Kummer-und-Sorgen-Thread

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Mo 14. Sep 2015, 22:05

[quote=Suriel]Ich kenne Sie leider nicht soooo gut. Ihre Tochter geht mit meinem Zwerg zusammen in die KiTa und Sie hat vor kurzem ihr zweites Kind bekommen, ein Frühchen und alles war gut, die Kleine durfte vor kurzem nach Hause und jetzt das :( . Wir sehen uns halt jeden Morgen und heute könnte man sofort sehen, dass was nicht stimmt und dann ist sie auch schon in Tränen ausgebrochen. Ich konnte sie da irgendwie nur in den Arm nehmen, wusste aber absolut nicht, was ich sagen sollte.[/quote]
Das war vermutlich schon eine große Geste :) Wenn das für dich "in Ordnung geht", lass sie einfach wissen dass du da bist wenn sie reden (oder weinen) will, lad sie mal zum Käffchen morgens oder nachmittags ein wenn euch beiden das passt. Du musst dir keine Worte rauspressen die du nicht hast, denke ich :)

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Di 15. Sep 2015, 09:50

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=41292#post41292']Zitat von »Rob Lucci«






Zitat von »Suriel«



Wie geht man mit einer Mutter um, dessen Kind in der letzten Nacht aufgehört hat zu atmen und jetzt in der Kinderkinik auf der Intensiv liegt? Ich bin völlig überfordert[/quote]
[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=41292#post41292']Kommt drauf an in was sie Trost findet. Ist sie ein spiritueller Mensch? Dann hätte ich da etwas.[/quote]
[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=41292#post41292']Ansonsten, da sein, kraft schenken.[/quote]
[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=41292#post41292']Ich kenne Sie leider nicht soooo gut. Ihre Tochter geht mit meinem Zwerg zusammen in die KiTa und Sie hat vor kurzem ihr zweites Kind bekommen, ein Frühchen und alles war gut, die Kleine durfte vor kurzem nach Hause und jetzt das . Wir sehen uns halt jeden Morgen und heute könnte man sofort sehen, dass was nicht stimmt und dann ist sie auch schon in Tränen ausgebrochen. Ich konnte sie da irgendwie nur in den Arm nehmen, wusste aber absolut nicht, was ich sagen sollte.[/quote]


Dann ist das sehr schade. :(
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Anáa
Vogt
Beiträge: 69
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Anáa » Di 15. Sep 2015, 10:02

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=41288#post41288']Wie geht man mit einer Mutter um, dessen Kind (...) in der Kinderkinik auf der Intensiv liegt?[/quote]

Ich könnte mir ebenfalls denken, dass Taten hilfreicher sind als Worte.
Vielleicht nimmst du ihr die Tochter mal ab? Holst sie zum Spielen zu Euch nach hause oder sowas? So könnte sie vielleicht mal durchatmen oder Zeit im Krankenhaus verbringen ohne sich um das zweite Kind Gedanken machen zu müssen?
"So manch' Einblick hinter die Maske hat schon die wunderbarste Fantasie zerstört."

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 15. Sep 2015, 10:47

Ich danke Euch ihr Lieben für Eure Worte und Ideen :)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Fr 18. Sep 2015, 15:29

Darf ich bitte einmal durchatmen? Das wäre sehr lieb.
Wenn einem jetzt schon die Zeit angekreidet wird, die man braucht, um mit den Schicksalsschlägen fertig zu werden ohne konstant in Tränen auszubrechen... Ich mag nimmer.
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 27. Sep 2015, 21:50

Da liegen deine Nerven eh schon blank und dann kriegst du auf eine vor Tagen gestellte Frage eine Antwort, die dir einfach direkt wieder Traenen in die Augen treiben...manchmal HASSE ich es einfach. ;(
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Sa 10. Okt 2015, 12:24

Nun ist es offiziell: Weihnachten verbringe ich ohne Familie.
Das stimmt mich jetzt schon traurig. ;(
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » So 11. Okt 2015, 03:09

[quote='Latisha','index.php?page=Thread&postID=41567#post41567']Nun ist es offiziell: Weihnachten verbringe ich ohne Familie.
Das stimmt mich jetzt schon traurig. ;([/quote]

wollen wir tauschen? Ich muss arbeiten und trotzdem zur Familie fahren, kann mich aber nicht zweiteilen.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 13. Okt 2015, 11:25

Abschiede... Ich hasse Abschiede.
Besonders, wenn ich mich für gut 10 Monate von meiner besten Freundin verabschieden muss, die seit gut 20 Jahren immer da war, wenn ich sie gebraucht hab.
Sie fehlt mir jetzt schon so - obwohl ich weiß, dass es das Allerbeste ist, was sie machen konnte und ich auch unglaublich froh bin, dass sie's wirklich macht.
Es ist trotzdem einfach hart.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 22. Okt 2015, 22:43

Du stehst am Morgen auf...eher frühen Mittag. Gehst lecker frühstücken, weil du erst spaeter zur Arbeit musst, fühlst dich wohl und denkst positiv...DA liegt der Fehler. Es ist mir vergönnt, positiv zu denken. 2 Stunden spaeter der Anruf, dass es meinem schwarzen Maedchen nicht gut geht. Diesmal ist es aber nichts Geriatrisches, wie letzte Woche, nein, sie hustet sich die Seele aus dem Leib, dass es UNS in der Seele wehtut.
Samstag wollen wir ihr eine schöne Wanderung bieten, jetzt mus ich noch mehr Medis in sie reinstopfen, gut, 70% davon sind sogar pflanzlich und einfach nur unterstützend und ich hab null Probleme, auch mal reinzubomben aber...ich hoffe so sehr, dass es ihr morgen besser geht.
Das hat sie auf ihre alten Tage echt nicht verdient. Einfach nur zum Heulen. ;(

Und so viele andere Dinge auch. Leben...fi... dich...echt. :(
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast