Einsteigerfragen

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Lauriya
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:47

Einsteigerfragen

Beitragvon Lauriya » Fr 23. Mär 2012, 12:46

Hallo!

Habe einige Fragen (die m.E. nach nicht unter Spoiler fallen)... falls es sowas wie ein Lotgd Wiki gibt, Link bitte. ;)

- Was genau behält man nach dem Drachenkill oder umgekehrt, was verliert man (je nachdem, welche Antwort kürzer ausfällt)?
- Soll man vor dem Drachenkill Gold auf die Bank geben oder ist das egal?
- Warum sind manche Bauernjungen so stark? Ich habe beste Waffe und Rüstung, mehr können die auch nicht haben, gleich viel Life, aber trotzdem hauen die mich im PvP um wie nix. Mögliche Gründe?
- Wo finde ich die Info, welche Vorteile welche Rassen bringen, ohne jede einzelne auszuprobieren?
- Es gibt offenbar kurzfristige Begleiter und langfristige Begleiter (ich verwende zurzeit diese Terminologie, ihr könnt mir gern die richtigen Begriffe dafür nennen :)). Die kurzfristigen gibt's im Bestiarium und die langfristigen bei Bertolds Tiere. Kann man sagen, dass je mehr Edelsteine ein Tier bei Bertold kostet, desto besser ist es? (mit "besser" meine ich: in Summe gesehen im Kampf besser overall betrachtet)
- Gibt es außer das private Klohäuschen und in der Bettelgasse was spenden noch etwas, dass man täglich tun kann, was einem bei der Char-Entwicklung hilft?
- Was bringt es mir ein Depot anzumieten?
- Wie kann ich in der Taverne übernachten? Finde "Zimmer mieten" irgendwie nicht.
- Wenn ich im PvP angegriffen und besiegt werde (nicht wenn ich angreife), verliere ich offenbar keine XP oder doch? Weil glaube, im Text steht nichts da. Falls man keine XP verliert, dann macht es eigentlich nichts, wenn man besiegt wird, oder?

Ich bin sicher, dass meine Fragen auch andere neue Spieler interessieren werden. ;-) Danke vorab!

LG Martin

Cian
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cian » Fr 23. Mär 2012, 13:05

Ich denke, ein paar Sachen kann ich schon so halbwegs beantworten, auch wenn ich noch nicht so lang auf diesem Server bin:

zu 1, ohne spoilern zu wollen: Ziemlich alles, auch wenn es einige spezielle Items (Geschenke die man kriegt, Sachen von den Festevents, und noch ein paar andere) gibt die man sich behält. Gold auf der Bank nützt nichts, ich denke das kann man sagen.
zu 3: Schau dir mal deren Bio genau an. Sie haben, vereinfacht gesagt, ne farbige Waffe, Rüstung, einen besonderen Gegenstand. Heißt sie spielen schon wesentlich länger. Oder sie sind einfach im Level über dir.
zu 4: Ich würde auf ausprobieren tippen.
zu 5: Ja, es gibt temporäre und permanente Begleiter. Alle kann man auf verschiedenste Arten kriegen, erstere auch mal durch Waldevents, letztere vor allem bei Merick in Thalheim und Berthold, genau. Aber mehr ist nicht immer gleich besser. Ansonsten, einfach ausprobieren würde ich sagen, was am besten zum Spielstil passt.
zu 8: Ist gleich unter 'Zurück nach Thalheim' Hotkey sollte 'E' sein.

So, das wars erstmal was ich so spontan weiß.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Fr 23. Mär 2012, 13:27

Moin auch, ich antwort mal gemäß dem allgemeinen Tenor der Fragen :)
- Was genau behält man nach dem Drachenkill oder umgekehrt, was verliert man (je nachdem, welche Antwort kürzer ausfällt)?
Nicht viel. Was genau, gilt es heraus zu finden ;)
- Soll man vor dem Drachenkill Gold auf die Bank geben oder ist das egal?
Siehe Antwort Eins. Aber glaub mir, Bänker sind sehr bürokratisch und erkennen Narbengesicher und Brandopfer in der Regel nicht als die gleiche Person an.
- Warum sind manche Bauernjungen so stark? Ich habe beste Waffe und Rüstung, mehr können die auch nicht haben, gleich viel Life, aber trotzdem hauen die mich im PvP um wie nix. Mögliche Gründe?
Der wahrscheinlichste: Murphy hasst dich und schlägt dich mit dem Zufallsfaktor windelweich. Andere Gründe kannst du einem genaueren Blick in die Biographien entnehmen. Wenn da irgendwas von zusätzlichen Levelstufen steht, solltest du skeptisch werden.
- Wo finde ich die Info, welche Vorteile welche Rassen bringen, ohne jede einzelne auszuprobieren?
Die Vorteile kannst du im Groben den Rassenbeschreibungen entnehmen. Aber im Grunde bleibt dir auch hier nur ausprobieren. Solltest du während einem Lauf feststellen dass dir eine Rasse so gar nicht liegt, kannst du sie auch vor dem Drachen bereits durch einen Transmutationstrank wechseln.
- Es gibt offenbar kurzfristige Begleiter und langfristige Begleiter (ich verwende zurzeit diese Terminologie, ihr könnt mir gern die richtigen Begriffe dafür nennen :)). Die kurzfristigen gibt's im Bestiarium und die langfristigen bei Bertolds Tiere. Kann man sagen, dass je mehr Edelsteine ein Tier bei Bertold kostet, desto besser ist es? (mit "besser" meine ich: in Summe gesehen im Kampf besser overall betrachtet)
Allgemein betrachtet ja. Was teurer ist bietet erst mal signifikante Verbesserungen. Es gibt zwar Tiere die sich gerade bei ähnlichen Preisen stark unterscheiden und nicht immer passt das teuerste auch zum eigenen Spielstil, aber sobald der Unterschied mehrere Klunker bedeutet, kannst du von einer spürbaren Verbesserung in mindestens einem Punkt ausgehen.
- Gibt es außer das private Klohäuschen und in der Bettelgasse was spenden noch etwas, dass man täglich tun kann, was einem bei der Char-Entwicklung hilft?
Ja, recht viele Orte in allen Städten und verschiedene Möglichkeiten. Du nennst sogar ziemlich uneffektive Wege der "Verbesserung".
- Was bringt es mir ein Depot anzumieten?
Du kannst dort langfristig Gegenstände parken die du nicht immer mit dir herum schleppen oder verlieren willst (absolut sicher sind sie deswegen denoch nicht)
- Wie kann ich in der Taverne übernachten? Finde "Zimmer mieten" irgendwie nicht.
Rede mal mit dem Barkeeper und stelle auch sicher dass du in der richtigen Taverne bist.
- Wenn ich im PvP angegriffen und besiegt werde (nicht wenn ich angreife), verliere ich offenbar keine XP oder doch? Weil glaube, im Text steht nichts da. Falls man keine XP verliert, dann macht es eigentlich nichts, wenn man besiegt wird, oder?
Doch du verlierst einige Erfahrungspunkte. Allerdings weniger als wenn du gewonnen hättest, und sehr viel weniger als wenn du selbst angegriffen und dabei gestorben wärst.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 23. Mär 2012, 13:35

Ich denke Deine Fragen wurden schon mehr als gut beantwortet, dennoch würde ich Dir auch noch einen kurzen Blick hier im Forum, oben ins Lexikon empfehlen, dort findest Du einen kleinen aber feinen Einsteigerguide :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lauriya
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:47

Beitragvon Lauriya » Fr 23. Mär 2012, 13:46

Danke für eure Antworten bzgl. Gold auf Bank legen vor DK, PvP, Begleiter.

Schade, dass ihr die Vorteile der einzelnen Rassen nicht genannt habt. Ich finde nicht, dass das unter Spoiler (http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29) fällt.
Schade auch, dass mir (bis jetzt) niemand gesagt hat, was für einen Nutzen es hat, ein Depot anzumieten.

Kann man mehr als einen permanenten Begleiter haben?
Wenn man ein Drachenei erwirbt, ausbrütet, und tatsächlich ein kleiner Drachen drin sind, zählt dieser als permanenter Begleiter, sodass man keinen anderen parallel dazu haben kann?

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 23. Mär 2012, 13:58

Dir wurde die Frage zum Depot doch von Spark beantwortet ;) . Was den Rest Deiner Fragen betrifft, auch wenn es ausgelutscht und abgedroschen klingt, aber das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man einfach auch selber ausprobiert und erforscht.

Begleiter kannst Du nur jeweils einen haben, es gibt aber durchaus "Helfer" die Du für das passende Kleingeld und Glitzersteinchen für eine kurze Zeit anheuern kannst, einfach mal in den verschiedenen Städten umschauen. Brütest Du ein Ei aus und entscheidest Dich dafür, den Begleiter daraus als Deinen anzusehen, dann gilt dieser als eben jener "permanente" Begleiter und folglich ergibt sich daraus, dass Du nur einen davon haben kannst.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lauriya
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:47

Beitragvon Lauriya » Fr 23. Mär 2012, 14:06

Hab halt jetzt mal so ein Depot gemietet. Auch wenn ich bis jetzt noch keine Items verloren hab. Nach dem DK sind die Items und das Depot wieder weg, nehm ich an? Oder, noch besser, das Depot bleibt wahrscheinlich :P und man zahlt dafür, aber die Items darin sind weg.

Dass mir keiner genau gesagt hat, was man nach dem DK verliert, finde ich auch traurig. Ich helfe bei div. anderen Spielen anderen auch. Das hat überhaupt nix mit abgedroschen oder ausgelutscht zu tun. Es handelt sich hierbei einfach um keinen Spoiler (m.E. nach). Das ist alles. Ich seh es einfach nicht gern, wenn der Begriff derart verallgemeint wird, dass er missbräuchlich verwendet wird und einfach die Rechtfertigung "für alles" darstellt.

Danke für die Antwort bzgl. Begleiter.

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Fr 23. Mär 2012, 14:14

Du erwartest Hilfe, stellst aber gleichzeitig unterschwellig Forderungen, das ist genauso traurig ;)

Hier im Forum wird Neulingen gern geholfen, aber es wurde hier schon immer so gehandhabt, dass es quasi eine "servereigene Spoilerdefinition" gibt, die an sich keine richtige Definition ist, sondern eher eine... naja, allgemein anerkannte Übereinkunft, oder sowas.
Jedenfalls hat das hier bisher noch niemandem geschadet, und es wird auch dir nicht schaden, [s]vor dem ersten DK[/s] (nevermind) nicht alles zu wissen.

Zum Depot: das bleibt, und egal was drin ist, es geht genau das verloren, was auch ohne Depot verloren gehen würde. :)
Dir wurde schon so viel beantwortet... wo bleibt denn jetzt noch der Reiz?
Zuletzt geändert von Steini am Fr 23. Mär 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lauriya
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:47

Beitragvon Lauriya » Fr 23. Mär 2012, 14:30

Das sind wir uns ja einig. Der Begriff Spoiler wird hier anders verstanden als anderswo. Komisch finde ich dabei nur, dass irgendwo in nem offiziellen Thread auf die Spoiler-Definition des Wiki verwiesen wurde. Das passt nicht zusammen. Aber wurscht. Ist eben so.

Ansonsten: Ja es haut mich glatt um, wie gerne Neulingen hier geholfen wird. Mindestens jede zweite Antwort lautet: Find's doch selbst heraus.

Wo habe ich Forderungen gestellt und welche? Mein einziger Fehler war vermutlich, mir zu erwarten, dass dieses Spieleforum ähnlich sei wie das anderer Browsergames.

@Gajia: Ich habe nichts gefragt, wo ich die Antwort bereits kenne. Nur weil ich z.B. weiß, dass Edelsteine erhalten bleiben, heißt das noch lange nicht, dass ich weiß, was sonst alles verloren geht... keine Sorge. Ich frage bestimmt nichts rein aus Spaß.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 23. Mär 2012, 14:37

Lieber Martin,

jetzt mal unter uns und völlig losgelöst von Deinen Fragen als jemand der noch recht neu hier ist. Es wurden Dir hier einige Hinweise gegeben und auch Fragen mehr als nur direkt beantwortet, was schon mehr ist, als manch anderer Neuling hier in der Vergangenheit erhalten hat, gerade weil sich im laufe der Zeit die Definition von Spoiler hier doch sichtlich gelockert hat. Wie Du hier allerdings auf Leute reagierst, die Dir in höflicher Form eine Auskunft erteilen, dass ist ehrlich gesagt ziemlich daneben m.E. nach.

Manchmal hilft es, wenn man wartet bis der eigene Blutdruck wieder normal ist und dann nochmal nachdenkt, bevor man sich direkt bissig auf jemanden stürzt.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste