Drucker-Erfahrungsberichte?

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Drucker-Erfahrungsberichte?

Beitragvon Alyah » Mi 18. Jan 2012, 13:56

So,jetzt nutz ich doch mal diesen Thread hier.

Gleich zu Anfang: ich habe von Hardware etc. keine große Ahnung, bisher hab ich da immer auf Männer zurückgreifen können, nun brauch ich mal eure Hilfe.

Der Drucker ist bereits gekauft, noch verpackt, was ich so lese, klingt nicht so schlecht, daher werde ich ihn sicherlich austesten.
Es handelt sich um den Laserdrucker SAMSUNG ML 1865 W

Ein, wie gewollt, kleiner, handlicher Laserdrucker,er soll einfach nur recht zügig und problemlos anlaufen und mir das Schwarz-Weiß-Drucken ermöglichen.
Ich hab schlussendlich die Nase von Tintenstrahlern voll.

Der Drucker ist relativ günstig aber ich kann und willmir ja auch keinen großen 1A-Drucker leisten...später mal.

Hat irgendeiner ebenfalls diesen Drucker oder hat von ihm gehört/gelesen/etc.?

Ich habe mir 4 Jahre Garantie drauf erworben, kann das Baby also jederzeit auch zurückgeben.

Für eventuelle Meinungen und Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 18. Jan 2012, 14:23

Ich habe keine Ahnung von diesem spezifischem Drucker, aber deine Aussage mit der Garantie verwirrt mich.
Garantie bzw. Gewährleistung heißt nicht gleichzeitg uneingeschränktes Rückgaberecht. Letzteres - aufgrund von Nichtgefallen beispielsweise - hast du nur 2 Wochen lang, respektive so lange dein Händler dir dieses gewährt. Eine Garantie, also eine Funktionsgarantie, erlaubt dir das Ding nur bei nicht selbst verschuldetem Versagen des Gerätes zurückzugeben.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mi 18. Jan 2012, 14:24

Was man im Netz an Tests und Kaufberichten liest, ein guter Mono-Laser ohne besondere Highlights, dafür ordentlicher Qualität und ordentlicher Geschwindigkeit. Guter Einstieg.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 18. Jan 2012, 14:30

Ja,das war auch konfus, es geht aber nicht um Gefallen, darauf bezieht sich natürlich nicht die Garantie.
Es geht aber um definitive Fakten, Gedrucktes sieht schlecht aus, etc..

Manche Drucker haben ja die Eigenart, typischerweise kurz nach 1 Jahr den Geist aufzugeben, wäre doof, wenn es gerätetypisch ist, ich nur ein Jahr Garantie drauf habe, insofern habe ich mir mit den 4 Jahren eine gewisse Art Sicherheit dazugeholt.

Ich persönlich schraube da nämlich sicher nicht dran rum.

Danke, Spark, das hab ich auch gelesen und das wurde mir auch genau so dort gesagt. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mi 18. Jan 2012, 14:31

Ich kenne den speziell nun auch nicht. Mir gefällt er aber von den Daten her. Drahtloses Drucken ist angenehm und Laserdrucker ziehe ich generell den Tintenpissern vor. ;)

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 18. Jan 2012, 14:32

*g* Okey, ihr macht mir Hoffnung, da spuck ich dem Meckerer vor die Füße und teste ihn gleich aus. :thumbsup:
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mi 18. Jan 2012, 15:01

Mein Bruder hat genau den Drucker zuhause stehen. ;)

Er braucht relativ lang zum Aufwärmen, aber dann "beeilt" er sich ziemlich beim Drucken wie man es von Laserdruckern gewohnt sein darf. (Man kann bei Laserdruckern eigentlich nicht so viel falsch machen.)

Aber Nergal hat Recht...drahtloses Drucken hat was. *mit Herzchenaugen zu seinem Smartphone guck* (Auch wenn ich selbst noch einen Tintenstrahldrucker nutze.)


Generell würde ich aber schon eher zu Multifunktionsgeräten greifen wenn es das Budget zulässt... :)
Bild

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 18. Jan 2012, 15:07

Naja, Natha, mein Tintenstrahldrucker ist ja ein Solches, drucken geht nicht mehr aber immerhin kann ich mit dem noch scannen. Insofern hätte ich alles, was ich wöllte. *g*

Und die letzten 4 Jahre hat mir der Kerl ja auch gut gedient aber er hat mich auch oft zur Verzweiflung gebracht.

Und die 30 Euro mehr, um wireless drucken zu können, sind mir das dann auch noch wert gewesen. :)

Und mein Smartphone...naja, lassen wir das. :D

Ich hab, was das Aufwärmen angeht, unterschiedliche Angaben gelesen, mal sehen, wie sich meiner verhält...aber das würde mich nicht mal stören, solang er nicht rumrödelt und dann...genau...nüscht.

Ich denke, ich hab zumindest keinen groben Unfug angestellt. ;)

Nur hab ich jetzt 2, statt einem USB-Kabel...also zumindest das kann ich zurückgeben.

Budget...eher Low Budget. :(
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 18. Jan 2012, 17:43

Tja, ein Satz mit x...nein, ein Wort...Linux.

Jedesmal denke ich nicht dran. Seit 3 Stunden versuche ich jetzt, einen geeigneten Treiber zu finden, runterzuladen und zu installieren.

Jedesmal der gleiche Mist...nur, dass ich beim letzten Mal noch n Linuxprofi an meiner Seite hatte. :ramius:
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mi 18. Jan 2012, 18:31

Also über Samsungs Seite findet mal schnell einen. Kann natürlich schelcht testen ob der geht, da ich weder den Drucker noch Linux besitze. Was genau läuft den bei den Treibern nciht, die du bisher hattest?
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste