nun schon angewöhnt zu meinem altbewährten (+) zurückzukehren und bei nachfolgenden Posts den Namen mit /x wegzumachen - da funktioniert es nämlich. (Was ich außerdem noch sehr praktisch finde: Setzt man das Häkchen vor einem Charakter werden automatisch auch seine /x-Posts mit exportiert)
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Mo 21. Mai 2012, 10:15

Naja wenn ich in meinem Inventar unter einer Kategorie etwas lösche, dann springt da Inventar zu "Alle" anstatt in der Kategorie zu bleiben.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Mi 13. Jun 2012, 16:32

Hallo,

ich hab mein persönliches Tier für einen Dk bei Haggerd abgegeben und seit ich es wieder habe ist vor seinem Namen überall ein Absatz
eingefügt. Ich bin mir nicht bei allen Texten sicher ob das schon vorher so war, aber ich bin mir sehr sicher, dass das zumindest in der Statusübersicht
nicht der Fall war.

Bild




In den Gildenhallen sind in der "Übersicht", die auch von den Außenstellen einsehbar ist, die Farben für Hotkey/Normaltext vertauscht und auch nicht ganz richtig. Bei Gildenaufnahmeraum (Hotkey a) ist "Gildena" in Hotkeyfarbe und der Rest erst Normaltext. Ähnlich ist das bei Gilden besuchen, Mitgliederliste (online) und Schwarzes Brett
Bild
Zuletzt geändert von Iason am Mi 13. Jun 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste