Mainchar = RP Char

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Mi 14. Mär 2012, 16:07

[quote=Berno]Vom Prinzip her: ja. Aber auch bei dir stört mich die tendenzielle Begrifflichkeit aus der Seite des Klickspielers, der sich nicht einmal vorstellen kann, dass es noch etwas anderes gibt als über das Klickspiel zum RP zu kommen. Es geht aber um keine Vorzüge, Vorzugsbehandlung. Es geht um RP-Möglichkeiten. [/quote]

[eigene Meinung von jemanden der sehr wohl RP betreibt]Von dennen es aber (egal ob man jetzt nen reinen RP-Char hat oder nicht) mehr als genug gibt [/eigene Meinung]

x-Funktion, keine Reisen mehr = Zigeunerzelt, Astral wiederbelebt -> auch genug Reisen fürs RP, usw. = Alles Sachen die rein RPler was bringen (ohne jetzt werten zu wollen)

Und du darfst aus meinen Worten herauslesen was du willst (auch wenn du dann falsch liegen solltest ;P ) - aber ich verstehe die RP-Gründe die hinter diesem Wunsch stehen sehr wohl, bzw. kann ich sie auch teilweise nachvollziehen und doch bedeutet das noch lange nicht das er mir gefällt bzw. ich das auch haben will - ich bin einfach aus den obigen genannten Gründen dagegen :)
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Logi
Bürger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:10
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Logi » Mi 14. Mär 2012, 18:27

Hach, liebe Leute. Selbst hier gibts viel konstruktiven und deskonstruktiven Beitrag zu diesem Thema. Ich hatte nur meine Meinung zu dem Thema eingeworfen gehabt wie ich es für richtig gehalten gehabt, teils eben schon beeinflusst, teils noch nicht beeinflusst von geschriebenen Posts. Das ich nicht alles gelesen habe heißt nicht das ich es nicht überflogen habe oder mir denken könnte was in den Posts stehen könnte, so ist die Diskussion in den ersten Posts doch recht geradlinig. Nichtsdestotrotz um mich der Diskussion weiter der wieder anzuschließen (gebt nicht viel auf das bisher in diesem Post):

Ich bin gerne ein Spieler der an Traditionen festhält, aber keineswegs dagegen ist neue Aspekte zu betrachten und auch für Gut zu befinden. Es ist keine schlechte Idee aus dem Hauptchara einen reinen Rollenspielcharakter zu machen, nur meiner Meinung nach ist dies nichts für den Server. Es würden sich vorwiegend Nachteile daraus ergeben, mal ganz abgesehen davon das man dem entgegen dem Rp-Chara Vorteile verschaffen könnte durch Boni durch Rp, wie es auf anderen Servern zum Beispiel der Fall ist.

Genau wie schon gesagt wurde: Es wird so oder so an dem Konzept für DPs festgehalten. Meiner Meinung nach sollte ebenso an dem Konzept festgehalten werden wie es jetzt in LotGD der Fall ist: Jeder Spieler hat die gleichen Grundvorraussetzungen, ist vom Anfang des Spiels, während des Spiels und auch im fortlaufenden Spiel gleich, hat die gleichen Chancen wie alle anderen. Sowohl im Klickspiel, als auch im [lexicon]Rollenspiel[/lexicon]. Sicher wurde das ein ums andere Mal schon angedeutet, doch würde man von Anfang an die Möglichkeit als neuer Spieler haben statt des normalen auch einen Rollenspielcharakter zu erstellen, so würde diese Grundvorraussetzung verloren gehen. Die Meinungen würden weiter auseinandergehen. Selbst wenn man sich für eine Seite entschieden hat, so wird es IMMER etwas geben, was man dem anderen neidet, der Rollenspielder dem Klickspieler und umgekehrt, selbst wenn es nicht der Fall ist, ich würde sagen, es würde die Ausnahme sein das der eine dem anderen nichts neidet und hier plötzlich 10 neue Threads geöffnet werden um irgendwas dem anderen anzugleichen, 'Könnte man das nicht so und so machen ...'

Soweit ich weiß ist LotGD einer der größten Server, der größte Server den ich kenne. Das heißt hier gibt es auch viel mehr Neulinge als anderswo, das heißt viel mehr unerfahrene Spieler als diejenigen die schon wissen was sie wollen. Als ich hierhergefunden habe, habe ich noch nichteinmal gewusst was 'Rollenspiel' überhaupt ist und wie es von statten geht. Muss ich nun das und das beachten, soll ich das und das schreiben? Das waren vieler meiner Fragen. Und während ich Spaß daran gefunden habe am Klickspiel habe ich andere Rollenspieler beobachtet und mich zögerlich irgendwann hinzugetraut. Es war aufregend wenn ich mit jemandem geschrieben habe der einen Farbigen Namen hatte, weil er mir um so viel erfahrener vorkam. Nichtsdestotrotz das ich ein wenig abschweife ... einen Neuling vor die Entscheidung zu stellen ob nun die eine oder andere Sorte wäre für mich für diesen Server nicht Rechtfertigend. Er hat für mich irgendwie ... die Pflicht Neulingen auf die Beine zu helfen das sie im Rollenspielleben das Laufen lernen. Alles sich mit der Zeit entwickelt und von der Entwicklung her ist LotGD nicht stehen geblieben.

Auf die Gefahr hin das ich hier zu stur mit dem Kopf vorrangehe oder das manche behaupten mögen das ich weder nach rechts noch nach links sehe: Ich lasse aus gutem Grund Kommentare sein oder antworte auf spezifisch diskutierte Themen nicht, weil es mir so vorkommt als wäre da schonmal alles gesagt worden und ich nicht darauf antworten möchte. Die Admins können dies Thema am allerbesten einschätzen und die Möglichkeite dazu. Gerade weil das Theme von Rp-Charakteren aufgetreten ist, also Nicht-Klickspiel-Charaktere, ist überhaupt daraus hervorgegangen das die Möglichkeit für jeden besteht sich Nebenchraktere zu erstellen. Das wichtigste aber dabei ist, dies zu erreichen braucht es DKs. D.h. es wird durchaus beabsichtigt das sich jeder Rollenspieler auch mit dem Klickspiel beschäftigen muss. Es kostet Mühe und Schweiß. Mühe und Schweiß, durch die es sich gerade lohnt, durch die man das Gefühl hat nichts in den Rachen geschoben zu bekommen. Sicher ist hier auch die Meinung vertreten das man mit Geld DPs erhalten kann und sich dadurch dann seinen Char umwandeln könnte in einen reinen Rp-Char. Manche sehen es als Faulheit an, manche wollen es einfach nicht oder ihnen gefällt das Klickspiel nicht aber für mich gehört es zu einem MUSS bei diesem Server.

Okay, so viel zu meinen enstirnigen Ansichten, jetzt mal etwas konstruktives: Wie wäre der Vorschlag wenn man sich etwas anderes überlegt? Wäre es nicht machbar, das z.b. denjenigen die da wollen alle Wks abgezogen werden im Austausch ren Gegenstand, Waffe, Begleiter und besonderen Gegenstand? Oder das man durch Kauf mittels DPs die Gefahr herrabsetzt von Monstern auf Reisen angegriffen zu werden oder sogar die Angriffe auf maximal 1 Angriff pro Reise beschränkt? Ein paar andere Gedanken für diejenigen, die so für einen reinen Rollenspielcharakter sind auf diesem Server.

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 14. Mär 2012, 23:34

Lösungsansatz und Angebot, vorausgesetzt der technischen Prüfung:

Jeder Account, der erstellt wird, ist per Definition ein Klick-Account.
In der Jägerhütte erhalten diese die Chance, aus sich einen reinen RP Account zu machen, der Stand des Accountes wird dabei eingefrohren. Was der Account sich bis dahin erarbeitet hat, bleibt erhalten, neues kommt nicht hinzu. Wer diesen Schritt direkt nach der Anmeldung geht hat keinen Zugang zu den Karten-Orten. Außerdem muss der RP-Char dann zusehen, von wo er Geld bekommt. Möglichkeiten gibt es noch genug. Der Weg ansich ist eine Einbahnstraße und kann nur durch die Löschung eines Accounts behoben werden.

Wie schon geschrieben: Die Karten werden nicht verkauft, der RP Main Char wird keine Subaccounts haben können und er wird keine Exp für das schreiben auf den Plätzen erhalten. Dies alles wäre eine vorsätzliche und spielruhe-gefärdende Aktion gegen alle, die einen Mischaccount besitzen und dies gern tun.

Rohen von Falkenbruch
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 15. Mär 2012, 10:09

Also den Lösungsansatz finde ich gar nicht mal so schlecht. So bekommt jeder neue Spieler zwar das Klickspiel an die Hand, hat aber dennoch die Entscheidung wann und ob daraus ein RP-Char wird. Eine Frage hätte ich da aber noch bzgl. der Subaccounts, wenn jetzt jemand erstmal spielt bis zum 10. DK und sich somit ja die Möglichkeit der weiteren Chars erspielt hat und stellt dann auf RP Main-Char um, fällt der Subaccount dann automatisch weg, oder würde dieser bestehen bleiben? Also natürlich alles immer vorausgesetzt die Technik gibt entsprechende Möglichkeiten. Im Grunde wären damit dann auch einige Diskussionspunkte hinfällig und der Neidfaktor dürfte sich damit in Grenzen halten, denn jeder hat die Option sich etwas zu erspielen, wie Karten etc. muss dies aber nicht tun und jeder kennt die Konsequenz schon vorher.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Do 15. Mär 2012, 10:37

Muss sagen, den Ansatz finde ich auch gut. Meldungen dazu und es passt. ;) Was Gold angeht, ist ja nicht so das nach ner Weile Chars die lange an einem DK hängen (Rp-CHars also ebenso), Gold kriegen. Wenn man wirklich nur Rpn will, brauch man auch nichts anderes. MIt den Karten fand ich die Idee mit den Events noch überlegenswert.

Ansonsten sag ich mal: Rohen hat aus all den vielen Vorschlägen die hier, mal mehr, mal weniger, aufwendig aufgeführt wurden die technisch, fairsnissmäßig beste Lösung gefunden. *drauf vertrau*
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Do 15. Mär 2012, 16:18

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=12420#post12420']Lösungsansatz und Angebot, vorausgesetzt der technischen Prüfung:

Jeder Account, der erstellt wird, ist per Definition ein Klick-Account.
In der Jägerhütte erhalten diese die Chance, aus sich einen reinen RP Account zu machen, der Stand des Accountes wird dabei eingefrohren. Was der Account sich bis dahin erarbeitet hat, bleibt erhalten, neues kommt nicht hinzu. Wer diesen Schritt direkt nach der Anmeldung geht hat keinen Zugang zu den Karten-Orten. Außerdem muss der RP-Char dann zusehen, von wo er Geld bekommt. Möglichkeiten gibt es noch genug. Der Weg ansich ist eine Einbahnstraße und kann nur durch die Löschung eines Accounts behoben werden.

Wie schon geschrieben: Die Karten werden nicht verkauft, der RP Main Char wird keine Subaccounts haben können und er wird keine Exp für das schreiben auf den Plätzen erhalten. Dies alles wäre eine vorsätzliche und spielruhe-gefärdende Aktion gegen alle, die einen Mischaccount besitzen und dies gern tun.

Rohen von Falkenbruch[/quote]

----->
[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=12429#post12429']Also den Lösungsansatz finde ich gar nicht mal so schlecht. So bekommt jeder neue Spieler zwar das Klickspiel an die Hand, hat aber dennoch die Entscheidung wann und ob daraus ein RP-Char wird. Eine Frage hätte ich da aber noch bzgl. der Subaccounts, wenn jetzt jemand erstmal spielt bis zum 10. DK und sich somit ja die Möglichkeit der weiteren Chars erspielt hat und stellt dann auf RP Main-Char um, fällt der Subaccount dann automatisch weg, oder würde dieser bestehen bleiben? Also natürlich alles immer vorausgesetzt die Technik gibt entsprechende Möglichkeiten. Im Grunde wären damit dann auch einige Diskussionspunkte hinfällig und der Neidfaktor dürfte sich damit in Grenzen halten, denn jeder hat die Option sich etwas zu erspielen, wie Karten etc. muss dies aber nicht tun und jeder kennt die Konsequenz schon vorher.[/quote]


An dem Gedanken von Suriel möcht ich ganz gerne Anknüpfen und auch ich hab da eine Frage an die Technik *den Gong schlag*
Ich fasse das von Rohen nun so auf, dass ein umgewandelter.... bzw. eingefrorener keinerlei Funktion eines 2. bzw. 3. RP Chars wahrnehmen kann, richtig?
Auch, wenn er sich die 10. DK´s, wie Suriel schreibt, erspielt hat und könnte...

Ich glaube, was Suriel noch wissen wollte, und das beschäftigt mich auch:

Spieler 'Peter Meyer' ( ich hoffe ich sprech jetzt keinen direkt an 8| ) will seinen Hauptchar einfrieren, wie du sagst Rohen.

er hat aber jetzt ein bis 2 vorhandene RP-Chars bereits.
->
Fallen die weg / werden gelöscht?
Behält er die einfach?
Steht ihm dann das Einfrieren einfach nicht zur Verfügung?

Das interessiert mich auch brennend ;) ,
was dann wie wo zur Verfüfung steht / gemacht bzw. gehandhabt wird.




Zu Rohens Vorschlag noch:
Es ist ein erstes konkretes Angebot, das find ich schonmal super :thumbsup:
Natürlich ist es ein Kompromiss aus den vielen verschiedenen Inhalten und Vorschlägen, die hier im Laufe von... vielen Seiten zustande kamen.
Was mir noch ein wenig... Kopfschmerzen bereitet und wohl auch nicht ganz ... das ist, was sich Elfe gewünscht hatte,
ist diese "derzeitiger Standpunkt einfrieren" Sache.
Das vermeidet ja kein Klickspiel.... bzw. erst nach... X DK´s / HW´s ...


Soweit erstmal von mir^^
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 15. Mär 2012, 21:21

[quote='Araner','index.php?page=Thread&postID=12445#post12445']
Spieler 'Peter Meyer' ( ich hoffe ich sprech jetzt keinen direkt an 8| ) will seinen Hauptchar einfrieren, wie du sagst Rohen.
er hat aber jetzt ein bis 2 vorhandene RP-Chars bereits.
Fallen die weg / werden gelöscht?
Behält er die einfach?
Steht ihm dann das Einfrieren einfach nicht zur Verfügung?
[/quote]

Er behält die, die er hat, kommt allerdings nach aktuellem System nicht mehr an die Charverwaltung. Die sind quasi für sich allein gelassen.

[quote='Araner','index.php?page=Thread&postID=12445#post12445']
Was mir noch ein wenig... Kopfschmerzen bereitet und wohl auch nicht ganz ... das ist, was sich Elfe gewünscht hatte,
ist diese "derzeitiger Standpunkt einfrieren" Sache.
Das vermeidet ja kein Klickspiel.... bzw. erst nach... X DK´s / HW´s ...
[/quote]

Natürlich. Registriere den Account, gehe in die Jägerhütte und drücke auf "Mache aus mir einen RP-Char". Du musst dann aber eben damit Leben, dass du an der Evolution des Wyrmlandes nicht zwangsweise teilnehmen kannst. Das andere gibt es nicht geschenkt. Diese Option ist in erster Linie nützlich für alle, die glauben, das Wyrmland schon genug erforscht zu haben. Neueinsteiger können dies per Definition nicht von sich behaupten. Die Herangehensweise, man wisse, wie das System von Lotgd von anderen Servern geht bedeutet daher auch, dass man nichts von der Oase und den Sümpfen weis und daher diese auch nicht vermissen kann.

Rohen
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Fr 16. Mär 2012, 17:12

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=12450#post12450']Natürlich. Registriere den Account, gehe in die Jägerhütte und drücke auf "Mache aus mir einen RP-Char". Du musst dann aber eben damit Leben, dass du an der Evolution des Wyrmlandes nicht zwangsweise teilnehmen kannst. Das andere gibt es nicht geschenkt. Diese Option ist in erster Linie nützlich für alle, die glauben, das Wyrmland schon genug erforscht zu haben. Neueinsteiger können dies per Definition nicht von sich behaupten. Die Herangehensweise, man wisse, wie das System von Lotgd von anderen Servern geht bedeutet daher auch, dass man nichts von der Oase und den Sümpfen weis und daher diese auch nicht vermissen kann.[/quote]

Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mich mit diesem Vorschlag nicht anfreunden.

Für mich fühlt es sich an, wie ein "amputierter" Klickspielchar oder ein Klickspielchar in "Rente". Eben ein "selbstbestimmtes" Ende seiner Klickspielkarriere. Als RP-Spieler sehe ich darin keine offenkundigen Vorteile, sondern überwiegend Mehrarbeit, die ich derzeit nicht habe, wenn ich den Namen meines Mainchars (und dessen Bio) aus dem Mainacc rausnehme und einen RP-Char dafür anlege (und dann eine Klickspielleiche habe). Mein RP-Char hätte jetzt schon bedeutend mehr (außer die Möglichkeit das Haus zu erwerben), als wenn ich meinen Mainchar zu einem RP-Char in dieser oben genannten Form transformiere.

Ich bin dennoch gezwungen mehrere DK und Heldenwege auf mich zu nehmen, um die "Vorteile" zu erlangen, die ein RP-Char heute schon hat. Das empfinde ich nicht als RP-Acc. sondern als Klickspielbeendet-Char-eingefroren-Acc.

Eine Lösung in dieser Form basiert darauf, dass man nach einer gewissen Zeit das Interesse am Klickspiel verliert, aber geht nicht davon aus, dass man grundsätzlich und möglicherweise von Beginn an, einen RP-Acc verwenden möchte.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 16. Mär 2012, 18:48

[quote='Elfe','index.php?page=Thread&postID=12477#post12477']Ich bin dennoch gezwungen mehrere DK und Heldenwege auf mich zu nehmen, um die "Vorteile" zu erlangen, die ein RP-Char heute schon hat. Das empfinde ich nicht als RP-Acc. sondern als Klickspielbeendet-Char-eingefroren-Acc.

Eine Lösung in dieser Form basiert darauf, dass man nach einer gewissen Zeit das Interesse am Klickspiel verliert, aber geht nicht davon aus, dass man grundsätzlich und möglicherweise von Beginn an, einen RP-Acc verwenden möchte.[/quote]

Wo steht das? Wo hab ich behauptet, dass die Angaben nicht mehr eingegeben werden können?
Die fehlenden Angaben können bei dem Klick genauso abgefragt werden. Aber ich brauche einen Weg, der eine Lösung ermöglicht, ohne das Spiel zu vergewaltigen.
Denkt du, wir planen sowas mit so wenig Weitsicht?

Jede derartige Änderung, die den Core vom Spiel umschreibt, muss ich weitergeben. Alles, was ich über selbst geschriebene Module löse nicht, und ich mag nicht soviel Zeit in einen Umbau des Servers stecken, damit das ganze dann einfach kopiert werden kann. Über kleinere Details können wir reden, ansonsten steht das Angebot des Teams.

Rohen von Falkenbruch
Administrator
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Fr 16. Mär 2012, 19:02

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=12420#post12420']Lösungsansatz und Angebot, vorausgesetzt der technischen Prüfung:

Jeder Account, der erstellt wird, ist per Definition ein Klick-Account.
In der Jägerhütte erhalten diese die Chance, aus sich einen reinen RP Account zu machen, der Stand des Accountes wird dabei eingefrohren. Was der Account sich bis dahin erarbeitet hat, bleibt erhalten, neues kommt nicht hinzu. ...
[/quote]Das hat auch in meiner Vorstellung impliziert, dass man als nicht-Held keine eigene Waffe, Rüstung usw., was eben die RP-Chars haben, dazubekommt.

Und schreib bitte nicht so genervt, Rohen. Wir sehen nicht, was ihr denkt und plant, und wenn du dich nicht explizit ausdrückst, kommt es zu Missverständnissen.
Dabei hilft btw auch kein Modulgebrabbel, denn darüber haben hier auch die wenigsten einen Überblick und wissen nichts damit anzufangen.

Vielleicht kannst du das ja nun aufklären und sagen, ob dem Account nach der Umwandlung zum RP-Char dann
auch die Heldenitems und so weiter zur Verfügung stehen werden.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste