Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Sa 21. Jan 2012, 20:07

Was versteht man unter Powerplay/Autoplay?

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 21. Jan 2012, 20:21

Xenon sticht dem Troll mit seinem Schwert das Auge aus <-- Powerplay, da der Gegenüber nicht wirklich darauf reagieren kann

Xenon zielt mit dem Schwert auf das Auge des Trolls <-- kein PP, da der Gegenüber ne Chance hat darauf zu reagieren
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Sa 21. Jan 2012, 20:39

Kommt immer darauf an, wen man fragt ;) .

Autoplay: du lässt deinem Mitspieler keine Möglichkeit, zu agieren, sondern übernimmst quasi seinen Part auch noch -> Xenon sticht dem Troll die Augen aus, der daraufhin taumelt, eine Klippe hinabstürzt und stirbt.
Powerplay ist ähnlich...wie Necro schon sagt, dein Gegenüber kann nicht reagieren, denn -> Xenon ist mit einem universellen Unverwundbarkeitszauber geschützt, ist somit übermächtig und kann - selbst mit vielen nett beschriebenen Aktionen - niemals besiegt werden.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Sa 21. Jan 2012, 21:05

Ahah.
Und wenn eine zweite Aktion von einem auf die 1te Aktion aufbaut und nur die 1te Aktion ein Handeln des Gegenübers zulässt? Ist es dann auch PP/Autoplay wenn die 1te Aktion nicht erfolgreich unterbunden werden konnte?
Xenon ist mit einem universellen Unverwundbarkeitszauber geschützt, ist
somit übermächtig und kann - selbst mit vielen nett beschriebenen
Aktionen - niemals besiegt werden.
Das wäre wohl Gottstatus. ^^

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 21. Jan 2012, 22:02

Na um es mal direkt auszudrücken.... PP beginnt wenn der Gegenüber in seiner Handlungsfreiheit wirklich eingeschränkt wird.


Ob das nun gleich im ersten oder erst im zwanzigsten Folgepost geschieht spielt dabei keine Rolle.... natürlich gibt es aussnahmen wobei die auch sehr relativ gestrickt sind.... aber wenn man jemanden auf dem Rücken Huckepack trägt, die Beine des Gegenüber unter den Armen und man stürzt, dann wird der Gegenüber wohl unweigerlich mitfallen.



"Das wäre wohl Gottsatus.^^" <-- Ja genau das ist Powerplay auf höchster Stufe.


Aber Powerplay ist auch wenn ein kleiner Stallbursche der Meinung ist, es mit einem übermächtigen Dämon aufnehmen zu können und diesen Bekämpft, als wär es der Stallburschen-Besenkampf-Gefährte.... aber auch hier gilt letztlich wieder, in wiefern es beide Parteien akzeptieren und mit sich machen lassen.

Ich habs auch schon geschafft Leute die es mit Powerplay übertreiben einfach stehen zu lassen.
Bild
Bild

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » So 22. Jan 2012, 07:04

Das:

[quote='Necromancer','index.php?page=Thread&postID=10126#post10126']aber wenn man jemanden auf dem Rücken Huckepack trägt, die Beine des Gegenüber unter den Armen und man stürzt, dann wird der Gegenüber wohl unweigerlich mitfallen.[/quote]Und das:[quote='Necromancer','index.php?page=Thread&postID=10126#post10126']


Aber Powerplay ist auch wenn ein kleiner Stallbursche der Meinung ist, es mit einem übermächtigen Dämon aufnehmen zu können und diesen Bekämpft, als wär es der Stallburschen-Besenkampf-Gefährte....[/quote]Sind für mich teils wiedersprüchlich.

Ich sag nur packen(kann abgewehrt werden) und bäm machen(kann nicht abgewehrt werden). O.o
Oder wie will man bäm abwehren(es ist wie gesagt vom Stärkeren gemacht und der Gegner ist keineswegs größer)?

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » So 22. Jan 2012, 09:54

[quote='Xenon','index.php?page=Thread&postID=10131#post10131']Ich sag nur packen(kann abgewehrt werden) und bäm machen(kann nicht abgewehrt werden). O.o

Oder wie will man bäm abwehren(es ist wie gesagt vom Stärkeren gemacht und der Gegner ist keineswegs größer)? [/quote]
Ich verstehe nicht was Bäm-Machen bedeuten soll. Ich denke mal es verhält sich hier wie mit dem Troll und dem Elfen. Beide Spieler sind aufeinander angewiesen, dass es ein spannendes und schönes Play wird. Wenn man dann seine Puper Attacke auspackt, heißt das noch lange nicht, dass diese auch zum Erfolg führt.

Ich denke, nict dass es wirklich plausiebel ist einen Max Mustermann gegen einen Dämonen zu schicken. Wer würde seien Stufe 1-AnfängerCharakter in einem Computerspiel gleich gegen den Endgegner schicken?
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » So 22. Jan 2012, 10:07

[quote='Eloni','index.php?page=Thread&postID=10134#post10134'][quote='Xenon','index.php?page=Thread&postID=10131#post10131']Ich sag nur packen(kann abgewehrt werden) und bäm machen(kann nicht abgewehrt werden). O.o

Oder wie will man bäm abwehren(es ist wie gesagt vom Stärkeren gemacht und der Gegner ist keineswegs größer)? [/quote]
Ich verstehe nicht was Bäm-Machen bedeuten soll. Ich denke mal es verhält sich hier wie mit dem Troll und dem Elfen. Beide Spieler sind aufeinander angewiesen, dass es ein spannendes und schönes Play wird. Wenn man dann seine Puper Attacke auspackt, heißt das noch lange nicht, dass diese auch zum Erfolg führt.

Ich denke, nict dass es wirklich plausiebel ist einen Max Mustermann gegen einen Dämonen zu schicken. Wer würde seien Stufe 1-AnfängerCharakter in einem Computerspiel gleich gegen den Endgegner schicken?[/quote]
Eine Handlung, die jemanden in die Luft befördert und das daraus schließende ist aus meiner Sicht nur mit Aushebelung der Physikalischen Gesetze abzuwehren/abzufälschen. Verständlich genug?

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » So 22. Jan 2012, 10:32

Abwehren wird vieleicht schwer, aber es ist durchaus möglich einen starken Schlag abzufälschen, ohne dass man dabei die physikalischen Gesetzte bricht. Die Richtung der Kraft zielt ja auf den Körper und da was-auch-immer nicht Masselos ist, reicht ein Impuls aus, um den Schlag/Stoß/Streich abzulenken.
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron