Der RP-Frage-Antwort-Thread

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Fr 20. Jan 2012, 19:41

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=10082#post10082']Ja, für solche und ähnliche Fragen ist dieser Thread gedacht.
Ich ziehe das mal von der anderen Seite auf:

[quote='Eloni','index.php?page=Thread&postID=10066#post10066']
Soweit ich das also verstanden habe ist der Trollspieler auf die Tolleranz des Elfen angewiesen, damit das Play nicht all zu eintönig wird.[/quote]

Das ist völlig korrekt. Man ist nämlich grundsätzlich immer von der Toleranz seiner Mitspieler abhängig.
So ist es auch in diesem Fall. Wenn der Spieler des Elfen nicht will, dass sein Char an einer Trollkeule klebenbleibt, wird das auch nicht passieren.

Wie das im Spiel zustandekommt, ist eine andere Sache. Deine Frage ging, denke ich, eher in Richtung "Wie glaubwürdig ist das?". Dazu müsste man nun wissen, wie groß der Troll und wie geschickt der Elf ist...
Wenn wir davon ausgehen, dass der Troll enorme Schwierigkeiten bekommt, überhaupt etwas zu treffen, muss er recht groß sein. Ein kampferprobter Elf müsste einen wirklich schlechten Tag haben, von so einem Ungetüm auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Die defensiven Qualitäten sind da, nach dem gängigen Klischee, selbstverständlich. Sie sind aber auch notwendig: Wenn der Elf sich tatsächlich von dem Troll erwischen ließe, wäre er schlichtweg Matsch.
Die angesprochene "Unantastbarkeit" des Elfen rührt aber hauptsächlich daher, dass er dem Troll fernbleibt. Fragwürdig wird das Play meiner Meinung nach dann, wenn der Elf meint, er hätte den Unverwundbarkeitsbonus und könnte wild mit seinem Kurzschwert auf den Troll/Oger/Riesen eindreschen. Beachten muss man nämlich zwei Dinge:
1. Der Troll ist größer und hat damit eine größere Reichweite.
2. Trolle sind vielleicht nicht so agil, aber keineswegs langsam.

Ein kluger Elf wird nicht versuchen, einen Troll im Nahkampf zu besiegen. Das Risiko ist einfach zu groß. Umgekehrt kann der Troll nicht erwarten, den Elfen jemals zu erwischen, wenn der nicht auf Streit aus ist.
Man sollte also nicht mit dem Ziel, irgendetwas zu zermatschen, in ein Play gehen. Der zähe Troll sollte sich aber auch nicht zu leicht kleinkriegen lassen. Wenn tatsächlich ein Elf ankommt, der hektisch um die Trollfüße hüpft und diese unentwegt piekst, dann muss er logischerweise so klein sein, dass er durch die dicke Haut ohnehin nicht hindurchkommt.[/quote]
Was hat die Größe des Elfen mit dem Schwert zu tun? Das kann teils locker durch Zentimeterdicke Haut kommen. Ô.o

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Fr 20. Jan 2012, 20:41

Nicht die Größe ist entscheiden sondern die Technik :P Ich glaube Zan meinte damit einfach das ein kleiner Elf zu schwach ist um durch zentimeterdicke Haut zu kommen ;)
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Xenon
Vogt
Beiträge: 74
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:23

Beitragvon Xenon » Fr 20. Jan 2012, 20:51

[quote='Aiphaton','index.php?page=Thread&postID=10093#post10093']Nicht die Größe ist entscheiden sondern die Technik :P Ich glaube Zan meinte damit einfach das ein kleiner Elf zu schwach ist um durch zentimeterdicke Haut zu kommen ;)[/quote]Kraft braucht man nur, wenn die Härteunterschied der Stoffe nicht groß ist. Und wie hart soll denn somit so eine Haut sein? Zumal es noch längst oberflächliche Schnitte gibt. Und 'schwach' ist zudem relativ gesehen bei Technik auch nicht wirklich angebracht. Also da hätte ich schon gern eine Antwort warum so eine 'Trollhaut' jetzt angeblich so stark sein soll?

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Fr 20. Jan 2012, 20:58

weil...[quote=Necromancer]
Klar Gegenbeispiele gibt es genug. Es gibt sogar einen Roman, in dem werden Trolle sobald sie sich in sehr kalten Regionen aufhalten als äußerst intelligent dargestellt. Berechnen mathematische Formeln wo wohl selbst ein Mathematiker ins Schwitzen kommt und all das.... bezug der Universen halt^^
[/quote]

Wenn ich nen Troll spiele der verdammt "dicke" Haut hat oder dem oberflächliche Kratzer nichts ausmachen (weil er trollmäßig erzogen wurde --> also rau und brutal und blabla (wiederrum ansichtssache)) dann hat dieser "kleine Elf" halt ein großes Problem wenn er um mich rumhüpft da die Wahrscheinlich ziemlich groß ist das er nen kräftigen Tritt in den ... bekommt :)
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » Fr 20. Jan 2012, 20:58

damit der troll kein Opfer eines übermütigen Elfen wird. ;)
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 23. Jan 2012, 23:24

Die Diskussion um das Powerplay habe ich ausgelagert. Es dürfen weitere Fragen gestellt werden. :)


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron