Gesundheit wiederherstellen:

Heiny
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:04
Wohnort: Ludwigshafen

Gesundheit wiederherstellen:

Beitragvon Heiny » Mo 25. Jul 2011, 16:10

Die gut gemeinte Aktion Gesundheit wiederherstellen kann einem auch Gesundheitspunkte abziehen, wenn man durch Aktionen vorher mehr Gesundheitspunkte als vorgesehen hatte. Daher vorher einen Blick auf das Gesundheitskonto werfen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 26. Jul 2011, 18:29

Ich vermute jetzt einfach mal in's Blaue hinein ohne Ahnung zu haben: Wirkt die Heilung der Kleriker auch wenn die aktuellen Lebenspunkte größer als die regulär maximalen sind und setzt sie dann auf diesen Wert? Also ein:

Code: Alles auswählen

if ( $currentHP != $maxHP ) { $currentHP = $maxHP; }
In diesem Fall würde man von einem Kleriker "geheilt" werden und dabei Lebenspunkte verlieren.
Ich hab's nicht ausprobiert, kann dementsprechend nicht sagen, ob das tatsächlich so ist. Aber das ist, was ich versucht habe rauszulesen.
Zuletzt geändert von Aerius am Di 26. Jul 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Di 26. Jul 2011, 18:49

Das ist so korrekt, war immer schon so. Aber wer geht auch mit zuviel LP zum Heiler?

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 26. Jul 2011, 18:52

Ich meinte die (unfreiwillige) Klerikerheilung. Die durch Gebete.
Wer mit zuvielen HP zum regulären Heiler geht und sich dann heilt ist selber schuld, keine Frage D;
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 26. Jul 2011, 18:58

Uh - klar hilft das. Du wirst ja auch von Klerikern nicht erwischt wenn du auf 100% deiner HP bist. Ob das bei > 100% wieder anfängt weiß ich ja nicht.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 26. Jul 2011, 19:41

Kleriker heilen niemanden, deren LP über dem Maximum liegen. (Tatsächlich sogar abzüglich der LP, die einem der besondere Gegenstand gibt)
Darum kann es also nicht gehen.

Der Heiler im Wald hat übrigens einen anderen Text, wenn man mit "zuvielen Lebenspunkten" aufkreuzt.

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Di 26. Jul 2011, 20:43

[quote='Heiny','index.php?page=Thread&postID=263#post263']Die gut gemeinte Aktion Gesundheit wiederherstellen kann einem auch Gesundheitspunkte abziehen, wenn man durch Aktionen vorher mehr Gesundheitspunkte als vorgesehen hatte. Daher vorher einen Blick auf das Gesundheitskonto werfen.[/quote]Du musst schon ein genaues Beispiel (am besten inkl. Screenshots) dafür geben. Mir ist keine Situation bekannt in der das noch der Fall ist. Es gab diesen Bug mal vor Jahren....

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 29. Jul 2011, 08:17

Bleibt so.

Die Stellen im Spiel wo du die Gesundheit auf diese Weise wieder erlangen kannst, helfen dir eben auch, dich von berauschenden und übermütig werdenden Substanzen zu befreien.
Dass du dich danach nicht mehr ganz so unbesiegbar fühlst ist ein sinniger Nebeneffekt bei diesen Ereignissen.

Rohen
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste