Spiegelreflex

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Spiegelreflex

Beitragvon Rob Lucci » So 15. Jan 2012, 18:12

Hallo liebe Leute,...

ist vielleicht jemand unter euch der sich mit Spiegelreflexis auskennt?

Ich hab da leider nicht so die Ahnung würde mir aber gerne eine Kaufen. Natürlich für Anfänger ;) Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Ich lese auch gerade ein wenig im Internet aber von euch würde ich auch gern eine Meinung erhalten.
Gibt ja hier einige die sehr schicke Fotos machen :D

Mir würde ja zum Beispiel die
Canon EOS 1100D Kit 18-55 mm
zusagen.


Grüße Rob
Zuletzt geändert von Rob Lucci am So 15. Jan 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » So 15. Jan 2012, 19:51

So ziemlich alles von Canon und Nikkon im Bereich um 200-300€ tut für Einsteiger, wenn dir wirklich daran gelegen ist, Photographie zu betreiben. Wenn du nur zwischendurch Schnappschüsse machen willst, solltest du dir keine Spiegelreflexkamera kaufen. Nur als Warnung. Das ist dann einfach herausgeschmissenes Geld.
Lies zusätzlich Amazon-Kundenbewertungen um die deinige zu finden. Das wäre zumindest was ich tun würde. Ich habe einiges gutes über die D3000 gelesen, for what it's worth.

Und bitte. "Spiegelreflexis". *schauder*
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Thalmel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:05

Beitragvon Thalmel » Mi 15. Feb 2012, 12:29

Moin,

muss es eine DSLR sein? Man kriegt mittlerweile echt gute Bridgekameras mit vielen Optionen und Möglichkeiten die für den Hausgebrauch mehr als ausreichen. Alternative gibt es ja noch die System ähnlich der Nikon One. Sind ach ziemlich nettaber auch recht teurer. Dafür auch andere Objektive nutzbar.

Beschreib doch mal was du tun möchtest, oder was dein Anspruch ist.

gruß Thalmel

Benutzeravatar
peach
Gigant
Beiträge: 207
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon peach » Mi 15. Feb 2012, 13:57

Also meine erste Spiegelreflex war die Canon EOS 1100D, damals noch für 500€. Ich muss sagen, die Kamera hat gute Fotos gemacht, war leicht zu bedienen, auch wenn man das Handbuch nicht gelesen hatte. Dennoch empfehle ich es, zu lesen, weil die Kamera dann so manch tolle Sachen machen kann. Jedenfalls, ja ich bin ein riesen Canon Fan, bin der Meinung deren Kameras sind die Besten, also ist dein Vorschlag genehmigt! :D

Bin aber auch der selben Meinung, dass wenn es nicht beruflich oder hobbymäßig der Karriereleiter hilft, dann gibt es viele andere Digitalkameras, die die selben Optionen haben und dazu auch noch gut sind.

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mi 15. Feb 2012, 17:34

Ums mal zu verdeutlichen:
Bild

:>

Wenn du keine zig verschiedenen, speziellen Objektive nutzen willst, tut es wahrscheinlich auch eine gescheite Digitalkamera. :>
Bild


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste