Mehr RP Chars?

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Mehr RP Chars?

Beitragvon Alcira » So 4. Mär 2012, 13:23

Huhu

Ich denke zwar nicht das viele dem Wunsch zustimmen werden bzw ihn auch haben, da zwei RP Chars + ein Mainchar bereits drei spielbare Chars sein mögen die man haben kann, doch mir persönlich ist das immer noch zu wenig. Ich hab sehr viele Charideen und bevorzuge auch die Tatsache meinem Char eine eigene, richtige Bio geben zu können, was bei den /x Chars ja nicht wirklich möglich ist. Auch, so finde ich, ist die /x Char Funktion weiterhin besser für Spiel-ich-mal-ab-und-an-Chars geeignet, aber eben nicht für Chars, die man vielleicht doch gern ebenso oft, wie die richtigen RP- und Mainchars spielen würde. Da ich meine momentan drei Chars auch sehr mag und ungern wieder wechseln würde, ist mein einfacher Wunsch - mehr RP Chars.

Es wäre auch ok sie dann wie den zweiten für DP zu kaufen, damit hätte zumindest ich kein Problem. Ich warte schon zwei Weihnachten lang auf einen weiteren Platz und hatte auch Silberwolf früher mal darauf angesprochen, worauf es hieß, das es momentan nicht in Planung sei weitere RP Charplätze freizuschalten. Der Wunsch ist dennoch da, also frag ich einfach mal in die Runde, ob vielleicht noch wer Interesse hätte oder ob ihm die 3 Chars völlig reichen, ob es überhaupt jemals noch mehr geben wird u.s.w weil omg dann wollen sie iwann 6 oder 7 oder 10 RP Chars xD Ja es ist wohl ähnlich wie bei der Zeichenanzahl der Chats. Aber Fragen/Wünsche kosten bekanntlich ja nichts :)

Edit: Rechis/Anhang
Zuletzt geändert von Alcira am So 4. Mär 2012, 13:32, insgesamt 4-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 4. Mär 2012, 14:43

Wie viel Zeit jemand in die Chars steckt ist ja auch Angelegenheit des Einzelnen.
Ich stelle es mir nur schwierig vor, auch für jeden Char noch Zeit zu finden, wenn man ihn regelmäßig ausspielen will.
Schließlich hat jeder Tag nur 24 Stunden. Aber wie gesagt - darum muss sich jeder selbst kümmern.
Ich habe kein großes Organisationstalent, deshalb bin ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich voreingenommen. ;)

Ich sehe eher das Problem, dass die Anzahl der Chars auf dem Server irgendwann eine unüberschaubare Anzahl erreichen
würde... allein die Vorstellung einer ewig langen Liste beim Mainchar mit den dazugehörigen RP-Chars... Also ich finde das
nicht wirklich verlockend. Und dazu kommt eben auch, dass dann noch mehr wenig durchdachte Chars im Wyrmland
herumziehen - wobei es die auch jetzt schon gibt, nicht zuletzt wegen der x-Funktion.
Mit mehr RP-Chars, die man erstellen kann, würde die Sache allerdings doch irgendwie... handfester werden. Und ich glaube
nicht, dass man diese " Spiel-ich-mal-ab-und-an-Chars" - um dich zu zitieren, Alcira - auch noch in dieser Form auf das
Wyrmland loslassen muss.

Ich verstehe allerdings, dass es für Spieler, die eben doch gute Ideen für weitere RP-Chars haben, sehr wohl eine Einschränkung
gibt. Mit der x-Funktion muss man ja beispielsweise jedes Mal den Farbcode eintippen, den man gerne für den Char hätte, dazu
kommt die fehlende Bio. Allerdings kann man letztere ja auch bei einem anderen RP-Char einbauen, wie es ja viele Spieler
bereits machen.

Alles in allem kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, aber trotzdem bin ich dagegen.

Leif
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:02
Wohnort: Köln

Beitragvon Leif » So 4. Mär 2012, 14:55

Hm.
Ich fänd es hübsch, wenn man noch einen RP- Char haben könnte, zumal man dann nicht vor die Qual der Wahl gestellt wird, wenn es darum geht, einen neuen anzuschaffen- und das passiert bei mir ehrlich gesagt vielleicht einmal in... drei Jahren? Ich gehöre nicht zu denen, die ihre Chars tauschen wie ein paar Socken, mir sind alle drei ans Herz gewachsen und alle drei sind meiner Meinung nach tiefgründig und sehr wohl überlegt und ich bin mir sicher, dass sie das bei vielen anderen auch sind- und sich das auch nicht ändert, wenn ein weiterer Platz hinzukommen würde. Andersherum schadet ein "liebloserer" Chara mehr auch nicht. So ist das Volk eben zusammengesetzt, aus einfach Gestrickten und Trollen und Akademikern. Das ist jetzt natürlich vollkommen pauschal gesagt.
Und diese vielen Chars existieren ja dennoch, haben nur nicht diesen Stellenwert und das find ich einfach schade.
Leute die Bücher und Geschichten schreiben haben schließlich auch dutzende von Charaktere, die alle sehr vielschichtig sein können, im Kopf. Zu denen zähle ich mich :3

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » So 4. Mär 2012, 15:54

@Maru, sing that!

Ich muss sagen, dass mit den RP-Charaktären und x-Funktion, zumindest meiner Beobachtung nach, das [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] wieder zugenommen hat... und ich finde die Qualität eigentlich gar nicht so übel!
Die Leute können endlich mal n bisschen rumprobieren und Dinge für sich ruasfinden...
Wenn jemand die Donationspunkte ausgeben möchte, bitte, warum nicht?
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » So 4. Mär 2012, 16:06

Ich bin dagegen voll und ganz Gajias Meinung.

Es war schon überraschend, dass es überhaupt erstmal die RP-Chars gegeben hat, nachdem jahrelang gesagt wurde, dass soetwas nie diesen Server erblicken wird. Dazu finde ich, dass 3 Charaktere wirklich mehr als ausreichen, dazu noch die Möglichkeit zu haben, per /X eine schier endlose Anzahl an Chars zu spielen, wenn auch ohne Biografie. Von daher bin ich auch vollkommen dagegen, noch mehr Chars freizustellen.

Ich sehe das auch schon kommen, für den Fall, dass es bald 4 RP-Chars gibt, in spätestens 2 Jahren wieder jemand fragt, ob man nicht gleich die 5 voll machen könnte.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » So 4. Mär 2012, 16:10

Hm, eine ganze Armada an Resichars, um dem Wyrmland meinen Stempel aufzudrücken, es zu überfluten, bzw. zu überrennen, es zu knechten... find ich gut :D
Aber da wahrgewordene Träume sich im Nachhinein oft als Albträume herausstellen, bleib ich lieber beim Träumen. Denn im Großen und Ganzen bin ich Gajas Meinung - zuviel des Guten ist manchmal einfach nur zuviel. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich dieser Bioschreiberei nicht viel abgewinnen kann und mir sowieso schlicht die Zeit fehlen würde, eine Armee an eigenen Chars aufzustellen.

Fazit: Wer unbedingt zig neue, 'richtige' Chars will/braucht, soll sie meinetwegen (ich bin sooo tol(l)erant! *g) erstellen dürfen, ich brauch sie nicht...

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 4. Mär 2012, 16:19

Mehr RP/Spenden sind meiner Ansicht nach nicht wirklich ein Argument dafür...
Wie Maru schon gesagt hat, würde es sich wahrscheinlich nur über einen gewissen
Zeitraum hinweg bemerkbar machen. Langfristig würden zumindest die Spenden
wieder abnehmen - irgendwann hat ja jeder den letztmöglichen zusätzlichen Char.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 4. Mär 2012, 16:23

Alci, ich weiß, dass du ein Rp-Narr bist und das liebst, darum verstehe ich auch, dass du den Wunsch geäußert hast. Und ich bin sogar sicher, dass ganz viele Leute umsichtig mit ihren Chars umgehen...aber die Zahl derer, die das nicht tun...schlichtweg nicht können, weil sie schier selbst die Übersicht verlieren und am Tag zig Mal zwischen verschiedenen Rp-Chars hin- und herspringen, ist mir inzwischen schon fast zu hoch. Und ich lese viele Rps mit, wenn ich Zeit habe.

Was mir absolut gegen den Strich geht, sind Spieler, die ihre eigenen Chars miteinander spielen lassen...für mich ist das total egoistisch und keinesfalls ein Zeichen von Offenheit und Kreativität. Man hat 4 Chars, davon sind 2 verheiratet, der dritte Char ist ein Kind und der vierte Char der Hund. Natürlich ist das jetzt nur ein Beispiel. Aber es fällt mir immer wieder auf.
Und was mir auch auffällt...ihr zerstückelt euch quasi selbst, wenn ihr alle Nase lang den Char wechselt und ich finde es auch ziemlich verstörend, wenn jemand mit mir rpt und irgendwie 15 Minuten später sagt, er hat noch 3 weitere Rps verabredet und hat keine Zeit mehr.
Ich glaube ganz sicher, dass viel zu viele Spieler schon jetzt keine Möglichkeit mehr haben, eine wirkliche Bindung an ihren Char zu kriegen, Al ist da ein tolles Beispiel:

endlich...endlich mal wieder nen Mann in Aussicht, ein Rp-Char...gut, dieser Char war einfach abgekupfert aber mir war das dann mal egal. Es gab genau 2 Rps und dann...war der Char gelöscht. (sorry an den Spieler, aber ich fand das echt nicht ganz fair).
Man wartet und wartet und dann kriegt man plötzlich mit, dass den anderen Spieler der Char genervt hat und er ihn eben mal gelöscht hat.

Und genauso ging es mir danach noch öfter, gerade ein echt angenehmes Play, kurz danach ist der Char dann nicht mehr existent.

Alci, ich erinnere dich nur ungern aber wunderst nicht gerade du dich, wie oft nach einem echt tollen Play die Chars plötzlich verschwinden? Gelöscht werden?
Ich sehe die Gefahr, dass das mit weiteren Rp-Chars noch verstärkt wird.

Ach...der war irgendwie zu unausgereift...da hab ich ihn gelöscht...

Ich weiß, es gibt definitive Ausnahmen...darum wäre meine Idee, den Dp-Betrag deutlich höher anzusetzen, wenn überhaupt.

Insgesamt würde ich eher dazu tendieren, die Anhzahl hierbei zu belassen, mehr ist definitiv nicht besser und fördert die Kreativität maximal kurzfristig.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste