Tabs machen Probleme

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Tabs machen Probleme

Beitragvon Alyah » Sa 3. Mär 2012, 11:57

So, ihr Lieben, ich, als technisch unversierte Niete, wende mich jetzt mal an euch.

Isch abe da eine Probläm.

Ich nutze hier gerade den Lap meiner Mutter, er funktioniert auch aber was mich tierisch annevrt, ist Folgendes:

Nehmen wir an, ich öffne den browser, bzw. mehrere Tabs, wie jetzt. Ich klicke jetzt den LotGD-Chat an, bewege den Cursor ein wenig und zack, trennt sich der Tab von den anderen und öffnet sich in einem ganz neuen Fenster (kapisch? irgendwie?)

Weil mich diese Situation nervt, schliueße ich das Extrafenster und reihe die Seite als neuen Tab wieder bei den anderen ein. Solltet ihr verstehen, was ich meine...kann ich da irgendwas einstellen? Kann ja schlecht die Tabs da oben festtackern...aber es...NERVT ungemein, ausversehen den Tab n Stück verzogen und zack, öffnet sich die Seite komplett neu.

Hilfe gewünscht. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Sa 3. Mär 2012, 12:00

Also ich hab das gleiche Problem, und mir wurde erklärt, weil ich FireFox habe ist das so.
Keine Ahnung ob du auch FireFox hast oder ob da wirklich eine Lösung für gibt - wäre ja wirklich cool.
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 3. Mär 2012, 12:02

Ich nutze auf meinem Rechner auch FF und da hab ich null,nichts Probleme. Allerdings liegts vielleicht am BS? Ich nutze Linux, meine Ma Windoof.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

HansHamster
Gigant
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:16

Beitragvon HansHamster » Sa 3. Mär 2012, 12:05

Schon probiert die Maustaste nach dem klicken loszulassen bevor du deinen Cursor hin und her bewegst?

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 3. Mär 2012, 12:06

Naja, man kennt das ja, ich hab auch nicht die MAus, sondern eher das Touchpad. Da veruck ichs halt manchmal, wenn ich zu hektisch bin. Klar, wenn ich gaaaaaaaaanz vorsichtig bin, passiert mir das auch nicht. Aber...das bin ich ja nie.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Sa 3. Mär 2012, 12:14

Dann würde ich sagen ist das Touchpad entweder schlecht eingestellt oder dezent defekt. Das Phänomen der sich verschiebenden und dabei aufploppenden Tabs ist wie Hamster schon sagt auf einen aktiv gehaltenen Linksklick zurück zu führen.
Wird der Klick durch Tippen auf das Pad (dann ist der zeitliche Abstand zwischen tippen und wieder bewegen vielleicht nur zu gering) oder durch den Druck der Touchpadtasten ausgelöst?
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

HansHamster
Gigant
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:16

Beitragvon HansHamster » Sa 3. Mär 2012, 12:15

Hab grad mal bissl im alten Firefox gestöbert und Google gefragt, hab aber auf die Schnelle keine Option gefunden diese Funktion zu deaktivieren. Vielleicht würde da ein Addon weiterhelfen.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 3. Mär 2012, 12:19

Der Klick wird leider auch durch einen ungeplanten Doppelklick aufs Touchpad ausgelöst. Google hatte ich auch dezent gefragt. Och Jungens...nisch doch. :(

Aber gut, egal, wenn n Addon helfen kann, muss das mein Brüderchen mal übernehmen, sofern er nicht wieder Bier drüber kippt, dann hat sich das auch erledigt.

Schonmal jetzt vielen Dank.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Sa 3. Mär 2012, 12:32

Der derzeit einzige Weg das Tearing zu deaktivieren, scheint dieser Workaround. Ob der nach knapp einem Jahr für die ganzen Versionssprünge noch funktioniert, lässt sich nicht sagen. Viele haben Probleme. Wenn du nicht die neueste Version nutzt, ist es wohl einen Versuch wert. http://7me.de/RB
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Sa 3. Mär 2012, 12:35

Spark knutsch*

Auch, wenn ich mich da jetzt net rantrau, ich speicher mir das mal und überlass es meinem Bruder. Vielen Dank, dann hoffe ich, dass das in geraumer Zeit mal in den Griff zu kriegen ist. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste