Gildenmitglieder

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 8. Mär 2012, 11:43

Gilden schützen allein durch ihren Namen vor PVP?
Dann können wir was dagegen tun.
Ich entferne das Gildenkürzel einfach bei der Opferwahl, dann sehen wir, ob die These stimmt.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Do 8. Mär 2012, 12:25

[quote='Matt van Sac','index.php?page=Thread&postID=12033#post12033']
Ich sach dazu nur mal: Du noch was lernen musst, junger Padawan! *was von PVP und Spionage fasel*[/quote]

Ic h weiß nicht, wen du spielst und ob ich auch von dir etwas lernen kann. Aber du zitierst mich mit dem Wort "recherchiert". Und Recherche beinhaltet natürlich Spionage.

Reitet doch nicht auf den Tags herum, die sind nicht Thema. (Gleichwohl weiß ich von Golgos Werdegang, dass für PVPs grüngeschriebene Gildenlose stets erste Wahl waren)

Es ging um eingestaubte Gilden, die mit NCs künstlich am Leben gehalten werden. Wenn die Spielleitung Gilden aus 2 Spielern für sinnvoll erachtet, ist das ja okay.

Ich jedenfalls finde, das Gildenwesen mit seinen vielen Leichenhallen ist definitiv nicht die Zierde dieses sonst so vergnüglichen Spiels. Und wenn sich jemand über dieses angestaubte Teil seine Gedanken macht, bekommt das meine volle Unterstützung.

Ich stimme zu, dass die Gilden so wie sie sind niemandem weh tun. Sie gehen nur furchtbar vielen komplett am A**** vorbei. Warum wohl? ;)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Seline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 14:38
Wohnort: NL Bremerhavener Nähe
Kontaktdaten:

Beitragvon Seline » Do 8. Mär 2012, 16:43

[quote='Golgo','index.php?page=Thread&postID=12089#post12089']Ic h weiß nicht, wen du spielst und ob ich auch von dir etwas lernen kann. Aber du zitierst mich mit dem Wort "recherchiert". Und Recherche beinhaltet natürlich Spionage.

Reitet doch nicht auf den Tags herum, die sind nicht Thema. (Gleichwohl weiß ich von Golgos Werdegang, dass für PVPs grüngeschriebene Gildenlose stets erste Wahl waren)

Es ging um eingestaubte Gilden, die mit NCs künstlich am Leben gehalten werden. Wenn die Spielleitung Gilden aus 2 Spielern für sinnvoll erachtet, ist das ja okay.

Ich jedenfalls finde, das Gildenwesen mit seinen vielen Leichenhallen ist definitiv nicht die Zierde dieses sonst so vergnüglichen Spiels. Und wenn sich jemand über dieses angestaubte Teil seine Gedanken macht, bekommt das meine volle Unterstützung.

Ich stimme zu, dass die Gilden so wie sie sind niemandem weh tun. Sie gehen nur furchtbar vielen komplett am A**** vorbei. Warum wohl? ;)[/quote]
jedes Spiel hat seine Leichenhallen, klar find ichs auch nicht schön aber wayne....
(insofern du dich darüber beschwerst das Gildenmitglieder weniger angegriffen werden, bringen Leichen nichts zur Sache)
außer: es gibt eine Gilde wo 6 members sind und nur einer aufrichtig zockt (aufrichtig: regelmäßig)

und wieso hast du vorher deine Meinung so stark argumentiert das es geändert werden sollte, da sie dies nur angeblich nutzen um vor pvp geschützt zu sein.
ich bin kein Gildenmember und mir isses echt wayne, mir ist's sogar wayne von wem und wie oft ich angegriffen werde *lach*
letztlich ist es ein Spiel, welche das sterben beinhaltet oder etwa nicht?

Es ist nichts gegen dich Golgo, aber ich verstehe deine Perspektive einfach nicht.
ich bin der Meinung: das es den Gilden doch selbst überlassen ist nur 5 oder mehr anzunehmen, sicherlich gibt es noch Gilden die Leute suchen
wenn nicht sucht man sich Leute und erschafft sich seine eigene...

(ich hoffe so ist es verständlicher formuliert, verzeih war etwas zähflüssig und knapp geschrieben)

ich finde das Thema wirklich bescheiden.

Mein Vorschlag:[spoiler]
Gebt euch alle die Hand lacht drüber und lasst das Thema vergessen sein.
oder
macht eine auflistung Gilden die Suchen und welche die nicht suchen
bzw. eine extra Leiste
wenn Jemand dann noch immer keine Gilde findet soll er sich Member suchn und eine gründen verdammte **** nochmal ^^[/spoiler]

und alles ist wieder gut
Zuletzt geändert von Seline am Do 8. Mär 2012, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
[s]Destruction
death
mayhem
Truth
sorrow
violence [/s]

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Do 8. Mär 2012, 17:13

Golgo .. ich bitte dich, dich etwas netter auszudrücken.

Seline .. ich sehe in deinem Beitrag eigentlich kaum noch einen Zusammenhang zum Thema dieses Threads. Wenn du ein Problem mit Golgo hast, kannst du ihm das auch per PN sagen. Und wenn du das Thema bescheiden findest (es dir wayne ist), dann brauchst du dich nicht damit beschäftigen. +.Schultern heb.+

Generell würde ich es begrüßen, wenn mehr beim Thema dieses Threads geblieben wird. Diese ganze Diskussion, was für Vorteile Gildenmitglieder im PvP haben (sollen) führt ziemlich stark am Thema vorbei, habe ich den Eindruck. Oder wie seht ihr das?
- vielen Dank ;)

Leider wurde der Vorschlag, den Gajia gemacht hat noch von niemandem aufgegriffen.
So, mir is da gerade bei Randdiskussionen im Chat eine Idee gekommen, die evtl beiden Seiten zweckdienlich wäre.

Die Möglichkeit eine Gilde inoffziell zu machen. Ein kleiner Klick und schon wird die Gilde nicht mehr auf der 'offiziellen' Gildenliste angezeigt. Eine Aufteilung in aktive und suchende Gilden und in Gilden, die anderen, evtl kleineren und nicht massentauglichen Zwecken dienen. Zwei Listen: Eine mit inoffiziellen Gilden und eine mit offiziellen Gilden. Für beide Bedürfnisse das Passende. 5-Mann-Gilden können schalten und walten, wie sie es immer getan haben und evtl weiter wollen und Gildenlose haben einen perfekten Überblick über jene Gilden, die tatsächlich für sie in Frage kommen würden.

Mal so grob. Die Idee.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Seline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 14:38
Wohnort: NL Bremerhavener Nähe
Kontaktdaten:

Beitragvon Seline » Do 8. Mär 2012, 17:26

Verzeih, naja wayne ist es mir mit den Gilden,
aber dies zieht sich ja jetzt schon etwas hin
und langsam versteh ich die Gilden, weshalb ich nur meine Meinung sagen wollte.

Es war nichts persönliches und so habe ich es auch geändert.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken das doch schon einige gute Vorschläge hier angelangt sind,
für welche die dies auf pvp bezeiehen, wirklich gute Vorschläge!

und Golgo wollte ich nicht angreifen, lediglich verstehe ich (@Golgo) dich nicht da du das alles weiterhin auf pvp beziehst,
wärend bereits Vorschläge dazu gefallen sind, man könnte doch nun mehr zu den Vorschlägen pro und kontrahieren.

bescheiden meine ich damit nicht wanye, sondern vielmehr das die wichtigen Dinge hier untergehen.
Die Vorschläge, darüber zu reden... das ist meine Meinung dazu
(ich schweig denn jetzt auch zu dem Thema ummissverständnissenausdem Weg zu gehen :D)
Zuletzt geändert von Seline am Do 8. Mär 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[s]Destruction
death
mayhem
Truth
sorrow
violence [/s]

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Do 8. Mär 2012, 17:29

[quote='Seline','index.php?page=Thread&postID=12120#post12120']Gebt euch alle die Hand lacht drüber und lasst das Thema vergessen sein....[/quote]
Der Sinn einer Diskussion ist dir aber schon klar 8| ?

Beli, ich bin ja noch immer verwirrt...geht's dir jetzt rein um die Leichen im Gildenkeller und darum, dass Gildensuchende es leichter haben, etwas Passendes für sich zu finden? Wenn ja, ok, dann wäre Gajias Vorschlag natürlich perfekt. Aber iwie steh ich immer noch auf dem Schlauch, wie bzw wem genau dieser Wunsch dienlich sein soll ?( .
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Seline
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 14:38
Wohnort: NL Bremerhavener Nähe
Kontaktdaten:

Beitragvon Seline » Do 8. Mär 2012, 17:33

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=12128#post12128']Der Sinn einer Diskussion ist dir aber schon klar 8| ?[/quote]sorry eine letzte antwort noch ^^'
lesbitte weiter, in dem spoiler steht mehr.

es ist so gemeint über die Vorschläge zu diskutieren oder sagen okay so wichtigist es dann doch nicht...
weil wie Belia schon sagte wird auf diesennicht weter eingegangen, wobeihier schon einige fielen.
(der Sinn ist mir klar, aber man muss dabei auch aufeinander zuegehen, und sich nicht entfernen)

letzte message hierzu, wer mich etwas frage möchte oder sonstiges kann dies gerne perPN machen, da ich scheinbar hier nur missverstanden werde ^^'
Bild
[s]Destruction
death
mayhem
Truth
sorrow
violence [/s]

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Do 8. Mär 2012, 18:16

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=12128#post12128']Beli, ich bin ja noch immer verwirrt...[/quote]Also, da ich zwecks meiner Beweggründe für diesen Thread inzwischen mehrmals gefragt wurde, sag ich mal ein paar Sätze dazu ;)

Eine Motivation oder ein Wunsch in dem Sinne, dass ich irgendwelche Gilden plattmachen will, existiert einfach nicht.
In letzter Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nur noch wenige Gilden in LotGD gibt, die im [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] aktiv ausgespielt werden. Ich wollte herausfinden, wie eine Gilde beschaffen sein muss, damit sie das Interesse von guten RPlern weckt und für mehr Anreiz für [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] sorgt z.B. für Plotideen und so weiter. Deshalb habe ich mal alle existierenden Gilden genauer unter die Lupe genommen. Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Gilden nichtmal irgendein Thema, Sinn oder Ziel für mich als Außenstehenden erkennbar ist, aber das soll hier kein Thema sein.
= Dieser Bereich ist grau, da das nicht zum Thema gehört und keinen Anlass für Diskussionen geben soll - bitte habt dafür Verständnis =
Jedenfalls war ich außerdem sehr erstaunt darüber, dass es tatsächlich Gilden gibt, die sich nur aus 2 oder 3 Spielern zusammensetzen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass inzwischen Gilden von 2 (oder 3) Spielern gegründet werden und dann einfach stagnieren ..
Das ließ in mir die Frage aufkeimen, ob die 5-Mitglieder-Regel kombiniert mit der Möglichkeit mehrere Charaktere zu erstellen und in dieselbe Gilde zu packen überhaupt noch dem entspricht, was durch das Aufstellen der Regel damals eigentlich bezweckt werden sollte.

Letzterer Umstand ist auch schon anderen Leuten, mit denen ich ab und zu schreibe, negativ aufgefallen und ich wollte das Thema einfach mal zur Sprache bringen. Mir ist es nicht wichtig, dass sich dadurch etwas verändert, ich bin einfach daran interessiert, was alle Anderen aus der Community so darüber denken.

Wie ich Gajia in einem Post schon erklärt habe ist dieser eine Satz von mir (dass eine Gildenidee, die nichtmal 5 Spieler interessiert, keine Daseinsberechtigung hat) nur -meine eigene Meinung- und in meinen Augen auch der Zweck dieser Mindestanzahl-Regel. Es war vielleicht nicht ganz klug, dass direkt im Eingangspost zu erwähnen - denn eigentlich sollte das nur mein Statement zu dem Thema sein und keinen Wunsch implizieren. Ich wollte damit lediglich meinen ersten Beitrag zu der gewünschten Diskussion beisteuern.

Wenn aufgrund dieses Threads tatsächlich Veränderungen im Spiel gemacht werden und evtl sogar Gilden gelöscht werden, dann tut mir das ehrlich Leid für die Betroffenen. Ich weiß selbst, wie es sich anfühlt, wenn die eigene Gilde, in die man seine Fantasie und auch sein Herzblut gesteckt hat, wegen Inaktivität gelöscht wird.
Trotzdem sehe ich mich für derlei Auswirkungen nicht in der Verantwortung. Denn wenn sowas passiert, entscheidet das entweder die mehrheitliche Meinung oder die Spielleitung (und dafür weigere ich mich gerade zu stehen +.grins.+)

Zu dem Grund warum ich Gajias Beitrag zitiert habe: Ich hatte den Eindruck, dass würde das Thema am ehesten weiterführen. Bisher hat noch keiner darauf Bezug genommen - liegt es daran, weil es keinen interessiert oder war es irgendwie zu unklar ausgedrückt? Ich war dabei, als im Chat darüber geredet wurde - vielleicht kann ich den Versuch starten, die Idee zu erklären ^^

Gruß,
Belia

P.S.: Seline .. keiner hat gesagt, dass du nicht mehr mitreden darfst - du musst nur nicht. Wenn du etwas beizutragen hast, dann trage gerne bei ^^ Es ist mir nur außerordentlich wichtig, dass beim Thema geblieben wird.

So - alle Klarheiten beseitigt? :D
Zuletzt geändert von Belia am Do 8. Mär 2012, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 8. Mär 2012, 18:21

[quote='Belia','index.php?page=Thread&postID=12146#post12146']In letzter Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nur noch wenige Gilden in LotGD gibt, die im [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] aktiv ausgespielt werden. Ich wollte herausfinden, wie eine Gilde beschaffen sein muss, damit sie das Interesse von guten RPlern weckt und für mehr Anreiz für [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] sorgt z.B. für Plotideen und so weiter. Deshalb habe ich mal alle existierenden Gilden genauer unter die Lupe genommen. Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Gilden nichtmal irgendein Thema, Sinn oder Ziel für mich als Außenstehenden erkennbar ist, aber das soll hier kein Thema sein.[/quote]
Entschuldige, dass ich diesen "grauen" Bereich trotzdem zitiere. Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, wenn es dir nicht sowieso bewusst ist, dass Gilden ja nicht nur für RP da sind, sondern auch für den Klickspielbereich.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Do 8. Mär 2012, 18:26

Dann schreib mir ne PN verdammich! Das gehört nicht zum Thema!
Und ich hab auch nicht behauptet, dass alle Gilden rp-förderlich sein müssen!
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste