Fragen zu Biographie, Quests und Schreibweise

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Galgameth
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:46

Fragen zu Biographie, Quests und Schreibweise

Beitragvon Galgameth » Di 27. Mär 2012, 10:02

Moin zusammen,

habe inzwischen schon einige Lotgd Versionen hinter mir allerdings liegt das alles ein paar Jahre in der Vergangenheit ^^ Da ich im Lexikon und ingame dazu nichts gefunden habe wollte ich meine Fragen jetzt einfach hier stellen, falls eine Frage als Antwort lediglich einen Spoiler enthalten würde bitte für euch behalten XD

Wie groß darf die normale Biographie des Chars sein, bzw wieviel bringt die Verlängerung durch die Jägerhütte an Zeichen(Wörtern) ?

Gibt es die Möglichkeit, Bilder in die Biographie einzubauen?

In wie weit darf man in der Biographie seinen Ideen freien Lauf lassen, was andere Völker, Städte oder Länder angeht oder sollte dies alles zb in Romar als Mensch stattfinden?

Gibt es irgendwo ne Möglichkeit die Farbcodes oder allgemein die Befehle für den Chat zu finden, hab in der Dorfschule und Bibliothek wo ich in meiner letzten Runde gefunden hatte schon gesucht?

Ich habe letztens durch Zufall eine Quest gefunden und diese auch abgeschlossen, in einer gewissen Hütte kann man die erhaltenen Punkte ja auch ausgeben aber in wie weit bringt mir das etwas. Wird dadurch nur die besondere Ereignisse Chance nach oben gesetzt oder gibt es diese Orte dann als festen Reisepunkt. Und verschwinden diese Punkte dann nach einem DK oder bleiben sie erhalten, bzw kann man die gleichen [lexicon]Quests[/lexicon] nach einem DK erneut machen?

Kann man immernoch nach dem Dk die Rasse wechseln oder muss ich dafür einen Transmutationstrank von Cedrik schlucken?

Was genau bringt mir eine Signaturgrafik ingame, oder was genau muss ich mir darunter vorstellen?

Hoffe mal ich habe nichts vergessen ^^

freue mich über jegliche Antworten die keinen Spoiler erhalten,
mfg Galgameth

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 27. Mär 2012, 10:14

Die Verlängerung bringt dir, soweit ich mich erinnere, 2000 Zeichen.

Nein, Bilder können nicht in die Biografie eingebaut werden. Ausnahmen sind jeweils ein Avatar für Charakter und Begleiter.

Du hast freien Gedankenlauf, was die Auswahl deiner Rasse, Herkunft etc. angeht.

Sidebar. Siehe Steini. :P

[lexicon]Quests[/lexicon] wirst du nur durch Zufall finden, du kannst sie nicht klassisch irgendwo annehmen. Du bekommst sie quasi aufgedrückt. Du kannst ja einfach mal ausprobieren, was geschieht, wenn du die Punkte einsetzt. ;)

Viele Wege führen nach Rom. ;)

Ingame nichts. Du kannst sie in ein Forum einblenden. Dann bekommst du quasi einen Ausschnitt deiner Biografie als Grafik für eine Signatur. Diese könntest zu zum Beispiel mit einem Referrallink verknüpfen und so Spieler anlocken. *pfeif
Zuletzt geändert von Meliz am Di 27. Mär 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Di 27. Mär 2012, 10:15

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Moin zusammen,[/quote]
[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']habe inzwischen schon einige Lotgd Versionen hinter mir allerdings liegt das alles ein paar Jahre in der Vergangenheit ^^ Da ich im Lexikon und ingame dazu nichts gefunden habe wollte ich meine Fragen jetzt einfach hier stellen, falls eine Frage als Antwort lediglich einen Spoiler enthalten würde bitte für euch behalten XD[/quote]
[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Wie groß darf die normale Biographie des Chars sein, bzw wieviel bringt die Verlängerung durch die Jägerhütte an Zeichen(Wörtern) ?[/quote]
Die kleine Bio ist 255 Zeichen glaub ich, die große äh... unendlich? xD Jedenfalls viel mehr. Sehr viel mehr.

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Gibt es die Möglichkeit, Bilder in die Biographie einzubauen?[/quote]
Nein. Zum Glück nicht. (Du darfst jedoch auf serverinterne Seiten verlinken, also zum Beispiel zu deiner [lexicon]Galerie[/lexicon] hier im Forum)

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']In wie weit darf man in der Biographie seinen Ideen freien Lauf lassen, was andere Völker, Städte oder Länder angeht oder sollte dies alles zb in Romar als Mensch stattfinden?[/quote]
Lasse deiner Fantasie so sehr freien lauf wie du es für richtig hälst, keiner bindet dich hier an irgendetwas.

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Gibt es irgendwo ne Möglichkeit die Farbcodes oder allgemein die Befehle für den Chat zu finden, hab in der Dorfschule und Bibliothek wo ich in meiner letzten Runde gefunden hatte schon gesucht?[/quote]
Ja, in deiner Sidebar (Wo auch LP, WK und so angezeigt werden) sollte unten irgendwo "Farbcodes anzeigen" stehen, wenn nicht kannst dus in den Einstellungen wohl anschalten.
Ansosnten unter "Schreibstube" in der Jägerhütte sind auch die Farbcodes und Befehle, meine ich.

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Ich habe letztens durch Zufall eine Quest gefunden und diese auch abgeschlossen, in einer gewissen Hütte kann man die erhaltenen Punkte ja auch ausgeben aber in wie weit bringt mir das etwas. Wird dadurch nur die besondere Ereignisse Chance nach oben gesetzt oder gibt es diese Orte dann als festen Reisepunkt. Und verschwinden diese Punkte dann nach einem DK oder bleiben sie erhalten, bzw kann man die gleichen [lexicon]Quests[/lexicon] nach einem DK erneut machen?[/quote]
Was das bringt findest du besser selber heraus ;)
Aber die Questpunkte bleiben erhalten und "kleine" [lexicon]Quests[/lexicon] kann man mehrmals machen, "große" nur einmal (siehe Questtagebuch)

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Kann man immernoch nach dem Dk die Rasse wechseln oder muss ich dafür einen Transmutationstrank von Cedrik schlucken?[/quote]
Find's heraus ;)

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Was genau bringt mir eine Signaturgrafik ingame, oder was genau muss ich mir darunter vorstellen?[/quote]
Bringt nix, sieht nur hier im Forum (oder in jedem anderen Forum) schön aus, weil dus in deine Signatur machen kannst.

[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']Hoffe mal ich habe nichts vergessen ^^[/quote]
[quote='Galgameth','index.php?page=Thread&postID=12745#post12745']freue mich über jegliche Antworten die keinen Spoiler erhalten,
mfg Galgameth[/quote]

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 27. Mär 2012, 10:21

Die Farben stehen btw. unter "Extra Info" unterhalb deiner freien Reisen in form eines Links.
Questpunkte verfallen durch nichts, die kannst du also getrost sammeln.

€: Herrje, ich bin alt und langsam geworden.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Galgameth
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:46

Beitragvon Galgameth » Mi 28. Mär 2012, 12:29

Danke für die Antworten ^^

Zum Thema Bilder, das war in einem anderen LOTGD recht schön gestaltet. Man konnte kleine, maximal 64X64, Bilder einfügen indem man in der Jägerhütte Punkte ausgab um damit zb wie in meiner Bio damals große Buchstaben am Anfang eines Absatzes zu setzen. Sah allgemein dann sehr ansprechend aus, wie in einem alten Buchdruck.

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mi 28. Mär 2012, 14:29

Oder es wird missbraucht um FOL SÜSE GLITZABILDA reinzutun. :3 :love:
Bild

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mi 28. Mär 2012, 16:18

Ürgs.. und die wollen wir hier ganz betsimmt nicht haben..
es reichen ja schon die Glitzer-Vampire! xD
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Galgameth
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:46

Beitragvon Galgameth » Mi 28. Mär 2012, 22:36

Naja für sowas hatten die Admins dort auch keine Lust, daher wurden solche Bilder einfach gelöscht. Auch musste man einen Link angeben, sofern die Bilder nicht selbst hergestellt waren ^^

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 29. Mär 2012, 06:08

Wir haben was zwischen drei- und viertausend Spielern, das ist ein bisschen viel, um gruselige Glitzerbildchen zu suchen... daher müssen hier auch die Bios überwiegend textbasiert bleiben ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Do 29. Mär 2012, 13:03

[Quote=Natharuk]Oder es wird missbraucht um FOL SÜSE GLITZABILDA reinzutun. :love: [/Quote]
Was heißt missbrauchen? Ich z.B. würde ein Bilderbuch (noch dazu mit Glitzer 8o) IMMER dem geschriebenen Wort vorziehen und würde mich sogar anbiedern, eine Moderatorenfunktion zu übernehmen - wer nicht mindestens 3 fol süse Glitzerbilder in der Bio hat, bekommt die von mir nachträglich in die Bio gepappt und gruselige, nichtglitzernde Bilder, werden rigoros von mir gelöscht- na? Resi wird Biowächter... *euphorisch erschauder und zu Ori schiel*

Es grüßt der Forentroll :P (Please, feed me!)


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast