Schlafzimmer Ü18

Benutzeravatar
Lavinia
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Schlafzimmer Ü18

Beitragvon Lavinia » Do 1. Mär 2012, 21:01

Hallo alle zusammen...

Jaaa... ich weiß dieser Wunsch wurde sicher schon oft gestellt und wahrscheinlich auch genauso oft abgelehnt... aber dennoch... fragen kostet nichts und seine Wünsche zu äußern ist ja auch erwünscht (sonst gäbe es diesen Thread wohl nicht ;) )

Also... der Titel verrät ja eigentlich schon alles. Ich wollte hiermit einmal die Frage stellen, besteht denn irgendeine winzige Möglichkeit das man die Schlafzimmer auch für RP's mit einem Ü18 Niveau nutzen kann (seis nun in zärtlicher oder brutaler oder was weiß ich für einer Hinsicht)? Versteht mich nicht falsch, natürlich spiel ich nicht jedes RP auf Ü18 Niveau... aber manchmal laufen RP's eben doch auf sowas hinaus und manchmal ist es dann irgendwie wirklich verdammt schade einen Satz wie "Und sie verbrachten eine wunderschöne gemeinsame Nacht." schreiben zu müssen und dann... wenn man weiterspielen will erst den Server oder ins ICQ oder sonst wohin zu wechseln. Ich weiß nicht wies anderen geht, aber ich finde das killt dann stellenweise doch etwas die Stimmung. Natürlich kann man nun sagen wenn ich dann erst ins Schlafzimmer wecheseln muss wird die Stimmung auch gekillt... aber ich denke wenn man Serverinten zwei Klicks macht ist das doch ein Unterschied so ausloggen, umloggen, ICQ öffnen... was auch immer man dann tut.

Nun... zur Umsetzung.... Ich weiß dass das hier ein FSK 12 Server ist, allerdings habe ich bei ein wenig Suche im Netz viele Server gefunden die auf den Jugendschutz und FSK 12 hingewiesen haben, die Schlafzimmer oder vergleichbare Räume aber freigegeben haben. Diese Server sichern sich dann mit einem Satz alla "Ihr dürft dort und dort Ü18 RP's spielen, seid aber verpflichtet euch zu vergewissern das eure Partner über 18 Jahre alt sind. Spieler unter 18 Jahre dürfen ihr Alter betreffend nicht lügen und sind verpflichtet es den anderen Spielern mitzuteilen." So oder in der Art steht das meistens da.... und ich frage mich... wieso geht das hier nicht auch? Einfach nur weil die Götter Nein sagen? Oder gibt es da Hintergründe die ich als einfacher kleiner Spieler nicht kenne? Ich mein... wenns vielleicht nur der ist das die Entscheidungsträger selbst kein Interesse an solchen RP's haben... oder manch andere auch nicht... also im Großen und Ganzen eben nicht alle, dann müssen die die das nicht wollen ja auch nichts weiter spielen und können weiter schöne Nächte mit ihren Partnern verbringen.

Nun.... viel will und kann ich dazu auch nicht mehr sagen nun... ich fände es schön wenn es nicht gleich einfach nur ein Nein gäbe... und noch schöner natürlich wenn mein Vorschlag (zugegeben wider aller Erwartungen) angenommen wird.

Also schonmal danke fürs anhören ;)

Lg
Lavi
Bild
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•¨*) (*¨•.¸ (*¨•.¸´•.¸
(¸.•´ (¸.•` ♥ ♥ ´•.¸) ´•.¸)

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Do 1. Mär 2012, 21:08

Wiso soll der Liebesakt denn unbedingt beschrieben werden? Ô.o
Das ansich ist schon irgendwie pervers findest du nicht?

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Do 1. Mär 2012, 21:22

[quote=Regeln]8. Cyber-Sex und Gewalt
Cyber-Sex und Gewalt werden generell nicht geduldet.
Dies ist ein jugendfreies Spiel. Deshalb gelten die Regeln des Strafgesetzbuches und des Jugendschutzes. Sämtliche Chats dieses Spiels, sowie private Nachrichten sind einsehbar und werden überwacht. Dies gilt auch für nichtöffentliche Chatbereiche. Obszöne Worte, detaillierte Darstellung von Sexualität und/oder Gewalt werden unter Umständen schwer bestraft, was bis zur permanenten Verbannung aus dem Spiel führen kann. Leichte Erotik ist genauso wenig betroffen wie ein schön geschilderter Schwertkampf. Um was es hier geht, ist der reine Sex, schmutzig und detailiert beschrieben. Ebenso wie die reine Form der Gewalt, mit umherspritzendem Blut und fliegenden Knochenteilen. Ein solcher Regelverstoß wird zu sofortigen, nachhaltigen Konsequenzen führen.[/quote]


Und die Begründung war glaub ich mal im alten Forum (ich finds leider nicht) das es nicht kontrollierbar ist wer jetzt volljährig ist und wer nicht - die Frage ist ob man diese Verantwortung auf die User "abschieben" kann..
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 1. Mär 2012, 21:28

[quote='Lavinia','index.php?page=Thread&postID=11821#post11821']Diese Server sichern sich dann mit einem Satz alla "Ihr dürft dort und dort Ü18 RP's spielen, seid aber verpflichtet euch zu vergewissern das eure Partner über 18 Jahre alt sind. Spieler unter 18 Jahre dürfen ihr Alter betreffend nicht lügen und sind verpflichtet es den anderen Spielern mitzuteilen."[/quote]
Was aber ziemlich sinnfrei ist, da jeder behaupten kann er/sie sei schon Ü18. Überprüfbar ist es auch nicht so einfach. Ausweiskopie bringt auch nix. Kann ja der eines Älteren sein. Mit dem neuen Ausweis durch den Chip... naja, wer nutzt den schon oder vertraut dem?
Lieber dann auf Nummer sicher gehen und den Server von Ü18-Inhalten fern halten.
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Lavinia
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Lavinia » Do 1. Mär 2012, 21:32

Nun... was ich hier vielleicht nochmal dazu sagen will bzw. sollte ist ja das ich ja nicht schmutzigen brutalen Sex durchspielen will mit den absolut schmutzigstens ausdrücken... sondern eben schön formuliert und eben auch nicht ganz detailliert beschrieben... ebenso gehts mir um Kampf RP's oder dergleichen (man will ja nich behaupten ich wäre nur pervers Oo)... ich hab gar nicht vor spritzendes Blut und Knochen die fliegen alla Splatterfilm zu beschreiben.... aber mir ist es eben auch schon passiert, das ich für ein meiner Meinung nach sehr gut umschriebenes und wirklich nicht schmutziges RP im Eis gelandet bin mit einer Vewarnung.... und ehrlich gesagt... ich hab keine Ahnung wie weit man jetzt gehen dürfte... und dadurch das ich schon im Eis gelandet bin auch Schiss nur einen Post zuviel zu machen, wenn ihr versteht was ich meine?

Also... nochmal Klartext. Ich will kene plump formulierten Tatsachenbeschreibungen sondern hübsch formulierte Geschichten wie man sie auch in Büchern und dergleichen finden kann.
Bild
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•¨*) (*¨•.¸ (*¨•.¸´•.¸
(¸.•´ (¸.•` ♥ ♥ ´•.¸) ´•.¸)

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 1. Mär 2012, 21:38

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Selbst wenn kein Zweifel über das Alter der entsprechenden Spieler besteht, können wir nie hundertprozentig sicher sein, wer Zugang/Einblick zu den entsprechenden Orten bekommt (per Schlüssel o. Ä.). Die Reglementierung wäre dann sehr strikt und müsste ebenso strikt überwacht werden.
Die Verantwortlichkeit des Serverbetreibers ist nicht mit einem einfachen Satz an die Spieler abzugeben. Wenn andere Server das so handhaben gehen sie ein großes Risiko ein.

Benutzeravatar
Lavinia
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 12:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Lavinia » Do 1. Mär 2012, 21:44

Najo... war wie gesagt erwartet dieses Nein... ich schätze mal die Möglichkeit ne Zertifizierung einzubauen besteht ebenfalls nich, wie? ... Najo... wie auch immer... bevor hier nun das Thema zugemüllt wird mit 20 Seitigen Diskussionen oder dergleichen, kanns dann eben auch geclosed werden.
Bild
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•¨*) (*¨•.¸ (*¨•.¸´•.¸
(¸.•´ (¸.•` ♥ ♥ ´•.¸) ´•.¸)

Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Do 1. Mär 2012, 21:55

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=11828#post11828']Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Selbst wenn kein Zweifel über das Alter der entsprechenden Spieler besteht, können wir nie hundertprozentig sicher sein, wer Zugang/Einblick zu den entsprechenden Orten bekommt (per Schlüssel o. Ä.). Die Reglementierung wäre dann sehr strikt und müsste ebenso strikt überwacht werden.
Die Verantwortlichkeit des Serverbetreibers ist nicht mit einem einfachen Satz an die Spieler abzugeben. Wenn andere Server das so handhaben gehen sie ein großes Risiko ein.[/quote]
Bevor hier zu ist: (Es spricht ja auch die gleiche Regel an) Inwieweit ist Gewalt gemeint? Weil wenn ich daran denke, dass so ein bestimmtes Vorhaben ausgeführt wird und dadurch jemand zuschaden kommt(egal obs jetzt eine Körperliche Beeinträchtigung ist oder gar das Ende) inwiefern ist man da schnell bei der Grenze? Vorallem wird zwischen SPielerchars und NPCs unterschieden?

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 1. Mär 2012, 22:04

Es gibt keine Unterscheidung zwischen Spielerchars und NSCs... weil es für den mitlesenden 10-jährigen völlig unerheblich ist, was von beidem gerade auf brutalste Art und Weise abgeschlachtet wird. Wo die Grenze liegt, steht in der oben bereits zitierten Regel. Man kann einen Kampf und dessen Folgen besonders eklig und blutig umschreiben (lest Warhammer-Bücher, wenn ihr Beispiele wollt^^) oder auch ohne literweise Blut, und trotzdem so, dass der Gegenüber weiß, was Sache ist.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Fr 2. Mär 2012, 01:12

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=11828#post11828']Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Selbst wenn kein Zweifel über das Alter der entsprechenden Spieler besteht, können wir nie hundertprozentig sicher sein, wer Zugang/Einblick zu den entsprechenden Orten bekommt (per Schlüssel o. Ä.). Die Reglementierung wäre dann sehr strikt und müsste ebenso strikt überwacht werden.
Die Verantwortlichkeit des Serverbetreibers ist nicht mit einem einfachen Satz an die Spieler abzugeben. Wenn andere Server das so handhaben gehen sie ein großes Risiko ein.[/quote]

Da stellt sich mir die technische Frage, wieso eine Vertifizierung nicht möglich ist, und anhand der gewisse Schlüssel verteilt werden können, oder nicht.

Warum gibt es also dann beispielsweise keinen Raum (Schlafzimmer?), in dem (per Filter), nur vertifizierte ü18 Chars gelistet werden, die ausgewählt werden können, um für diesen Raum einen Schlüssel zu bekommen, um diesen Raum zu betreten. Wer ganz sicher gehen will, erlaubt zu diesen Raum eben nur einen Schlüssel an einen ü 18 Char.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste