Buchstabengrenze

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 16. Feb 2012, 11:25

Die Grenze von 500 Zeichen (abzüglich des Spielernamens) ist nicht willkürlich festgelegt, sondern basiert auf einer Analyse des Schreibverhaltens aller angemeldeten Spieler und der Verwendung von Fortsetzung und Mehrfachpostings. In diese Analyse ist die Mehrbelastung der Datenbank durch die Verlängerung der Datenfelder in Zugriffsgeschwindigkeit und Speicher geflossen. Heraus kam, dass die überwiegende Anzahl der Spieler mit 500 Zeichen ausreichend versorgt ist. Hier gilt in dem Falle: Das Wohle von Vielen ist wichtiger als das Wohl von wenigen.

Rohen von Falkenbruch
Administrator
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Do 16. Feb 2012, 11:25

Es fällt mir wirklich schwer ellenlange Texte in Diskussionen lesen, aber ich mache es trotzdem, war auch eher etwas spassig provozierend gemeint.
Ich find e es auch ok die Situation zu beschreiben, aber mir geht es darum, dass der Erstspieler sozusagen mit seinem Beschreiben der Situation, der Gegend, dem Wetter etcpp seinem Mitspieler eigentlich schon alles vorgibt, von daher das 'fast schon PP'.
Wenn ich auf einen Chatplatz komme und ich sehe eine Seite nur von einer Person beschrieben, ist das für mich ein Monolog und kein Spiel miteinander mehr, es erschlägt jeden Neuling.
Ja, es sind Vorlieben, ich mag das schnelle Spiel, das Hin und Her, sowas lese ich furchtbar gern (und darf auch mal über mehrere Zeilen gehen, nur nicht über Seiten).

Benutzeravatar
Lillian
Bürger
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:14
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Lillian » Do 16. Feb 2012, 11:29

Naja @Telaa

daher kann sich ja jeder seinen Mitspieler selbst raussuchen.....



Und wenn ich das Wetter und so beschreibe... nunja, irgendjemand muss es doch machen?

Ob ich das jetzt mache oder mein Mitspieler ist dann doch egal?

Wenn nicht kann man Ooc was ausmachen.


@Rohen
Okay das wusste ich nun nicht ^^ Erklärt halt etwas.
Aber eine Frage, ich lese bei einigen RP's eben zwischen 2-3 Posts.
Wenn das "damals" (oder wann auch immer) so gemacht wurde dass daa die meisten mit 500 Zeichen auskamen..... wieso wird dann nicht noch einmal neu "analysiert".
Oder ist es bislang nur mir aufgefallen dass ständig ">" zu lesen ist bzw eben mehrere Posts geschrieben werden müssen?
Zuletzt geändert von Lillian am Do 16. Feb 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Cian
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cian » Do 16. Feb 2012, 11:32

Was das Wetter angeht, das steht ja hier am Platz mit dabei. Einige Ausnahmen jetzt mal ausgenommen. Wozu muss man das noch langwierig beschreiben?

Benutzeravatar
Lillian
Bürger
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:14
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Lillian » Do 16. Feb 2012, 11:37

Beispiel, mein Char ist in Moment in ner Kneipe, hat dort geschlafen, sie wacht auf geht in die Kneipe will was essen sitzt am Fenster und die Sonne scheint hinein.
Sowas war eher gemeint.

Wenns am Platz steht, klar, dann ist das unnütz. ^^

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Do 16. Feb 2012, 11:37

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=11350#post11350']Die Grenze von 500 Zeichen (abzüglich des Spielernamens) ist nicht willkürlich festgelegt, sondern basiert auf einer Analyse des Schreibverhaltens aller angemeldeten Spieler und der Verwendung von Fortsetzung und Mehrfachpostings. In diese Analyse ist die Mehrbelastung der Datenbank durch die Verlängerung der Datenfelder in Zugriffsgeschwindigkeit und Speicher geflossen. Heraus kam, dass die überwiegende Anzahl der Spieler mit 500 Zeichen ausreichend versorgt ist. Hier gilt in dem Falle: Das Wohle von Vielen ist wichtiger als das Wohl von wenigen.

Rohen von Falkenbruch
Administrator[/quote]Danke :)

@Zan: Das wusstes du auch? Warum sagst du es nicht?
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Cian
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cian » Do 16. Feb 2012, 11:39

Gut, was so eine Wetterbeschreibung angeht, dagegen ist nichts einzuwenden, auch wenn das vielleicht gerade bei spontanen Plays mal in die Hose gehen kann, wenn später wer dazukommt und dann auf einmal meint es würde schneien.
Aber ja, ich mache das auch, wenn wo kein Wetter steht. Ich dachte eher an episch-lyrische Beschreibungen von der dastehenden Wettersituation^^

Benutzeravatar
Lillian
Bürger
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:14
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Lillian » Do 16. Feb 2012, 11:46

Hehe nein nein Cian, war schon nur sowas kurzes gemeint wos nicht da steht ;D

Aber mit dem was Rohen sagte.... das wusste ich nun wirklich nicht.

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Do 16. Feb 2012, 11:55

Die eigentliche Begründung des Wunsches einfach mehr schreiben zu können verstehe ich ja soweit.. Was ich nicht verstehe ist
Das dann halt ohne ">"
was ist so schlimm daran einen 1000 Zeichen Post auf zwei Posts zu splitten? Ästhetik? Die simple Problematik das man zweimal etwas senden muss? Die Zeit die es deswegen mehr in Anspruch nimmt? 8|

Im Grunde genommen will ich darauf hinaus das es die Möglichkeit gibt ne A4 Seite zu posten ohne das ja jetzt großartig was verhunzt wird oder was auch immer..
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 16. Feb 2012, 12:00

Ich mag mal eines noch ganz allgemein einwerfen... Technisch ist sehr viel machbar - und wir machen es trotzdem nicht. Manchmal basierend auf entsprechenden Analysen, manchmal basierend auf Forendiskussionen und Spielermeinungen, und manchmal einfach nur, weil wir es selbst aus welchen Gründen auch immer nicht gut finden. In der Regel ist es eine Mischung aus allen dreien. Dass etwas technisch möglich wäre, heißt nämlich absolut nicht, dass es auch unbedingt gut oder notwendig sein muss.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste