Gildenmitglieder

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 8. Mär 2012, 18:35

*shrugs*

Warum denn gleich so angesäuert? Ich wollt nur darauf aufmerksam machen, welche Beweggründe es für eine Gilde außer RP noch gibt und ein möglicherweises Missverständnis zwischen den jeweiligen Vorstellungen abzubauen.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Do 8. Mär 2012, 19:03

[quote='Matt van Sac','index.php?page=Thread&postID=12152#post12152']*shrugs*[/quote]Das tut mir Leid .. ehrlich.
Ich finde es nur so schrecklich anstrengend, dass sich Diskussionen in diesem Forum immer erst dreimal im Kreis drehen müssen, bevor es dann mal sinnvoll weitergehen kann ... /Meinung Ende
Und nein, das möchte ich an dieser Stelle auch nicht ausdiskutieren :D

So wie sieht's nun aus mit Gajias Vorschlag?
[quote='Gajia']So, mir is da gerade bei Randdiskussionen im Chat eine Idee gekommen, die evtl beiden Seiten zweckdienlich wäre.

Die Möglichkeit eine Gilde inoffziell zu machen. Ein kleiner Klick und schon wird die Gilde nicht mehr auf der 'offiziellen' Gildenliste angezeigt. Eine Aufteilung in aktive und suchende Gilden und in Gilden, die anderen, evtl kleineren und nicht massentauglichen Zwecken dienen. Zwei Listen: Eine mit inoffiziellen Gilden und eine mit offiziellen Gilden. Für beide Bedürfnisse das Passende. 5-Mann-Gilden können schalten und walten, wie sie es immer getan haben und evtl weiter wollen und Gildenlose haben einen perfekten Überblick über jene Gilden, die tatsächlich für sie in Frage kommen würden.

Mal so grob. Die Idee.[/quote]
Zuletzt geändert von Belia am Do 8. Mär 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 8. Mär 2012, 19:25

Gilden haben, obwohl wir zur Gründung ja eine RP-taugliche Beschreibung verlangen, natürlich auch einen Klickspielnutzen. Auch größere Gilden können tot sein, und ob 10-15 Leute gemeinsam inaktiv sind, oder 2-3, macht keinen großen Unterschied. Natürlich wären Gilden mit regem [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] und aktivem Klickspiel absolut wünschenswert, aber das kann man niemandem aufzwingen. Zur Zeit der Einführung der Regelung rund 2006 gab es aber auch noch viel mehr Spieler und sehr, sehr viel mehr Gilden... es war quasi wichtiger, dafür zu sorgen, dass es keine Dutzende ein-zwei-Personen-Gilden gibt.

Ich sehe durchaus den generellen Punkt bei der Sache, keine Frage. Aber Handlungsbedarf sehe ich eher nicht, denn während ein paar inaktive Mini-Gilden eigentlich niemandem wehtun, würde es deren Mitglieder vermutlich ziemlich wehtun, wenn man sie ihnen nähme.

Nichts für Ungut, aber das ist alles ein wenig viel Aufwand im Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen ;)



€: Ach ja, ein Sternchen für die Fleißarbeit von Belia, die Daten im Anfangspost ohne DB 'von Hand' zusammengesucht zu haben, den Nerv muss man erstmal haben^
Zuletzt geändert von Orianna am Do 8. Mär 2012, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Do 8. Mär 2012, 21:55

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=12128#post12128']
Der Sinn einer Diskussion ist dir aber schon klar 8| ? [/quote]
[quote='Belia'']Seline .. ich sehe in deinem Beitrag eigentlich kaum noch einen Zusammenhang zum Thema dieses Threads. [/quote]

Sie hat aber doch anfangs geschrieben, sie ist ein N00b, wenn sie falsch liegt, einfach ignorieren. :D

[quote='Orianna','index.php?page=Thread&postID=12162#post12162']
Ich sehe durchaus den generellen Punkt bei der Sache, keine Frage. Aber Handlungsbedarf sehe ich eher nicht, denn während ein paar inaktive Mini-Gilden eigentlich niemandem wehtun, würde es deren Mitglieder vermutlich ziemlich wehtun, wenn man sie ihnen nähme.
[/size][/quote]

Na, da ist doch mal wer, mit dem man reden kann! :)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Seline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 14:38
Wohnort: NL Bremerhavener Nähe
Kontaktdaten:

Beitragvon Seline » Do 8. Mär 2012, 23:04

Nochmal ganz offiziell: Es tut mir wirklich leid dieses missverständniss *aufrichtige verbeugung andeut*

und ich habe auch Golgo geschrieben und hier wollte ichs auch nochmal offiziell machen und sagen, das es mir Leidtut
so böse es alles rüber kam war es keineswegs gemeint.
Mir wurden missverständnisse aufgezeigt, wie z.b. das mit der Spionage
und davon hatte ich wirklich keine ahnung.

wie Golgo schon geschrieben hat, bin ich ein noob
(das ich früher hier mal 3-4 wochen gezockt hab war nur ingame und das auch nur mit freunden)
von daher kann man dies wohl nicht als spielen sehen bzw kenner
und ich räume somit all mein Geschriebenes ein und pack es weg.

Ich wollte wirklich nicht das Jemand deshalb denkt ich lass hier sonst was raushängen, falls Jemand den Verdacht gehabt haben sollte.

@Belia
Ich weiß dies gehört nicht zum Thema, aber ich wollte mich bei allen hier entschuldigen und das geht hier am besten ^^'

ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich so sage ich mal unüberlegt und missverstandenes geschrieben hab, ich hätte es umformulieren sollen und direktes Thema dazu schreiben, ihr habt recht.
besonders jetzt wo ich weiß was einiges hier bedeutet usw. sehe ich selbst das es recht agressiv wirken muss
verzeiht mir
Bild
[s]Destruction
death
mayhem
Truth
sorrow
violence [/s]

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 9. Mär 2012, 07:24

Ich mag die Bezeichnung "Noob" wirklich überhaupt nicht (auch wenn sich jemand selbst so nennt), da sie ziemlich herablassend ist und in der Regel eher als Beleidigung benutzt wird. "Neuling" oder auch "Anfänger" klingt gleich viel neutraler. Und mitreden darf man auch als Anfänger überall hier gerne. Natürlich passiert es einem Anfänger eher mal, dass er bestimmte Aspekte eines Themas noch nicht kennt - kennen kann - aber dafür hat er auch gute Chancen, mit einer noch nicht so eingefahrenen Sicht, wie sie ein Alteingesessener vielleicht hat, neue Aspekte aufzuwerfen. Und "wie drücke ich mich schriftlich möglichst so aus, dass jeder meine Meinung versteht und niemand sich auf die Füße getreten fühlt" ist ohnehin eine Kunst für sich.

Jo, hat mit dem Thema auch nichts zu tun, allerdings soll nicht der Eindruck entstehen, dass Neulinge sich nicht zu Wort melden dürfen.
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 9. Mär 2012, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste